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Entwicklung: 26 Jobs in Schlutup

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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Entwicklung

System Engineer Electronic Design (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Lübeck
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik.Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Lübeck: Am Standort Lübeck arbeiten rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Revalstraße: Der Standort Revalstraße umfasst neben Büros und Laboren ein hochmodernes Werk mit integrierten Produktions- und Logistikprozessen. Es besteht eine direkte Autobahnanbindung (5 Min.) an die A20. Die historische Innenstadt und der Bahnhof liegen etwa 15 Min. entfernt, die Ostsee nur 20 Min. und das Zentrum Hamburgs etwa 1 Std.. Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe.Fortbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns so individuell wie Sie!Moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden.Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! In einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität, guter Infrastruktur, vielfältiger Kultur und kurzen Wegen. In Entwicklungsprojekten für neue Produkte der Sicherheitstechnik steuern Sie als Teilprojektleiter sämtliche internen und externen Leistungen für eine erfolgreiche Entwicklung und Markteinführung bzw. übernehmen als Systemingenieur die Verantwortung für die technische Konzeptionierung des Gesamtgerätes mit einem besonderen Blick auf die Anforderungen an den Ex-Schutz und die EMV. Dabei bedienen Sie mit Ihrer interdisziplinären Denkweise erfolgreich die Schnittstellen zu den anderen Fachbereichen. Aufgrund Ihrer bereits gewonnenen Erfahrungen sind Sie in der Lage, beim Design analoger und digitaler Schaltungen für mikrocontrollerbasierte elektronische Baugruppen und Systeme federführend mitzuwirken. Sie behalten bei anstehenden Herausforderungen den Überblick und führen technologisch und wirtschaftlich getriebene Entscheidungen herbei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung. Sie bringen Ihre fundierte Erfahrung im Projektmanagement bei der Entwicklung und Serieneinführung neuer Produkte mit dem Schwerpunkt Elektronik ein. Sie sind auch außerhalb des Elektronik-Kernbereiches fachlich breit aufgestellt und haben Freude daran, sich mit Ihrem hohen naturwissenschaftlichen Interesse den technologischen Herausforderungen bei der Neuentwicklung von Produkten zu stellen. Das Erlernen neuer Inhalte und die Übernahme von Verantwortung motiviert und begeistert Sie. Sie kommunizieren offen und konstruktiv in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch und haben Freude an der agilen Arbeitsweise in einem interdisziplinären, selbstorganisierten Team. Sie bereichern das Team mit Ihrer hilfsbereiten und lösungsorientieren Arbeitsweise und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
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Software Engineer (m/w/d) für Cloud-Anwendungen in der Produktentwicklung der Sicherheitstechnik

Sa. 12.06.2021
Lübeck
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik.Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Lübeck: Am Standort Lübeck arbeiten rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Revalstraße: Der Standort Revalstraße umfasst neben Büros und Laboren ein hochmodernes Werk mit integrierten Produktions- und Logistikprozessen. Es besteht eine direkte Autobahnanbindung (5 Min.) an die A20. Die historische Innenstadt und der Bahnhof liegen etwa 15 Min. entfernt, die Ostsee nur 20 Min. und das Zentrum Hamburgs etwa 1 Std.. Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe.Fortbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns so individuell wie Sie!Moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden.Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! In einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität, guter Infrastruktur, vielfältiger Kultur und kurzen Wegen. Im Rahmen der Produktentwicklung z.B. im Bereich der Alkohol- und Drogendetektion entwickeln Sie die Software für unsere Produkte: Sie konzipieren und realisieren native Cloud-Anwendungen in Microsoft Azure unter Verwendung moderner Standardtechnologien. Sie leben moderne Entwicklungsmethoden und fördern eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Softwareentwicklung im Team. Dabei übernehmen Sie Aufgaben von der Implementierung bis hin zu Dokumentation und Test der Software. Neben der Produktneuentwicklung arbeiten Sie auch an der Weiterentwicklung bestehender Softwareprodukte mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web- und Cloud-Anwendungen im agilen Umfeld mit. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Mentoring juniorer Kollegen. Java, TypeScript, und Frameworks wie Spring und Angular sind Ihnen vertraut. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse in Terraform und Kubernetes mit. Sie haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit und schätzen den Austausch auch über das Softwareteam hinaus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
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ERP Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkte: SAP IAM und IT Sicherheit

Sa. 12.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Im Team Basis & UPM (technische Steuerung der weltweit genutzten Dräger ERP Systeme) übernehmen Sie die Projektleitung mit dem Schwerpunkt: SAP IAM und IT-Sicherheit. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für eine erfolgreiche Planung, Steuerung und Realisierung von (SAP) Identitäts- und Accessmanagement und IT-Sicherheitsprojekten. Ihre zukünftigen Aufgaben: leiten von Projekten unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen erkennen und umsetzen von Verbesserungspotenzialen beraten von Fachbereichen in Identitäts- /Accessmanagement und IT-Sicherheit (weiter-) entwickeln von IT-Architekturen abgleichen mit IT-Audit Spezialisten mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gute Kenntnisse der SAP Systeme und des damit verbundenen Identitäts- und Accessmanagements Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von (Teil) Projekten eigenständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen für IT-Sicherheitsarchitekturen (Schwerpunkt SAP Technologie und Cloud Umgebungen) Erfahrung in der Einrichtung, Nutzung und Optimierung von IT-Sicherheitswerkzeugen (z. B. Monitoring, Reporting, Nutzung der Solution Manager Workflows) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Aufgaben begeistern Sie: Durch Ihre guten und kreativen Ideen überzeugen Sie andere. Parallel sind Sie immer neugierig auf neue Aufgaben und bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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SAP ABAP Entwickler (m|w|d) Inhouse - Schwerpunkt: Customer Service

