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Entwicklung: 311 Jobs in Sonnenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office 65
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Full Stack Webdeveloper - (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Signals is a young company which is bringing digitalization to scientific labs in the academic and corporate sector. Started up by former scientists, Signals implements browser-based software solutions for scientific data management and analysis workflows. These support and secure the results of scientific measurements utilizing sophisticated instrumentation and methodology as well as the results of processing and analysis pipelines. The wishes of the user audience necessitates flexible and innovative solution finding and implementation, often on a lab to lab basis.As a member of a small and growing software team, you will be working hand in hand with the lead developer, gaining independence as quickly as possible, taking over small modular projects in the introductory phases, in order to assume responsibility for larger and growing projects over time. Your focus will be on backend solutions and in some cases on front end UI and UX. With time, you will be expected to support junior developers with coaching and code reviews. Multiple years of experience in backend development using C# Good knowledge of ASP.NET Core and EF Core Experience with relational Dabases, preferably PostgreSQL Good knowledge of SQL Experience with modern JS frontent development using React and Typescript Experience using Docker Experience with Linux Very good English language skills An innovative company which is in its growing-up phase, in need of people who want to play a decisive and influential part and who want to take ownership of their projects.  A scientific and academic environment, where solutions and ideas are discussed in frank and open fashion.  Flexible working place and working hours. We have officespace in the Frankfurter Innovationszentrum, directly on the Science Campus, but are also more than willing to let you work from home. 
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IT-Projektmanager / IT-Consultant / Berater ERP Projekte (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Osnabrück, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Bonn, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Willkommen bei es2000 - Software für Sie gemacht Seit mehr als 30 Jahren bietet es2000 branchenspezifische ERP-Lösungen an. Dabei fokussieren wir uns auf eine homogene Zielgruppe: Branchen mit vergleichbaren Prozessen. Diese kennen wir bis ins letzte Detail und tauchen tief in Abläufe, Prozesse und Strukturen ein. Mit unserem Wissen entwickeln wir Softwarelösungen, die exakt auf die Bedürfnisse dieser Branchen abgestimmt sind und halten sie entsprechend der wachsenden technischen und wirtschaftlichen Anforderungen stets up-to-date. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Du bist kommunikativ, gerne „on the road“ und du liebst es, deinen Gesprächspartnern zuzuhören und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen? Für deine Zukunft wünschst du dir, dein umfassendes IT-Know-how mit deinen exzellenten Consulting-Fähigkeiten optimal verknüpfen zu können? Perfekt! Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich: werde jetzt Teil unseres Teams im Headquarter in Osnabrück (alternativ auch im Home Office) als IT Consultant ERP Projekte (m/w/d) Umfassende Consulting Aufgaben im Bereich ERP Position des ersten Ansprechpartners für unsere Kunden bei der Einführung unserer ERP-Softwarelösungen Analysieren, Konzipieren und Modellieren kundenindidvidueller Prozesse Projektbegleitung von der Idee, der Beschreibung (Projekt-Canvas) über die Ressourcen- und Terminplanung bis hin zur Erfolgskontrolle Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erkennen und Analysieren von Kundenproblemen Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen und Workarounds Aufnahme und Spezifikation von Kundenwünschen Weitergabe dieser Kundenwünsche (Briefing) an das Entwicklerteam in technikaffiner, klarer Sprache Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung im Bereich Consulting, gerne Schwerpunkt IT-Consulting, ERP Ein hervorragendes Gespür sowohl für die IT- als auch für die Business-Welt Die Fähigkeit, zwischen Kunde, Entwickler und Techniker zu „dolmetschen“ Consultant-Mentalität mit strukturierter Arbeitsweise und sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch und Englisch, Freude an interdisziplinärer Arbeit Flexibilität und Reisebereitschaft Wertschätzung und Vertrauen für deine kompetente, selbstständige Arbeit Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und zugleich innovativen Unternehmen mit stetigem Wachstum Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen, Smartphone, Laptop 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Umwandlung von Gehaltsbestandteilen in Sachbezüge wie Firmenfahrzeug oder Firmen-Fahrrad Familiäres, freundschaftliches Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Sehr gute Work-Life-Balance im Home Office und/oder in unserem Headquarter in Osnabrück Tägliches Frühstücksbuffet und zahlreiche Freizeitangebot
