Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 334 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Unternehmensberatg. 119
  • Wirtschaftsprüfg. 119
  • Recht 119
  • It & Internet 117
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Metallindustrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Agentur 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Versicherungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere modernen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Die ständige Weiterentwicklung unserer sehr modernen und effizienten IT-Systeme - unter anderem: ERP, DMS, CAD / CAM, CAQ - hat für uns besondere Bedeutung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine weitere engagierte Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Software-Entwickler (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) Aktive Mitwirkung an der Auswahl und der Migration unseres ERP-Systems  Eigenständige Bedarfsermittlung, Prozessanalyse, Erstellung von Softwarekonzepten und Programmierung von Anpassungen und Schnittstellen im vorhandenen und zukünftigen ERP-System  Konzeption und Entwicklung von Reporting Lösungen und der erforderlichen Datenbankschnittstellen. Ablösung der vorhandenen Reporting Lösungen durch ein BI-System  Weiterentwicklung der Workflows in unserem DMS-System  Aufbau / Weiterentwicklung einer HSP Intranet Lösung inkl. Digitalisierung von Prozessen  Enge Zusammenarbeit mit den Anwendern aus den Fachabteilungen einschließlich Beratung, Schulung und Unterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit entsprechenden Zusatzqualifikationen  Lernbereitschaft und Offenheit für neue Programmiersprachen und moderne IT Lösungen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software-Lösungen (optimalerweise im ERP-Umfeld) und in der Prozessanalyse  Gute Kenntnisse in der Entwicklung in C# / VB  Sehr gute MSSQL-Kenntnisse  Gutes betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen - bspw. Fertigungssteuerung oder Finanzen / Controlling - sind von Vorteil, aber kein Muss  Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine attraktive Vergütung einschließlich Urlaubs– und Weihnachtsgeld,  flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option auf teilweise Tätigkeit im Home-Office,  Reisen nur in sehr geringem Umfang erforderlich,  ein motiviertes, kollegiales und faires Team in einem soliden, wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen („Open Door Policy“),  eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und individuell auf Sie abgestimmt Möglichkeiten zur Weiterbildung,  helle, moderne und ergonomische Arbeitsplätze,  einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke,  gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze,  vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung,  die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie,  die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.
Zum Stellenangebot

SAP Delivery Manager*in

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie an unserem Standort in Düsseldorf eine*n SAP Delivery Manager*inSie sind Teil unseres SAP-Expertenteams und unterstützen die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer SAP-Landschaft, in dem Sie im Rahmen unserer „SAP-Factory“ als zentrale Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern*innen deren Beistellleistungen für das SAP-Basismanagement planen, steuern und überwachen. Hierzu stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den internen IT-Stellen und mit den externen Dienstleistern*innen und agieren mit Ihrer Expertise als Berater*in, Vermittler*in und „Kümmerer*in“ bei neuen Anforderungen an externe SAP-bezogene Dienstleistungen und deren Umsetzung. Sie arbeiten in IT-Projekten mit und vertreten dort die Dienstleistungen der SAP-Factory. Zudem verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zwischen internen IT-Stellen und externen Dienstleistern*innen und wirken maßgeblich im Beschaffungsmanagement externer SAP-Leistungen mit. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder naturwissenschaftlicher Studiengänge mit IT-Schwerpunkt Gute SAP-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Basisadministration von mindestens einem der folgend genannten SAP-Produkte: ERP, S/4HANA, BW/4HANA Fundiertes übergreifendes IT-Verständnis über den Betrieb von SAP-Systemen in einem Rechenzentrum (On-premise und Private Cloud), idealerweise von SAP-Anwendungen auf Basis von SAP HANA Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im IT-Sourcing und im Beschaffungsmanagement sowie Projekterfahrung in der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Home-Office-Möglichkeit, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
Zum Stellenangebot

SAP Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Digital GmbH gehen neue Wege, um die digitale Zukunft der Bitburger Braugruppe und ihrer starken Marken mitzugestalten. Dabei treiben wir die digitale Transformation der Bitburger Braugruppe voran und inspirieren und befähigen unsere Kolleginnen und Kollegen, die Digitalisierung in all ihren Facetten effektiv zu nutzen. Zentral aus Düsseldorf betreuen wir markenübergreifend Bereiche wie Digital Marketing, E-Commerce, Data & Insights und Projektmanagement. Für das Team Data & Insights der Bitburger Digital GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Customer Experience Manager (m/w/d) Schnittstelle zu Fachbereichen, um inhaltliche Anforderungen in technische Lösungen übersetzen zu können. Implementierung und Customizing der SAP Customer Experience Lösungen (insbesondere SAP Customer Data Cloud, SAP Customer Data Platform, SAP Emarsys) Zentrale Schnittstelle zwischen unserem Fachbereich und SAP Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Impulsgeber für innovative Analyse- und Lösungsansätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines IT-technischen Studiengangs (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik) oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Implementierung von SAP CX Lösungen, idealerweise im FMCG- oder Handelskontext Erfahrung im Umgang mit der SAP Integration Suite / Cloud Platform Integration und dem SAP Cloud Connector Programmierkenntnisse, vorzugsweise mit ABSL, ABAP, JS oder anderen Programmiersprachen Ausgeprägtes strukturiertes sowie analytisches Denkvermögen