Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 631 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 140
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 123
  • Recht 105
  • Unternehmensberatg. 105
  • Wirtschaftsprüfg. 105
  • Sonstige Branchen 93
  • Sonstige Dienstleistungen 67
  • Elektrotechnik 63
  • Feinmechanik & Optik 63
  • Maschinen- und Anlagenbau 52
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Pharmaindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 601
  • Ohne Berufserfahrung 333
Arbeitszeit
  • Vollzeit 622
  • Home Office möglich 277
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 588
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

IT SAP System Architect (m/w/d)

So. 28.11.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit ergänzen Sie als SAP System Architect die Auf­gaben des Service- und Provider­manage­ments auf ope­rativer Ebene. Sie definieren dabei Vor­gaben für die Um­setzung und den Be­trieb, die Sie mit dem Service Manage­ment, den Compe­tence Centern und Pro­jekten ab­stimmen und in Leistungs­ver­ein­ba­rungen festhalten. Auf dieser Basis ko­ordinieren, steuern und prio­risieren Sie als Single Point of Contact be­teiligte Service­provider. Zudem sind Sie ver­ant­wort­lich für die Über­wachung der Ein­hal­tung von Verfüg­bar­keit, Stabi­lität und Per­for­mance der SAP Systemland­schaften. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Business Informatics oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SAP Technology (Consulting, Planning, Operations), SAP Architecture/On-Premise/Cloud/Hybrid, SAP Basis (S/4HANA, ABAP, Java, SAP Solution Manager, Fiori) sowie SAP Security Erste Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, analytische sowie selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägter Teamspirit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alternativ auch an allen anderen ENERCON Standorten in Deutschland zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Senior IT SAP Consultant (m/w/d) PM / QM

So. 28.11.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Selbst­ständige Betreuung und Weiter­ent­wick­lung der SAP Module Qualitiy Manage­ment (QM) und Plant Maintenance (PM) Be­ratung, Kon­zep­tion und Imple­me­tierung von neuen An­forde­rungen in enger Zusammen­arbeit mit den ent­sprechenden Fach­bereichen Anwender­support, Customizing und Dokumen­tation der SAP-Lösung Defini­tion und Durch­führung von Modul- und Inte­grations­tests Zusammen­arbeit mit und Steue­rung von externen Dienst­leistern (Teil-)Projekt­leitung von Digita­lisie­rungs­pro­jekten Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im IT-Bereich oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Kennt­nisse der Standard­prozesse und Business­objekte im SAP PM- und QM-Umfeld Interesse und Bereit­schaft sich in andere SAP-Anwen­dungen ein­zu­arbeiten Erfah­rung in der (Teil-)Projekt­leitung (agil und klassisch) Know-how im SAP Modul Customer Support (CS) ist wünschens­wert ABAP-Kennt­nisse (Debugging) zur Fehler­analyse Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versierter Um­gang mit MS Office Konzep­tionelle Fähig­keiten und modul­über­greifendes Denken Kommuni­kations­stärke und Team­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alternativ auch an allen anderen ENERCON Standorten in Deutschland zu besetzen.
Zum Stellenangebot

IT SAP Consultant (m/w/d) MM

So. 28.11.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Eigen­ver­ant­wort­liche Kon­zep­tion und Ent­wick­lung inte­grativer konzern­weiter Pro­zess­abläufe im Rahmen nationaler und inter­nationaler Projekte in SAP S/4HANA (Teil-)Projekt­leitung in inter­nationalen Pro­jekten, bei­spiels­weise Ein­führung eines Extended Ware­house-Management Er­arbei­tung und Eva­luierung von SAP S/4-Lösungen im Bereich der Material­wirt­schaft (Module MM, WM, LE) in Zu­sam­men­arbeit mit den Fach­be­reichen und den Business-Partnern Sicher­stellung originärer sowie übergreifender betriebs­wirt­schaft­licher Ab­läufe durch Tests im Rahmen von System­ände­rungen und -Up­grades sowie Schwach­stellen­analysen Unter­stützung bei der effizienten Nutzung ein­ge­setzter SAP-Module durch Second-Level-Support Koordination von externen Implementierungspartnern, Überprüfung der gelieferten Qualität und die Sicherstellung des Know-how-Transfers Erfolg­reich ab­ge­schlossenes Studium im Be­reich Wirt­schafts­infor­matik oder Be­triebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt in der IT oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Sehr gute Kennt­nisse im Modul SAP Material­wirt­schaft (MM) und Ware­house Management (WM) Know-how im Um­feld SAP S4/HANA sowie Prozess­erfahrung im SAP-Umfeld Mehr­jährige Praxis- und Prozess­erfahrung als SAP Consultant von Vorteil Ausge­prägtes Kom­muni­kations­vermögen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Struktu­rierte, analytische und selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Team­spirit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alternativ auch an allen anderen ENERCON Standorten in Deutschland zu besetzen.
Zum Stellenangebot

