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Entwicklung: 193 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Sonstige Branchen 28
  • Versicherungen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Entwicklung

HR Specialist Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Der Geschäftsbereich Forbo Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwertigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flachriemen in Briefverteilanlagen.Für die Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses sowie die eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Specialist Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d).Strategisches und operatives Recruitment inklusive Active SourcingEntwicklung und Schaltung von Stellenanzeigen auf geeigneten Sourcing-KanälenSichtung von Bewerbungsunterlagen und Gestaltung des gesamten Auswahlprozesses in Kooperation mit den Fachbereichen sowie dem PersonalreferatProaktive Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung von Recruiting-ProzessenDurchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung (Employer Branding)Identifizierung von Ausbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsbedarfen in Abstimmung mit den FührungskräftenKoordination der gesetzlichen SchulungenOrganisation von PersonalentwicklungsmaßnahmenKoordination der Bildungsträger und Referenten zur optimalen Gestaltung betrieblicher Fort- und WeiterbildungKoordination und Terminierung der BEM-Verfahren sowie Führen der InfogesprächeErstellung des jährliches Gesundheitsprogramms in Abstimmung mit dem VorgesetztenAbwicklung der Unfallversicherung und administrative Abwicklung der UnfallanzeigenAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann und Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Erfahrung in der PersonalentwicklungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Sinn für Diplomatie und EmpathieSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und ExcelHohe Leistungsbereitschaft und EigenmotivationEigenständiger, lösungsorientierter und strukturierter ArbeitsstilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und gleichzeitig spannende AufgabenEin attraktives Vergütungspaket gemäß ChemietarifFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeLangzeitkonto
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Produktentwickler für zertifizierte Naturkosmetik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wennigsen (Deister)
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Entwicklung von zertifizierter Naturkosmetik - insbesondere von Produkten für die Körperpflege Eigenständige Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Stabilitätstest und mikrobiologischen Tests Upscaling von Produkten im Technikum bis zur Herstellung Recherche nach neuen Rohstoffen sowie enge Zusammenarbeit mit Rohstofflieferanten Entwicklung von Produktinnovationen Unterstützung beim Claim Support Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z. B. Parfumentwicklung, Mikrobiologie, Produktion und Marketing Studium der Kosmetiktechnologie oder Chemie bzw. abgeschlossene Ausbildung als CTA oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)Du möchtest im Rahmen deines Studiums Einblicke in den Bereich HR / Talent Management eines Global Player bekommen und an spannenden Themen aktiv mitarbeiten? Dann unterstütze unser Talent Management Team entweder als Praktikant*in oder im Rahmen einer Studentischen Aushilfstätigkeit bei verschiedenen Programmen und Initiativen, z.B.  Programme für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte: Anpassung von Kommunikations-/ Trainingsmaterialien, Koordinierung von Terminen Leadership: Unterstützung bei weiteren Initiativen und Aktivitäten  Mitarbeiterbefragung: Erstellung von Kommunikationsmaterialien Employer Branding: Unterstützung bei interner wie externer Kommunikation/ Social Media, Integration in HR Prozesse Du studierst in einem höheren Semester, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Marketing / Wirtschaft / Psychologie Du bist neugierig auf spannende Konzepte, Programme und Initiativen aus dem Bereich Talent Management und hast Lust, aktiv mitzugestalten Du zeigst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Entschlossenheit Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, im Team wie auch mit Kolleg*innen anderer Fachbereiche  Du bist kommunikationsstark, in deutscher und englischer Sprache, mündlich wie schriftlich Du gehst sicher mit MS Office Programmen / Office 365 um   Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule  Sofern du dich für ein Praktikum interessierst, sollte das Praktikum laut deiner Studienordnung für 6 Monate vorgeschrieben sein Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deine Arbeit in Absprache mit uns so zu gestalten, wie es am besten zu dir passt. Eine vorwiegende Arbeit von zuhause aus ist denkbar, denn wir sind trotz virtueller Zusammenarbeit eng vernetzt.  Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1260 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Job ID: 1260
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Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Hannover, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist ein skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Lass uns gemeinsam dieses Ziel verfolgen und werde Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Kiel als Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d) Als Teil unseres crossfunktionalen und agilen Teams betreust du den gesamten Lifecycle von modernen Webanwendungen angefangen bei der Analyse, über Konzeption und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Du implementierst deine Lösungen in einem modernen Tech-Stack, das aus Java mit Spring Boot besteht und mit Gradle gebaut wird, sowie einem TypeScript Angular Frontend. Diese Komponenten werden mit Docker containerisiert und in einem Kubernetes-Cluster betrieben. Deine zukünftigen Teammitglieder arbeiten Full-Stack mit wählbaren Schwerpunkten. Dank Continuous Integration, Continuous Deployment und unserer DevOps-Culture kann jedes Teammitglied die durch seine Änderungen notwendigen Anpassungen an der CI-Pipeline durchzuführen. Neben deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften oder einer Ausbildung als Fachinformatiker, konntest du schon praktische Entwicklungserfahrungen sammeln. Passend zu deinem Erfahrungslevel erwarten dich verantwortungsvolle Aufgaben. Für uns zählen nicht die Jahre an Berufserfahrung, sondern die Leidenschaft für moderne Technologien, ein agiles Mindset und Lust, neue Ideen voranzubringen. Du bringst gute Kenntnisse in Unix-Shell mit und legst großen Wert auf hohe Qualität. Komplexe Entwicklungsprojekte siehst du als Herausforderung. Erfahrung in o.g. Technologien und Programmiersprachen, Containertechnologien, CI-Tools oder Cloud-Plattformen ist vorteilhaft. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch deine Arbeit von heute treibst du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die deinen Einstieg bei PPI begleiten und dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Professionelle Softwareentwicklung und moderne Technologien in agilen Teams und Projekten. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung deiner täglichen Arbeit.
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(Junior) SAP-Anwendungsbetreuer mit Schwerpunkt CS (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als (Junior) SAP-Anwendungsbetreuer mit Schwerpunkt CS (m/w/d)In Ihrer Funktion als (Junior) SAP-Anwendungsbetreuer mit Schwerpunkt Customer Service sind Sie Teil unseres international agierenden SAP-Teams.   Ihre Aufgaben im Detail:  Sie sind verantwortlich für Customizing, Entwicklung, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im Modul SAP CS und deren integrierter Service-Prozesse (Mobile Solution / Dispatching / Portale) Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Auswahl der besten Umsetzungsmöglichkeiten von Anforderungen und gewährleisten so die Konsistenz der Applikation In Zusammenarbeit mit SAP-Projektberatern binden Sie die Anforderungen der Fachabteilungen in die Prozesse und Funktionen der Applikation ein Änderungen im Modul implementieren Sie durch Parametrisierung oder Programmentwicklungen basierend auf Change Requests Sie übernehmen Verantwortung für die technische Dokumentation der Abläufe und Programme und deren laufende Aktualisierung Sie übertragen Änderungen in das Produktivsystem und übergeben die Dokumentation an das Application Support Team Sie stehen im engen Austausch zu internen und externen Entwicklern, um die Beständigkeit der Applikation und der Daten zu sichern Im 2nd und 3rd Level Support bearbeiten Sie Incidents und stellen so den reibungslosen Betrieb der Applikation sicher   Abgeschlossenes Informatik- bzw. Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung ca. 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Praktische Erfahrung im Customizing und der Programmierung im ERP-/SAP-Umfeld, idealerweise Vorkenntnisse im CS-Modul Bereitschaft sich in unsere aktuellen Service- und Logistik-Prozesse einzuarbeiten und Interesse daran, diese in eine neue Welt zu transformieren Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP von Vorteil Kenntnisse in Bezug auf Business-Architekturen und die erforderlichen technischen Architekturen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie stehen noch am Anfang Ihrer IT-Karriere? Bewerben Sie sich gerne auch als Einsteiger / Young Professional!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 815 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 815
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Consultant ERP MS Dynamics NAV-Schwerpunkt Finance/Kameralistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Erlangen, Kiel, Mülheim-Kärlich, Ulm (Donau), Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Erlangen, Kiel, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Neu-Ulm, Stuttgart als Consultant ERP MS Dynamics NAV-Schwerpunkt Finance/Kameralistik (m/w/d)  Verantwortlich für die Beratung und Teilprojektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV/Business Central im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen   Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Consulting / in der Projektleitung im Umfeld von ERP-Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, bevorzugt mit Kenntnissen in der Sozialwirtschaft (Eingliederungshilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe und KITAs) Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Kameralistik Erfahrung in weiteren Microsoft Technologien ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1256 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1256
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Junior Consultant Finance und SAP (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München Junior Consultant Finance und SAP (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Rechnungswesen sowie der digitalen Transformation im Bereich Accounting und Controlling. Dazu gehört die umfassende Beratung unserer Kunden im Banking rund um das Thema Unternehmensprozesse im Accounting und Controlling – bevorzugt im Umfeld SAP S/4 HANA Finance. Du engagierst Dich in der Erweiterung und Optimierung unseres Leistungsportfolios im Kontext Accounting, Controlling und SAP. Du übernimmst Verantwortung in unseren Projekten, von der Anforderungsanalyse und Dokumentation bis hin zur Umsetzung. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Erfahrungen innerhalb der SAP-Module FI/CO und SAP S/4 HANA Finance mit, erworben z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du begeisterst dich für die Themen Accounting und Controlling in fachlicher (z. B. HGB und IFRS), prozessualer und technologischer Hinsicht. Es ist von Vorteil, wenn Du erste Erfahrung in den Kernprozessen unserer Kunden im Accounting und Controlling in Verbindung mit SAP mitbringst. Du siehst deine Zukunft in der Beratung von Fachbereichen und der IT und möchtest langfristig deine Expertise in diesem Umfeld im Schwerpunkt SAP S/4 HANA Finance aufbauen. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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SAP-Berater:in mit Entwicklungsschwerpunkt

Mi. 19.01.2022
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: SAP-Berater:in mit Entwicklungsschwerpunkt Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die Erstellung, Betreuung und Erweiterung von Anwendungen in den eingesetzten SAP-Modulen CS. Sie sind im S/4HANA-Projekt für die Steuerung operativer Prozesse zuständig. Was Sie ausmacht Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Informatik-Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung. Einschlägige Programmiererfahrung in der Umsetzung größerer EDV-Projekte in ABAP, ABAP OO oder WEB-Dynpro für ABAP bringen Sie ebenso mit wie fundierte Berufserfahrung als SAP-Anwendungsentwickler:in. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der genannten SAP-Module aus und haben Erfahrung im SAP-Formular- und -Berichtswesen. Gute Englischkenntnisse zur Umsetzung internationaler Projekte, eine analytische Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen sowie eine hohe Kundenorientierung und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService15805 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Webentwickler / Frontend Developer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du entwickelst und pflegst unsere Anwendungen für Enterprise Content Management (ECM) unter Anwendung aktuellster Technologien. Du setzt spezielle Kundenanforderungen im Rahmen von Teilprojekten durch die Entwicklung effizienter Module erfolgreich um. Du arbeitest dabei von der Anforderungsanalyse über das Architekturdesign bis hin zur Implementierung und abschließenden Tests auf allen Ebenen der Anwendungsentwicklung mit. Mit Deiner mehrjährigen Erfahrung als Entwickler*in mit dem Schwerpunkt JavaScript, Angular (oder einem anderen Webapp-Framework), CSS und HTML, Deinen Erfahrungen im Design von Benutzeroberflächen und in der Backend-Kommunikation mit REST-Services, Deiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise, Deinem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Deiner Freude an der Arbeit im Team sowie an der Lösung hochkomplexer Problemstellungen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei der digitalen Transformation und Weiterentwicklung ihrer SAP-Systeme mit Schwerpunkt auf SAP S/4 HANA Finance. Du entwickelst und wartest die kundeneigenen Programme, Formulare, Schnittstellen, Auswertungen und Berichte in den SAP-Systemen mittels ABAP und ABAP OO. Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls die technische Konzeption, die Implementierung und der Test der entwickelten Lösungen. Du engagierst Dich in der Erweiterung und Optimierung unseres Leistungsportfolios im Kontext SAP S/4 HANA Finance. Mit zunehmender Erfahrung übernimmst du Verantwortung in den Projekten, z. B. als Architekt oder (Teil-)Projektleiter. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Erfahrungen in SAP mit, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du begeisterst Dich für innovative SAP-Technologien und möchtest langfristig deine Expertise in diesem Umfeld aufbauen. Es ist von Vorteil, wenn Du erste (Projekt-) Erfahrung in der Weiterentwicklung von SAP-Systemen mitbringst. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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