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Junior eBusiness Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten.Als einer der Marktführer unserer Branche setzen wir Standards, so auch in der Digitalisierung von Vertrieb und Prozessen. Unterstütze uns in unserer Zentrale in Frankfurt am Main oder in der Niederlassung Stuttgart und komme in unser Team „Vertrieb & eBusiness“ mit strategischer Mission als Junior eBusiness Manager (m/w/d) In dieser Funktion arbeitest Du mit bei Digitalisierungsprojekten und unterstützt bei der Optimierung des digitalen Verkaufsprozesses. Du berätst und betreust die einzelnen Niederlassungen zu Themen der digitalen Projektvermarktung (z.B. Prozesse, Kundenkontaktstrategie, Content-Management, E-Mail-Marketing) und Du bist die Schnittstelle zur übergeordneten Organisation im Bereich eBusiness, Vertrieb und IT. Du wirkst mit bei der Planung, Koordination, Konzeption und Gestaltung neuer (Projekt-) Websites sowie dem Website Management; Du bist die Schnittstelle zu unseren deutschen und holländischen Kolleg/innen Du übernimmst nach einer gewissen Zeit selbst die Leitung von eigenen eBusiness-Projekten und unterstützt somit die Weiterentwicklung der digitalen Transformation bei BPD Du beginnst, Agenturen, Partner und Niederlassungen selbst zu steuern und zu unterstützen Du bist ebenfalls Ansprechpartner für die abteilungsspezifischen IT-Systeme und für die Weiterentwicklung zuständig, wie z. B. Salesforce, Umbraco und Tripolis (inkl. Beratung, Nutzersupport, Schulungen) Du arbeitest mit bei der Implementierung und Pflege von Applikationen (u. a. Releasemanagement) und regst die Anschaffung und Erweiterung von Applikationen an Du organisierst und pflegst die Anwenderorganisation und unterstützt bei Vertriebspartnerschulungen, Reporting und Business Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung im Bereich eBusiness Product Owner für die Konzeption und Umsetzung von Digital- / IT-Projekten für die Optimierung und Weiterentwicklung des Online-Vertriebs; Management von Schnittstellen und Steuerung von externen Dienstleistern Leidenschaft und visionärer Blick für die Zukunft der Online-Vermarktung, auch im eigenen Kundenbestand, Digitalisierung von Unternehmen und Prozessen Erste Erfahrungen mit CRM-Tools, bevorzugt Salesforce, sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch; Affinität zu Vertrieb und IT Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation, gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Dir eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem expansiven Unternehmen. Du arbeitest in einem engagierten Experten-Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Product Owner (m/w/d) Webportale / Webseiten

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Product Owner (m/w/d) Webportale in der Gruppe „Online-Informationsportale“ gestalten Sie mit uns gemeinsam die digitale Zukunft der Webportale der Union Investment Gruppe. Dabei sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer B2C- sowie B2B-Webseiten. Ihre Expertise ist außerdem bei folgenden Aufgaben gefragt: Fachliche Führung von Web-Portal-Projekten, Teilprojekten und Arbeitspaketen Einsatz agiler Arbeitsweisen: Planung und Steuerung des Anforderungs-Backlogs, Erstellung einer Produktvision in Form von User Stories sowie Einsatz von Priorisierungstechniken mittels Confluence und Jira Konzeption und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Web-Informations­portalen mit Schwerpunkt B2B und Web-Tools/-Services (Online-Rechner, -Fondsinformationen, -Suchen) Optimierung der Anwendungen anhand von nutzerzentrierten Ansätzen sowie Webtracking-Daten Konzeption und Implementierung von CMS-Systemen Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/Medieninformatik oder Informatik IT-Verständnis, Online-Affinität und optimalerweise Kenntnisse von CMS-Systemen (Magnolia oder Firstspirit) Mehrjährige Erfahrung in agilen (Projekt-)Arbeitsweisen bzw. als Product Owner, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Geübt im Umgang mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern und in der managementorientierten Kommunikation Mut, Entscheidungen zu treffen sowie Freude an neuen Herausforderungen Strategisch-analytisches Verständnis („das große Ganze“) bei gleichzeitigem Willen und Fähigkeit, sich in operative Zusammenhänge einarbeiten zu können („hands-on“)   Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Innovations