IT SAP System Operator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Aktive Mitarbeit im Projekt Information Lifecycle Management (ILM) Allgemeine Gestaltung der SAP-Datenarchivierung und von SAP DART (Data Retention Tool) Verwaltung und Beratung im Bereich SAP-Dokumenten-Management (DMS) Administration und Aktivierung von Workflows in SAP sowie Monitoring des Workflowsystems Administration und Customizing von Archive-Link-Szenarien und Content Servern Überwachung und Management des Cloud-Archivs (OpenText Cloud) und anderer OpenText-Applikationen Betreuung unserer OCR-Software sowie unserer SAP EDI-Umgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Administrator oder Systemadministrator Erste Erfahrungen mit dem Modul SAP ILM sind vorteilhaft (z. B. durch eine Schulung) Modul- und Prozesswissen und sichere Anwendung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Flexibilität und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei Diese Stelle ist alternativ auch an allen anderen ENERCON Standorten in Deutschland zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Hard- u. Software; Drahtlose Kommunikationstechnologie (w/m/d)

So. 28.11.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EJJFür den Bereich der Telematics- and Connectivity Entwicklung bei Daimler Trucks TP/EMA suchen wir eine*n Ingenieur*in als Fachexperte*in für drahtlose Kommunikationstechnologien. Der stetige Fortschritt bei den drahtlosen Kommunikationstechnologien fordert für die Entwicklung unserer globalen Telematikplattform (CTP) eine entsprechende Erfahrung sowohl auf diesem Gebiet als auch Wissen in Bezug auf den Prozess des Radio Type Approvals. Die CTP ist ein elektronisches Steuergerät, dass die Kommunikationsverbindung zwischen Fahrzeug und dem Backend als auch zu elektronischen Endgeräten herstellt und Daten für viele Telematikfunktionen und Connectivity-Services überträgt. Sie beinhaltet eine Vielzahl von drahtloasen Kommunikationsschnittstellen, die durch Ihre Mitarbeit optimal ausgelegt, geprüft und betrieben werden. Ihre Rolle in unserer Organisation: Unser Team ist Teil des Center of Competence (CoC) Telematics. Wir gehören zum Bereich der Mechatronik in Stuttgart Untertürkheim und übernehmen die globale Verantwortung für die Telematikplattform sowie die darin enthaltene Basis-Software. Zusätzlich sind für die Integration der Komponente in die Produktpalette von Mercedes-Benz Trucks zuständig. Wir suchen Sie für die professionelle Bearbeitung aller Themen rund um die drahtlosen Kommunikationstechnologien in unserer Organisation. Mit enger Anbindung an unsere Service Partner (FleetBoard, Uptime etc.), die Kolleg*innen der Homologation sowie unsere Zulieferer hat Ihre Arbeit einen weitreichenden positiven Einfluss auf die Funktionsinhalte, die Qualität und die Kosten unserer Produktpalette im Bereich Telematics und Connectivity. Unser Team: Unser Team besteht aus sechs freundlichen und hilfsbereiten Kollegen*innen. Wir bieten Ihnen ein innovatives Umfeld mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Dabei ermöglichen wir Ihnen eine Vielfalt an globalen Themenstellungen mit internen und externen Partnern. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Balance zwischen Freizeit und Arbeitszeit. Dafür stehen Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Nutzung des mobilen Arbeitens zur Verfügung. Bei uns gibt es die Chance in einem dynamischen und interaktiven Technologieumfeld mitzuwirken und dieses mit zu gestalten. Arbeiten Sie aktiv mit uns am Megatrend Connectivity mit! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Verantwortung der drahtlosen Kommunikationsprotokolle bei Neuentwicklungen, Erstellung und Spezifikationsunterlagen, Berücksichtigung der Kundenanforderungen Verantwortung der Gesamtkonzeption aller Funkanwendungen im Fahrzeug, hierfür enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen anderer Funkanwendungen Konzeptionierung und Koordination von Messungen zur Technologieabsicherung und Einhaltung von Standards, die dann von externen Dienstleistern durchgeführt werden. Berücksichtigung von Kosten, Effizienz und Übertragungssicherheit in Zusammenarbeit mit Security Experten Verantwortung hardwarenaher Teilarbeitspakete bei Neuentwicklungen, Beurteilung von physikalischer Machbarkeit und geforderter Funktionalität Mitarbeit bei der Analyse und Beseitigung von Fehlern im Rahmen der Serienbetreuung und Produktbewährung im Aufgabenbereich Einbringung der Fachexpertise zu Fragestellungen wie Footprint-Kompatibilität, verwendeten Bauelementen und Modulen, die für eine funktionierende Kommunikation und Positionsbestimmung notwendig sind Begleitung von EMV-Messungen und Unterstützung bei der fachlichen Bewertungen der Messberichte Teamübergreifende Unterstützung für Herausforderungen in der Kommunikationstechnik und Ansprechpartner*in für die entsprechenden Schnittstellen wie zum Beispiel RED, Antennen, Mobilfunk, WLAN, Bluetooth und GNSS Strategische Marktbeobachtung in Bezug auf aktuelle und zukünftige Kommunikationstechnologien wie zum Beispiel LTE, 5G und 5 GHz WiFi und Ableitung von Vorschlägen für zukünftige Neuentwicklungen u. a. durch die Teilnahme an Gremien und Besuch von einschlägigen Messen Erfolgreiche Leitung und Mitarbeit lokaler und internationaler Projekte und Arbeitsgruppen Abstimmung mit den Kolleg*innen anderer Entwicklungsbereiche (z. B. Mercedes-Benz Cars oder EvoBus) mit dem Ziel des Informationsaustausches bzgl. Entwicklungsinhalten und Prozessen Mit Ihrer Tätigkeit als Entwicklungsingenieur*in auf dem Gebiet der Telematik und Konnektivität tragen Sie dazu bei, höchste Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit sowie zukunftsweisende Funktionalitäten für alle Nutzfahrzeuge des Daimler-Konzerns auch in Zukunft anbieten zu können.Das bringen Sie mit: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Hochfrequenztechnik Berufserfahrung in der Entwicklung hochfrequenztechnischer Komponenten wie z. B. Verstärker, Antennen Berufserfahrung in der Entwicklung elektronischer Komponenten in verschiedenen Bereichen im Automotive und Non-Automotive-Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spezifisches Wissen: Kenntnisse im Bereich drahtloser Kommunikationstechnologien (Mobilfunk, WLAN, Bluetooth), Satellitennavigation (GNSS) Kenntnisse aktueller Standards drahtloser Kommunikationstechnologien Kenntnisse in Anwendung von Normen und Standards der Funkzulassung und EMV Kenntnisse in der Benutzung eingeschlägiger Messgeräte wie z. B. Spectrumanalyzer, Networkanalyzer, R&S CMW500, Anritsu MD8475A Progammierkenntnisse in Phyton und mindestens einer weiteren Progammiersprache Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit zum vernetzten Denken sowie rasche Auffassungsgabe von technischen Zusammenhängen Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und strategischen Planen Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und das technisch Machbare Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist Sicheres Auftreten und eine offene, konstruktive Kommunikation Sonstiges: Weltweite Reisebereitschaft zu unseren Kolleg*innen in den USA und Japan Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (m/w/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart
Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer  +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur - Hochvolt Energie-Bordnetz (w/m/d)

