SAP Solution Architect (w/m/d)
Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Solution Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Du berätst unsere Kunden eigenverantwortlich und prozessfokussiert im Rahmen von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. ■ Du trägst die fachliche Verantwortung des Projektes und führst auf fachlicher Ebene das Projektteam. ■ Du steuerst und koordinierst den gesamten Projektverlauf in Zusammenarbeit mit der Projektleitung - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. ■ Du konzipierst und modellierst betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und schaffst nach Bedarf technische Lösungen. ■ Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. ■ Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Logistikberater in SAP Einführungsprojekten und/oder als Prozessberater. ■ Du besitzt integratives Knowhow in mindestens zwei der folgenden SAP Logistikmodule: MM, PP, SD, EWM, SRM, EAM (PM), PS, VC, sowie in den Schnittstellen dieser Logistikmodule zu den Bereichen FI und CO. ■ Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten ist wünschenswert. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. ■ Ein betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken gehört zu Deinen Stärken. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Vendor Invoice Management Berater*in (VIM)
Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. ■ Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. ■ Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. ■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. ■ Als Ansprechperson für unsere Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du überzeugst mit fundierter SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. ■ Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. ■ Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. ■ Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Hardwareingenieur (m/w/d) im Bereich der automotiven Feldbusse
Do. 11.08.2022
Paderborn
Jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt, getestet und validiert wurden. Sie können darauf vertrauen, dass der Antrieb ihres Fahrzeugs energieeffizient ist, dass intelligente Assistenzsysteme das Fahren komfortabler machen und dass das Flugzeug, in dem sie sich befinden, sicher an sein Ziel geführt wird. Schon heute arbeiten weltweit über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit führenden Technologieanbietern daran, die Vision des autonomen Fahrens Wirklichkeit werden zu lassen. Wir gestalten die Mobilität der Zukunft - gestalten Sie mit! Kennung: RTDS-HWD-EWI Standort: Paderborn Als Hardwareentwickler (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Hardwarebaugruppen von der Konzeption bis zur Serienüberführung sowie für die Betreuung der Produkte über ihre Lebenszeit in Form von Maintenance und Support. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und leistungsfähigen Mitarbeiter zur Unterstützung der Hardware-Produktentwicklung bei dSPACE. Wir bieten sowohl berufserfahrenen Kandidaten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als auch engagierten Absolventen einen perfekten Einstieg. Mitwirkung bei Architekturentwurf, Konzeption, Spezifikation, Implementierung und Test FPGA-basierter Systeme im Bereich der automotiven Feldbusse Implementierung und Absicherung von FPGA-Funktionalität mittels ModelSim (VHDL) und funktionaler Tests (Programmiersprache C/C++) CAE-basierter Schaltplanentwurf und Leiterplattendesign Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen Fertigungsüberleitung und Vorbereitung für den Serientest Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Elektronik/Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrungen mit FPGA-Werkzeugen (Xilinx® oder Altera) und der Verifikation mittels ModelSim Erweiterte Kenntnisse in der digitalen Schaltungstechnik Grundkenntnisse in C, Java oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Bereich automotiver Feldbusse (CAN, LIN, FlexRay) und/oder Ethernet von Vorteil Grundkenntnisse in der Entwicklung von Leiterkarten wünschenswert, aber nicht Bedingung Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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EntwicklungsingenieurIn (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Willkommen bei der IWN! Konstruktion, Entwicklung und Produktion von hochpräzisen Dreh- und Frästeilen und kundenorientierten Serienprodukten auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind Innovator und Produzent von nutzbringenden Produkten nah am Menschen, die Umwelt- und Ressourcenschonung mit technologischem Fortschritt und Zugänglichkeit Vereinbaren. In unserer Auftragsfertigung produzieren wir prozesssicher hochgenaue Dreh- und Frästeile für die internationale Automotivbranche, für mobile Technik und für stationäre Technik. Mit unseren intelligenten Lösungen bieten wir unseren Kunden und Partnern aus der Verpackungsindustrie, Agrartechnik, Fahrzeugtechnik und den erneuerbaren Energien passgenaue Produkte, die nach ihren individuellen Anforderungen entwickelt wurden. Wir verstehen uns dabei als strategischer Partner, Prozessentwickler und Innovator. Unser kompetentes Fachpersonal arbeitet in unserem höchstmodernen Maschinenpark auf dem Status Quo der Branche, was uns ermöglicht Vorreiter und Trendsetter zu sein. Durch unsere agile Arbeitsorganisation ermöglichen wir es unserem Team, sich kompetenz- und stärkenbasiert weiterzuentwickeln um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft als Chancen wahrzunehmen. Entwicklung und Konstruktion von Komponenten im Bereich der Land- & Nutzfahrzeugtechnik Betreuung der Bauteile und Baugruppen von der Entwicklung bis zur Serieneinführung Begleitung der Erprobung und Validierung der Bauteile und Baugruppen Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik/Landtechnik o.