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Als (Senior) Consultant für SAP beraten Sie – ausgehend von Ihren SAP-Erfahrungen – unsere Kunden bei einer Vielzahl von SAP- als auch nicht-SAP-Themen. Ihre Erfahrungen und Präferenzen entscheiden darüber, ob Sie sich in unserem fachlich oder im technisch orientierten Team weiterentwickeln. In nahezu allen Projekten und auch internen Initiativen arbeiten Experten beider Teams eng zusammen. Die Bedarfe unserer Kunden sind breit gefächert. Wenn Sie unsere Kunden in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche unterstützen können, dann sind Sie bei uns richtig: Entwicklung von IT- und SAP-Strategien zur optimalen Nutzung von SAP-Produkten und -Lösungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Landschaft und Unternehmensstrategie Konzeption und Umsetzung von modernen Architekturen und Lösungen basierend auf Produktinnovationen aus dem Hause SAP (Big Data, HANA, SAP UI5, Fiori,…) Erarbeitung von Lösungen für zielführende IT-Organisationskonzepte und IT-Lösungen (Demand-Supply, Business Process Owner, …) Konzeption und Umsetzung neuer und veränderter Prozesse im IT-Umfeld (Global Templates & Rollouts, Supportprozesse, …) Einschlägige und nachweisbare Berufserfahrung in SAP-Projekten aus Business-, Entwickler- oder Betriebs-Perspektive Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH am Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir einen erfahrenen SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d) Referenznummer: 11/2021Unser Bereich SAP mit Sitz in Bad Soden betreut mehr als 1.100 SAP Anwender europaweit. Nach einer umfangreichen und intensiven Einarbeitung übernehmen Sie mit zunehmender Selbstständigkeit und Eigenverantwortung folgende Aufgabenschwerpunkte: europaweite Betreuung und Beratung von 40 Messer Gesellschaften im Bereich der SAP Anwendung FI / CO (2nd Level Support mit Customizing) Mitarbeit in internationalen Roll-Out Projekten und bei der Vergabe von SAP Autorisierungen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zusammen mit prozessübergreifenden Fachteams und externen Beratern Prozessdesign Projektmanagement Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich FI-Schnittstellen (v.a. Banken und Behörden) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Programmierkenntnisse in ABAP und Erfahrung mit SAP S/4 Hana (von Vorteil) eine gelegentliche Reisebereitschaft eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Cloud Architect (d/f/m)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Duisburg
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Cloud Architect (d/f/m) Location: Frankfurt, Munich, Cologne, Hamburg, Duisburg or other offices Cognizant’s Digital Architecture community enables our customers on their digital transformation journey to state-of-the-art technology like cloud native, containerization, micro services, APIs, serverless, reactive and whatever is next on the horizon. We accelerate their transformation, provide guidance, implement best practices and achieve excellence in our delivery of new technology stacks. We are a team of highly skilled and experienced architects that helps not only with hand-on delivery and implementation of technology roadmaps, but also by acting in key leadership positions at both our customers as well as internally within Cognizant. We are looking for a cloud architect with a background in enterprise development to strengthen our team. As cloud architect you will be at the frontline of digital transformation. You will actively work with our customers transitioning them to the cloud and share your experience and expertise with the other members of the Digital Architecture community. Design and development of application architecture and system landscapes in public cloud and containerized environments Development of roadmaps and plateaus for the transition of existing enterprise applications and their infrastructure to the public cloud Architectural implementation of off-the-shelf or customer specific applications in close collaboration with international project teams or software engineers, architects and business specialists Support in pre-sales, proposals and business development for projects, strategic vendor selection and service delivery Act as gatekeeper for CI/CD gates such as Sonar, Nexus, Unit-Testing, code coverage, etc. Evaluation and implementation of new technical standards, design principles and architectural methods Mentoring of team members Deliver thought leadership in the form of papers, case studies Degree in computer- or natural science and at least 10 years' experience in large software projects using modern enterprise  technology and frameworks (.Net or JEE) and related technologies (CI/CD tooling, RDBMS/ NoSQL, Jackson, etc.) At least 2 years' experience as architect in these types of projects Understanding of architectural methods e.g. Agile architecture, TOGAF, Zachman, ArchiMate Profound knowledge in the design, development and implementation of large applications and complex systems You think agile, yet you can also effectively manage stakeholders that maintain older or alternative ways of working Very good understanding of DevOps, continuous integration/ delivery and pipeline phases, security/ applied cryptography Experience with Spring framework, RESTful, JSON, OpenAPI/ Swagger and consumer driven API contract testing Experience with Docker, Kubernetes, Spring Boot Experience with one of the platforms: AWS, Google Cloud, Microsoft Azure, Open Shift, Cloud Foundry with understanding of the breadth of end to end technology stack and depth with one platform Should be a practitioner on Could foundry principles and having knowledge on 12/15 Factor App strategy Fluent in English and German; good writing and presentation skills, and excellent communicative skills Flexible, stress resistant, willing to travel Passion for innovation and technology, self-motivation, always willing to learn, enjoying new challenges and having an extraordinary team spirit
