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Entwicklung: 2.062 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 532
  • Sonstige Dienstleistungen 403
  • Elektrotechnik 201
  • Feinmechanik & Optik 201
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 149
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Nahrungs- & Genussmittel 32
  • Personaldienstleistungen 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1962
  • Ohne Berufserfahrung 1015
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2035
  • Home Office 335
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1894
  • Praktikum 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Befristeter Vertrag 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Trainee SAP Technical Consulting - Inhouse (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU!   Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte.   Wir besetzten zum 01.10.2020 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Würzburg mehrere Positionen als     Trainee SAP Technical Consultant – Inhouse (w/m/d) Du berätst und unterstützt unsere Kunden zu SAP Produkten in spannenden IT Themen wie Big Data mit HANA und Digital Transformation Von Beginn an wirkst Du bei unseren nationalen und internationalen Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von SAP Basis Projekten und der Sicherstellung des operativen SAP Basisbetriebs mit Du verantwortest die Installation, Migration und Updates von komplexen SAP Systemlandschaften in unseren hochsicheren Rechenzentren Du realisierst Innovationsprojekte im Bereich neuester SAP-Technologien, entwickelst die SAP Systemlandschaften der Kunden weiter und stellst deren Aufrechterhaltung sicher Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet Dich auf Deine Tätigkeit als SAP Technology Consultant (m/w/d) vor Zusätzlich erhältst Du eine Grundausbildung in der SAP Basis – mit dem Ziel der anschließenden SAP Zertifizierung Abgerundet wird Deine fachliche Entwicklung durch Programmmodule, die sich auf Deine persönliche Kompetenzen fokussieren und Dich auf die Karriere bei Fujitsu TDS vorbereiten Während der ersten 12 Monate als Trainee wirst Du am Standort Neckarsulm eingesetzt, ggf. ist ein Praxiseinsatz an einem der anderen Standorte möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Angewandte Informatik oder Software Engineering. Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Grundkenntnisse einer Datenbank und eines Betriebssystems (UNIX, Linux oder Windows) sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz sowie hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich Interesse an Kundenkontakt und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren Kunden Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle als SAP Technical Consultant bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Fujitsu bietet Ihnen flexible Arbeitsmodelle wie Home Office, wodurch sich Freizeit, Familie und Beruf gut vereinbaren lassen Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen wird bei uns großgeschrieben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene in Führungs- oder Expertenlaufbahnen Tolle Firmenfeiern und Teamevents 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Die Herausforderungen heutiger Städte und Kommunen sind immens und vielfältig: Bevölkerungswachstum, Überalterung, Luftverschmutzung, Staus, zunehmender Lieferverkehr, Überlastung des ÖPNV, Lärm, Kriminalität etc. In ländlichen Regionen sehen sich Bürger*innen zudem häufig einem eingeschränkten Mobilitätsangebot gegenüber. Entsprechend gilt es, innovative Konzepte zu finden, die für die Bewohner und Besucher von Städten und ländlichen Regionen den effizienten und ressourcenschonenden Zugang zu Mobilität, Gütern, Daseinsvorsorge und Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen und damit die Lebensqualität erhöhen. Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d) Smart CitySie sind als künftiger UI/UX-Designer ein Teil unseres Teams bestehend aus Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Entwicklung von interaktiven Prototypen und/oder Klickdummies sowie die Erstellung von Simulationen unserer Use Cases für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen und die „Übersetzung“ der kundenspezifischen Fragestellungen in technische Abläufe. Zusammengefasst erfüllen Sie als UI/UX-Designer die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Design und Implementierung von Benutzerschnittstellen und Entwicklung von User Experience-Architekturen für das Web, mobile Anwendungen und industrielle Software Entwicklung von Styleguides für die zukünftige Implementierung Anforderungsanalyse bei und Beratung von Kunden Customer Journey Mapping Desk Research Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in (Wirtschaft-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. Human Computer Interaction oder Media Informatics and Information Science) mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Prototyping Tools (Sketch, InVision, Axure, Balsamiq) Ausgeprägte Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (Personas, Usability Testing, Aufgabenanalyse, Heuristische Evaluation, quantitative und qualitative Verfahren, etc.) Weitreichende Erfahrungen in Design Thinking, User Testing und Rapid Prototyping Gute Kenntnisse über Application Development (Web, Android, iOS and Desktop) Kenntnisse von Programmiersprachen, wie z. B. JavaScript, Swift, Kotlin, basic C++) Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld Städte und Regionen Eigenständige rglm. informelle Updates zu Marktentwicklungen, (Mit-) Wettbewerbern, Strategieansätzen, potenziellen Kooperationspartnern, realisierten Projekten und ggf. Anpassungen der USP von Fujitsu-Lösungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen ggf. Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch- und Englsichkenntnisse Reisebereitschaft Standort D-A-CH Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Referenten – Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Wiesbaden zum nächst­möglichen Eintrittstermin einen Referenten – Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d). Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern Planung und Durchführung von Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter Aufbau, Umsetzung und Steuerung von vertrieblich orientierten Trainee-Programmen Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse und Strukturen im Rahmen der Organisationsentwicklung / Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium – z. B. Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften – wünschenswerterweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits- / Organisationspsychologie Selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie Freude an der Arbeit in Teams Interesse an den Themenfeldern IT und Vertrieb Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B1 (oder besser) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, pro­fi­ta­blen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung mit Homeoffice-Option, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) / Specialist HR Development

Mi. 27.05.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind aktiv an der Planung und Erstellung von bestehenden und zukünftigen Personalentwicklungsprogrammen beteiligt Sie wirken an der Konzeption und Organisation von Trainings- und Coachingmaßnahmen wie Führungskräftetrainings, Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz u.a. mit Sie organisieren und gestalten Teile des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie organisieren die Abläufe der jährlichen Mitarbeitergespräche Sie wirken bei der HR-seitigen Organisation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit mit und nehmen an Qualitäts-Audits für den HR-Bereich teil Sie wirken bei Projekten des HR mit Sie betreuen Praktika und koordinieren Abschlussarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit Berufserfahrung in der Personalentwicklung Sie beherrschen die Instrumente moderner Personalentwicklungsarbeit und bringen Know-how in den Bereichen Performance- und Talentmanagement mit Sie haben ein sicheres Auftreten, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und gute englische Sprachkenntnisse aus Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

Mi. 27.05.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
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Junior Produktentwickler m/w/d

Mi. 27.05.2020
Drebber
Du willst Trendsetter bei einem Bio-Unternehmen sein?Dann setze mit uns ein Nachhaltigkeits-Zeichen. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück besser und starten zusammen durch. Denn... ...WIR DENKEN BIO WEITER In Sachen Bio haben wir die Nase ganz weit vorne – und das schon seit 1974! Mit unseren Top-Marken wie Allos, Tartex, Cupper und De Rit sind wir ein modernes Bio-Unternehmen für gesunde und nachhaltige Lebensmittel in Deutschland. Unsere Mission: Healthier food, healthier people, healthier planet. Dafür setzen sich ca. 200 Mitarbeiter täglich ein. Gemeinsam treiben wir die „Bio-Revolution” erfolgreich voran. Und dazu brauchen wir dich! Zur Unterstützung unseres Produktentwicklungsteams bei der Implementierung einer neuen Produktionsanlage benötigen wir einen  Junior Produktentwickler m/w/d IN VOLLZEIT UND BEFRISTET (1 JAHR) FÜR DEN STANDORT DREBBER Du bist verantwortlich für die Projekt- sowie die Ergebnisdokumentation und deren Auswertung Du unterstützt die Produktentwickler bei der Umsetzung des Projekts in allen notwendigen Bereichen Du organisierst und führst Verkostungen durch Auch die Pflege von Systemtools gehört zu deinem Aufgabenbereich Du hast ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie idealerweise mit Erfahrung in strukturierter Projektarbeit Du hast eine Affinität zu Anlagen- und Produktionsabläufen Du bringst sichere Englischkenntnisse für die Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Du bist motiviert und flexibel einsetzbar, sowohl zeitlich als auch aufgabenseitig Du hast eine hohe Affinität zu Bio-Lebensmitteln Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit Leistungsgerechte Vergütung Jobrad
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Frontend Developer (f/m/d)

Mi. 27.05.2020
München
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  We support your career asFrontend Developer (f/m/d)München  You develop and maintain frontend applications and user visible systems in a test driven manner within an agile environment Building and maintaining the deployment infrastructure of these systems is in your hands You consult with your team, review their requirements and implement new models You advise the vertical developer teams how to use these systems and infrastructure   You completed studies in computer science, business studies, mathematics or comparable studies You bring several years of experience with JavaScript/TypeScript and Single Page Application Development using frameworks such as React, Angular or Vue You have already worked with the databases SQL, PostgreSQL and/or MongoDB You are familiar with AWS, Docker, Puppet or Chef, Git and Jenkins You are fluent in German and English - spoken and written Flexible Working Hours Attractive Salary Homeoffice in consultation
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Projektingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Mi. 27.05.2020
Köln
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Automotive ist Ihre Welt und Sie lieben es, bereits heute direkt am Puls der Entwicklung von morgen zu sein? Dann fördern wir Ihre Karriere alsProjektingenieur (m/w/d) ElektromobilitätKöln  Für unsere Projekte im Bereich der Elektromobilität sind Sie für die Entwicklung von elektronischen Komponenten im Antriebsstrang sowie für Batteriemanagementsysteme zuständig Als Projektingenieur konzipieren und planen Sie den Produktentstehungsprozess vom Konzept bis hin zur Serie und unterstützen die Realisierung der technischen Gesamtlösung Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus den Entwicklungsteams definieren Sie Anforderungen, übernehmen die Auslegung und stellen die Funktionalität der Komponenten (u.a. Sensoren, Aktuatoren, Leistungselektronik, Steuergeräte) sicher Dabei stellen Sie die optimale Entwicklung unter Berücksichtigung von Normen und Standards wie beispielsweise funktionale Sicherheit (ISO 26262), Automotive Spice oder AUTOSAR sicher Als Spezialist der Elektromobilität bilden Sie die Schnittstelle zu Lieferanten, Kunden sowie internen Abteilungen und klären die Fachfragen   Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als Projektingenieur und sind mit der Abwicklung von Entwicklungsprojekten im Bereich leistungselektronischer Systeme für Automotive-Anwendungen vertraut Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement (zum Beispiel mit Tools wie Doors, Polarion oder Enterprise Architect) sowie technisches Verständnis von elektrischen Antrieben und Embedded-Systemen sind von Vorteil Ihre Kommunikationsstärke können Sie auf Deutsch und Englisch unter Beweis stellen Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen Moderne Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung Modernes Führungssystem mit klarer Vision, werteorientierter WIR-Philosophie und Duz-Kultur Homeoffice nach Absprache
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essenbach, Niederbayern
PreussenElektra betreibt drei Kernkraftwerke für die Stromproduktion in Deutschland und weitere Kernkraftwerke im Nachbetrieb und Rückbau. Ziel von PreussenElektra ist es, bis 2022 einen wesentlichen Beitrag zur klimaschonenden, zuverlässigen und bezahlbaren Stromerzeugung in Deutschland zu leisten und den sicheren und zuverlässigen Rückbau der stillgelegten Anlagen zu gewährleisten. Ansprechpartner für die Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung der tariflichen und betrieblichen Regelungen der PreussenElektra Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien Umsetzung der Personalstrategie der PreussenElektra in die betriebliche Praxis in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Personalbereich und den Führungskräften Durchführung der Personalplanung für die zugeordneten Betreuungsbereiche Begleitung von Organisationsveränderungen Unterstützung der Führungskräfte bei Führungs- und Kulturfragen sowie Veränderungsmanagement Begleitung der Bereiche hinsichtlich Entwicklungsbedarfen und Talentmanagement Einbringen der betrieblichen Personalthemen des Standortes Essenbach in die Personalarbeit der PreussenElektra zur gesamthaften Abwicklung der Personalprozesse Unterstützung übergeordneter Personalthemen und operativer Personalarbeit in Zusammenarbeit mit den HR-Service-Partnern Koordination von Projekten zu verschiedenen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung möglichst in verschiedenen Bereichen des Personalwesens Wissen im Bereich Arbeitsrecht und Verständnis der Regeln der lokalen Mitbestimmung Fähigkeit, Organisationsänderungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingen zu gestalten Fähigkeit, Geschäftsstrategien in spezifische Maßnahmen zu übersetzen, kombiniert mit analytischer Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit und Bereitschaft, organisatorischen Wandel, Lernen und kontinuierliche Verbesserung voranzutreiben und kompetent zu begleiten Flexibilität bei ad-hoc Anfragen Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem von Technik, Sicherheit und Vertrauen geprägtem Arbeitsumfeld des Betriebs und Rückbaus von Kernkraftwerken. Moderne Vergütungssysteme und -bestandteile und flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Angebot ab. Werden Sie Teil einer großen Energie-Familie und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!
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6 Entwicklungsingenieure Mechanik / Mechatronik (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mi. 27.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Bauteile/-gruppen von optischen Modulen für die Mikrolithographie von der Idee bis zur Serienreife entwickeln Lastenhefte, Spezifikationen und technische Budgets erstellen und abstimmen an Konzepten für hochpräzise optische, mechanische und mechatronische Komponenten mitarbeiten und deren konstruktive Umsetzung durchführen Risiken identifizieren und bewerten und Lösungsvorschläge zur Vermeidung erarbeiten externe Entwicklungspartner im In- und Ausland koordinieren und betreuen die Dokumentation und Review der Entwicklungsfortschritte sicherstellen Termin- und Kostenpläne aufstellen sowie Prioritäten definieren und deren Einhaltung sicherstellen einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau/Mechatronik/Luft- und Raumfahrttechnik Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion hochpräziser Systeme und verfügen über sehr gute Kenntnisse in technischer Mechanik, ggf. auch im Bereich Aktuatorik / Sensorik / Mechatronik gute Fähigkeiten komplexe technische Komponenten mit analytischen und/oder numerischen Methoden auszulegen Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Entwicklungsaufgaben Flexibilität, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gern in einem internationalen Team eine methodische, strukturierte Arbeitsweise, sind teamfähig und haben darüber hinaus ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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