ä. Begeisterung für die Landtechnik, Affinität zur Landwirtschaft, idealerweise mit Erfahrung in der Metallverarbeitung CAD-Konstruktion mit 3D-Systemen, Idealerweise INVENTOR® Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Vorsorgebudgets für Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit individuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes, agiles Arbeitsumfeld mit den neuesten Fertigungsprozessen Parkplätze direkt vor dem Gebäude. Bushaltestelle nur 80m entfernt ein breitgefächertes Spektrum an unterschiedlichen Themenbereichen des Maschinenbaus flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Grundbau
Mi. 10.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen mit ebenso funktionalen wie auch repräsentativen Außenanlagen aus einer Hand. Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Grundbauals Spezialist für unser Team „Strategischer Tiefbau“ Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Tiefbaustandards und -leitlinien für den Bereich Baugrund/ Grundbau Mitentwicklung eines digitalen Baugrundmodells (BIM) Entwicklung von Standards für Sondergründungs- und Spezialtiefbaumaßnahmen Unterstützung unserer dezentralen Tiefbauteams Vorbereitung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Rahmenvereinbarungen und Kooperationsverträgen Untersuchung der stofflichen Eigenschaften von Bauprodukten und -verfahren im Hinblick auf Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Geowissenschaften/Geotechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Tiefbau und Nachhaltigkeit Übergreifendes Verständnis hinsichtlich Umwelt und Klimaschutz Hohe Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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SAP EWM MM Berater (m/w/d) – SAP EWM MM Consultant
Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Ein bemerkenswerter Innovationsgeist sowie eine hochmoderne Systemlandschaft zeichnet unseren Auftraggeber - ein internationales produzierendes Unternehmen - aus. Mit dem Blick in Richtung Zukunft kann Ihnen der Marktführer in seinem Segment eine krisensichere und spannende Position als SAP EWM oder SAP MM Berater (m/w/d) im Raum Bielefeld garantieren. Unterstützen Sie das 10-köpfige SAP-Logistik-Team bei der Weiterentwicklung der modernen IT sowie der bestehenden SAP EWM bzw. SAP MM Landschaft. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Als SAP EWM oder SAP MM Berater/in sind Sie für die Optimierung der Prozesse verantwortlich Nehmen sie die Anforderungen der Fachbereiche auf, um diese im Rahmen von spannenden Digitalisierungsprojekten umzusetzen Übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der anstehenden S/4 HANA Implementierung Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der Anwenderschulungen zuständig Der regelmäßige Austausch mit den Fachbereichen ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit essenziel Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Ausrichtung bildet die Basis für Ihre Kenntnisse Sie bringen Berufserfahrung im SAP EWM oder SAP MM Modul mit sowie Schnittstellenkenntnisse in den Logistikmodulen (z. B. in SAP SD und SAP PP) Ihre Arbeitskollegen/innen beschreiben Sie als teamfähigen und disziplinierten Kollegen/in Für Ihre zukünftige Position werden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre ausgezeichnete Leistung als SAP Berater/in wird mit einem lukrativen Bruttojahresgehalt inklusive eines geringen variablen Anteils vergütet Bringen Sie Ihre Ideen und Ihre Kreativität bei der Weiterentwicklung der modernen Systemlandschaft aktiv ein Im Rahmen von „New Work“ erhalten Sie die Gelegenheit zu mobilem Arbeiten in Kombination mit einem Shared-Desk-System Freuen Sie sich auf eine arbeitnehmerfreundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre und einen beeindruckenden Teamspirit Arbeiten Sie bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber mit einer hochmodernen Ausstattung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) internationale Produktentwicklung
