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Entwicklung: 232 Jobs in Sevinghausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 93
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Domain Architect HR Solutions (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für den internationalen HR Bereich Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassende Erfahrungen im HR Bereich (bevorzugt Retail) Tiefe Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Bereich des Mitarbeiterlebenszyklus` (Stammdaten, Payroll, Talent-/Learning und Performance Management) Tiefes technologisches Wissen im Bereich Infrastrukturen, Schnittstellentechnologien und Hostingkonzepten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Projektmanager Store Solution POS (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an der Neugestaltung der Filialprozesse sowie der Bestandsaufnahme und Dokumentation von bestehenden Prozessen Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Betreuung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen und Produkte Unterstützung im 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Gute Programmiersprachkenntnisse, vorzugsweise in der objektorientierten Programmierung Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Druckersysteme oder bargeldloses Bezahlen von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top-Branchengehalt Aufbau bzw. Weiterentwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im IT-Projektmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Junior SAP Entwickler*in

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems und in die Technologien im Bereich HANA und S/4HANA Du lernst die vier Kernbereiche der SAP Entwicklung kennen: User Experience (UX, HTML5), Core Development (ABAP 7.4, CDS Views, IDOCs), Outputmanagement (Adobe Designer) und Datenmigration (Konvertierung und Übernahme von Massendaten) und kannst dich später auf eines dieser Themen spezialisieren. Du konzipierst und realisierst die individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien für unsere Kunden. Neben dem Coden und Designen, wartet eine Vielzahl an konzeptionellen Herausforderungen wie z.B. Machbarkeitsstudien, Eruieren von Aufwänden und das Erstellen von technischen Detailkonzepten und Datenmodellen auf Dich. Du dokumentierst und testest die von Dir entwickelten innovativen Softwarelösungen. Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden vor Ort übernehmen. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und drei Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, Python, C++, Java, VB) und betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater*in Enterprise Content Management (ECM)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP ECM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Du konzipierst kundenspezifische SAP ECM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. Als Ansprechpartner*in für Kunden*innen beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich ECM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von ECM Lösungen für SAP. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit einer ECM-Suite - idealerweise enaio – mit. Grundkenntnisse beim Umgang mit Scripten (Java Script, VB Script) und Log-/ Konfigfiles bringst Du mit und zudem zeichnest Du Dich durch Kunden- und Serviceorientierung aus. Du hast fundierte Erfahrungen in den Bereichen Betriebssysteme und Datenbanken (MS SQL, Oracle u.a.), sowie Kenntnisse im Cloudbetreib. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Präsentationstechniken und ein analytisches Geschick gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Entwicklungsingenieur Audio-DSP Business Communication (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. An unserem Entwicklungsstandort in Duisburg schaffen wir immer neue Technologien und innovative Lösungen für drahtlose Mikrofone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:  Entwicklungsingenieur Audio-DSP (m/w/d) Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich Audiotechnik für Anwendungen in den Bereichen Business Communication und Higher Education Entwicklung und Simulation von Algorithmen und Softwaremodulen in Abstimmung mit Produktmanagern für die digitale Verarbeitung von Audiosignalen für Produkte, Systeme und Systemkomponenten Effiziente Echtzeitimplementierung der Algorithmen auf Floating Point DSPs und deren Verifikation Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung von geeigneten Hard- und Softwareplattformen für eine Echtzeitimplementierung der Algorithmen unter Berücksichtigung der Produktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Audio-DSP-Algorithmen und deren effiziente Echtzeitimplementierung (DSP / Mikrocontroller / PC) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen Matlab und zusätzlich C/C++ sowie echtzeitfähige Software-Architekturen Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Hardware-Designs und Erfahrung mit relevanter Messtechnik sind wünschenswert Erfahrung in der messtechnischen und akustischen Bewertung von Audiosignalen Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für Dokumentationen und regelmäßige Telefonkonferenzen Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Leidenschaft für Audio und Musik Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Start-up-Atmosphäre mit tollem Teamgeist  Arbeiten mit „cutting-edge“ Technologien  Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
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SAP Inhouse Berater MM / QM (m/w/divers)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Inhouse Berater MM / QM (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als SAP Inhouse Berater (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP-basierten Umgebung Für die Materialwirtschaft - basierend auf SAP MM - und die Qualitätssicherung - basierend auf SAP QM - tragen Sie in Zusammenarbeit mit unserem Business die Verantwortung/Governance für das globale SCM und QM unserer Operating Unit Materials Processing Europe Sie supporten unser Business und sind verantwortlich für das Change Request Management im Bereich SAP MM Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung u.a. mittels Customizing in Zusammenarbeit mit dem Business Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden, beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln Sie verfügen über ABAP/Debugging Skills sowie über fundierte SAP Kenntnisse im Bereich ECC und idealerweise in S4/HANA Sie haben Erfahrung in (Teil-)Projektleitung und bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen, Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und