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Entwicklung: 61 Jobs in Söflingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten (Einführungsprojekte Kommunale Doppik, Ablösung Kreditorenbuchhaltung durch PSCD-Ausgaben) Umstellungsprojekte S/4 Hana Beratung und Schulung unserer Projektkunden in Bewirtschaftungs- und Kassenprozessen im SAP-Finanzwesen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Doppik oder SMART / AWM sind von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Eigeninitiative Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Fullstack Entwickler (m/w/d) Automotive

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Fullstack Entwickler (m/w/d) Automotive Stuttgart, Ulm Referenz: HOC/4467/SST Als Fullstack Entwickler (m/w/d) designen Sie Software auf Basis einer Micorservices Architektur im Front- sowie Backend in der Automobilbranche Hierfür definieren Sie die Anforderungen für Microservices und stellen die Schnittstellen zu REST, SOAP und Queue sicher Des Weiteren setzen Sie Neuentwicklungen um und beheben Bugs in einem agilen Umfeld Als Teil des Scrum Teams präsentieren Sie ihre Ergebnisse dem Product Owner sowie Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Vergleichbares Zudem haben Sie Erfahrung in der Frontend- als auch Backendentwicklung und kennen sich mit der CI/CD Pipeline sowie mit Cloudsystemen aus Im Umgang mit Java, JavaScript, TypeScript, HTML, CSS sowie nestJS sind Sie geübt Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit SpringBoot, Kotlin, Angular oder jQuery Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) Leistungselektronik für die Elektromobilität

Mo. 10.05.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-DEV Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Unsere Kunden setzen zum Test zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrische Antriebe und Leistungselektronik auf dSPACE Power-Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Diese Simulatoren kommen überwiegend dort zum Einsatz, wo elektrische Antriebssysteme oder elektrische Lenkungen entwickelt werden, zum Beispiel für Hybrid- und E-Fahrzeuge. Entwicklung leistungselektronischer Komponenten für den Test automotiver und industrieller Wechselrichter von der Spezifikation bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leistungsendstufen Anpassung der FPGA-basierten Regelalgorithmen CAE-basierter Schaltplanentwurf, Schaltungssimulation und Leiterplattendesign Prototypenbau und Erstinbetriebnahme Fachliche Unterstützung unserer Projektingenieure bei der Projektierung und Inbetriebnahme kundenspezifischer HIL-Simulatoren für E-Drive-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik/Antriebstechnik Gute Kenntnisse in analoger/digitaler Schaltungstechnik und FPGA-Technologie Von Vorteil sind: Erfahrungen im CAE-basierten Schaltplan-Layout-Entwurf Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik VHDL-Kenntnisse zur Programmierung von FPGA Sicherer Umgang mit Microsoft® Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d)