Hohe Selbstorganisation mit lösungsorientierter, fokussierter und pragmatischer Arbeitsweise Ausgeprägte Resilienz: Fühlt sich wohl in einem Setup zu arbeiten und zu wachsen, in dem es großen Gestaltungsspielraum aber gleichzeitig auch wenig etablierte Strukturen gibt Arbeiten an einem modernen Standort im Medienhafen mitten in Düsseldorf Dynamisches Team mit ambitionierten Zielen  Toller Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufnahme und Dokumentation aller kundenrelevanten Anforderungen an das Antriebsprodukt Ermittlung des Erfüllungsgrades der Kundenanforderungen durch das bestehende Produktportfolio Durchführung von Machbarkeitsanalysen der Kundenwünsche inklusive der Ableitung des Entwicklungsaufwandes hinsichtlich Aufgaben, Zeit und Kosten Erstellung von technischen Lastenheften und Ableitung von Prüfbedingungen zur Produktvalidierung für kundenspezifische Anforderungen Koordination der Anpassungsentwicklungen zwischen Zulieferer, Produktentwicklung und Kunden Durchführung von Produktprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der Kundenanforderungen inklusive Dokumentation Durchführung von Produktbemusterung beim OEM-Kunden Technische Betreuung des OEM-Kunden bei allen qualitätsrelevanten Fragestellungen bei der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Einschlägige Erfahrung in der Pedelec-Systementwicklung Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Do. 19.05.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kund:innen aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite.Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kund:innen eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an.   In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse.   Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen.  Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens.  Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns.  Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln.   Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung gestaltest du die Lern-Kultur, das Talent Management und die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte aktiv mit. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du gestaltest den Talentmanagement-Prozess sowie das Career- und Succession Planning Du implementierst standardisierte Talentpanels und Nachfolgeplanungsrunden Du erhebst relevante Talentmanagement KPIs und analysierst diese Du führst strategische Potential- und Skill Analysen im Unternehmen durch Du leitest moderne Learning Konzepte und -Programme für verschiedene Zielgruppen ab und setzt diese um Du bist kompetenter Ansprechpartner sowohl für die regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozesse sowie auch die individuellen Entwicklungspläne unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Suspension Hardware Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDInnerhalb der Division Materials and Trade bündelt der Unternehmensbereich INVENT innovative Projekte und begegnet so dem technologischen Wandel der Automobil- und Energieindustrie − mit Fahrwerksfedern aus Glasfaser, Energy Recovery Systemen, hochwertigen Chassis- und Rahmenlösungen aus carbonfaserverstärktem Kunststoff, modernen Fahrwerks-Dämpfsystemen sowie völlig neuartigen Wasserstoff-Speicher-Lösungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung und Konstruktion mechanischer Funktionsbaugruppen (passiv bis aktiv) im Bereich Fahrwerk, speziell (Feder-) Dämpfersysteme  Konzept & Detailkonstruktionen (2D/3D) inkl. Berücksichtigung von funktionalen und fertigungstechnischen Randbedingungen (Design to Manufacturing & Cost) Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich der Konstruktion von Fahrwerkskomponenten, insb. Dämpfer- oder (Luft-)Federn sowie deren Zusammenspiel Breite Erfahrung in relevanten Technologiebereichen Mechanik (inkl Hydraulik) - Elektronik und Regelungstechnik vorteilhaft, um den Entwicklungshorizont passiver über semi- bis hin zu voll-aktiven Systemen oder deren Teilkomponenten weit abzudecken Kenntnisse über Fahrwerksarchitekturen und Fahrzeugintegration – Hands-on Mentalität und Schrauber-Gen für die praktische Integration an Demonstratoraufbauten erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Subventioniertes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du brennst für Talent Management und insbesondere Early Career Themen, bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Dich als Verstärkung in unserem Team! Life is on – what about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Kategorien: Personal Req ID: 32986 Du übernimmst sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene Verantwortung für Talent Management/ Early Career Projekte. Du unterstützt dabei, uns als Employer of Choice zu etablieren und kommunizierst dafür selbstbewusst mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um unsere gemeinsame Vision in die Realität umzusetzen. Du entwickelst mit uns Konzepte und Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen HR- und Business Funktionen zusammen Du steuerst die Umsetzung lokaler und globaler Talent Programme. Die Organisation und Evaluation vieler dieser Programme gehören hierbei ebenso zu Deinen Aufgaben. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Du tauscht Dich regelmäßig mit Kollegen:innen auf lokaler und globaler Ebene aus dem Bereich Talent Management aus. Gleichzeitig sorgst Du auch für ein funktionierendes Community Management auf DACH Ebene. Themen wie Diversity & Inclusion, als auch die Förderung unserer Best Ager treibst Du maßgeblich voran. Du hast ein Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.  abgeschlossen und Du hast bereits im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. Konzeptionelles Arbeiten, Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand in einem komplexen Umfeld und hinterfragst gerne den Status-Quo. Dabei scheust Du Dich nicht davor auch für unsere Mission einzutreten und Überzeugungsmanagement zu leisten. Voller Energie und mit einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
Zum Stellenangebot

Talent Development Specialist (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Mainz
