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Entwicklung: 535 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 510
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office möglich 281
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

(Senior) ERP Prozessberater* Schwerpunkt Finanzen

Mi. 06.07.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: (Senior) ERP-Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Finance Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Finance-Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance Ableitung von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Finance-Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozesse und IT-Systeme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Key- und Enduserschulungen Unterstützung im 3rd Level Support in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Frontend Entwickler (m/w/d) - Webentwickler

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Berlin
E-Commerce, Online-Shop, Webauftritt und Image - für jedes Unternehmen und jede Marke ein elementarer Bereich. Ihr zukünftiger Arbeitgeber unterstützt seit 1998 große Unternehmen wie Betty Barclay oder Orsay sich am Markt zu positionieren und einen weltweit verfügbaren Webshop bereitzustellen. Zur weiteren Unterstützung des Entwicklerteams suchen wir Sie als Frontend Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Frankfurt, Hamburg, Essen oder Berlin.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln e-Commerce-Lösungen und Webanwendungen im Frontend, um den Usern ein bestmögliches Erlebnis zu ermöglichen Dabei werden folgende Technologien eingesetzt: TypeScript, Vue.js und jQuery Usability, Darstellung und Performance halten Sie stets im Blick Das Schreiben von Clean Code und das Durchführen von automatisierten Software Tests (Jest) gehört ebenfalls zu Ihrem Daily Business Die Teams arbeiten agil nach Scrum mit daily Stand-ups und 2-wöchigen Sprints Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung als Frontend Entwickler mit JavaScript mit Bestenfalls bringen Sie zudem Kenntnisse in Vue.Js mit. Sollten Sie mit Angular oder React arbeiten, sind Sie auch herzlich willkommen! Fließende Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) vervollständigen Ihr Profil Die Möglichkeit zu 95 % aus dem Home-Office tätig zu sein, spontan von Zuhause aus zu entwickeln oder einen Mix aus Home Office und Büro – It’s your Choice! Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeiten und 30 Urlaubstage ermöglichen gemeinsam mit der flexiblen Home Office Regelung eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie erhalten eine Vergütung bis 75.000 € Jahresbruttogehalt Individuelle Weiterbildungsangebote, die auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt werden
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Entwicklungsingenieur:in Hardware (m/w/d) [53861]

Mi. 06.07.2022
Berlin
Entwicklungsingenieur:in Hardware (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter:innen. Im Bereich Entwicklung Externe Geräte entstehen medizinische Geräte, die die Implantation und Nachsorge unserer Implantate (Schrittmacher und Defibrillatoren) sicherstellen sowie medizinische Geräte, die zur Herzkatheteruntersuchung benötigt werden. Ihre Aufgaben Entwicklung, Test und Inbetriebnahme von Elektronikkomponenten Konzeption und Planung analoger und digitaler Schaltungselektronik für Prozessorsysteme Erstellung von Schaltplänen und Layouts mit Altium Designer; Pflege von Bauteilbibliotheken sowie Prozessen zur Designverwaltung und Datengenerierung Mitarbeit an der Definition technischer Anforderungen (Pflichtenheft) Optimierung vorhandener Produkte auf Basis der Analyse von Feldrückläufern Erstellung technischer Dokumentationen für die Produktzulassung Kommunikation technischer Anforderungen an Lieferanten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung, mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung Sehr gutes Verständnis analoger und digitaler Schaltungstechnik Kenntnisse im Umgang von Mikrocontrollern, PC-Hardware und deren Inbetriebnahme erwünscht Berufserfahrung in einer hochregulierten Branche (bevorzugt Medizintechnik) und der daraus resultierenden gewohnten Anwendung von Normen sowie die Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen und die Zuarbeit zum Risikomanagement sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Unbefristete Anstellung und attraktive Tarif-Gehälter (IG Metall) Hybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und flexible Arbeitszeiten – wir versuchen stets die beste Work-Life-Balance zu realisieren Solides Onboarding inkl. Mentoring-Programm – uns liegt es am Herzen in virtuellen und physischen Arbeitswelten den besten gemeinsamen Start zu realisieren Kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten Konstante Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – wir suchen Mitarbeiter:innen für eine Karriere bei BIOTRONIK, nicht nur für die erste Aufgabe Gesundheitsförderung wie z. B. Impfaktionen, Anti-Stress-Angebote, Betriebsärztliche und weitere Unterstützungsangebote  Essenszuschuss und veganes Essensangebot in manchen Standortkantinen IG Metall Tarifvertrags-Benefits wie z. B. 30 Tage Urlaub + Zusatzurlaubstage-Möglichkeiten Corporate Benefits wie z. B. Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Jobticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 53861 | Ansprechpartner: Angie Schenkel | Tel. 030 68905 3729 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Lead Engineer Mechanical Design and Plastics Technology (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in Entwicklungsprojekten im Bereich intraokularer Linsen und Implantationssystemen die technische Verantwortung übernehmen die Neu- und Weiterentwicklung von mechanischen Designs dieser Systeme vorantreiben Ihr hohes kreatives Potential einbringen, um zukunftsweisende Innovationen zu identifizieren in Abstimmung mit Produktmanagement Produktanforderungen analysieren und Pflichtenhefte erstellen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und innerhalb eines interdisziplinären Teams aus Entwicklung, Produktmanagement, Regulatory und Clinical Affairs, Engineering und Einkauf diese Ideen in erfolgreiche Produkte umsetzen die Schnittstelle zu Lieferanten und Engineering hinsichtlich Fertigungsverfahren der Kunststofftechnik bilden Kooperationen mit externen Partnern in der Industrie und in Forschungseinrichtungen aufbauen und pflegen sehr guter Abschluss in Maschinenbau, Kunststofftechnik, Medizintechnik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang ca. 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Entwicklung von Medizinprodukten Leidenschaft mit grundlegend neuen Ideen und Lösungsansätzen theoretisch und praktisch zu experimentieren und haben dies nachweislich unter Beweis gestellt einschlägige Erfahrung in der Auslegung und Konstruktion von komplexen Kunststoffbauteilen und den relevanten Fertigungstechnologien (z.B. Spritzguss) ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie eine systematische und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Konstruktionssoftware (idealerweise mit Creo) verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams
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Backend Test Automation Engineer for MBUX Voice Assistant (all genders) - Berlin

Mi. 06.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V577Your MissionAt MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. We are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Sneak preview of your future tasksYou will be part of a cross-functional, end-to-end feature development team working on a customer-facing domain of the MBUX Voice Assistant. Together with your team members with backgrounds in areas like Voice UX Development, Cloud Backend Development or Translation, you will co-develop user-centered solutions that aim to solve actual user problems. We develop and ship new functionalities both on Embedded as well as the Cloud environment with all required phases like design, documentation, implementation, integration, testing and deployment of code, following DevOps principles. With your expertise in test automation approaches and tools, you will mainly focus on continuously verifying the functionalities we ship. When necessary, you will coordinate and integrate your work with the work of internal and external development partners worldwide.Your ProfileEducation•    Degree in computer science, information technology, communication technology, or a comparable qualificationExperience •    Solid knowledge in test automation of backend applications (e.g. REST, SOAP, gRPC)•    Solid knowledge in Python and Shell scripting•    Good knowledge of Linux and Windows•    Experience working with major Cloud providers (Azure preferred)•    Experience working with CI/CD (e.g. Azure Pipelines, Jenkins, Gitlab CI)•    Few years of experience working with agile teams (e.g. Scrum or Kanban)•    Familiarity with logging and monitoring frameworks and infrastructuresNice to have•    Experience with conversational systems / voice technology•    Experience of infotainment and telematics systems•    Background in Cloud operationsPersonal skills•    Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues•    Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills•    Personal initiative, commitment, perseverance and resilience•    Well-developed communication and teamwork skills•    Aspiration to engineering excellenceLanguage skills•    Proficient in English, German is a plusWhy us?•    A chance to shape the user experience of Mercedes-Benz customers world-wide by working on voice assistant features in production.•    Become part of an international and interdisciplinary R&D hub of Mercedes-Benz AG.•    Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience"•    Agile working methods and open feedback culture•    A brand new modern and fully accessible office facing the Spree - working from home at the moment due to the current situation•    Flexible working hours•    Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and moreInterested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Hardwareentwickler für Embedded Systeme (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Seit über 30 Jahren entwickeln und fertigen wir anspruchsvolle, intelligente Produkte für unsere Kunden aus der Industrie, der Medizintechnik, dem öffentlichen Nahverkehr und anderen Branchen - mit Leidenschaft für jede neue Aufgabe & Spaß beim gemeinsamen Ausdenken und Umsetzen einfach-genialer Lösungen.  Wir verstehen uns als Partner für die Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt Embedded Systeme - immer darauf orientiert sinnvolle Produkte zu realisieren, die mit unseren Werten im Einklang stehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Hardwareentwickler für Embedded Systeme (m/w/d) Hardwareentwicklung für mikrocontrollerbasierte und mikroprozessorgesteuerte Produkte in enger Abstimmung mit unseren Embedded Softwareentwicklern und unseren Kunden Entwurf und Realisierung von Steuerungen aller Art Erstellung von Konzepten, Schaltplänen und Layouts Inbetriebnahme und Tests von Prototypen interdisziplinäre Bearbeitung von Themen der Elektronik, wie z.B. der Erfassung spezieller Messgrößen Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses eines Produktes - von der Anforderungserfassung bis zur Inbetriebnahme und Verifizierung des Endproduktes Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Organisation von Entwicklungsprojekten ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Mikrocontrollern Erfahrungen in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik idealerweise Erfahrungen mit dem Programm "Altium Designer", bei der Programmierung von Microcontrollern und im Umgang mit mechanischen CAD-Systemen interdisziplinäres technisches Verständnis Fähigkeit zur Selbstorganisation, um auch bei komplexen Vorgängen den Überblick zu behalten Lust auf Teamarbeit und das Bedürfnis, klar und verbindlich zu kommunizieren sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift viel Abwechslung durch immer wieder neue interessante und herausfordernde Aufgaben Freiraum für Mitgestaltung und unkonventionelle Ideen kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein tolerantes Team mit vielen individuellen Köpfen jederzeit ein offenes Ohr, wenn es mal nicht so läuft ein Ort zum Ankommen & Wohlfühlen hauseigene Parkplätze und eine direkte Anbindung an die S8, der wohl entspanntesten S-Bahnlinie Berlins regelmäßig ein sensationell-leckers Essen in unserem Campus-Bistro Kaffee & Wasser frei
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SAP Cloud Integration Architect / Consultant (all genders)

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler oder Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du integrierst End-2-End Geschäftsprozesse in komplexen Enterprise Systemlandschaften sowohl in der Cloud als auch OnPremise.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreibender der digitalen Transformation und Modernisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Geschäftsprozesse und Systeme effizient integrieren und orchestrieren können. Du bringst unsere Kunden auf den nächsten Evolutionsschritt und integrierst komplexe SAP und nonSAP Systeme in nativen und hybriden Cloud-Landschaften. Für unsere Projekte konzeptionierst und gestaltest du komplexe Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten SAP Technologien. Hierbei überführst du die fachlichen Anforderungen unserer Kunden in technische Integrationslösungen. Deine Integrationskonzepte implementierst du erfolgreich auf Basis von SAP Integrationstechnologien auf der SAP Business Technology Platform. Unsere Kunden begleitest du von der Entscheidungsfindung für die richtige Integrationstechnologie und Plattform bis zum erfolgreichen Go-Live des Projektes. Mit deiner Expertise übernimmst du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Du hast fundierte Kenntnisse in der Integration mit SAP Technologien, idealerweise auf der SAP Business Technologie Platform oder SAP Process Integration / SAP Process Orchestration. WebServices wie SOAP / REST als auch Datenaustauschformate wie JSON und XML sind dir nicht fremd. Mit proprietären SAP® Schnittstellentechnologien wie ALE, BAPI, RFC und IDOC kennst du dich sehr gut aus. Du bringst Erfahrungen in einer oder mehreren SAP® Lösungen und deren Integration mit (SAP S/4HANA, SAP SuccessFactors, SAP Ariba …). Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von Integrationsszenarien von SAP® und nonSAP Lösungen. eine Fach- und Technologieübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke. die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen. Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit dir höher und weiter wachsen. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Business Consultant SAP (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche bzw. prozessuale Beratung der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie von Institutionen im Non-Profit-Sector (z.B. Bildung und Forschung, Kirchen, Sozialverwaltungen) in SAP-Projekten Prozessanalyse und -konzeption mit SAP-Bezug im Public-Sector-UmfeldTeilprojektsteuerung im SAP ECC6.0 und SAP S/4HANA Umfeld mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling Unterstützung bei der Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung bei der Angebotserstellung „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung im SAP-Umfeld oder in der Implementierung von SAP-LösungenExpertise im Prozessmanagement für Finanz- bzw. ERP-VerfahrenDie Bereitschaft sich in Public-Sector-spezifische Themen einzuarbeitenKenntnisse / idealerweise Zertifizierungen in SAP (z.B. S/4HANA; SAP PSM/ PSCD/ FI/ CO/ HCM) Teamgeist, eine analytische Denkweise, Flexibilität sowie Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (all gender) SAP Versicherungen/Insurance

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung unserer Kunden bei ihrem Transformationsvorhaben im Bereich SAP-Versicherungslösungen. Durchführung von Vorstudien und Einführungsprojekten rund um die Themen Bestand, Schaden/Leistung und Zahlungsverkehr. Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen. Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrations- & Rollout-Projekten. Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche. Idealerweise Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Insurance oder verwandten Lösungen. Erfahrungen in einer der SAP-Komponenten: Policy Management (FS-PM) Claims Management (FS-CM) Collections & Disbursements (FS-CD) Reinsurance (FS-RI) Incentive & Commissions Management (ICM) oder Business Partner (BP) Rechnungswesen (FI/NewGL) Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP FI/CO Consultant (f/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Want to be a Hero? Join one of the leading global online food ordering and delivery marketplaces! We are looking for a SAP FI/CO Consultant (f/m/d) to join our Central Team on its mission as soon as possible. You will join our team, which is responsible for the SAP solutions of the group. We have started to integrate a lot of data from all our global operations and rolled out SAP solutions globally. If you are looking for meaningful challenges and you want to experience growth of the team and learn new approaches, feel more than welcome to join us. You have the unique chance to make use of state-of-art finance software like SAP BPC11.0, SAP Analytics cloud, SAP digital boardroom, SAP S/4HANA, SAP on AWS, Solution Manager 7.2 and many, many more. We are closely working together with SAP to further enhance existing finance solutions. Our ideal candidate will be enthusiastic, innovative and good at getting things done. You will play an active role in our future - an exciting job and a workplace in our Berlin Hero Hub is waiting for you! Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will proactively review current processes and services in the FI/CO module and all relevant sub-modules, establish new processes and functions as required, maintain standards in terms of quality and excellence, and automate processes for efficiency You will be responsible for customising necessary adjustments, take ownership on fixing problem reports, and document the relevant changes You will closely align with all other in-house consultants concerning other modules, like SD/MM, Ariba, Concur or SAP CPI, AIF etc. You will help us to roll-out SAP globally, be part of the FI/CO work stream and will be the key contact person for all questions regarding FI/CO related issues You will support the respective departments to align and consolidate SAP and (financial) non SAP systems First and foremost, you are a passionate SAP professional with a strong will to take ownership of the FI/CO module You have at least more than 7 year/s work experience, most of it in a dynamic environment, ideally in the sector of service providers You are able to customise SAP FI/CO (with focus on, GL, AA, AR, AP, Banking, Tax, CC, IO, PC, Actual Costing, and Integration with SD and MM), experience with SAP S/4HANA, Fiori, FICAx and PS is a plus We consider work experience/training in an established audit and/or consulting firm as a plus Being fluent in English is a must for this role; any other language skills are welcome. Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidized Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Our office lounges are filled with healthy (and some more indulgent!) snacks and refreshments to keep you energised throughout the day At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, colour, national origin, gender, gender expression, gender identity, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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