Mi. 10.08.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Mannheim, Hirschberg, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Entwicklungsingenieur (m/w/d) internationale Produktentwicklung Eigenverantwortliche Entwicklung internationaler Produkt- und Systemlösungen in einem interdisziplinären Team Weiterentwicklung vorhandener Produkte in Abstimmung mit unseren internationalen Geschäftsbereichen Professionelle Entwicklung, Etablierung und Bekanntmachung technisch und ökonomisch ausgereifter Systemlösungen Dokumentation von Entwicklungsprozessen sowie Erstellung von Produktleitfäden Technische Beratung und Koordination von Angebotsprojekten im Hinblick auf Bausystem und Fertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Bauingenieur im Bereich Systemplanung oder Konstruktion Hohe Affinität für technologische Trends der Produktentwicklung und Bauwirtschaft Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englisch-, Französisch-, Polnisch- oder Slowakischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Applikationsbetreuer ERP (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Wir sind ein kleines agiles Team innerhalb des IT-Bereichs und lieben es, neue Technologien und frischen Wind in unsere Systemlandschaft zu bringen.Wir beschäftigen uns mit der Automatisierung von Prozessen über die komplette Supply-Chain hinweg, in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen. Das bringt Dich weiter! Du fühlst Dich für die Betreuung, Wartung und Betrieb der vorhandenen und zukünftigen IT-Lösung verantwortlich und sorgst dabei im Tagesgeschäft für dauerhafte Verbesserung im gesamten Lebenszyklus. Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und strukturiert analysieren. Du hast Freude daran, in den unterschiedlichsten Projekten mitzuarbeiten. Agilität hast Du verinnerlicht. Crossfunktionale Teamarbeit, offenes Feedback sind genau Dein Ding und Du teilst Dein Wissen gerne mit anderen. Die Integration unterschiedlicher IT-Systeme mittels einem Middleware-Tools bereitet dir ebenfalls Freude. Das bringst Du mit! Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung von ERP Systemen. Mit Datenbanken wie MSSQL und SQL oder JAVA als Sprache bist du vertraut. Du hast optimalerweise Kenntnisse im Gebrauch des Tools „Lobster_data". Ein serviceorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Teamarbeit zeichnet dich aus. Du schätzt den direkten Kontakt zu den Fachbereichen, bist kommunikationsstark (deutsch mindestens auf B2-Niveau) und bleibst auch bei hoher Belastung gelassen. Das bringt es Dir! Schnelle Verantwortung und Aufgaben, die Du bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich umsetzt. Persönliches Coaching für Deinen reibungslosen Start. Offene, moderne Unternehmens- und Team-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel von zu Hause oder nutze unsere großzügigen Büros, Kreativräume oder unseren Fitnessraum. Triff Dich mit KollegInnen in der Lounge oder an der Dartscheibe. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche inklusive umfangreichem Weiterbildungsangebot für Deine berufliche Entwicklung. Gesundheits- und Fitnessprogramm zum sportlichen Ausgleich. Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 234921
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Werkstudent*in Produktentwicklung
Mi. 10.08.2022
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Werkstudent*in Produktentwicklung Standort: Vlotho Modellierung und Programmierung von Aufgabenstellungen aus dem Bereich der Simulation und Berechnungen Aufbereitung und Dokumentation von Analysen und Studien im Rahmen des Produktentstehungsprozesses Dies ist eine Teilzeitstelle. Studium der Produktentwicklung oder des Maschinenbaus Interesse und Fähigkeiten im Bereich der Simulation und Berechnung Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit CATIA V5-Kenntnisse Intensive Einarbeitung im Aufgabenbereich Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten inklusive Mobile Office
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik
Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontraktlogistik-Standorten im Norden Deutschlands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte an den deutschlandweiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontraktlogistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für innovative Kundenlösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiterbildungen und Methoden zu befähigen, ihre Aufgaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Motivation und Ihre Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für operative Mitarbeitende und Führungskräfte deutschlandweiter Kontraktlogistik-Niederlassungen für web-based- und Präsenztrainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächsführung und Veränderungsmanagement Leitung des Teilprojektes „Training“ bei logistischen Neuprojekten mit dem Fokus auf der Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeitenden innerhalb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Konzept/trainingsbezogene Innovationen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mögliche Übernahme bereichsübergreifender Projekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Psychologie oder Personalentwicklung ODER Quereinsteiger (m/w/d) aus der Logistik mit einschlägiger operativer Führungserfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden, gerne auch aus dem privaten Umfeld (z. B. ehrenamtliche Tätigkeit) Digitale Kompetenzen im Trainingsbereich Großes Interesse, sich in Logistikthemen und ein sich schnell änderndes Arbeitsumfeld einzuarbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und interkultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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