Ubisoft’s 20,000 team members, working across more than 30 countries around the world, are bound by a common mission to enrich players’ lives with original and memorable gaming experiences. Their commitment and talent have brought to life many acclaimed franchises such as Assassin’s Creed, Far Cry, Watch Dogs, Just Dance, Rainbow Six, and many more to come. Ubisoft is an equal opportunity employer that believes diverse backgrounds and perspectives are key to creating worlds where both players and teams can thrive and express themselves. If you are excited about solving game-changing challenges, cutting edge technologies and pushing the boundaries of entertainment, we invite you to join our journey and help us create the unknown.  Ubisoft Düsseldorf is home to nearly 500 people, making up several teams dedicated to deliver AAA excellence and innovation across a wide portfolio of games and technologies.  As our new Talent Development Specialist (f/m/d), you will be responsible for growing, developing, and retaining talents to maximize their full potential, studio engagement and overall Ubisoft experience. The role focuses on driving learning initiatives to grow skillsets, develop leaders, and foster a learning culture that enables people to develop their full potential. In your role as the Talent Development Specialist you act as the main point of contact for our Leads and HR Business Partners in talent development questions and will oversee all talent development initiatives while ensuring management and implementation of best practices and processes. You are responsible for all development activities administration and logistics as well as their ongoing improvement and supervision of existing talent development initiatives.  The place of work can be Düsseldorf, Mainz or Berlin. What you will do:  Assess relevant training needs in consultation with key stakeholders including implementation of the relevant initiatives Content curation & production to support leaders & managers’ development Growing providers list of top experts, speakers, facilitators and coaches Monitoring of trainings’ effectiveness and impact, and adjustment recommendations Participation in and management of (international) HR projects  What you bring: Bachelor’s degree in human resources management, education, adult education or equivalent training Preferably with 2+ years of experience in training and development, coaching or human resources Leverage knowledge of learning methods and training theories to conceive high-standard training programs or brief training consultants to deliver trainings tailored to Ubisoft needs Organize training sessions and manage the events from vendor management, supplies & equipment management to event communication Leverage a good knowledge of theories, methods and best practices in career development (career discussion structure, action learning vs. training, mentoring) to support and advise managers & team members with adapted career tools Leverage knowledge of methods and practices in workforce planning in order to support Ubisoft in having the right people with the right skills at the right time What to send our way: Your CV, highlighting your education, experience, and skills  A cover letter including your earliest starting date, expected salary and why you would like to join us     Your benefits: Relocation Support: We offer financial support in form of a cash allowance and assistance with accommodation search and settle-in support via our relocation partner, for international candidates we offer visa assistance  Ubisoft Blue Byte Academy: We offer multiple opportunities for you to discover your full potential and develop yourself in various areas. Guest speakers from the industry, workshops and access to our training and development platform  Discounted Games: Discount on employee game orders & free Ubisoft games on Ubisoft Connect  Monthly Mobility Budget: 80€ per month that can be used on bicycle lease, parking spot rental or public transportation ticket  Up To 350€ Childcare Support Per Child Per Month: In addition, we also offer 5 ‘care for ill children days’ per child per year  Self-study And Training Hours: You have access to our in-house library  Company Pension Scheme: We offer an attractive scheme through salary sacrificing in which the employer also matches contributions  Gym Subsidy: We contribute 50% (up to a maximum amount of 25€) towards the monthly cost of a gym membership of your choice  English And German Classes For Free: Good to know: Our main language in the studio is English  Flexible Working Hours: We have core working times between 10:00 AM – 04:00 PM and the distribution of the other hours is up to you  26 Days Paid Vacation Per Year: Additionally, you will get half a day off on Christmas Eve and New Year’s Eve and approximately 10 bank holidays in the Berlin region  Corporate Benefits Web Portal: With employee discount programs for affiliated retailers, shops and service providers    We offer a highly motivating challenge for team players interested in showing personal initiative in an innovative and international company. If you are passionate about video games and would like to join an industry leader - please apply via our career portal. 
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Personalentwicklung und Training, betreust und entwickelst das lokale Trainingsangebot weiter und unterstützt anteilig die Trainingskoordination in unserer DACH Region. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen im Office wird vorausgesetzt. Die Position ist auf 1 Jahr befristet und ideal, um zusätzliche Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld zu sammeln. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten In deiner Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeitertrainings Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainingsangeboten und -Prozessen und arbeitest eng mit externen Schulungs- und Trainingsanbietern zusammen Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen und arbeitest bei regionalen und internationalen HR Projekten mit Operatives Tagesgeschäft, wie z.B. die Erstellung von Reportings und Analysen sowie die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, gehört außerdem zu deinem Aufgabenbereich Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld, idealerweise im Bereich Personalentwicklung und Training Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Affinität zu Prozessen und Projekten Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: