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Entwicklung: 35 Jobs in Schillbrok

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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Entwicklung

Senior IT-Berater SAP (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior IT-Berater SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten verfahrensübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektleitung. Im Anforderungsmanagement für komplexe, verfahrensübergreifende Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch berufliche Praxis Mehrjährige Erfahrung (5+) im SAP-Umfeld Erweitertes Prozesswissen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf oder Vertrieb Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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SAP Consultant für Business Analytics (w/m/d) - Fokus Planungs- und/oder BI-Architekturberatung

Sa. 23.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von SAP Business Analytics-Projekten - national und – wenn interessiert – auch für internationale Kunden. Du konzipierst und modellierst effiziente, moderne Business Analytics Lösungen (Fokus Planungslösungen und Analytics Architekturen). Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Verantwortung für die technische Umsetzung der Lösungen, bist aber gerne auch Sparringspartner und Trusted Advisor für IT und Fachbereich. Du bringst Dich ein in die laufende Weiterentwicklung unseres interessanten Beratungsportfolios. Du entwickelst beständig bestehende Kundenbeziehung weiter und baust Neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Analytics (Fokus Planungslösungen und/oder Architekturberatung). Neben sehr guten fachlichen Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Analytics Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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IT-Berater / Entwickler (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim
Die Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH wurde 2020 bereits zum fünften Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere SAP ABAP Entwickler mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim und München Beratung unserer Kunden gemeinsam mit erfahrenen Beratern Einsatz moderner Webtechnologie (SAP HANA, Ember, Aurelia, SAPUI5) Erarbeitung neuer technologischer Themengebiete (z.B. In-Memory Datenbanken, PKI-Infrastrukturen, intelligente Messsysteme) ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Informatikbezug oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker und gern bereits Berufserfahrung Spaß und Interesse am Programmieren und entsprechende Vorkenntnisse in z.B. ABAP, JAVA, C#, JS(ES2016), Typescript ausgeprägte analytische Fähigkeiten idealerweise schon von SAP IS-U, der SAP-Branchenlösung für die Energiewirtschaft, gehört Du bist: engagiert und hochmotiviert ein Teamplayer kommunikativ reisefreudig Attraktives Gehalt und Überstundenvergütung Gezielte, individuelle Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Flache Hierarchien und ausgeprägten Teamspirit Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition der Softwarearchitektur für Embedded Systeme Anforderungsanalyse und Erstellung von Spezifikationen der Software Einbindung der Embedded-Schnittstellen über verschiedene Bussysteme Testen von Softwaremodulen und Dokumentation der Ergebnisse Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Qualität und Funktionalität Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Systemtechnik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Embedded Software Erfahrung in der Softwareentwicklung und der Gestaltung von Softwarekonzepten Idealerweise Erfahrung mit Echtzeitbetriebssystemen (z.B. Embedded Linux, OSEK) und Embedded Softwarearchitekturen (z.B. Autosar) Know How in der Nachrichtentechnik (Buskommunikation, Funksysteme) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Specialist / Mitarbeiter HR Training, Development & Recruiting (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen der Neuausrichtung unserer HR-Prozesse suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist / Mitarbeiter HR Training, Development & Recruiting (m/w/d) Weiterentwicklung strategischer und operativer PE-Strukturen und -Prozesse Operative und strategische Führungskräfte-Entwicklung Konzeption und Realisierung von Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung interner Trainings und Coachings (Bedarf, Planung, Durchführung & Evaluation) Aktive Begleitung bereichsübergreifender OE- und Change-Prozesse Begleitung von Mitarbeiterjahresgesprächen Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen im kaufmännischen und produzierenden Bereich Sparringspartner für Personalleitung und Geschäftsführung bei personellen Entwicklungsfragen Aktive Einbindung in das operative Personalmanagement und HR-Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Authentische, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Erfahrung in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE- und Trainingsmaßnahmen Umfassendes Prozess-Verständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Blick für unternehmerische Zusammenhänge und deren Bedeutung für zielgerichtete PE-Maßnahmen Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen zu optimieren Agile Methoden (insbesondere Scrum) und Coaching-Ausbildung wünschenswert Empathie, Teamgeist und eine positive Grundeinstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Systemingenieur in der Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Begleitung des gesamten Systementwicklungsprozesses Erstellen von Requirements und der erforderlichen System-, HW- und SW-Spezifikationen Systementwurf gemäß dem "Model-Based Systems Engineering"-Ansatz Definition, Planung und eigenständige Steuerung von Systemintegrations- und Testaktivitäten Schnittstellenfunktion für Systemlieferanten und regelmäßige Kommunikation (in deutscher und englischer Sprache) an relevante Stakeholder Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, System Engineering oder Elektrotechnik/Informatik oder Quereinsteiger in Kombination mit nachweislicher Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und Kommunikationssysteme Mehrjährige Erfahrung im Systementwurf in Luftfahrt-Projekten, insbesondere V-Modell sowie in Integration und Test Sehr gute Kenntnisse im Requirement Based Engineering (RBE), idealerweise Erfahrung mit DOORS Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Manager (m/w/d) Change- und Projekt-Management / Organisationsentwicklung – Lebensmittelindustrie

Do. 21.01.2021
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie sind fachlich gleichermaßen im Personalwesen und im Projektmanagement zuhause? Mit Ihrer aufgeschlossenen, empathischen Art verstehen Sie es, Menschen für innovative Vorhaben zu begeistern? Außerdem kombinieren Sie einen strukturierten, ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitsstil mit einer strategischen Denkweise? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als HR Manager (m/w/d) Lebensmittelindustrie – Changemanagement / Projektmanagement / Organisationsentwicklung Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In Ihrer Rolle treiben Sie das Changemanagement unseres Unternehmens engagiert voran: Fachkundig konzipieren und leiten Sie anspruchsvolle Projekte in der Organisationsentwicklung. Ebenso versiert begleiten Sie vielschichtige Änderungsvorhaben – unter anderem geht es um neue Arbeitsmodelle (New Work), das Wissensmanagement sowie unsere Feedback-Kultur. Im Rahmen der Organisationsentwicklung und Transformation implementieren Sie innovative Methoden und Denkansätze zu den Themen Agilität, Prozessmanagement und Lean Management. Auch beim Erarbeiten von Prozessen zur erfolgreichen Teamentwicklung setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Dank Ihnen sind ein passgenaues Schnittstellenmanagement sowie die aktive Beteiligung der Stakeholder im Unternehmen jederzeit gewährleistet. Sie erkennen die Bedarfe unserer Business Units und Fachabteilungen und binden sie routiniert in unsere Prozesse ein – nicht nur dadurch bauen Sie ein starkes konzernweites Netzwerk auf. Schlussendlich schaffen Sie klare Strukturen und lenken den Kulturwandel der DMK Group in erfolgreiche Bahnen – mit Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium: Wirtschaftspsychologie, Arbeitspsychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Organisation Alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Organisationsentwicklung / Changemanagement Mehrjährige Berufspraxis im oben genannten Aufgabenbereich, insbesondere in der Organisationsentwicklung Erfahrung in puncto Personalwesen / Human Resources Bewandert im Projektmanagement, idealerweise zertifiziert in agilen Methoden (Scrum / Kanban) Routiniert im Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstark, Überzeugend Klares Bewusstsein für das eigene Handeln und das Nutzen Ihres Einflussbereiches Ausgeprägte Networking-Skills, hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. In Ihrer Funktion haben Sie außerdem die Möglichkeit zur Telearbeit und werden mit einem eigenen Diensthandy und Laptop bzw. Tablet ausgestattet. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Last, but not least dürfen Sie sich auf selbstgekochte Menüs aus unserer subventionierten Kantine freuen.
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Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und über 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. BLUEPOWER ist unser alternativer Antrieb: ein Fahrgestell mit einem eigens entwickelten Batterie-/Wasserstoff-Antrieb für Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen. Gehen Sie mit uns in die energiesorglose Zukunft. Zum Aufbau unseres neuen Geschäftsbereichs in Osterholz-Scharmbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Embedded-Software-Entwickler (m/w/d) Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur für Embedded Systems sowie der Systemarchitektur Design und Entwicklung hardwarenaher Software in C++ für Steuerungen und Bedien-/Anzeigesysteme für einen Premium-Nutzfahrzeughersteller Dokumentation der Softwarearchitektur im Rahmen des vorgegebenen Prozesses Verantwortung für Anforderungsanalysen und Umsetzung der Anforderungen innerhalb der Softwarearchitektur  Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Bewertung neuer Softwaretechnologien und Entwicklungsmethoden Durchführung von Softwaretests sowie Integration und Inbetriebnahme der Software auf der Hardware Planung und Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen von Fahrzeug-/Systemkomponenten Fehleranalyse und -dokumentation sowie anschließende Anpassung und Optimierung der Software Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings zum aktuellen Entwicklungsstand Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der (technischen) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, im Test und in der Dokumentation von Embedded Software Fundierte Programmierkenntnisse in C, idealerweise auch in C++ und CODESYS Praxis in der Programmierung von Mikrocontrollern (z.B. ARM Cortex M oder STM32) Lösungsorientierter Arbeitsstil und Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/n Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d) Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Erstellung von Softwarearchitekturen und -Designs, vorzugsweise in UML/SysML Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software Durchführung von Aufwandsabschätzungen Übernahme der Technischen Verantwortung der übernommenen Arbeitspakete Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung erforderlich Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungsmethoden Erfahrung im Einsatz von Real-Time Betriebssystemen (RTOS) von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit oder in einem anderen normativen Umfeld von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Frontend Developer (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Bremen, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du hast eine Leidenschaft für Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bieten wir dir einen spannenden und zugleich herausfordernden Arbeitsplatz. Du bist Teil eines Teams, welches für Web-Frontend Projekte innerhalb der internen Agentur und/oder anderer Unternehmensbereiche sowie für Kunden Web-Konzepte umsetzt und implementiert. Wir bieten technisches Knowhow in Frameworks von führenden Anbietern, spannende Projekte in den unterschiedlichsten Branchen sowie Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräume – genau die Lern- und Entwicklungsumgebung, die Du für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigst.    Konkret übernimmst du die folgenden Aufgaben:   Im Team erarbeitest Du technische Web-Konzepte, Landing Pages, Microsites und Module und setzt diese dann mit um  Entwicklung fachlicher Lösungen zu Projekten in verschiedenen Web-Frontend Bereichen  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Dein Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen.   HTML, CSS3 und JavaScript sind dein täglicher Begleiter. Du hattest auch schon erste Berührungspunkte mit Datenbanken oder Web-Servern und bringst Kenntnisse in der Programmierung und im Setup von Landing Pages, Formularen und Micro-Sites mit  Erste Erfahrungen in einem der Drei bekannten JavaScript Frameworks (Angular/ Vue/React)   Du bist hilfsbereit und man kann sich auf dich verlassen, du gehst Dinge proaktiv an kommunizierst klar und offen mit deinen Teammitgliedern und den Kunden  Du interessierst dich für die neusten Technologien und willst selbst immer besser werden  Du beherrscht die deutsche und englische Sprache  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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