So. 09.05.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Global Rentschler Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d) Verantwortung für das Erstellen und Umsetzen von globalen und standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Business Partnern  Begleiten von Wachstums- und Veränderungsprozessen als Moderator, Trainer und Coach   Konzipieren von Lernformaten (wie z.B. Präsenz- und Online Trainings, Blended- und E-Learning Formate, AR- und VR Lösungen) inkl. Maßnahmen für den Transfer des Gelernten in die Praxis  Umsetzen der Welcome-Days   Koordinieren, Organisieren und Betreuen von Fort- und Weiterbildungen sowie  Entwicklungsprogrammen und der jeweiligen Transferbegleitung  Lernen und Entwickeln in Netzwerken Beraten von Führungskräften und Mitarbeitenden im Thema Personal- und Teamentwicklung, Weiterbildungen und begleitenden Maßnahmen (z.B.: Learning-on-the-job)  Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente und Anwenden von Analysetools sowie aufsetzen, durchführen, analysieren von Befragungen und kommunizieren der Ergebnisse   Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Beobachten und Einbringen der neuesten Erkenntnisse und Technologien in der  Erwachsenenbildung und didaktischen Forschung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder eine fundierte Ausbildung zum Coach und Trainer mit entsprechendem track record Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung sowie Projekterfahrung Breites Erfahrungsspektrum hinsichtlich Methoden und Tools in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Selbstverständnis als Change Begleiter  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungs- und Trainerkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und dem Talent, Menschen zu begeistern  Eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS-Office Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Mobile- und Cloudentwickler (m/w/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Neu-Ulm
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Entwicklung von mobilen Apps Erstellung von modernen, visuell ansprechenden und sicheren Webanwendungen und Websites Unterstützung unseres Software Development Teams im agilen Umfeld Schnittstellen-Implementierungen zu Kunden Drittsystemen sowie dazugehörige Verarbeitung von Kundendaten Sicherstellung der Softwarequalität durch Code-Reviews, Test und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in einem (JavaScript) Web-Framework (React, Angular oder Vue.js) und zugehörigen Technologien (z.B. HTML5, Bootstrap, CSS/Sass) Praktische Erfahrungen im iOS und/oder Android Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Datenbanken, serverseitigen Technologien sowie Cloud (z.B. Azure) Erste Erfahrung mit Projektmanagement-Software Jira, Confluence, Git und Docker
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SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater

So. 09.05.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater DGU_2020_009 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik/ Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise modulübergreifend im Bereich Logistik mit Schwerpunkt SD Gute Kenntnisse im Customizing Idealerweise Kenntnisse im Bereich Debugging von ABAP-Programmen Erfahrung mit SAP S/4 HANA Präsentationsfähigkeit, sicheres und engagiertes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV Mobiles Arbeiten Teeküchen mit kostenlosen Getränken Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater

So. 09.05.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater DGU_2020_011 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP MM zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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Logistik-Projektmanager (m/w/d) Software und SAP-Prozesse

So. 09.05.2021
Neu-Ulm
Immer am Ball, wenn es um komplexe Verbindungstechnik geht und das seit mehr als 120 Jahren. ARNOLD ist stolzer Teil des Global Players Würth und punktet in dieser Mannschaftsaufstellung auch international. Unsere Ideen sind kreativ, geschickt, schnell und präzise ebenso wie unsere Dienstleistungen, Branchenlösungen und Produkte – so verwandeln wir jeden Wurf in einen Sieg. Im Zentrum des Matches stehen dabei unsere erstklassig ausgebildeten Teamkollegen, die mit Wissen und Persönlichkeit unsere Kunden aus aller Welt begeistern. Sie wollten schon immer mal bei den Playoffs dabei sein? Dann machen Sie jetzt Ihren Erfolgspass als Logistik-Projektmanager [M/W/D] Software und SAP-Prozesse Neu-Kupfer / 04.02.2021 Gemeinsam mit Ihrem Logistik-Projektteam entwickeln Sie den Bereich „Logistics“ so weiter, dass die Anforderungen unserer Automotive-Kunden erfüllt werden In Ihrer Rolle sind Sie für das Front Office IT und den First Level Support für logistische Strukturen und Prozesse verantwortlich Hierzu zählt z.B. die EDI-Kundenanbindung, EDI-Problembehebung, Warenkennzeichnung, und Lieferdokumente aus SAP Sie sind Koordinator und Nahtstelle zum internen IT Second Level Support Sie sind zudem am Aufbau der Data Master Management im Bereich Logistik beteiligt Studium im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche berufliche Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik als SAP Key-User oder als SAP-Consultant Gute Kenntnisse von logistischen Standards in der Automobilindustrie Anwenderkenntnisse der SAP Module SD, MM, WM sowie im automotivespezifischen Versandumfeld (Handling Units, Transportabwicklung, EDI-Anbindung, Labeling, etc.) Praxiserprobte Englisch-Kenntnisse Engagement, Arbeitssorgfalt, Kommunikationsfähigkeit Mit Hilfe Ihrer Kollegen, gelingt Ihnen ein Korbleger nach dem anderen! Als Team, das sich jeden Tag behauptet ist es wichtig, einander blind zu vertrauen und sich aufeinander verlassen zu können – Werte, die bei ARNOLD selbstverständlich sind. Außerdem stärken wir unseren Korbjägern den Rücken mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation! Mit unseren zahlreichen und individuell auf Sie abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten ist der persönliche und fachliche Fortschritt ganz einfach! Bei uns bekommen Sie keine Körbe – Sie werfen höchstens welche.
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Application Specialist HR Time & Attendance (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Specialist HR Time & Attendance (w/m/d) - 5418 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel &kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Betreuung der SAP HCM PT Backend Applikation für die Zeitwirtschaft und des SAP Cloud basierten FIORI Launchpads als Frontend Lösung für die Time & Attendance Prozesse der Apleona Übernahme des 2nd Level Supports für die Time & Attendance Applikationen Unterstützung bei der Evaluierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich der Zeitwirtschaft sowie deren Abbildung in der mehrheitlich SAP-basierten Systemlandschaft Konzeption der Anforderungen an die Systemarchitektur und aktive Steuerung von Anpassungen in den Systemteilen in Zusammenarbeit mit den Process Ownern der Fachbereiche Umsetzung der gesetzlichen und prozessualen Anforderungen im Rahmen des IT Service Management der Apleona oder in Projekten (aktive Projektierungs- und Umsetzungsverantwortung) Sicherstellung der Aktualität der vorhandenen Systemteile und Verantwortung für Refresh, Update und Enhancement Zyklen Budgetplanung und Impact Analyse von Anpassungen auf die einmal- und laufenden Kosten des Systems Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der IT sowie ausgeprägtes Interesse an IT-Systemlösungen Gute Prozesskenntnisse der Abläufe im Bereich Human Capital Management und Zeitwirtschaft Erfahrung in Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP HCM PT, Kenntnisse der SAP Cloud Plattform und des SAP FIORI Lauchpads sind von Vorteil Hohe Motivation, sich in neue Themen wie z.B. SAP Cloud Services einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse
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Experten für ATMP (Advanced Therapy Medicinal Products) m/w/d

Sa. 08.05.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen, München
Für unsere deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Experten für ATMP (Advanced Therapy Medicinal Products) m/w/d  PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen.   Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden  an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab.  Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.  Begriffe wie virale Vektoren, Tumorimpfstoffe oder Gentherapeutika sind für Sie keine Fremdworte, sondern begleiten Ihren Berufsalltag schon seit einigen Jahren. Sie wissen um die Bedeutung dieser bahnbrechenden neuartigen Therapien für die Zukunft und haben Ihren Beitrag dazu bei Forschung, Entwicklung oder Produktion geleistet.   Sie haben Spaß daran, diese Erfahrungen in die Beratung unserer Kunden einzubringen und bei der Gestaltung von zukunftsweisenden Produktionsanlagen maßgeblich mitzuwirken? Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden das Herz der neuen modernen Produktionsanlagen. Sie diskutieren auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen für Forschung, Entwicklung oder Produktion des Kunden, sowohl in der Angebotsphase als auch in der Abwicklung des Projektes. Weiterhin übersetzen Sie die Anforderungen des neuen Produktionsprozesses in ein GMP gerechtes Design, das mit einem Team aus Ingenieuren und Architekten umgesetzt wird. Ihre Erfolge stellen Sie in Vorträgen und in Publikationen vor, sowohl klassisch als auch virtuell.   Dipl.-Ing./ Master Biotechnologie,Verfahrenstechnik, Pharmatechnik,  Naturwissenschaften oder vergleichbarer Schwerpunkt  Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in Produktion, F&E oder pharmazeutischem Anlagenbau/Anlagenplanung  Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen sind von Vorteil  Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Bei Interesse besteht auch die Option, ein Team von engagierten Prozess-Ingenieuren zu führen.  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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