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Entwicklung: 250 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 114
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Consultant (f|m|d) CFO Services SAP Finance & Controlling

Di. 03.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-8Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – und seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing unterwegs. Damit ist MHP der ideale Wegbereiter für die digitale Unternehmenstransformation auf Basis der SAP-Technologien. Wir implementieren moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von erfolgreich umgesetzten Projekten verschiedener Größe. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten, zu steuern und dabei zu wachsen – im ERP-Sektor als auch bei SAP-basierten Anwendungsbereichen wie AI, VR oder Blockchain. Im Teamwork beraten Sie unsere Kunden in der Transformation hin zu einer integrierten SAP S/4HANA Plattform Kompetent begleiten Sie SAP S/4HANA-Implementierungsprojekte von der Konzeption bis zur Produktivbetreuung, einschließlich anschließender (internationaler) Template-Roll-Outs Als Trusted Advisor sind Sie in den verschiedenen Projektphasen die Schnittstelle für Konzeption, Implementierung, Migration, Funktions- und Integrationstests, Schulung, Produktivsetzung, Produktivbetreuung und gegebenenfalls Roll-Out Lösungsorientiert konzipieren und begleiten Sie die Umsetzung von Kundenlösungen und Migrationen Kompetent unterstützen Sie das Projektmanagement Gemeinsam mit Ihrem Team tauschen Sie Ihre Ideen aus, besuchen Konferenzen und Schulungen zu innovativen Themen und bleiben so up to date Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie bereits mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der SAP Finance und Controlling Beratung gesammelt haben Wir erwarten uns von Ihnen, einen guten Überblick über Finanz und Controlling Prozesse Wir freuen uns, über erste Erfahrungen in der SAP FI/CO-Integration zu einem der angrenzenden SAP Module SD, PP, PS und MM Wir sind und suchen Teamplayer, die ihre gewonnenen Erkenntnisse mit dem Team teilen Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr Interesse an zukunftsweisenden Technologien im Finance Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten. Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!KONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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(Senior) Consultant / Manager (f|m|d) Connected Logistics - SAP EWM

Di. 03.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt der Lagerverwaltung im SAP EWM Zu Ihren Stärken gehören außerdem Anpassungen der Systemlandschaft mittels ABAP/OO und Customizing Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie im SAP EWM Umfeld erster Ansprechpartner für Anwender und Key User Eigenverantwortlich gehen Sie in die Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Sie sind Zuhause in spannenden Logistikprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Empathisch unterstützen und betreuen Sie unsere Junior Berater Engagiert unterstützen Sie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT- oder Wirtschaftsstudiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Wir verlassen uns gerne auf Ihre fundierten Fachkenntnisse in dem Modul SAP EWM inkl. Customizing. Prozess-/Modulübergreifende Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Wir freuen uns wenn Sie mehrjährige Programmiererfahrung in ABAP-OO mit Fokus auf das Modul SAP EWM gesammelt haben Wir schätzen Ihre Erfahrungen im Umfeld S/4HANA und dem SAP EWM RF-Framework Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Wir wünschen uns starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir sind und suchen Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können   Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Solution Adoption Manager (m/f/d) SAP Treasury

Di. 03.08.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK - AS A SOLUTION ADOPTION MANAGER (M/F/D) SAP TREASURY Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Business Change Management for SAP Treasury and FICO on S/4HANA Support Implementation projects for the SAP Treasury and FICO Module in the context of S/4HANA Application Service Transition to external providers for S/4HANA – Treasury Design and Governance for SAP Treasury and FICO on S/4HANA 5+ years experience  in working in IT projects as consultant with SAP Treasury/ FICO module Proven prior experience performing all software implementation Solution Architect responsibilities and functions  Proven prior experience in service operation and service transition ITIL V3 based processes Understanding of direct sales processes and procedures welcome Deep understanding in the areas of SAP Treasury and SAP FICO, basic knowledge in S/4HANA Treasury cloud and other SAP modules as well as SAP integration platforms is welcome  Knowledge in Omnicron and Bloomberg is appreciated  Strong interpersonal and intercultural skills Fluent knowledge of business English and German We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Senior SAP BW/4HANA BI Berater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Beratung und Leitung von Kundenprojekten im Umfeld komplexer BW/BI-Lösungen mit SAP BW 7.5, BW/4 HANA und SAP Analytics Cloud  Analyse, Planung, Konzeption und Realisierung von der Datenextraktion (ETL-Prozesse) bis zu Reportingszenarien mit Schwerpunkt im Backend Bereich  Weiterentwicklung der unternehmens- und kundenweiten SAP BW / BI Systemlandschaft im Bereich SAP Data Warehouse Cloud, SQL Data Warehouse, Analytics Cloud sowie S/4 Embedded Analytics Eigenverantwortliche Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand der Projekte und Aufträge sowie deren Umsetzung und Übernahme des Supports in Form von Analysen und Fehlerbehebung Kollaborative Zusammenarbeit mit Fachbereichen aus der SAP Anwendungsberatung und –entwicklung Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Ausbau der BW4/HANA-, Business Intelligence- und Data Analytics-Kompetenz Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und drei Jahre Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als BW/4HANA BI Berater Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung/Leitung von SAP BW/BI Projekten inklusive der Datenextraktion, Datenmodellierung und dem Data Staging auf Basis SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Energiewirtschaft (SAP IS-U) sowie idealerweise gute SAP ABAP Kenntnisse Erfahrung im Aufbau von Planungs-, Reporting- und komplexen Berichtssystemen  Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Analysen und Organisation von Geschäftsprozessen sowie dem Erstellen von Fachkonzepten und der Implementierung von Softwarelösungen Teamplayer, belastbar und sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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(Senior) Web-Entwickler PHP (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von PHP-basierenden Internet-Websites (Back- und Frontend) Identifikation von Verbesserungspotenzial, Optimierung bestehender Anwendungen und technische Betreuung und Pflege der Systeme Mitgestaltung neuer Features von der Konzeption bis hin zum Release Entwicklung von REST APIs und anderen System-Integrationen/Schnittstellen Selbständiges Arbeiten in spannenden Webprojekten Kommunikation und enger Austausch mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung in einem ähnlichen Bereich sehr gute praktische Entwicklungserfahrungen im Bereich PHP mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung geübter Umgang mit den Technologien/Sprachen wie HTML5, CSS3, JavaScript, Ajax, Symfony, jQuerry, Bootstrap, JSON, SQL, Git/GitLab, Node.js, React und CI/CD Automatisierungen fundierte Kenntnisse mit Jira/Confluence idealerweise Berührungspunkte zur Digital Experience Plattfom Ibexa (ehemals eZ) sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise hohe Kundenorientierung, Einsatzfreude und Belastbarkeit, gutes Problemlösungsverhalten, Motivation, Team- und Zielorientierung sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Junior SAP ABAP Developer (m/w/d) in Berlin / Dortmund

Di. 03.08.2021
Dortmund
conlab solutions ist eine junge IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Anwendungen. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne durch maßgeschneiderte Beratungsleistungen und Lösungen bei der Gestaltung effizienter Prozesse rund um den Außenhandel. Unser kleines und schlagkräftiges Team bietet Raum für eigene Ideen und Gestaltung. Wir suchen ab sofort Verstärkung im Bereich ABAP-Development an den Standorten Berlin und Dortmund. Analyse, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen Entwicklung, Weiterentwicklung und Support von kundenindividuellen Lösungen (Reports, Klassen, Formulare, Interfaces, Webservices etc.) Unterstützung in Kundenprojekten bei Erweiterungen im SAP-Umfeld (S/4HANA, ERP, GTS) Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik), eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Programmieren und Interesse an neuen Technologien Eigenständige Einarbeitung in neue Themengebiete und Technologien Strukturiertes Vorgehen, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ABAP-Kenntnisse und erste Berufserfahrung in der ABAP-Entwicklung Kenntnisse in Fiori, SAP HANA bzw. einem der SAP Logistikmodule (SD, MM) sind von Vorteil Interesse, Dein Können und Wissen auf Augenhöhe zu teilen Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Reisebereitschaft "Training on the Job" durch erfahrene Kollegen Spannende und herausfordernde Aufgaben Interessante Projekte für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Trainings Aktive Gestaltung und Mitarbeit in einem kleinen und freundschaftlichen Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation Vorsorgepaket (bAV, Zusatzversicherungen) Team-Events, Incentives und Vergünstigungen Hochwertige Arbeitsmittel (inkl. iPhone, auch zur privaten Nutzung) Attraktives Dienstwagenmodell Flexible Arbeitszeiten
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Frontend Developer (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. Frontend Developer (m/f/d) Location: Graz, Vienna, Klagenfurt, Belgrade, Dortmund or Berlin You realize modern, high performance web solutions You support with browser and performance optimization You help with usability optimization of available frontends You implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You help to evaluate and introduce innovative frontend technologies You work with technologies like Angular, React, Node.js, SASS and TypeScript You have at least 3 years professional experience as a Frontend Developer or in a similar role Your JavaScript/ES6 know-how is solid You have good know-how in Angular or React You are experienced in working with an agile project management framework You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German is a benefit Innovative and challenging work environment Dynamic and creative working atmosphere thanks to an international and positive team spirit Career development as well as continuous advancement of your skills and knowledge through our NETCADEMY Wide range of benefits and events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Possibility to combine home office and office days according to your individual needs Note in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary for Austria is € 3,094.00 gross/month when employed full-time as stated in the collective bargaining agreement. For Serbia and Germany the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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IT Consultant (w/m/d) SAP FI

Di. 03.08.2021
Dortmund
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Die Abteilung IT und Prozesse ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Sie unterstützt die Fachbereiche durch die Koordination von IT-Projekten und treibt dabei Prozessoptimierungen voran. Im Rahmen einer effizienten Benutzer-Administration stellt das Team außerdem die Zugriffsmöglichkeiten zu den SAP-Anwendungen sicher. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT und Prozesse am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: IT Consultant (w/m/d) SAP FI Als Consultant (w/m/d) für die Finanzbereiche der Gesellschaft beraten Sie bei Themen im IT-Umfeld mit Schwerpunkt auf SAP FI Sie treiben den Fortschritt der Digitalisierung und Standardisierung von Finanzprozessen voran Dabei unterstützen Sie bei der Etablierung und Weiterentwicklung der Robotergestützten Prozessautomatisierung (RPA) Sie führen und begleiten abteilungs- und gesellschaftsübergreifende IT- und prozessbezogene Projekte, insbesondere im SAP-FI-Umfeld Die Administration von Benutzerrechten und die Durchführung der Rollenpflege in diversen SAP-Systemen werden durch Sie unterstützt Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen Die Rechnungslegung sowie der Ablauf von buchhalterischen Prozessen sind Ihnen bekannt Sie verfügen über praktische Anwendungserfahrung in SAP FI sowie Kenntnisse in SAP S/4HANA Die RPA-Technologie sowie die Erstellung von Automatisierungen in Form von Bots sind Ihnen bekannt Sie bringen ein hohes Maß an Innovationsfähigkeit, Prozessdenken und Flexibilität mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie einen starken Teamgedanken Eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Kantine
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