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Entwicklung: 79 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Entwicklung

SAP ABAP Developer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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SAP Anwendungsberater Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020018HP Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen FI, FI-AA und PSM Second & Third Level Support des Tagesgeschäftes Aufnahme von Kundenanforderungen, Konzeption und Test neuer Funktionalitäten im Umfeld der genannten Module Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern Unterstützung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Proaktives Erkennen von Kundenbedarfen und Unterstützung beim Ausbau unseres Leistungsangebotes Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und PSM inclusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO/ PS/ MM/ SD/ HR Kenntnisse im SAP-Berechtigungsumfeld wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Frontend Entwickler QA Barrierefreiheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Security: Einen Überblick unserer Leistungen findest du hier  Du leistest einen wichtigen Beitrag zur barrierefreien Nutzung von Applikationen für beeinträchtigte Menschen Du führst Barrierefreiheitstests anhand von Checklisten und mit Hilfe des Screenreaders JAWS durch Du führst Codeanalysen durch und erarbeitest codebasierte Lösungsempfehlungen für festgestellte Probleme Dafür bereitest du die Ergebnisse eigenverantwortlich in Prüfberichten auf Du berätst unsere Kunden zum Thema Barrierefreiheit Dabei unterstützt du die Entscheidung zum produktiven Einsatz von Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Studium der Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Psychologie (mit technischer Ausrichtung) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript Erfahrung im Thema Barrierefreiheit bzw. im Umgang mit behinderungsspezifischen Hilfsmitteln wie Screenreader, Vergrößerungssoftware o.a. Kenntnisse der Barrierefreiheitsrichtlinien BITV 2.0 und WCAG 2.0 und der Qualitätssicherung von Applikationen Genaue und qualitätsbewusste Arbeitsweise EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, C++) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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ERP Consultant (w|m|d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Fr. 15.10.2021
Berlin, Leipzig, Dresden
Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Leipzig und Dresden als: ERP Consultant (w|m|d) Microsoft Dynamics 365 Business Central Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden während der Projekteinführung Kompetente Kundenbetreuung und Pflegen der Kundenentwicklung Umfassende Analyse des Kundenumfeldes und detaillierte Konzeptentwicklung Testen fertiggestellter Anpassungen und Prozesse Entwicklung von Lösungen konkreter Fragestellungen bei und mit Kunden Verantwortung für (Teil-) Projekte Leitung von Workshops und Schulungen für Interessent*innen und Kunden Kontinuierlicher Erfahrungsaustausch in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, sowie die Vermittlung von Branchen Know-how Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Umfeld von produzierenden Unternehmen Gute bis sehr gute ERP-Kenntnisse, idealer Weise Projekt- und Beratungserfahrung (ggf. in ERP Projekten) sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Microsoft 365 Business Central/NAV sind wünschenswert Fähigkeit lösungsorientiert im Team arbeiten zu können Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit und Motivation ist das, was Dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individuell. Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
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Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 15.10.2021
Heidelberg, München, Stuttgart, Berlin, Erlangen, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) Prozesskonzepte und Machbarkeitsstudien in Kooperation mit der Qualitätssicherung und Prozessentwicklung ausarbeiten In der Entwicklung von Funktionen, Hardware und Software unterstützen Aufbau, Integration und Erprobung von HV-Komponenten in Hybrid- und Elektrofahrzeugen Beteiligung an spannenden Projekten im Bereich Hochvolt und elektrisches Energiemanagement Entwicklungsprozess bis zum Serieneinsatz sichern und umsetzen Fehleranalyse, Fehlerverfolgung und Messauswertung des Funktionsverhaltens in Anbetracht des Gesamtsystems Anfertigen von Funktionsbeschreibungen, Applikationen von Funktionen und Testspezifikationen Lastenheft und Spezifikationen erstellen, pflegen und anpassen Messungen und Analysen durchführen und dokumentieren EMV-gerechte Normen einhalten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Systemverständnis für Elektro-/Hybridfahrzeugen und Batterietechnologie Projektmanagement und EDV Kenntnisse Know-how im Bereich der elektrischen Antriebstechnik, Konstruktion und Fertigungskonzepte Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Programmierkenntnisse der relevanten Programmiersprachen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Ingenieur Entwicklung/Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Halsbrücke