So. 28.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EZHIn der Mercedes Benz Cars Entwicklung gestalten wir als Erfinder des Automobils die Fahrzeuggenerationen der Zukunft. Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte höchster Qualität und hocheffiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes auch zukünftig sichern. Seien Sie ein Teil unseres Teams und machen Sie aus Ihren Ideen die Innovationen von morgen! Die Alternativen Antriebe für Elektro- und Hybridfahrzeuge sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Zukunftssicherung. Rückgrat der neuen Fahrzeuggenerationen ist das Hochvolt-Energiebordnetz als Verbund der zum Antrieb gehörenden Komponenten Batterie und Leistungselektronik sowie weiterer Komponenten wie Energiewandler, Lader und Heiz- und Kühlelemente. Innerhalb des Centers "RD/EC eDrive System & Charging" stellen wir im Team Hochvolt-Bordnetz die Robustheit und Stabilität dieses Verbunds sicher. Dazu begleiten wir den Fahrzeug- und Komponentenentwicklungsprozess von der Vorentwicklungs- und Konzeptphase bis zur Serieneinführung. Innerhalb des Teams werden dies unter anderem Ihre Aufgaben sein: Sie sind dafür verantwortlich, die Anforderungen an das Hochvoltbordnetz in der Entwicklung der betroffenen Komponenten und Baureihen zu verankern und sicherzustellen, dass diese eingehalten werden Dazu sind Sie während der gesamten Entwicklungsphase in intensiver fachlicher Abstimmung mit System- und Bauteilverantwortlichen und Zulieferern In der Konzeptphase verantworten Sie die Beistellung der Hochvolt-Bordnetz-spezifischen Beiträge für die Fahrzeug- und Komponentenlastenhefte In der Serienentwicklungsphase konzipieren, planen und koordinieren Sie komplexe Tests sowohl auf Komponentenebene an Prüfständen, als auch im Fahrzeug, welche Sie zuletzt abnehmen und freigeben Treten Fehler oder Störungen bei Fahrzeugen im Feld auf, charakterisieren Sie diese und entwickeln Abhilfemaßnahmen, z.B. im Rahmen von Task Forces Dabei vertreten Sie eigenständig die von Ihnen verantworteten Themen in den entsprechenden internen und externen Gremien Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen ein bei der Weiterentwicklung der benötigten Messtechnik und gestalten aktiv mit bei der Verbesserung der im Team eingesetzten Entwicklungsprozesse Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Fundiertes technisches Verständnis bzgl. Hardware / Elektronik Sehr gute Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Auswertung und Bewertung von Messergebnissen mit den dazu gehörenden Tools wie CANoe, CANape, Diadem Erfahrung im Umgang mit Hochvolt Komponenten wie Leistungselektronik, Batterie etc. Die Ausbildung zur Elektrofachkraft wäre von Vorteil Im persönlichen Bereich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Begeisterung für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb, Teamspirit und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägtes Systemverständnis und analytisches Denken Effiziente und systematische Vorgehensweise, sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen Die Bewerbungsphase läuft bis Ende November 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum Januar 2022 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Application Manager ERP Systeme deutschlandweit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Esslingen am Neckar, Hamburg, Hannover, Köln, Kronberg im Taunus
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf Niederlassung, Esslingen, Hamburg, Hannover, Köln, Kronberg im Taunus, Leipzig und Taufkirchen Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und deren Umsetzung im ERP-Systemen sowie der angeschlossenen Systeme Strategische Weiterentwicklung der ERP-gestützten Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Administration und Pflege der Schnittstellen der ERP-Systeme zu anderen Systemen Pflege und Wartung des ERP-Systeme Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt mit den Herstellern unserer Systeme und Weiterentwicklung unserer Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der IT-Anforderungen im Rechnungswesen Umfeld Interesse an PowerBI Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, pragmatische Lösungsansätze zu finden Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Zusammenarbeit mit einem kleinen Team aus IT-Fachleuten keine Projektverträge, Wochenendarbeit, Nacht- oder Bereitschaftsdienst flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: