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Entwicklung: 736 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 683
  • Ohne Berufserfahrung 406
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 708
  • Home Office möglich 367
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 671
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Full Stack Devel­oper (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität stehen wir, die prime-ing, unseren Kunden beim Sourcing von Fachkräften und Spezialisten zur Seite und sind innerhalb eines Projekts zentraler Ansprechpartner. Aktuell entwickeln wir eine interne, innovative Cloud Software. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Dich als Full Stack De­ve­l­oper (m/w/d) in München. Als Full-Stack Developer (m/w/d) legst Du Wert darauf, aktiv mit zu programmieren und drängst darauf, Dein Wissen weiterzugeben – Du verstehst es, mithilfe Deiner kooperativen Art und  gemeinsam mit Deinen hochmotivierten Teamkollegen, die besten Lösungen zu finden Du verstehst Dich als Problemlöser (m/w/d) und hast einen Blick auf das große Ganze Bei Technologien wie Java, Spring Boot, Angular 13, Liquibase, JHipster oder Hibernate kannst Du Dein Know-how maßgeblich mit einbringen Mit Deinem Engagement treibst Du die Konzeption und (Weiter-) Entwicklung von cloudbasierten Tools stetig weiter voran Dein Gespür für Verbesserungen sorgt für hohe Performance und gute Skalierbarkeit in Zusammenhang mit den neuesten Trends (z. B. Microservices) Deine Leidenschaft sorgt für eine kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Applikationen in Bezug auf Usability, Responsive Design und Performance Das theoretische Wissen aus Deinem Studium der Informatik (oder vergleichbar) konntest Du bereits in praktischen Projekten unter Beweis stellen Deine guten Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Cloud-Umfeld zeichnen Dich aus Du kannst auf fundierte Praxiserfahrung im Entwickeln umfangreicher Softwarelösungen sowie im Design von Microservices in der Cloud zurückblicken Deine guten Sprachkenntnisse in Englisch ermöglichen Dir, Deine Ideen in ein internationales Team einzubringen  Du besprichst dich in einem modernen Arbeitsumfeld in Büroräumen mit neuester Ausstattung Du gestaltest deinen Arbeitstag durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Wir bieten Dir ein individuelles Weiterbildungsangebot inkl. Zertifizierungen Du kannst Dich auf eine direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und großer Verantwortung freuen
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Solution Architect Core (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Das Team SAP Konzernlösungen konzentriert sich auf die SAP-Plattform und die SAP-Anwendungen für den SWM Konzern, inkl. der Konzerntöchter und der Konzernmutter, und damit auf alle SAP-Entwicklungen mit Ausnahme von BI-Themen. Mit ca. 50 Kolleg*innen im gesamten SAP-Team unterstützen wir nachhaltig die Geschäftsprozesse im Konzern und verbessern diese. Im Team SAP ERP, dem Sie angehören werden, unterstützen Sie 6 SAP-Entwickler. Wir setzen Technologien und Methoden gemäß einer langfristigen und nachhaltigen Strategie ein. Die Strategie wird gemäß den Erfordernissen der Anforderungen aus den Fachabteilungen kontinuierlich weiterentwickelt. Gestalten Sie unsere Zukunft mit – Arbeiten Sie an unserer Umstellung von SAP ERP auf die modernsten S/4HANA SAP Lösungen im Unternehmen mit. Erleben Sie eine kollegiale Atmosphäre, teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren. Es erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten und motivierten Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gemeinsam die SWM voran bringen möchte. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 32 Stunden pro Woche.  Verzahnung von  Business- und IT-Strategien und Sicherstellung einer ganzheitlichen und nachhaltigen Enterprise Architektur  Entwicklung strategischer Roadmaps und Lösungsarchitekturen für die Transformation auf S/4HANA Übernahme der Koordination der IT-Architekten in IT-Projekten und Begleitung strategischer IT-Projekte Beteiligung bei zentralen Aufgaben im Gesamtarchitektenteam und Mitwirkung beim SAP S/4HANA Programm der SWM  Mitwirkung bei den Migrations- und Transformationsvorbereitungen auf S/4HANA  Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik sowie sehr gute Kenntnisse und einschlägige Praxiserfahrung in anspruchsvollen IT-Entwicklungsvorhaben Sehr gute Kenntnisse in Software Engineering und modernen Software- bzw. Systemarchitekturen mit Schwerpunkt SAP S/4HANA  Kenntnis der eingesetzten Anwendungen, Komponenten und Technologien, die in den Bereichen „SAP Digital Core“, insbesondere Finanzen und Logistik, Personalwirtschaft, Technik gängig sind Erfahrungen im SAP Umfeld (insbesondere S/4HANA, SAP HCM, Financials, Material Management, Purchasing, Planned Maintenance, Success Factors)  Kenntnisse im Demand- und Projektmanagement sowie im Requirements Engineering sowie im Unternehmensarchitekturmanagement (UAM) und  in der Modellierung von Prozessen und technischen Artefakten (z.B. mittels UML und BPMN) Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) IsarCard-Jobticket MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Partnerschaftlichkeit: Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. 