Wir sind die SAXONIA Galvanik GmbH mit Sitz in Halsbrücke (unweit von Dresden und ganz in der Nähe der Bergstadt Freiberg), wir verbinden Tradition mit moderner Technik. Wir sind ein europaweit anerkanntes Unternehmen auf dem Gebiet der galvanischen Kunststoffbeschichtung, mit uns arbeiten ca. 350 Mitarbeiter, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten. Unser Sortimentsspektrum umfasst u. a. Türinnengriffe, Airbag-Logos, Zierleisten, Buchstaben, Stellknöpfe etc. für viele bekannte Automarken. Da unsere Zukunftsvorhaben wachsen, suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Entwicklung/Verfahrenstechnik (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Verfahrenstechnikteams. Verfahrenstechnische Betreuung und Überwachung unserer Anlagen sowie Qualitätssicherung im Produktionsprozess in den Bereichen Kunststoffveredlung, Metallveredlung und Abwasserbehandlung inkl. der Ermittlung, Vorgabe und Optimierung der Prozessparameter für die zugewiesenen Anlagen sowie im Labor Operative Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätswesen Fehleranalyse beim Beschichtungsprozess sowie bei Qualitätsproblemen, Bestimmung sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen bei auftretenden Prozessfehlern Betreuung der Anlagensteuerung (Software) sowie der Lieferanten für Chemikalien Technische Unterstützung und Beratung von Vertrieb und Qualitätswesen bei der Kundenbetreuung sowie auf Messebesuchen Schulung und Belehrung der Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Durchführung von Projekten und Versuchen sowie Verwaltung von Dokumentationen Ein abgeschlossenes Studium im Studienbereich Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Metallurgie oder ein den Aufgaben entsprechendes Studium Komplexe chemisch-technische Aufgaben lösen Sie eigenständig und berücksichtigen dabei sämtliche vor- und nachgelagerten Prozesse Ihre Leidenschaft und Ihr Know-How widmen Sie am liebsten der Chemie Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit, sind organisiert und strukturiert In arbeitsintensiven Zeiten bewahren Sie einen klaren Kopf und sind absolut zuverlässig Sie haben hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Der tägliche Umgang mit den MS-Office Produkten ist Ihnen bestens vertraut Sie besitzen die Fahrerlaubnis Klasse B und sind bereit, gelegentlich mit und für uns auf Dienstreisen zu fahren Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Urlaub über die gesetzlichen Ansprüche hinaus Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen Ein angenehmes und familiäres Miteinander
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Application Manager ERP Systeme deutschlandweit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Esslingen am Neckar, Hamburg, Hannover, Köln, Kronberg im Taunus
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf Niederlassung, Esslingen, Hamburg, Hannover, Köln, Kronberg im Taunus, Leipzig und Taufkirchen Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und deren Umsetzung im ERP-Systemen sowie der angeschlossenen Systeme Strategische Weiterentwicklung der ERP-gestützten Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Administration und Pflege der Schnittstellen der ERP-Systeme zu anderen Systemen Pflege und Wartung des ERP-Systeme Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt mit den Herstellern unserer Systeme und Weiterentwicklung unserer Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der IT-Anforderungen im Rechnungswesen Umfeld Interesse an PowerBI Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, pragmatische Lösungsansätze zu finden Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Zusammenarbeit mit einem kleinen Team aus IT-Fachleuten keine Projektverträge, Wochenendarbeit, Nacht- oder Bereitschaftsdienst flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Hardwareentwickler (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Hardwareentwickler (m/w/d)DresdenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Konzeption und Design von analogen und digitalen Schaltungen Entwicklung hybrider Baugruppen wie bspw. Geräte für Steuerungen, Funk- und RFID-Anwendungen Erstellung des Platinenlayouts Inbetriebnahme von Prototypen Weiterentwicklung der Prototypen bis zur Serienreife einschließlich Serienbetreuung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Entwicklung elektronischer Schaltungen Kenntnisse von Mikrocontrollern und Embedded Software Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Consultant SAP Banking

Do. 14.10.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus der Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Unterstützung bei der Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP S/4HANA und Begleitung von Workshops Projektmitarbeit sowie Entwicklung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren Vertriebsexperten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung in der Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche wünschenswert, gerne in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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