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Entwicklung: 173 Jobs in Schloss-holte-stukenbrock

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als SAP Consultant MM/SD

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - auch international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Einsatz in den Logistik-Komponenten mit Schwerpunkt MM/SD Rolle als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen Kunden und Berater (m/w/d) der Fachabteilungen Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme sowie die Erarbeitung und Implementierung neuer Lösungen im Bereich SAP MM/SD Planung und Durchführung von Anwenderschulungen sowie das Erstellen von Schulungsdokumentationen Durchführung des Customizing und die Koordination der Softwareentwicklung Gewährleistung einer stabilen SAP Systemlandschaft inklusive Beseitigung von Funktionalitätsstörungen im 3rd Level Support Einführung neuer Funktionalitäten von SAP S/4 HANA Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld sind wünschenswert, gerne auch als Key-User im Bereich Logistik (MM/SD) Hohe Motivation, Lösungsorientierung, konstante Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien, IT-Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Ingenieur modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Paderborn, Böblingen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-CG-INF Standort: Paderborn, Böblingen (bei Stuttgart) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Applikationsingenieure (m/w/d) zur Verstärkung unserer Engineering-Teams. Weltweit führende Kunden bringen ihre Seriensoftware mit TargetLink® und unserer Hilfe erfolgreich auf die Straße. Dabei arbeiten wir in kleinen agilen Teams eng mit den Fachabteilungen unserer nationalen und internationalen Kunden zusammen. Im Entwicklungsprozess von Steuergeräten hat sich bei den führenden Automobilherstellern die modellbasierte Entwicklung mit der grafischen Umgebung MATLAB®, Simulink® und Stateflow® etabliert. Dabei wird aus den Modellen automatisch serienreifer C-Code mit Hilfe der dSPACE Software TargetLink® generiert. Wir unterstützen unsere Kunden beim Entwicklungsprozess durch die Erstellung von kundenspezifischen Lösungen und Librarys sowie Beratung zur Erstellung effizienter Workflows, auch für sicherheitskritische Anwendungen. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how, Ihren Ideen und Ihrem Fachwissen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie engagierte/r Absolvent/in, berufserfahrene/r Entwickler/in oder Quereinsteiger/in mit dem Wunsch nach Veränderung sind. Denn die individuelle und praxisnahe Einarbeitung wird durch Ihre/n Mentor/in sichergestellt. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns vielseitige Möglichkeiten, um Verantwortung zu übernehmen und Herausforderungen, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Falls gewünscht, bieten wir die Option anteilig aus dem Homeoffice zu arbeiten. Software-Entwicklung in MATLAB® und Simulink® für kundenspezifische Lösungen (Toolketten, Library-Blöcke etc.) sowie interne Tools Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink® in Entwicklungsprozesse unserer Kunden Erarbeiten von zukünftigen Anforderungen an die kundenspezifischen Lösungen durch direkten Austausch mit unseren Kunden Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement von TargetLink® Nutzung agiler Entwicklungsmethoden und -systeme wie Git und Azure® DevOps Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Modellierung (MATLAB®/Simulink®), Mikrocontroller-Programmierung, Embedded Software (z.B. in C) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Software-Entwicklung (C#, C++, Java oder ähnliches) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und sicheres Auftreten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft (bis zu 15 Tage/Jahr) und Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungselektronik für die Elektromobilität