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SAP HCM Entwickler*in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Das Team SAP Konzernlösungen konzentriert sich auf die SAP-Plattform und die SAP-Anwendungen für den SWM Konzern, inkl. der Konzerntöchter und der Konzernmutter, und damit auf alle SAP-Entwicklungen mit Ausnahme von BI-Themen. Mit ca. 40 Kolleg*innen unterstützen wir nachhaltig die Geschäftsprozesse im Konzern und verbessern diese. Wir setzen Technologien und Methoden  gemäß einer langfristigen und nachhaltigen Strategie ein. Die Strategie wird gemäß den Erfordernissen der Anforderungen aus den Fachabteilungen kontinuierlich weiterentwickelt.  Analyse, Bewertung und Konzeption der technischen Umsetzung von Personalprozessen in Zusammenarbeit mit den Modulbetreuer*innen und der Fachabteilung  Entwicklung und Betreuung komplexer Anwendungen sowie Schnittstellen im HCM-Bereich Umsetzung von Anforderungen für die SAP HCM Lösungen mit den Schwerpunkten ABAP, Fiori und oData  Enge Zusammenarbeit mit Modulbetreuer*innen und anderen Entwickler*innen im Team  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im SAP HCM Umfeld  Mehrjährige Berufserfahrung bzw. tiefgehende Kenntnisse im Bereich der SAP HCM Entwicklung ABAP und ABAP-OO, Webdynpro, oData, Fiori Gute Kenntnisse bei der Programmierung von Workflows und Erfahrung mit der Erweiterung von Standard SAP Fiori Apps über Extensions-Framework  Grundkenntnisse im SAP HCM Customizing Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mitarbeitertarif für Strom oder Gas MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Partnerschaftlichkeit: Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten.
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Werkstudent Human Resources Administration (w/d/m)

Do. 11.08.2022
München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!  Du unterstützt bei der Vertragserstellung, insbesondere beim Einholen von Unterschriften Du unterstützt bei dem Versand sowie dem Rücklauf von arbeitsvertraglichen Unterlagen Du hast die Möglichkeit bei weiteren Aufgaben zu unterstützen: Erfassung von Personalmaßnahmen, insbesondere für Werkstudent*innen und Praktikant*innenverhältnisse Du unterstützt die HR Administration im anfallenden Tagesgeschäft wie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen  Du bist Student*in der Betriebswirtschaftslehre, im Personalwesen, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs  Du besitzt eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise  Du zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Du agierst sicher in deutscher und englischer Sprache Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit lernst Du alle wesentlichen Bestandteile der Personalabteilung kennen und vernetzt Dich mit unseren internen und externen Stakeholdern Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld 
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Funktions- und SW-Entwickler für radarbasierte Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenAls Funktions- und Softwareentwickler:in gestaltest Du neue Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren in einem engagierten Team zusammen mit unseren Kunden.In diesem innovativen Geschäftsfeld betreust Du die Algorithmen der radarbasierten Umfeldsensierung, Sensorfusion und Situationsanalyse. Du verantwortest die Dir übertragenen Studien- und Serienprojekte von der Anforderungserstellung bis