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Entwicklung: 19 Jobs in Schlutup

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Verpackungsentwickler (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Schwartau
Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann ist dieses Stellenangebot der Schwartauer Werke für Sie genau das Richtige! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung von Tag 1 an. Wir – die Schwartauer Werke – sind viel mehr als ein Familienunternehmen mit bekannten Marken wie Schwartau und Corny. Mit der international tätigen Hero-Gruppe im Hintergrund stellen wir uns den Trends und Herausforderungen von morgen. Stets mit dem Ziel, unsere Marken den Konsument*innen immer und überall zugänglich zu machen. Für unseren Bereich Verpackungsentwicklung suchen wir zum 01.07.2022 – in Teilzeit (maximal 35 Wochenstunden), befristet auf 12 Monate – einen engagierten und motivierten VERPACKUNGSENTWICKLER M/W/D Durchführen von Packmittelversuchen Prüfen von Druckvorlagen Entwickeln von Primär-, Sekundär- und Versandpackmitteln und Displays nach technischen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen für alle Kategorien und unter Berücksichtigung der Marktanforderungen Mithelfen bei der Optimierung von internen Abläufen; z.B. KVP-Projekte, interne Arbeitsabläufe, Dokumenten- und Datenfluss-Abläufe Prüfen von Spezifikationen in Zusammenarbeit mit Einkauf, Kunden und Lieferanten Unterstützen des Produktmanagements, des Vertriebs und der Werke in Verpackungsfragen Ermitteln, Einstellen und Pflegen der Materialdaten und Gewichte für Zwecke der Lizenzierung von Verkaufsverpackungen Student*in der Verpackungstechnik, Papiertechnik, Kunststofftechnik oder Maschinenbau Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse aller gängigen MS Office-Programme Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet Eine interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“ Sie kommen nicht aus der Umgebung? Bei uns erhalten Sie Fahrgeldzuschüsse Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen, welches mit einem tollen Team gemeinsam gut durch die Corona-Krise gekommen ist
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Technischer Trainer / Trainingsunterstützung (m/w/d) im medizinischen Anlagenbau

Di. 21.06.2022
Lübeck
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich z. B. in Laborgaseinrichtungen und Instituten sowie in der Industrie. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Weiterhin zählen zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, zum Portfolio sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Sie sind Teil eines Teams in Lübeck und sind direkt im Trainingscenter eingesetzt. In diesem Bereich soll eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung unseres Montagepersonals erfolgen. Ihre Kunden sind die Mitarbeiter der Leistungsausführung, Auszubildende und Vertragspartner der Dräger Medical ANSY GmbH. Sie unterstützen in Trainings und führen selbständig Fachtrainings im Bereich der Installation des Anlagenbaus Portfolios durch. Sie arbeiten mit hoher Eigeninitiative und meistern mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Selbständigkeit die Anforderungen an die Position. Sie arbeiten eng mit dem Technischen Trainer, Trainingsmanagement und anderen verschiedenen Fachabteilungen zusammen.Sie sind unterstützend für die organisatorische und fachliche Betreuung unseres Trainingscenters der ANSY tätig und entwickeln in enger Abstimmung mit dem Technischen Trainer das Trainingsportfolio interner Mitarbeiter und externer Kunden weiter. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung und Durchführung von Trainings für unterschiedliche interne und externe Ansprechpartner mittels berufspädagogischer Methoden und geeigneter Lehrstrategien Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung des Trainingscenters M05 in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Zentralfunktionen. Mitwirkung an der Erstellung von zielgruppenspezifischen Schulungsunterlagen-, -inhalten und -konzepten für Präsenztrainings, regelmäßige Weiterentwicklung des Schulungsangebotes Vermittlung von Fachwissen der Installationstechniken und Arbeitsorganisation im Produktionsprozess von Rohrleitungssystemen und Armaturen innerhalb der Außenmontage Konzeption und Mitwirkung an der Umsetzung von Sonderprojekten im Trainingscenter, wie z.B. Kleinserienfertigung von Sonderbaugruppen innerhalb von Anlagenbauprojekten, sowie Durchführung von Testaufgaben hinsichtlich neuer Technologien, Komponenten und Materialien. eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Handwerksmeister oder vergleichbare Ausbildung mit Ausbildungseignung einschlägige Berufserfahrung als technischer Trainer methodische und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von Schulungsinhalten mehrjährige Erfahrung in Installation und Umgang mit Druckgasen oder in vergleichbaren Arbeitsinhalten, umfangreiche Kenntnisse im handwerklichen Fertigungs- und Installationsprozess von Rohrleitungssystemen und Komponenten Sie zeichnen sich aus durch kommunikatives Geschick und ein sicheres, kundenorientiertes Auftreten. Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und haben Freude an der Ausbildung von Menschen. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden für Sie im Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Software Engineer (m/w/d) Systementwicklung - Datenstromverarbeitung mit Apache Kafka

Di. 21.06.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Werden Sie Teil unseres Innovationsbereichs für vernetzte und interoperable Systemlösungen und tragen Sie aktiv dazu bei, neuartige Lösungen für unsere Kunden in den Krankenhäusern bereitzustellen.  In einem verteilten, heterogenen System medizinischer Geräte und Softwarelösungen realisieren Sie in einem agilen Scrum Team die Bereitstellung von Gerätedaten, basierend auf dem neuen Standardprotokoll SDC und ermöglichen so deren Verwendung in unterschiedlichen Applikationen. Unser Neuentwicklungsprojekt befindet sich gerade in der Startphase und bietet Ihnen dadurch viel Gestaltungsspielraum. Hierbei sind Sie an Spezifikation, Implementierung, Test, Optimierung und Freigabe entstehender Software beteiligt und übernehmen Verantwortung für deren Betreuung und Wartung. Dabei legen Sie Wert auf sauberen und gut getesteten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Kollegen aus anderen Projekten – auch international – ist Ihnen wichtig, um schnell Feedback für unsere Lösungen zu erhalten und umsetzen zu können. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.       Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung oder dem Betrieb hoch-verfügbarer Anwendungen sowie in der performanten Verarbeitung und Speicherung großer Datenströme mittels Datenbanken oder Eventstreaming-Plattformen wie beispielsweise Apache Kafka Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache Sie sind überzeugt von agiler Softwareentwicklung und haben Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team. Dabei sind Sie kommunikationsstark im Pair-Programming, (selbst)kritisch in Code Reviews und offen in Diskussionen. Sie sind kommunikativ, verstehen die Arbeit in interdisziplinären Teams und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Coaching Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Corporate Trainer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel, Hannover, Bremen
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe.   Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Corporate Trainer (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Besuche unserer Resorts und Hotels in Deutschland und Österreich Bestandsaufnahme der Standards und Abläufe in den Restaurants Planung, Organisation und Durchführung von operativen Trainings zu unseren Markenstandards und –abläufen in den aja Resorts und A-ROSA Resorts Ausarbeitung von F&B-Konzepten nach Vorgabe des zentralen Ansprechpartners Regelmäßiger Austausch mit dem zentralen Corporate Food & Service Manager sowie der Fachabteilung in den jeweiligen Häusern    Abgeschlossene Restaurantfach- oder Hotelfachausbildung mit Berufserfahrung in der Gastronomie Hohe Reisebereitschaft in der D-A-CH Region, Fokus Deutschland Spaß bei der Trainingsdurchführung - idealerweise in der Hotellerie Eine strukturierte und eigenorganisierte Arbeitsweise mit "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket   
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Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung

Mo. 20.06.2022
Kiel, Lübeck
Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team der Personalentwicklung und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Personalentwickler*in am Standort Kiel oder Lübeck. Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten sowie modernen Instrumenten der Personalentwicklung Konzeption und Implementation von Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des Employee Lifecycles Identifikation von Handlungsfeldern sowie Konzeption und Durchführung von passgenauen Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Leitung und Umsetzung von PE- und bereichsübergreifenden Projekten, Entwicklung von (digitalen) Prozessen, Zusammenarbeit mit diversen Bereichen und Stakeholdern Beratung und Begleitung von Führungskräften und Teams Konzeption und Durchführung interner Workshop Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Ein abgeschlossenes Master-/ Diplom-Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem Konzernumfeld Nachweislich sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von PE-Konzepten sowie in Beratungsmethoden der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in klassischem und / oder agilen Projektmanagement  Einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Trainingsmaßnahmen Hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr hohe konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Handlungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und weiteren Stakeholdern Eine Zertifizierung als Coach und / oder Trainer (m/w/*) ist von Vorteil Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen am anderen Standort Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L  Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Entwicklung des Aufgabenbereichs Sehr gute standortübergreifende Zusammenarbeit in einem kleinen Team Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Entwicklungsingenieur*in (m/w/x) Optoelektronik

Sa. 18.06.2022
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Lübeck suchen wir ab sofort eine*n Entwicklungsingenieur*in (m/w/x) Optoelektronik Neu- und Weiterentwicklung der Elektronik in präzisen Mess- bzw. Laborgeräten für verschiedene Anwendungen (Photonik, Medizintechnik, etc.) Mitarbeit bei Festlegung der Produktanforderungen sowie bei Machbarkeitsstudien für spezielle Kundenwünsche Eigenständiger Entwurf und Realisierung von elektronischen Schaltungen im Bereich Analog- und Digitaltechnik für optoelektronische Komponenten, Temperaturcontroller, Galvo-Treiber und Messsysteme Inbetriebnahme, Verifizierung und Validierung von Schaltungen und Prototypen gemeinsam mit Firmware-, SW-, Optik- und Mechanikentwicklern Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektronik/Mechatronik Ausgeprägte Hands-On Mentalität im Umgang mit elektronischen Bauteilen vom Löten bis zum Umgang mit dem Oszilloskop Kompetenz in der Entwicklung von Schaltungen vom Schaltplan bis zur Nullserie Erste Erfahrung im Umgang mit CAD Werkzeugen und Simulationstools (vorzugsweise mit Altium Designer) Freude an Teamarbeit mit Entwicklern anderer Fachrichtungen Leidenschaft für Elektronik Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Scooter, E-Bike und Jobrad
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IT Consultant SAP FI (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. In selbstorganisierten Teams entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT.Sie arbeiten mit unserem globalen SAP Team daran, weltweit aktuelle und verlässliche Daten für die Geschäftsbereiche bereitzustellen. Sie verantworten Projekte und Change Requests, sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen Finance und Tax Lösungen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Beraten der globalen Fachbereiche Finance & Tax hinsichtlich Nutzung, Optimierung und Erweiterung der Systemfunktionalität Überwachen des Systembetriebs sowie Analysieren und Beheben von Betriebsstörungen Durchführen von System-Einstellungen und Tests unter SAP R/3 und SAP S/4 HANA Strategisches Steuern der externen Dienstleister Leiten von Projekten zur Weiterentwicklung der genannten Aufgabenbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT oder Betriebswirtschaftslehre mit IT Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in IT- und Prozessberatung sowie Know-How mit den eingesetzten Software-Lösungen Erfahrung im internationalen Projektmanagement Kenntnisse in steuerrechtlich relevanten Sachverhalten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie begegnen Herausforderungen mit einer holistischen, Hands-on Mentalität. Parallel begeistern Sie sich für agile Arbeitsmethoden und bewegen Sie sich leichtfüßig in verschiedensten Kulturen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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IT Consultant SAP Basis (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT Consultant SAP Basis beraten Sie mit Ihrem Team die weltweiten Dräger Business Functions. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung und Erweiterung aktueller SAP Technologien und Verfolgung der zukunftsweisenden Trends. Ihre zukünftigen Aufgaben: Entwickeln und Umsetzen von IT-Lösungen z.B. neue Cloud Technologien Überwachen des Systembetriebs und Analysieren und Beheben von Betriebsstörungen Koordinieren anfallender Change Requests; von der Initiierung bis zur Abnahme im System Leiten von Projekten Strategisches Steuern der externen Dienstleister Spaß am oben genannen Aufgabenfeld Berufserfahrung in IT- und Systemberatung sowie Erfahrungen mit SAP Lösungen (Schwerpunkt SAP Basis) Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Kenntnisse aktueller SAP Trends und Cloud Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Sie begeistern sich für die Gestaltung von IT-Landschaften und geben kreative Impulse. Parallel begegnen Sie Kollegen auf Augenhöhe und kommunizieren galant durch Ihre interkulturelle Erfahrung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Kantinenzuschuss
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IT Experte / Fachinformatiker SAP HCM (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT.  Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.In Ihrer Rolle sind Sie Schnittstelle zwischen Fachbereich und Endnutzern und in Ihrer Funktion zuständig für die effiziente und zuverlässige Nutzung von SAP HCM. Ihre zukünftigen Aufgaben: Planung der Systemprozesse Mitwirken im Change-, Incident- und Problem-Management Sichten und Analysieren von Systemänderungen an der Infrastruktur Beantworten von Kundenanfragen zum SAP HCM System Operatives Steuern externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene IT- Berufsausbildung, sowie mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im obigen Schwerpunkt Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support Erfahrung mit Office 365 Sehr gutes Know-How mit SAP HCM Sehr gute Englischkenntnisse   Sie begeistern sich für die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern. Parallel sind Sie einfühlsam und überzeugen durch kreative Ideen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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ERP Consultant (m/w/d) Inhouse Consulting und Anwendungsentwicklung

Fr. 17.06.2022
Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Büchen, Lauenburg
Erstklassiger Arbeitgeber - Hersteller von Komponenten u. a. für den Anlagenbau – profitiert beispielsweise von der Energiewende Unser Klient ist Entwickler und Hersteller von Komponenten für den Anlagenbau, u. a. innovative Pumpen. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung vertrauen seine Kunden auf die gleichermaßen hochwertigen und sicheren Produkte "Made in Germany". Als erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, wird er mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen weit überdurchschnittlich und profitabel weiter wachsen.Sie gestalten die ERP-Landschaft und die zukünftigen Prozesse entscheidend mit   Programmierung, Wartung, Weiterentwicklung von aktuell abas ERP für alle Standorte (Deutschland, Spanien, USA) Support/Weiterentwicklung von MS Dynamics CRM und SharePoint Planung und Konzeptionierung von IT-Projekten Betreuung von Systemen: ERP, CAD, DMS, CRM Koordination/Ansprechpartner von Anwendungen und ERP Enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung, den Fachabteilungen aber auch der Geschäftsführung insbesondere in Projekten und in der strategischen Gestaltung der ERP-Landschaft (möglicher Wechsel auf JD Edwards, MS Dynamics, SAP etc.) Als ERP-Profi sind Sie der willkommene IT Business Partner für Ihre Kollegen und die Fachabteilungen   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrung mit der ganzheitlichen Betreuung/Weiterentwicklung eines ERP-Systems, idealerweise mittels FOP Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kenntnisse über Programmiersprachen (Python, Javascript) Webentwicklung (CSS, HTML, API-Schnittstellen) Erste Erfahrungen mit Full-Stack Web-Applikationen Erste Erfahrungen mit Anbindungen/Einbindungen von ERP- und CRM-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und analytisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Zielstrebigkeit Das Unternehmen bietet u. a.:   Flexible Arbeitszeiten 2 Tage Homeoffice pro Woche Wertschätzenden Umgang und Teamgeist Mitarbeiterkantine Bonusregelung Individuelle Weiterbildung Gesundheitsmangement Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (Nah- und Fernverkehr)
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