Fr. 24.06.2022
Paderborn, Pfaffenhofen an der Ilm
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-DEV Standort: Paderborn ,  Pfaffenhofen a. d. Ilm (bei München) Unsere Kunden setzen zum Test zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrische Antriebe und Leistungselektronik auf dSPACE Power-Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Diese Simulatoren kommen überwiegend dort zum Einsatz, wo elektrische Antriebssysteme oder elektrische Lenkungen entwickelt werden, zum Beispiel für Hybrid- und E-Fahrzeuge. Entwicklung leistungselektronischer Komponenten für den Test automotiver und industrieller Wechselrichter von der Spezifikation bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leistungsendstufen Anpassung der FPGA-basierten Regelalgorithmen CAE-basierter Schaltplanentwurf, Schaltungssimulation und Leiterplattendesign Prototypenbau und Erstinbetriebnahme Fachliche Unterstützung unserer Projektingenieure bei der Projektierung und Inbetriebnahme kundenspezifischer HIL-Simulatoren für E-Drive-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik/Antriebstechnik Gute Kenntnisse in analoger/digitaler Schaltungstechnik und FPGA-Technologie Von Vorteil sind: Erfahrungen im CAE-basierten Schaltplan-Layout-Entwurf Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik VHDL-Kenntnisse zur Programmierung von FPGA Sicherer Umgang mit Microsoft® Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser HR-Team in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie gestalten und optimieren strategie- und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen, z. B. Talent Management, Training Management, Onboarding Maßnahmen und stellen deren Umsetzung sicher Außerdem führen Sie regelmäßige Bildungsbedarfsanalysen und deren Umsetzung in Präsenz-/Digitaltrainings durch; dabei entwickeln Sie auch neue, digitale Lerntechniken und kooperieren mit internen/externen Trainingsanbietern Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Themen der Personalentwicklung und steuern Sonderthemen in eigenverantwortlicher Projektarbeit Weiterhin verantworten Sie die Planung, Organisation und Überprüfung des Trainingsangebotes anhand relevanter KPIs sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des internen Learning-Management-Systems Die Betreuung und stetige Weiterentwicklung des internationalen „Traineeprogramms“ liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Ein hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für neue Trends Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie begeistern sich für Personalentwicklung und können komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten? Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihr empathisches Auftreten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie verantworten die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs-maßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden. Hierzu zählt die Konzeption von Produktseminaren in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsanforderungen. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie steuern die jährliche Weiterbildungsplanung mit und bringen zugleich Trendthemen mit ein. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie konzipieren Workshops, moderieren diese und führen ggf. eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam im Team an strategischen und abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im (produzierenden) Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Projektmanager (m/w/d) ERP – Controlling

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektmanager (m/w/d) ERP – Controlling Planung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung der Controlling-Funktionalitäten in unseren ERP-Systemen MS Dynamics AX / Dynamics 365 Koordination und Begleitung von ERP-Rollouts im In- und Ausland Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Formulierung von Empfehlungen für das Management Konzeption, Implementierung und Test von neuen Controllingprozessen und -funktionalitäten Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fachliche Kenntnisse im Bereich Controlling, idealerweise in Verbindung mit entsprechender Praxiserfahrung Erfahrung mit der Implementierung und Migration von ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics AX / Dynamics 365 Hohe Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Inhouse Berater (m/w/d) Konstruktion

Fr. 24.06.2022
Bielefeld, Hamm (Westfalen), Leipzig
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.   Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Inhouse Berater (m/w/d) Konstruktionim Konstruktionsbereich Modellierung und Optimierung von Konstruktionsprozessen in den Bereichen Stahlbau, Betonfertigteile, Metallbau, Feinblech   Verantwortung für die Umsetzung der Prozessorganisation der Konstruktion sowie die Erreichung der Prozessziele Aktive Begleitung bei der Implementierung und Optimierung unseres ERP-Systems in der Konstruktion mit Verantwortung für Funktion, Budget und Termin Ausbildung zum Fachwirt, Techniker oder ein Studienabschluss im technischen Bereich Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Konstruktion mit fachlicher Führungsaufgabe Idealerweise Erfahrungen im Projekt- sowie Prozessmanagement Kenntnisse über integrierte ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics AX bzw. D365 Kommunikations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Bitte geben Sie den Standort an, für den Sie sich bewerben. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Junior SAP Berater*in zum 01.08.2022 oder zum 01.11.2022

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart
Empowering you - to break new ground! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Wir unterstützen unsere Kund*innen weltweit bei der digitalen Transformation - von A bis Z - auf dem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. UNSER GEMEINSAMES ERFOLGSREZEPT: VIELFÄLTIGKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT UND MITEINANDER. Unsere Mitarbeitenden, Ihre Diversität und unsere offene Unternehmenskultur sind entscheidende Faktoren für unsere Erfolgsgeschichte. 11.500 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Diversität, Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielseitigkeit zu produktiven Ergebnissen führt und wir als Team gesamtheitlich davon profitieren. LERNE UNSER CONSULTING TRAINEEPROGRAMM KENNEN: Mit unserem Consulting Traineeprogramm machen wir Dir den Karrierestart in unserem Beratungsbereich einfach. In 12 Monaten durchläufst Du unterschiedliche Phasen, die Dich gezielt auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden vorbereiten. Du erhältst Einblicke in die Funktionen des SAP-Systems, lernst unsere Arbeitsweise kennen und vertiefst Deine Kenntnisse mithilfe von SAP- und Softskills-Schulungen sowie Experten Sessions. Darüber hinaus helfen wir Dir beim Aufbau Deines persönlichen Netzwerks, sodass Du im Team die Arbeit an innovativen Projekten startest und unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf Ihrem Weg in die digitale Transformation begleitest! Als Junior SAP Berater*in erwartet Dich ein Team von über 3.400 Mitarbeitenden, die gemeinsam mit Dir Ihre Leidenschaft für SAP leben. Sei dabei und entfalte gemeinsam mit uns Dein volles Potential. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart oder Wien Startdatum: 01.08.2022 oder 01.11.2022 - Abweichungen individuell möglich ■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. ■ Deine Aufgabe ist die Durchführung spannender SAP Einführungs- und Betreuungsprojekte bei unseren Kunden vor Ort. ■ Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden und erarbeitest Optimierungsansätze im Umfeld von (Lager-/Transport-) Logistik, Analytics, Personal oder Rechnungswesen. ■ Deine Unterstützung ist gefragt - beim Customizing und bei der Implementierung von kundenspezifischen SAP S/4HANA Lösungen in einem der Module SD, MM, PP, EWM, GTS, PLM/MDM, ILM, BI/BW, FI/CO oder HCM.■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Naturwissenschaften oder ein ähnlicher Studiengang bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. ■ Du bringst exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Familienfreundlichkeit (z.B. monatlicher Zuschuss zu den KiTa-Betreuungskosten, Partner von AWO lifebalance, Vaterschaftsnetzwerk) ■ Diversity & Inclusion (u.a. diverse Initativen & Communities) ■ Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. Home Office) ■ Individuelle Einarbeitung inkl. Coach & gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. arbeitsmedizinische Untersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, firmeninterne Impfangebote, firmeneigenes Fitnessstudio sowie Kooperation mit Fitnessanbietern zu günstigen Konditionen) ■ Fahrradleasing via JobRad®, Mitarbeitendenrabatte über Corporate Benefits und vieles mehr ■ Großes Veranstaltungsangebot (Teamevents, Mitarbeitendenfeste, interne Sportturniere)
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Payroll

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Personalprozessen in Unternehmen. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Konfiguration von SAP Payroll Beratungsprojekten als auch die Fehlerbehebung in den klassischen Folgeaktivitäten der Abrechnung. Du betreust die SAP Payroll Systemlandschaft, bringst Ideen zur Weiterentwicklung mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell Projektverantwortlichkeiten und entwickelst Dich auch fachübergreifend weiter. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von SAP-Modulen wie Personalabrechnung, Personaladministration, Zeitwirtschaft oder Organisationsmanagement. Du hast Erfahrungen in der Konzeptionierung, Wartung und Umstrukturierung des SAP-Abrechnungsschemas. Erfahrungen mit SucessFactors Payroll sind schön, aber nicht zwingend notwendig. Eine entsprechende Ausbildung ermöglichen wir dir.   eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior-) Consultant (all genders) SAP PLM

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen im SAP Product Lifecycle Management Umfeld  Implementierung von SAP Product Lifecycle Management sowie Integration angrenzender Systeme  Identifizierung von Optimierungspotenzial anhand von Prozessanalysen  Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung  Idealerweise S/4HANA Erfahrung Innovative Herangehensweise an Problemstellungen sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken  Gute bis sehr gute Kenntnisse Umgang mit SAP PLM  Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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