hin zur Serienfreigabe.Du arbeitest in kundenorientierten und agilen Projektteams und gestaltest den Projekterfolg technisch und kommerziell aktiv mit.Wesentliche Aufgaben sind die Analyse und Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden, Design und Implementierung der Software sowie Unterstützung und Begleitung von Verifikationen und Freigaben im Labor und im Fahrzeug.Ausbildung: Du hast Deine Neigung zur Technik zum Beruf gemacht und verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Automotive Systems Engineering, Nachrichtentechnik, Informatik oder Naturwissenschaften.Persönlichkeit: Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Denkvermögen gehören zu Deinen Stärken.Arbeitsweise: Du handelst kundenorientiert, bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und Du bist ein:e gute:r Teamplayer:in.Erfahrungen und Know-How: Du verfügst über Kenntnisse in der Informationstechnik, Signalverarbeitung, Robotik, Machine Learning oder verwandten Disziplinen. Du hast sehr gute Kenntnisse in C/C++ Programmierung. Vorkenntnisse in embedded-Systemen sind wünschenswert.Qualifikation: Du hast einen Pkw-Führerschein der Klasse B oder höher.Sprachen: Du bist offen für internationale Teams und hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektrooptische Systeme

Do. 11.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Als Antrieb für das schnelle und präzise Positionieren von Spiegeln zur Ablenkung von Laserstahlen werden Galvanometer-Scanner eingesetzt. Der hochdynamische Betrieb und die extreme Präzision in der Positionierung erfordern dabei eine ausgeklügelte Positionssensorik. Sie werden bei uns ein Experte für diese Technik und sind sowohl für die Neu- und Grundlagenentwicklung, als auch für die Unterstützung der Serienfertigung zuständig. Dazu gehören neben der Konstruktion von Komponenten und Testequipment auch das Entwickeln von Messideen sowie das Durchführen von Messungen und die Bewertung der Ergebnisse. Sie arbeiten dabei eng mit Ihren Kollegen aus der Scannerentwicklung zusammen und übernehmen neben den technischen auch koordinative Aufgaben in Entwicklungs- und Produktprojekten. Entsprechende Motivation und Lernbereitschaft vorausgesetzt, freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger. Ihre Aufgaben Analyse, Optimierung und Neuentwicklung von Positionssensoren für unsere Galvanometerscanner Mitarbeit und Koordination in Entwicklungs- und Produktprojekten von der ersten Idee bis zur Serienüberleitung Entwicklung und Optimierung von Messverfahren und Aufbau der Testausrüstung Durchführung und Auswertung von Tests und Messungen Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partnern  Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik etc.) Fundierte Kenntnisse im Bereich Optoelektronik/Optomechanik, Messtechnik sowie Fertigungs- und Verbindungstechnik vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Konstruktion von feinmechanischen bzw. mechatronischen Bauteilen vorteilhaft (Solid Edge) Geschick im Umgang mit feinmechanischen und mechatronischen Komponenten Erfahrung im Umgang mit Messvorgängen, Charakterisierung des Messaufbaus und Auswertung von Daten (bevorzugt mit Python) Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft, sich in neue Gebiete einzuarbeiten, um anstehende Herausforderungen zu meistern. Hohe Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsverständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. 