entsprechende Problemlösungs-Skills Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Frontend Entwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Deine Leidenschaft: Reicht von der Anforderungsanalyse über die Prototypenerstellung hin zur (Web-)Anwendungsentwicklung Du bist stark: In der Durchführung von Business- und Nutzeranalysen, der Entwicklung nutzerzentrierter Anwendungen sowie der Gestaltung visueller Mockups und deren Umsetzung Deine Bereitschaft: Du hast Interesse daran, dich in UX/UI-Themen einzuarbeiten und dies in Projekte einzubringen, um so eine positive User Experience bei den Nutzern zu erreichen Das bereitet dir Freude: Du möchtest Verantwortung in Projekten übernehmen, kreative Ideen generieren und gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen erarbeiten Deine Aussicht: Die Unterstützung des Teams und des Product Owners bei den Themen Usability und Design Du hast ein erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist ein kreativer (Web-)Anwendungsentwickler, für den der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung steht Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability mit Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, JavaScript und TypeScript sowie Angular, React oder Vue.js Du bist bereits versiert im Umgang mit Prototyping Tools, wie Adobe XD oder möchtest dich hier gerne einarbeiten Dich zeichnen deine starke Kommunikationsfähigkeit und deine besonders hohe Motivation aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Webentwickler (m/w/d) - Schwerpunkt PHP

Sa. 12.06.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­be­reitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Mannheim oder Düsseldorf als: Webentwickler (m/w/d) - Schwerpunkt PHP Lfd. Nr.: 2021-017 Weiterentwicklung unseres webbasierten Customer-Relationship-Management (CRM) Systems inklusive Kundenserviceportal, Online Shop, Vertragsmanagement sowie Innovations- und Projektmanagement Selbständige Umsetzung von Anforderungen und Konzeption von Software-Komponenten für das CRM Programmierung sowie Optimierung von internen und externen Webservice-Schnittstellen Mitarbeit im Entwicklungsprozess von der Spezifikation bis zur Qualitätssicherung Verantwortlicher Ansprechpartner für das interne System Bereichsübergreifende Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung von Analytics Basis Komponenten und Zusammenarbeit mit allen Analytics Produktbereichen Vorgabe und Überprüfung von Darstellungs- und Bedienstandards der Analytics Lösungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung von webbasierten Applikationen mit PHP Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Technologien und Tools wie MySQL, HTML, CSS und JavaScript Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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SAP Inhouse Berater SD (m/w/divers)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Inhouse Berater SD (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als SAP Inhouse Berater (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP-basierten Umgebung Sie supporten unser Business und sind verantwortlich für das Change Request Management im Bereich SAP SD Für den Order to Cash Prozess - basierend auf SAP SD -tragen Sie in Zusammenarbeit mit unserem Busines die Verantwortung für das globale SCM unserer Operating Unit Materials Processing Europe Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung u.a. mittels Customizing in Zusammenarbeit mit dem Business Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden, beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln Sie verfügen über ABAP/Debugging Skills sowie über fundierte SAP Kenntnisse im Bereich ECC, idealerweise in S4/HANA und SAP FIORI und haben Schnittstellenkenntnisse zu den angrenzenden Modulen FI/CO, MM, PP Sie haben Erfahrung in (Teil-)Projektleitung und bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie verstehen agile Methoden und kennen diese bestenfalls schon aus dem SAP-Umfeld Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen, Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und entsprechende Problemlösungs-Skills Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) SAP Professional Basis und Systemintegration (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Zur Umsetzung unserer IT-Strategie, welche die Wachstumsziele der Gruppe unterstützen soll, möchten wir unsere In-House-Kompetenz durch die Erweiterung des SAP-Teams zur weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung der Systeme weiter ausbauen. Für diese herausfordernde und faszinierende Aufgabe suchen wir für unseren Hauptsitz in Witten einen engagierten (Senior) SAP Professional Basis und Systemintegration (m/w/d) Die Group IT steht für die globale ARDEX-Gruppe als kompetenter Ansprechpartner für die Entwicklung, Einführung und den Betrieb von globalen IT-Diensten zur Verfügung. Design, Realisierung und Betreuung von Schnittstellen zu SAP- und 3rd-Party-Systemen Ausbau und Monitoring der EDI-Kommunikation (z.B. EDIFACT, X.12) mit unseren Geschäftspartner und Verwaltung unserer Integrationsplattform SAP-Berechtigungsmanagement (Verwaltung, Erstellung und Zuordnung von Rollen und Profilen in Zusammenarbeit mit den einzelnen SAP-Modulberatern) Steuerung des SAP-Hostingpartners zur Sicherstellung des operativen Betriebs (inkl. Upgrades, Mandanten-/Systemkopien, Releasewechseln und Installation von AddOns) System-Monitoring, Koordination externer Partner Mitarbeit bei der Erarbeitung der Migrationsstrategie und Betriebsstrategie zu S/4HANA sowie deren Planung und Start der technischen Realisierung in den nächsten Jahren Verwaltung des SAP-Support Portals (Benutzer, Systeme, SSCR-Schlüssel, etc.) Mehrjährige profunde praktische Erfahrung im Modul SAP-Basis Kenntnisse von SAP IDoc- und EDI-Austauschformaten und der SAP CPI oder vergleichbarer Systeme sowie des SAP Solutions Managers Know-how im Bereich der Datenbanken MaxDB und idealerweise auch HANA sowie Kenntnisse der Programmiersprache ABAP Teamplayer mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise und Interesse an gestaltender Projektarbeit in Verbindung mit der Sicherstellung des operativen Betriebes unseres Kernsystems gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Vergütungspaket, inklusive zusätzlicher attraktiver Arbeitgeberleistungen Lebendige und innovative Unternehmenskultur mit gelebtem Diversity-Management Individuelle Weiterentwicklungsoptionen auf Fach- und Projektebene Unbefristete Anstellung
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