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Entwicklung: 93 Jobs in Seelze

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Entwicklung

Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung

Di. 13.04.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie haben ein praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, sind kommunikativ und geben Wissen gerne weiter. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am halten von Schulungen. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.   Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen Mit Ihrem Fachwissen sorgen Sie für hohe Qualitätstandards Sie führen und entwickeln Schulungen im Fachbereich Prüftechnik und sorgen so, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können Sie entwickeln und konzeptionieren Schulungen und Trainings für die fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner bei technischen Reklamationen Sie schreiben Fachartikel und bauen so intern eine Wissensdatenbank auf Sie nehmen Verbesserungsvorschläge auf und geben diese entsprechend weiter   Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Sicherheitsprüfungen, ein fundiertes Wissen in der Elektrotechnik und Kenntnisse im Arbeitsschutz Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten und vermitteln gerne Wissen Sie können Schulungen halten und konzeptionell arbeiten Ihnen ist elektrische Sicherheit und Qualitätssicherung wichtig Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Möglichkeit Personalführung zu übernehmen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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System Ingenieur Audioprodukte Consumer Development (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 75-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:       System Ingenieur Audioprodukte Consumer Development (m/w/d)  Eigenverantwortliche Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erstellung von Anforderungskatalogen für Kopfhörer- und Lautsprecherprodukte und Abstimmung mit den Fachgewerken Regelmäßiger Abgleich der Produktspezifikationen mit Endkunden Technische Koordination der Umsetzung von erstellten Anforderungskatalogen mit internen Kollegen und externen Partnern Als zentraler Ansprechpartner für externe Partner Gewährleistung einer engen Anbindung mit dem Projektteam über alle Gewerke hinweg  Enge Zusammenarbeit mit Zuliefern bei der Überleitung in die Industrialisierung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare, auch anderweitig erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System Engineering Kenntnisse über Methoden wie „Design Thinking“, um Produkte optimal an den Endkunden anzupassen Konversationsreife Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch über den europäischen Kulturkreis hinaus Kenntnisse in Moderation von Teams, sowie Konfliktlösungsfähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln  Ein  tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Webentwickler Frontend / Backend (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Die e-masters GmbH & Co. KG ist die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation für das mittelständische Fachhandwerk und -handel aus den Bereichen Elektro- und Gebäudetechnik. Wir bieten unseren aktuell 3.000 Mitgliedern das größte Marketing- und Service-Leistungsspektrum, um sie bei ihrem wirtschaftlichen Erfolg zu unterstützen. Für unser wachsendes Team und die neu geschaffene Position suchen wir einen Webentwickler Frontend / Backend (m/w/d) Sie gestalten im Frontend die Visualisierung und übernehmen die kreative Entwicklung unserer Internetseiten Sie bauen die Optimierungen und Anpassungen der Strukturen in unseren Webauftritten im Bereich Grafik, Webdesign und Mediengestaltung aus Sie entwickeln unser Homepage-Baukasten System für bereits über 1.300 nutzende Handwerksbetriebe weiter Sie gestalten die Weblayouts und entwerfen das Screendesign Sie entwickeln Templates (Typo3), Layouts und Module Sie programmieren im Backend die Websysteme und steuern die Entwicklung Sie sind zuständig für die Typo3 Extension-Entwicklung (pi-/exbase) Sie konzipieren und entwickeln Automatisierungs- und Webelemente (CRM/online) Sie programmieren Schnittstellen zur Datenanbindung und Synchronisation mit externen Diensten Sie sind kreativ, ziel- und lösungsorientiert und Sie gestalten und programmieren gerne Sie möchten eigene Ideen einbringen, umsetzen und etwas bewegen Sie haben gute Kenntnisse in Typo3/Wordpress, PHP, Typoscript, CSS, JQuery, MYSQL Sie haben Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit und an der Abstimmung mit Kollegen*innen Sie haben eine Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium im Webdesign, Webentwicklung, als Programmierer oder Anwendungsentwickler Sie haben idealerweise Erfahrung in der Projektkoordination mit externen Servicepartnern einem super Team hands-on Mentalität Gestaltungsspielraum Spaß an Herausforderungen, kreativer Lösungsfindung und kontinuierlicher Weiterentwicklung guter Work-Life-Balance flacher Unternehmensstruktur mit schnellen Entscheidungswegen
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Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schweiz
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg (Deutschland) oder Dietikon (Schweiz) suchen wir ab sofort: Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d) Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen verschiedener Fachbereiche Durchführung und Unterstützung beim Claim Management (Analyse der Rechtmäßigkeit, Anspruchsstellung, Verfolgung, Prozessbegleitung) Laufende Anpassung der Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen bzw. Konzern- und Unternehmensvorgaben Beratung und Unterstützung der duagon Gruppe zu allen rechtlichen Fragestellungen und bereichsübergreifenden Sonderthemen sowie Schnittstelle zur Konzernabteilung Allgemeines Archivierungsmanagement (Archivierung, Verwaltung, Fristenmanagement etc.) innerhalb des Bereiches Legal Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im rechtlichen Bereich (Wirtschaftsjurist, Diplomjurist oder Volljurist) Idealerweise erste Erfahrung in Beschaffungs-, Tender-, Vertrags- oder Rechtsfunktion mit umfangreichen Vertragsschnittstellen Vertiefte Kenntnisse in Bezug auf Vertragsgestaltung, -verwaltung und Änderungskontrolle Fundierte Kenntnisse in Pflege und Aktualisierung von Datenbanken sowie in Anwendung der MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch oder Französisch, sind von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Hohe Teamfähigkeit, analytisch und strukturiert und eine ausgeprägte intrinsische Motivation Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mannheim, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst/Analystin und/oder Projektleiter/Profjektleiterin. Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Finance / Controlling

Mo. 12.04.2021
Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Köln, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP ECC, S/4 HANA und S/4 HANA Cloud Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Accounting und Controlling mit SAP und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und / oder Controlling mit SAP in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO, gerne unter Anwendung moderner SAP Lösungen wie S/4 HANA Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior SAP CO Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Senior SAP CO Consultant (w/m/d) Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Konzeption, Neueinführung oder Anpassung und Weiterentwicklung von SAP CO auf S/4 HANA Basis  Analyse von internen und externen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten in SAP CO sowie deren Realisierung  Re-Design und Optimierung der Finanzprozesse in bestehenden SAP-Systemen sowie Design und Umsetzung bei neuen SAP- Systemen Realisierung von modulspezifischen Erweiterungen Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen Beratung sowie Mitarbeit bei Inhouse-Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Fundierte Berufserfahrung in SAP CO Projekten, Erfahrung in Neueinführungen und Customizing Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung von Vorteil Bereitschaft sich in neue Technologien (S/4 HANA, Simple Finance) einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung    Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (bis ca. 50%)  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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SAP FI Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP FI Consultant (w/m/d)  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Konzeption, Neueinführung oder Anpassung und Weiterentwicklung von SAP FI auf S/4 HANA Basis  Analyse von internen und externen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten in SAP FI sowie deren Realisierung  Re-Design und Optimierung der Finanzprozesse in bestehenden SAP-Systemen sowie Design und Umsetzung bei neuen SAP- Systemen Realisierung von modulspezifischen Erweiterungen Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen Mitarbeit bei Inhouse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Erste Berufserfahrung in SAP FI Projekten, Erfahrung in Neueinführungen und Customizing Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung von Vorteil Bereitschaft sich in neue Technologien (S/4 HANA, Simple Finance) einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung    Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (bis ca. 50%) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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Entwicklungsingenieur Digitale Audiosignalverarbeitung Audiotechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Entwicklungsingenieur Digitale Audiosignalverarbeitung Audiotechnik (m/w/d) Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich der Consumer-Audiotechnik Sie arbeiten an der Entwicklung, Simulation und Echtzeitimplementierung von Algorithmen der digitalen Signalverarbeitung in den Bereichen Audiologie und allg. Audiotechnik in Abstimmung mit Produktmanagern Sie führen Messungen und Tests in Echtzeit-Audio sowie Hörtests mit Prototypen an Probanden durch Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung vom Konzept bis zur Serienreife Sie wirken mit bei der Durchführung neuer Technologiestudien Studium der Hörtechnik und Audiologie, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Signalverarbeitung bzgl. Audiologie/Audiotechnik, insbesondere bzgl. Algorithmik und Testverfahren Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C / C++, Python, Matlab sowie in der hardwarenahen Echtzeitimplementierung von Algorithmen (fixed & floating DSP) sind von Vorteil Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Sie arbeiten leidenschaftlich im Berufsfeld Audiotechnik Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Produktentwicklung

So. 11.04.2021
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutschland. Für den Bereich „Produkttechnik und Bestandssysteme Sach“ – Bestandssysteme Sach – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Technische Produktentwicklung Mitarbeit und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Anforderungen in einer agilen Arbeits­weise (SCRUM) Fachliche und technische Mitarbeit zur Weiter­entwicklung von SAP FS-PM / msg.PM, von der Anforderungs­analyse hin zur Unter­stützung der Einführung Weiterentwicklung der Prozesse zur Automatisierung von Implemen­tierung und Test von SAP FS-PM / msg.PM Technische Produkt­modellierung Abstimmung und Anforderungs­klärung mit den Fach­abteilungen zur Weiter­entwicklung des Produkt­portfolios für Kfz-, private und gewerbliche Sach-, Haftpflicht- und Unfall­versicherungen Mitarbeit und Über­nahme von Verant­wortung innerhalb eines agilen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung für die Geschäftsbereiche Produkt bzw. Betrieb eines Sachversicherers ist von Vorteil Kenntnisse im Customizing und der Implementierung im Bestandsführungssystem SAP FS-PM und/oder dem Produktverwaltungssystem msg.PM sind von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative und Bereitschaft zum agilen und innovativen Arbeiten Analytisches Denken und ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und Kreativität Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (Scrum) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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