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Health App-Entwickler (m/w/d) IOS / Android

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
SINOVO ist ein seit 20 Jahren inter­national agierendes mittel­ständisches IT-Unter­nehmen in Frankfurt. Für renommierte Unter­nehmen der Gesundheits­branche entwickeln wir Health Apps & Software als Medizin­produkt für Mobile, Web, PC & Server nach zertifizierten Qualitäts­standards. Lesen Sie auch gerne bei kununu, was einige unserer Kollegen über SINOVO schreiben. Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO health solutions“. Dabei können Sie Ihre Arbeit weitgehend zeitlich und örtlich frei gestalten. Sollten Sie sich für aus­schließliches Arbeiten im Home-Office entscheiden, findet Ihre Einarbeitung bei uns vor Ort statt. Für diese Zeit anfallende Unterkunftskosten übernehmen wir. Entwickeln von innovativen Diabetes-Manage­ment-Anwendungen für mobile Geräte Aktives Mitgestalten des App-Designs als auch der Funktio­nalität des Produkts Analyse und Konzepterarbeitung für die optimale software­technische Umsetzung von Kunden­an­forderungen im Team, um die Projekte voran­zu­treiben Implementierung von Bluetooth- und BLE-Schnitt­stellen zu Drittgeräten Sicherstellen einer hohen Qualität der Apps mit Methoden der test­getriebenen Entwicklung Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare QualifikationMindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung, vorzugsweise für medizi­nische Software oder Health AppsErste Erfahrungen in der Entwicklung von nativen Apps für iOS & AndroidIdealerweise Kenntnisse im App-DesignGute Kenntnisse in Programmier­sprachen wie .NET, Xamarin, C#, Software-Architekturen & Design-PatternsOptimal: Kenntnisse in Bluetooth Low Energy Kommuni­kation mit SmartphonesVerhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden haben; Englischkenntnisse von VorteilHohe KundenorientierungFamilien- & freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden & auf Wunsch Home-Office Future Work & Life Programm: Zeitlich & unabhängig vom Ort arbeiten, mithilfe von mobilem Unified Communications & Collaboration-Equipment, das ein kommunikatives Arbeitsklima sowie Innovations­vielfalt fördertÜbernahme der Unterkunftskosten während Ihrer Einarbeitungszeit bei uns im Unternehmen, falls Sie ausschließlich im Home-Office arbeiten möchtenGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten & MentoringUmsetzung von anspruchsvollen & kreativen Projekten im agilen TeamFreiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien & gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteUnternehmenserfolgsabhängiger BonusKostenlose Kalt- & Heißgetränke, sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Applikationsentwickler (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein im Markt bestens eingeführtes und erfolgreiches internationales Unternehmen für innovative und technologisch anspruchsvolle Produkte und Systeme für die Automatisierung in der chemischen, pharmazeutischen und biologischen Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen entwickelt und produziert den überwiegenden Teil seiner Produkte am Unternehmenssitz in Eschborn. Aufgrund der weltweiten Geschäftsausrichtung erzielen wir einen hohen Exportanteil und sind in den wichtigsten Märkten mit eigenen Niederlassungen oder Vertriebsbüros vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Eschborn einen  Applikationsentwickler (m/w/d) (Eschborn bei Frankfurt am Main) In einem internationalen Umfeld erfahren Sie alle Aspekte der Softwareentwicklung und haben zudem die Gelegenheit, bei immer neuen Herausforderungen Kundenanforderungen mit eigenen Ideen zu verwirklichen, sowie schnelle Problemlösungen zu finden. Dabei sind Sie in allen Phasen internationaler Projekte involviert. Entwicklung von Robotersteuerungen für kundenspezifische Projekte im Bereich Laborautomation Erarbeitung von Konzepten, Programmierung, Validierung und Testung, bis hin zur Installation und Übergabe der Systeme an den Kunden Technische Unterstützung unseres Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten Durchführung von Einweisungen und Schulungen Bearbeiten der Supportanfragen unserer internationalen Anwender Technisches oder naturwissenschaftliches Studium Von Vorteil sind erste Berufserfahrungen, insbesondere im Bereich der Labor und Prozessautomation Faible für technische, biologische oder chemische Fragestellungen Freude an programmiertechnischen Herausforderungen Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Kreative, strategische und analytische Denkweise Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MSOffice JobRad Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zur Vermögenswirksamen Leistung   Es erwartet Sie eine sehr interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten und wachsenden Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit sich durch Engagement und Schulungen stets weiter zu entwickeln.
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