Sa. 12.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.In einem achtköpfigen Team übernehmen Sie die Erstellung und Erweiterung von Softwarelösungen mit ABAP auf der Basis von SAP ERP und anderen SAP Lösungen in einem internationalen Umfeld. In den kommenden Jahren stehen zahlreiche Projekte mit umfangreicher Entwicklungsbeteiligung an, wie z.B. die R/3 zu S/4 Migration. Der Customer Service arbeitet mit einen „Continues Delivery" Ansatz und hat bereits heute einen mehrjährigen Plan die aktuelle Lösung zu erneuern, zu verbessern und in weiteren Ländern auszurollen. Ihre zukünftigen Aufgaben: entwickeln von Benutzeroberflächen für ABAP Anwendungen mit (klassischem) Dynpro, WebDynpro, Floorplan Manager und UI5 anwenden der Erweiterungskonzepte der SAP (User Exits, Customer Exits, Badls und Enhancements) entwickeln von Schnittstellen (RFC und IDoc sowie Webservices und ABAP Proxy wachsen) übernehmen der technische Beratung des SAP Inhouse Consulting Teams und der IT Projekte betreuen des Qualitätsmanagements und des Custom Code Lifecycle Management der Dräger-eigenen Entwicklungen im SAP Umfeld bearbeiten der Aufgaben im 3rd Level Support Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise Im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Entwicklung und Im SAP Modul CS Erfahrungen in der Mitarbeit agil geführter Projekte oder In Projekten im klassischen V-Modell Wünschenswert: Erfahrungen in anderen SAP Modulen wie SAP Workflow, SAP Script und SAP Interactive Forms by Adobe Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre Leidenschaft für innovative Lösungen und Services zeichnet Sie aus, dabei behalten Sie das Ergebnis Im Blick.Parallel sind Sie kommunikationsstark und vertrauen Ihren analytischen Fähigkeiten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dassow
Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Automotive, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die GPE Holding GmbH in Neumünster, Dassow (bei Lübeck) suchen wir ab sofort eine*n SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d) Erste Anlaufstelle der Fachbereiche für SAP-Prozessfragen Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen im Bereich SAP-Anwendung SAP Modul- und Projektbetreuung in Verbindung mit dem Entwurf und der Umsetzung von SAP-Anwendungserweiterungen Optimierung der Prozesse in den Modulen SD, PP, MM, QM in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Unternehmensleitung Ausarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen und des Managements Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse auch neben dem ERP Systemen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen sowie Schnittstellen-Kenntnisse zu weiteren SAP-Modulen in einem Anwendungsunternehmen Erfahrung im Erkennen von Prozesslücken, Definition Abstellmaßnahmen und Umsetzung Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken sowie Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Weitere Kenntnisse in ERP Systemen z.B. in proALPHA wären hilfreich Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Interessante berufliche und langfristige Perspektiven in der expandierenden Gruppe Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen
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System Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Innerhalb des Geschäftsbereiches „Medizintechnik Therapie“ entwickeln Sie im Bereich Beatmung intensivmedizinische Monitoringsysteme. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team an Lösungskonzepten für die Weiterentwicklung. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung der technischen Anforderungen in DOORS und die Spezifikation der Systemarchitektur. Sie koordinieren in einem multi-funktionalen Entwicklungsteam die Fachfunktionen Software, Elektronik und Mechanik und verantworten die Systemintegration. Sie unterstützen unser Zulassungsteam bei der Vorbereitung und Erlangung internationaler Zulassungen. Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder Medizintechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung, vorzugsweise in der Medizintechnik oder in einer anderen regulierten Branche. Ihre Begeisterung für Produkte und Dienstleistungen der Medizintechnik zeichnet Sie aus und Sie haben erste Erfahrungen im klinischen Umfeld gesammelt. Sie identifizieren sich über den Teamerfolg, besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache und sind gleichzeitig durchsetzungsstark und konfliktfähig.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen
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SAP FI / CO Berater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als SAP FI / CO Berater (m/w/d) Aufnahme der Anforde­rungen aus den finanz­wirt­schaft­lichen Fachabteilungen Konzeption neuer Funk­tionen und Weiter­ent­wicklung in SAP FI/CO Gestaltung und Optimierung der Schulungen und Trainings der Key User und Anwender Unterstützung in spannenden SAP-Projektene 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support der Anwen­dung SAP FI/CO Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL bzw. vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich SAP FI, inklu­sive Custo­mizing, sowie Kenntnisse in CO (SAP CO-PC, CO-PA und CO-OM) Gutes Integrationswissen zu den angren­zenden SAP-Modulen PS, SD und PP Kenntnisse in der SAP-ABAP-Entwicklung sind wün­schenswert Hohes Engagement sowie eigen­ver­ant­wort­liches und kunden­orientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sicheres und offenes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Anspruchsvolle Tätig­keit, geprägt durch Eigenständigkeit und Frei­raum in einem schlag­kräftigen Team Sicherer Arbeits­platz in einem hoch­modernen Umfeld Förderung der beruf­lichen und fachlichen Weiter­bildung Leistungsgerechte Ver­gütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible und mobile Arbeits­zeit­modelle Gute Verkehrs­anbindung sowie HVV-ProfiTicket für Pendler Kostenfreie Mitarbeiter­park­plätze direkt am Werks­gelände Betriebsrestaurant mit täg­lich wechselnden und bezu­schussten Gerichten
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Entwicklungsingenieur für Produktentwicklung medizinischer Einmal-Übertragungssysteme - Medizintechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. In unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Produktentwicklung einenEntwicklungsingenieur für Produktentwicklung medizinischer Einmal-Übertragungssysteme - Medizintechnik (m/w/d)Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten für MedizinprodukteErstellung von Konzeptideen und Entwürfen sowie eigenständige 3D-ProduktentwicklungFachliche Analysen neuer Produkttrends im Bereich Medizinprodukte / medizinischer Einmal-ÜbertragungssystemeHerstellung von Musterteilen mittels Modellbau, 3D-Druck o. ä.Durchführung und Dokumentation von Vorversuchen und Tests für EntwicklungsprojekteBeteiligung an der Produktverifizierung wie z. B. Materialprüfungen, Stabilitätsuntersuchungen, Risikoanalysen und von klinischen BewertungenOptimierung, Pflege und Abänderung des bestehenden ProduktsortimentsIntensive Schnittstellenkooperation mit relevanten Fachabteilungen (u. a. Forschung und Entwicklung, Fertigungstechnik, Produktmanagement und Qualitätssicherung)Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften / Ingenieurwesen (Kunststofftechnik, Medizintechnik, Maschinenbau o. ä.)Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Entwicklung wünschenswertErfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und den damit verbundenen Normen und RegularienKenntnisse im Bereich Medizinproduktegesetz, MDR und den damit verbundenen Fachgebieten (z. B. Anwendung, Biokompatibilität, klinische Bewertung, Risikomanagement etc.)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Microsoft Office-Kenntnisse sowie CAD-Erfahrung, vorzugsweise Autodesk InventorZielorientierte Planung sowie gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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