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Physiker*in (m/w/x) zur Durchführung von Trainings

Do. 11.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen für unser Educational Products Team ab sofort eine*n Physiker*in (m/w/x) zur Durchführung von Trainings Thorlabs möchte sein internes Fortbildungsangebot ausbauen und auf seine internationalen Standorte erweitern. Die Vermittlung von praktischen Experimenten steht dabei im Vordergrund. Dabei ist Kreativität im Bereich Konzeption und Durchführung erwünscht. Der Fokus liegt zu Beginn auf Photonik Grundlagen jedoch soll das Bildungsangebot stetig erweitert werden. Eigenständige Entwicklung von Photonik-Fortbildungsangeboten für Mitarbeiter, inkl. Erarbeitung von Lernzielen und Inhalten  Konzeptionierung von Experimenten und Erstellung von dazugehörigem Lehrmaterial  Durchführung von englischsprachigen Fortbildungen an internationalen Standorten  Mitarbeit und Unterstützung bei Outreach-Aktivitäten (z. B. Studentenworkshops, Mint-Campus) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Lehramt Physik, Optik oder Photonik  Freude am Unterrichten  Praxiserfahrung in der Experimentalphysik  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Kreativität  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Reisetätigkeit im Umfang von 12 Wochen pro Jahr  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben  Freiraum, eigene Ideen umzusetzen  Flexible Arbeitszeiten  Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)  Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents  Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten  Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge  Leasingangebot für JobRad, E-Bike und E-Scooter
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Praktikant im Personal Service: Betreuung von Studierenden und Auszubildenden (all genders)

Do. 11.08.2022
München
Wir sind 10.000. An 16 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Praktikant im Personal Service: Betreuung von Studierenden und Auszubildenden (all genders) Kennziffer – P MUC APAS Unterstützung bei der Betreuung von Studierenden und Auszubildenden Erstellung von Ausbildungs­verträgen, Betriebsrats­anhörungen, Vertrags­verlängerungen, Kündigungs­bestätigungen und Versetzungen Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen, Ausbilder:innen und dem Betriebsrat Recherche und Erstellung von Zeugnissen für Fest­angestellte, Studierende und Auszubildende Verwaltung und Abwicklung des Zeugnis­prozesses mithilfe des internen Ticket­systems Vorbereitung von Unterlagen für das Scannen in die elektronische Personal­akte sowie Abgleich von Personal­daten in SAP S4 HR Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschafts­wissenschaften, der Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit und strukturiertes Vorgehen Engagement und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Praxiseinblicke in die innovative & zukunftsweisende Luftfahrtbranche Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben sowie Teamspirit Persönlicher Ansprechpartner und individuelle Betreuung Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Netzwerkangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) für die strategische Personalentwicklung

Do. 11.08.2022
München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner.Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die strategische Personalentwicklung Erarbeitung, Weiterentwicklung und Operationalisierung von Konzepten zur strategischen Personalentwicklung Erste/r Ansprechpartner/in für PE-Maßnahmen sowie die kontinuierliche Begleitung Mitarbeit in und Leitung von PE-Projekten Durchführung von (virtuellen) Workshops und Schulungsmaßnahmen Ansprechpartner/in für interne und externe Weiterbildungsthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Alternativ abgeschlossene Weiterbildung z.B. zur/zum Wirtschaftsfachwirt/in, Fachwirt/in Büro-/Projektorganisation, Betriebswirt/in IHK oder VWA in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erste Erfahrungen mit digitalen Lernformaten (z.B. Webinare, Online-Trainings, etc.) Praktische Erfahrung im Umgang mit e-Learning Plattformen Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten Medienkompetenz Organisationsfähigkeit und Prioritätensetzung Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Eigeninitiative Kreativität Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 9c nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit von Homeoffice Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant und Betriebswohnungen Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten undbegrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
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SAP Solution Architect (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Solution Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Du berätst unsere Kunden eigenverantwortlich und prozessfokussiert im Rahmen von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. ■ Du trägst die fachliche Verantwortung des Projektes und führst auf fachlicher Ebene das Projektteam. ■ Du steuerst und koordinierst den gesamten Projektverlauf in Zusammenarbeit mit der Projektleitung - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. ■ Du konzipierst und modellierst betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und schaffst nach Bedarf technische Lösungen. ■ Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. ■ Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Logistikberater in SAP Einführungsprojekten und/oder als Prozessberater. ■ Du besitzt integratives Knowhow in mindestens zwei der folgenden SAP Logistikmodule: MM, PP, SD, EWM, SRM, EAM (PM), PS, VC, sowie in den Schnittstellen dieser Logistikmodule zu den Bereichen FI und CO. ■ Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten ist wünschenswert. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. ■ Ein betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken gehört zu Deinen Stärken. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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