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entwicklung: 418 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • entwicklung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 56
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  • Bonn 13
  • Heidelberg 13
  • Mörfelden-Walldorf 11
  • Saarbrücken 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 348
  • Ohne Berufserfahrung 231
Arbeitszeit
  • Vollzeit 408
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 339
  • Praktikum 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 1
entwicklung

HR Project Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, den Center of Expertise und den Fachbereichen der Drees & Sommer Gruppe mit dem Ziel der optimalen Unterstützung in HR-Projekten und der Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben im Rahmen von Organisationsänderungen und Change Management Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisations- und Projektmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Solide Kenntnisse in den wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen von Personalmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerische Denkweise und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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SAP PP Berater / Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 16.02.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit mehr als 600 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Betreuung der SAP S/4 HANA PP Systemlandschaft sowie Durchführung von Systemanpassungen mittels Customizing Abbildung und Analyse der Prozesse im Bereich der SAP Produktionsplanung / Production Planning sowie Erstellung technischer Konzeptionen Durchführung von Fehleranalysen, Fehlerbehebungen und Optimierungen im SAP PP Umfeld Anforderungsaufnahme und Umsetzung von Systemoptimierungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Fachbereichen Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema SAP PP für Key User und Anwender Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Fundierte Erfahrung als SAP Berater / (Inhouse) Consultant / Key User sowie Projekterfahrung im SAP Umfeld Inhaltliche und funktionale Kenntnisse im SAP PP Modul Sichere Prozesskenntnisse entlang der Supply Chain, idealerweise mit Erfahrung im SAP Logistik Umfeld Fundierte Prozesskenntnisse im Bereich der Fertigung sowie Interesse, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten und diese im SAP PP umzusetzen Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Microsoft Dynamics CRM-Spezialist (w/m/d) Inhouse

So. 16.02.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Dortmund, Essen, StuttgartSie übernehmen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Betreuung, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von komplexen .NET-Anwendungen  in herausfordernden und spannenden Projekten im Bereich Microsoft Dynamcis CRM In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung von bestehenden .NET-Anwendungen zur Sicherung der Produktqualität Analyse von Problemstellungen und Erstellung von technischen Spezifikationen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Verantwortung für die Erstellung von Berichten              Je nach Projektkontext nutzen Sie dafür zeitgemäße Vorgehensweisen (bspw. Scrum, Kanban, V-Modell oder Wasserfall) und zukunftsweisende Cloudtechnologien aus Azure sowie moderne Entwicklungs-, Test- und Deploymentumgebungen auf Basis von Visual Studio und dem Team Foundation Server. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics CRM - Umfeld und sicherer Umgang mit folgenden Technologien: .NET / ASP.NET (C# oder VB.NET), SQL Server (T-SQL), Reporting Services, JavaScript Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM OnPremise (2013, 2015, 2016) und Online Fundierte Erfahrungen in der Erstellung von Berichten mittels Report Definition Language Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung Automated Driving – Traineeprogramm

So. 16.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIn 18-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Identifikation von Zukunftsthemen sowie bei der Entwicklung innovativer Systeme und Komponenten. Dabei arbeiten Sie in agilen Entwicklungsteams mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen der Bosch-Gruppe. Sie zeigen Erfindergeist für Themen wie die Automatisierung und Vernetzung der Mobilität? Führungspotenzial haben Sie auch? Dann legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler Starttermin und ein unbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle Programmgestaltung mit vielfältiger WeiterbildungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite Führungsaufgaben mit persönlichem MentorÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Informatik, Computerwissenschaften, Elektrotechnik/Informationstechnik oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle IndustriepraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative & FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung IoT – Traineeprogramm

So. 16.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIn 18-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb der Themenbereiche Internet der Dinge, Automatisiertes Fahren der Zukunft oder Industrie 4.0. Dabei arbeiten Sie in globalen Projekten mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten der Bosch-Gruppe. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von Software, Web-Technologien und App-Entwicklung oder Algorithmenentwicklung, Machine Learning und Embedded Software gesammelt? Dann legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler Starttermin und ein unbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle Programmgestaltung mit vielfältiger WeiterbildungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite Führungsaufgaben mit persönlichem MentorÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: (Wirtschafts-)Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarKenntnisse der Architekturentwicklung bspw. im IoT oder Cloud Umfeld (AWS, Hadoop, MongoDB und/oder SQL), der Entwicklung von Apps (iOS und/oder Android) oder der Entwicklung von Algorithmen (C++, Python und/oder Matlab)Internationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle IndustriepraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägter FührungsanspruchUnternehmerisches DenkenFlexibilität, Eigeninitiative, interkulturelle KompetenzFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Software Architekt (w/m/d) Java

So. 16.02.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartIn interdisziplinären Projektteams sind Sie verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Das Schaffen anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von Enterprise JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der SoftwareentwicklungJEE inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Expertise in der Definition von Software-Architekturen im EnterpriseJEE-Umfeld sowie in der Spezifikation und Konzeption von Anforderungssystemen - von der Erstellung von Betriebskonzepten bis zur Inbetriebnahme von Lösungen Sie beherrschen aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design und können diese Tools sinnvoll im Projektverlauf einsetzen einordnen Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Cloud-Portal Technologie mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Der vbw, mit Sitz in Stuttgart, ist der Prüfungs- und Interessenvertretungsverband der rund 300 Wohnungs-und Immobilienunternehmen in Baden-Württemberg. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot im Rahmen der Wirtschaftsprüfung und der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung sowie der Rechtsberatung und EDV an. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) selbstständige umfassende Personalsachbearbeitung mit Ausnahme der Personalbuchhaltung und Abrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Bearbeitung arbeits- und tarifrechtlicher Sachverhalte, Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen Qualifizierte und engagierte Beratung des Vorstands sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Unterstützung des Führungsteams bei der Personalbeschaffung Mitwirkung und Unterstützung bei der operativen und strategischen Personalplanung Begleitung aller Personalprozesse vom Recruiting bis zum Austritt des Mitarbeiters Erstellung von Statistiken und Meldungen im Bereich Personal Stellvertretung für die Bereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder langjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zu guter, vertrauensvoller Kommunikation und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität ein interessantes berufliches Umfeld in einer spannenden Branche einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz eigenverantwortliches Handeln mit Freiräumen für neue Ideen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegialität, Wertschätzung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzulagen für ÖPNV
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HR Businesspartner / Personalreferent für TOP - Medizindienstleister (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ost
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. HR Businesspartner / Personalreferent für TOP-Medizindienstleister (m/w/d) Job-Nr. TOR/71481 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist einer der führende Anbieter im Bereich Medizinischer Dienstleistungen und bietet das höchste Maß an beruflicher Planbarkeit bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Standortsicherheit sowie der Absicherung gegenüber feindlichen Übernahmen. Für den weiteren Ausbau der Personalabteilung in München suchen wir, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, für diesen TOP-Arbeitgeber einen HR Businesspartner / Personalreferenten (m/w/d) für die Betretung der derzeit ca. 1.000 Mitarbeiter.Wenn Sie nach kontinuierlicher Entwicklung in einem zukunftssicheren Branchenumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (TOR/71481) Ihre Aufgaben Sie beraten als kompetenter Ansprechpartner die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten Sie sind haben Freude am Aufbau einer HR Abteilung und bringen sich hier wie ein Unternehmer im Unternehmen in die Weiterentwicklung des Bereiches ein Sie klären Fragestellungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Regelungen Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der Geschäftsführung, dem Betriebsrat sowie Juristen und Geschäftspartner zusammen Ihr Profil Ein relevantes Studium oder Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit in vergleichbarer Position Sie könnten auf einer grünen Wiese eine Personalabteilung hochziehen und haben immer Ideen zur weiteren Optimierung Menschen sind Ihre Leidenschaft Ihre Vorteile Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive und hervorragender Bezahlung Hier arbeitet man im Team auf Augenhöhe und bekommt kurzfristig Entscheidungen Für Probleme gibt es Lösungen – Sie bekommen die Mittel und Möglichkeiten diese Themen zu lösen Eine über 30 jährige Unternehmenskultur mit hervorragendem Zusammenhalt und geringer Fluktuation Ihr Arbeitsplatz wird immer in München sein – keine Standortverlagerungen etc. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind hier selbstverständlich Der Einsatzort München (Ost) Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Senior Software Developer mit Schwerpunkt Web Frontend (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). In unserem Geschäftsbereich Application Development beschäftigen wir uns mit leichtgewichtigen und skalierbaren Architekturen (Microservices), entwerfen User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir in unseren Projekten von Beginn an auf integrierte Qualitätssicherung und Security setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Software Developer mit Schwerpunkt Web Frontend (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Du entwickelst individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien.  Du wirkst in spannenden und abwechslungsreichen Projekten für unterschiedlichste Kunden mit.  Mit deinem cross-funktionalen Team setzt du die Projekte mit agilen Methoden um. Dabei geht ihr qualitäts getrieben vor, von der Analyse bis zum Rollout. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst fundierte und mehrjährige praktische Erfahrungen in mindestens zwei Technologien mit (TypeScript, Angular, Vue.js oder React, Web Components und HTML5/CSS). Dein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und Handeln.  Du setzt dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.  Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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SAP® Consultant (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Renningen
Wir realisieren Projekte zur Automatisierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen. Dabei setzen wir innovative Technologien, wie z. B. SAP® Invoice Management by OpenText, Process Mining oder RPA-Robots ein. Unsere Kunden haben SAP® als ERP-System. Renommierte Unternehmen, wie DAIMLER, REWE, BERTELSMANN und viele andere nutzen unser Knowhow und unsere Erfahrungen. SAP® Consultant (m/w/d) für die Automatisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse Sie konzipieren Lösungen zur Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen z. B. im Rechnungswesen, Einkauf oder im Vertriebsinnendienst. Sie analysieren den Einsatz innovative IT-Lösungen im Kontext von SAP®. Sie setzen die Projekte um (z. B. Customizing, Testkoordination, Schulungen usw.). Sie werden innovative Technologien, wie RPA-Robotics bzw. SAP® Process Automation nutzen. Sie übernehmen zunehmend Verantwortung für Projekte. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vorzugsweise ein Studium. Gegebenenfalls haben Sie bereits Erfahrungen in Projekten sammeln können. Sie bringen das Interesse mit, sich in neue Technologien der SAP® einzuarbeiten. Sehr gute Kenntnisse mit WORD, EXCEL und PowerPoint. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine professionelle Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und möglichst gute Englischkenntnisse.  Sie erwartet eine professionelle Einarbeitung in SAP® und in die innovativen Solutions. Förderung der Work-Live-Balance durch flexible Arbeitszeiten und anteilig Homeoffice. Eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre. Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und einen Firmenwagen
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