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Entwicklung: 241 Jobs in Schüren

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
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  • Teilzeit 18
Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

SAP Solution Architect (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Solution Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Du berätst unsere Kunden eigenverantwortlich und prozessfokussiert im Rahmen von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. ■ Du trägst die fachliche Verantwortung des Projektes und führst auf fachlicher Ebene das Projektteam. ■ Du steuerst und koordinierst den gesamten Projektverlauf in Zusammenarbeit mit der Projektleitung - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. ■ Du konzipierst und modellierst betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und schaffst nach Bedarf technische Lösungen. ■ Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. ■ Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Logistikberater in SAP Einführungsprojekten und/oder als Prozessberater. ■ Du besitzt integratives Knowhow in mindestens zwei der folgenden SAP Logistikmodule: MM, PP, SD, EWM, SRM, EAM (PM), PS, VC, sowie in den Schnittstellen dieser Logistikmodule zu den Bereichen FI und CO. ■ Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten ist wünschenswert. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. ■ Ein betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken gehört zu Deinen Stärken. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Vendor Invoice Management Berater*in (VIM)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. ■ Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. ■ Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. ■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. ■ Als Ansprechperson für unsere Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du überzeugst mit fundierter SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. ■ Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. ■ Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. ■ Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Software Entwickler Embedded Systems (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Als Embedded Software Entwickler übernehmen Sie die Programmierungen von Mikrocontrollern Zu Ihren Aufgaben gehört die objektorientierte Softwareprogrammierung Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Software Dokumentationen verantwortlich Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Durchführungen von Systemtests und kontinuierliche Optimierungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Nachrichtentechnik, etc.) Zudem haben sie gute Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ oder Python Optimalerweise kennen Sie sich bereits mit Linux aus Weiterhin können Sie Erfahrung im Umgang mit Microcontroller vorweisen und sind geübt im Umgang mit technischen Messmitteln Sie sprechen fließend Deutsch und gutes Englisch Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Referent (w/m/d) Personalentwicklung Philip Rosenthal sagte mal „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Werden Sie Teil unseres Teams in Holzwickede, setzten Ihre gelernten Kompetenzen gewinnbringend bei uns ein und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns kompetent bei allen anfallenden Personalthemen rund um die Weiterbildung und das Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften und tragen so maßgeblich dazu bei eine möglichst hohe Weiterbildungsqualität zu gewährleisten. In Ihrer Tätigkeit erarbeiten Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und treiben unsere zentrale Personal- und Führungskräfteentwicklung voran. Sie übernehmen das Veranstaltungsmanagement im Zusammenhang mit den Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen. Außerdem beraten Sie unsere Fach- und Führungskräfte in allen Themen der Personalentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Nachhaltung der regelmäßigen Inhouse-Trainings. Zukünftig führen Sie Potenzialanalysen durch und erstellen Entwicklungsprogramme. Grundlage Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Psychologie oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie haben eine ausgeprägte Innovationsfreude sowie Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im Bereich der Personalentwicklung. Für unseren gemeinsamen Erfolg sind Sie gerne reisebereit. Persönlich sind Sie ein aufgeschlossener, kommunikations- und ausdruckstarker Teamplayer. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Referent SAP-Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kundenorientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Für die Transformation auf S/4HANA sind Sie verantwortlich Sie übernehmen selbständig die Leitung von (Teil-)Projekten im SAP-Umfeld mit interdisziplinären Projektteams Dabei stellen Sie die Einhaltung der vereinbarten Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten sicher Weiterhin erkennen Sie frühzeitig Risiken und leiten erforderliche Maßnahmen ab Sie analysieren und bearbeiten Change Requests Entscheidungs- und Beschlussvorlagen werden von Ihnen erstellt Bei der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen im SAP-Umfeld wirken Sie mit Sie setzen die Maßnahmen, die aus den Audits und Pentests resultieren, um Realisierte Projekte und Lösungen werden von Ihnen dokumentiert Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Telekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur und im SAP-Umfeld, insbesondere im Aufbau von SAP-Systemlandschaften und Schnittstellensteuerung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in S/4 Neben Erfahrung im IT-Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter (idealerweise PM-Zertifizierung), können Sie ebenfalls Erfahrung in der Applikationsbetreuung und –beratung von SAP-Anwendungen vorweisen Da es sich um eine Retained-IT handelt, sind Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern von Vorteil Die gängigen IT-Techniken, IT-Sicherheitstechnologien und IT-Architekturen sowie Sicherheitsstandards und Best Practice sind Ihnen vertraut Die regulatorischen Prozesse der energiewirtschaftlichen Marktkommunikation gemäß den Vorgaben der BNetzA sind Ihnen bekannt Sie verfügen über solide Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement und kennen sich mit Gap-Analysen, Datenmigrationsprozessen und ITIL-Prozessen aus Sie überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, zielorientierten und serviceorientierten Arbeitsweise kombiniert mit Ihrem teamübergreifenden Denken und Handeln Zu Ihren Stärken gehört Ihre sehr gute Team-, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Ihre Überzeugungskraft Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Ihr ausgezeichnetes analytisches und strukturiertes Denkvermögen runden Ihr Profil ab Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, das sich für die Zukunft aufstellt Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen Eine kollegiale, freundliche und motivierende Zusammenarbeit in einem fachlich versierten Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit) und Regelungen für mobiles Arbeiten Moderne Büroräume in grüner Lage mit moderner Arbeitsausstattung (elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Notebook, zwei Bildschirme, Mitarbeiter-Smartphone) Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Vielfältige Angebote in unserer hausinternen Kantine und Cafeteria
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Cloud Developer (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Entwicklungserfahrung mit Cloud-Technologien und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Software Development mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Developer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Implementierung. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit.     Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen. Du arbeitest in interdisziplinären sowie agilen Projektteams und entwickelst in Teamarbeit Lösungen. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Lösungsansätze für zukünftige Projekte und unterstützt über das adesso Team unsere Kunden bei ihren aktuellen Herausforderungen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit hochskalierbaren und hochverfügbaren Architekturen (Serverless/MicroServices) auf Basis eines Public-Hyper-Scaler Mehrjährige Projekterfahrung in einem gängigen Technologie-Stack (Spring Boot, Node.js, Golang o.Ä.) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung der DevOps Praktiken in CI/CD Pipelines, optimaler Weise abgerundet mit IaC (Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.) sowie gitOps-Ansätzen (Flux, argoCD o.Ä.) Idealerweise Erfahrung mit Container-Orchestrierungstechnologien wie Kubernetes oder OpenShift Du verfolgst den Wunsch, tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Frontend React Developer (all genders)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Paderborn, Münster, Westfalen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast eine Leidenschaft für Frontendtechnologien und konzipierst gerne Lösungen auf Basis von React?Außerdem möchtest du dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird, und hast Lust dich regelmäßig weiterzubilden?Dann bist du bei adesso genau richtig!Bei uns erarbeitest und setzt du innovative UI-Konzepte um und hilfst bei der Digitalisierung der Fertigungsindustrie.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du entwickelst und konzipierst innovative Lösungen auf der Basis von React. Du triffst Technologieentscheidungen und nimmst aktiv an agilen Arbeitsprozessen teil. Du berätst Kolleginnen und Kollegen oder Kunden fachlich zu den Themen wie UI/UX-Design, Entwicklungs-Best-Practices oder den Möglichkeiten des skalierbaren Betriebs der Anwendung. Du nimmst regelmäßig an Weiterbildungen teil und hast die Möglichkeit an Fach-Netzwerken zu partizipieren. Du bist in der Lage Single-Page-Webanwendungen in React zu konzipieren und zu entwickeln. Du hast fundierte Kenntnisse in React, Typescript, Node.js, HTML und Sass. Konzepte und Frameworks wie Microservices, REST-APIs, Responsive Webdesign oder git und npm sind dir bekannt. Du bist routiniert im Bereich Unit- und Oberflächen-Testing. Testen und Dokumentation deiner Implementierungen gehören für dich zum Entwicklungsprozess dazu. Optional bringst du noch Erfahrungen im Bereich der Anwendungssicherheit mit. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Entwicklungsingenieur Technische Textilien / Stellvertretender Leiter Entwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Wuppertal, Remscheid
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches, wirtschaftlich absolut gesundes, deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit über 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen erfolgreich tätig (Automotive, Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Bahnindustrie, Hitzeschutz etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in vielen unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Die Auftragslage ist exzellent, so dass das Unternehmen im Jahr 2022 sein deutliches Wachstum der letzten Jahre unvermindert fortsetzen wird. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land, z.B. Wuppertal oder Remscheid, gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsEntwicklungsingenieur Technische Textilien / Stellvertretender Leiter Entwicklung (m/w/d) Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres technischen Studiums (idealerweise Textiltechnik oder Chemie) verfügen Sie über Erfahrungen in der Entwicklung von Produkten auf Basis technischer Textilien anhand von kundenspezifischen Anforderungen. Idealerweise, also keine Voraussetzung, konnten Sie dabei auch schon die Kombination von technischen Textilien mit elastomeren Werkstoffen kennenlernen. Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, wäre Erfahrung in der technischen Dokumentation.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. Eine gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Lösungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld sowie eine offene, sympathische Arbeitsatmosphäre. Auslegung und Entwicklung neuer Produkte auf Basis technischer Textilien, insbesondere für den Bereich Automotive und für internationale Kunden aus weiteren Branchen Eigenständige Recherche patentrelevanter Literatur Anwendungstechnische Beratung von vorwiegend internationalen Kunden Übernahme der Stellvertretenden Entwicklungsleitung nach Ihrer Einarbeitungsphase Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Unternehmen Open-Door-Mentalität, angenehme Team-Atmosphäre und kurze Entscheidungswege Intensive und professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Einen unbefristeten Vertrag mit einem attraktiven Gehalt sowie 30 Urlaubstage Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Entwickler/in (m/w/d) im Bereich Kunststoffe

Di. 09.08.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Entwickler/in (m/w/d)Als Mitglied unseres Entwicklungsteams erwartet Dich ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet mit viel Entscheidungsspielraum. Hierzu gehören die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Verfahren mit innovativen Ideen, das Führen und Steuern von Projekten sowie die aktive Mitarbeit in Projektteams. Du stehst in engem Kontakt sowohl mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Vertrieb, als auch mit Kunden und Lieferanten. Weiterhin spielen die Planung und Aus­schreibung von Versuchen im ERP-System, die Betreuung dieser Versuche an den Pro­duktions­anlagen sowie die Bewertung der Ergebnisse eine bedeutende Rolle in Deinem Arbeitsalltag. Zudem zählt die Doku­men­tation der Entwicklungs­aktivitäten zu Deinen Aufgaben. Die Mitarbeit in Arbeitskreisen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Prozesse runden Dein Aufgabengebiet ab. Kurzum: Dich erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik bzw. vergleichbare Vorkenntnisse oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen, idealer­­weise im Bereich der Extrusions- und Beschichtungstechnik Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreatives und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse und idealerweise Vorkenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse Eine spannende Aufgabe in einem tollen Team Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung in Dein Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge…
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Angular, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript) You effectively support with browser and performance optimization You build experiences for customers by optimizing the usability of the available frontends You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You lead and coach up to 10 developers You have at least 5 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React/Angular) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Your leadership experience is an advantage but not considered as a must have Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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