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Entwicklung: 491 Jobs in Stolzenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Entwicklung

Cloud ServiceNow Academy Trainee (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst dich in nur 6 Wochen zum/zur ServiceNow-Spezialist:in entwickeln, um zukünftig den digitalen Wandel im agilen Projektumfeld mitzugestalten? Du hast Lust, an einer ServiceNow Academy teilzunehmen, bei der du so nah an der Praxis bist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du schon bald die Integration von ServiceNow bei unseren Kunden unterstützt, um ihnen einen strukturierten operativen Betrieb sowie ein detailliertes Tracking und Reporting ihrer Aktivitäten zu ermöglichen. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell draufhast! Dabei dreht sich alles um die Enterprise-Cloud-Plattform ServiceNow. Konkret absolvierst du Trainings zu ServiceNow Fundamentals, ServiceNow Scripting, IT-Service Management und ITIL-Foundation (inklusive Zertifizierungen). Im Zuge dessen analysierst und dokumentierst du Kundenanforderungen und managst deren Umsetzung nach Projektmanagementmethoden wie Scrum oder anderen agilen Frameworks. Dabei tauchst du auch in die technische Implementierung ein. Im Rahmen der Academy baust du dir dein Community Netzwerk auf und knüpfst erste nachhaltige Kontakte in der Accenture-Welt. Übrigens: Du erhältst zum Start einen unbefristeten Arbeitsvertrag - das Training zählt vollumfassend zur Probezeit. Studienabschluss mit IT-Bezug Begeisterung für die IT-Beratung oder Softwareentwicklung Interesse für JavaScript, relationale Datenbanken und Web-Technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten
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Web-Entwicklerin/einen Web-Entwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA. Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wir koordinieren die Zusammenarbeit von Staat, Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen und fördern das soziale Engagement und gesellschaftliche Miteinander. Im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist das BAFzA wegweisend für alle, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen. Wen wir suchen: Für den Arbeitsbereich „IT-Entwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Web-Entwicklerin/einen Web-Entwickler (m/w/d). Die Eingruppierung erfolgt, abhängig von der vorhandenen Qualifikation, bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Das Arbeitsverhältnis ist bis zum 31.12.2024 befristet. Sie entwickeln Webseiten und -anwendungen auf Basis von Symfony und TYPO3. Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Webseiten und -anwendungen sowie der technischen Infrastruktur zuständig. Sie sind technische/r Ansprechpartner/in für die von Ihnen entwickelten Projekte (2nd/3rd Level Support). Sie arbeiten mit externen Dienstleistern im Bereich der Web-Entwicklung zusammen. Sie besitzen einen Bachelorabschluss im Bereich Informatik, Medientechnik oder einem verwandten Studiengang. Alternativ verfügen Sie über eine entsprechende Fachausbildung im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Web-Entwicklung oder nachgewiesene, vergleichbare und gleichwertige Kenntnisse durch mehrjährige praktische Erfahrung. Sie sind versiert im Umgang mit dem Symfony Framework und haben wünschenswerterweise eine Symfony Zertifizierung. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Installation, Konfiguration und Administration mehrschichtiger, objektorientierter Webanwendungen auf Basis des Content Management Systems TYPO3 (insbesondere Extbase und Fluid). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen MySQL und PHP. Sie bieten ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich der Webtechnologien (CSS, JavaScript). Sie haben wünschenswerterweise Kenntnisse der BITV 2.0. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch (C1 Niveau wünschenswert). Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie eine Teamplayerin/ein Teamplayer sind.Wir leben, was wir tun: ein soziales, faires Miteinander geprägt durch unser offenes und herzliches Betriebsklima. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit, mobiles Arbeiten sowie ein Eltern-Kind-Büro. Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern eine umfassende Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern selbstverständlich. Seit 2007 ist das BAFzA aufgrund seiner familienfreundlichen Personalpolitik zertifiziert (audit berufundfamilie®). Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wie Sie sich bei uns (weiter)entwickeln können: Aus einem vielfältigen und aktuellen Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich stets fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz im Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! RECRUITING? In Kennlerngesprächen blühst du richtig auf! Von der Erstellung der Anforderungsprofile, über zielgerichtete Recruitingmaßnahmen bis hin zur Sichtung von Bewerbungen und der Kommunikation mit unseren Bewerbern – du bist bereit, neue Teamplayer für unsere FOND OF-Welt zu gewinnen. ONBOARDING? Willkommen heißt bei uns erwünscht sein! Du verantwortest sowie begleitest den kompletten Onboardingprozess: Beginnend mit der Vertragserstellung bis hin zum letzten Check-up Dialog. INTERNAL CONSULTING? Du bist Partner auf Augenhöhe für unsere Teamleads und -player in allen Angelegenheiten des Employee Lifecycles. Zusätzlich bist du der Kontaktpunkt zu unserem Finance-Team. DEVELOPMENT & TRAINING? Zusammen mit unserem OE/PE-Team sorgst du für eine stetige Weiterentwicklung deiner Bereiche. Auch unsere Azubis und deren Ausbildungsprozess behältst du immer im Blick. EMPLOYER BRANDING? Du sorgst dafür, dass sich unsere Employer Brand in allen HR-Prozessen, Projekten und im Daily Business wiederfindet. PROJECTS & PROCESS? Du denkst innovativ und verantwortest eigenständig deine HR-Projekte. Du bringst eigene Ideen ein und verbesserst so kontinuierlich unsere HR-Prozesse. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. einen Hochschulabschluss, bevorzugt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht einen sicheren Umgang mit HR-Methoden und Tools eine professionelle, eigenverantwortliche und humorvolle Arbeitsweise ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an Teamplay
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Trainingsmanagement

Di. 15.06.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten unsere Mitarbeitenden dabei unterstützen, ihren Qualifi­zierungs- und Weiter­bildungs­bedarf mit geeigneten Angeboten zu decken, und das inner­betrieb­liche Lernen zukunfts­fest gestalten? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Wir organisieren das zentrale Trainings­programm des Forschungs­zentrums und ein großes Spektrum an spezifischen Weiter­bildungs­angeboten für Einzel­personen und Teams. Damit tragen wir dazu bei, dass im Forschungs­zentrum Jülich best­mögliche Rahmen­bedingungen für Spitzen­forschung geschaffen werden. Verstärken Sie den Fachbereich Personal­entwicklung und Recruiting als Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Trainingsmanagement Im Team mit vier Kolleginnen stellen Sie das interne Trainings­programm mit jährlich mehr als 200 Qualifi­zierungs­angeboten aus den unter­schiedlichsten Themen­bereichen zusammen Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zur Spezifi­zierung des Qualifi­zierungs­bedarfs und zu geeigneten Weiter­bildungs­maßnahmen, die über unser Trainings­programm hinaus­gehen Sie identifizieren interne und externe Trainerinnen und Trainer, die den Quali­fizierungs­bedarf kompetent und wirt­schaftlich realisieren können Sie sind verantwortlich für die Vorbe­reitung, Organi­sation, Nachbe­reitung und Evaluation von Weiter­bildungs­veranstaltungen Sie übernehmen Aufgaben in Projekten zur Optimierung unserer Prozesse im Trainings­management und zur Weiter­ent­wicklung unserer Qualifi­zierungs­angebote, zum Beispiel zur Nutzung von digitalen oder Blended-Learning-Angeboten Sie haben eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, beispiels­weise als Kaufmann (w/m/d) für Büro­management Idealerweise haben Sie erste Berufs­erfahrung bei einem Weiter­bildungs­anbieter oder im Weiter­bildungs­bereich eines Unter­nehmens sammeln können Ein sorgfältiger Arbeitsstil sowie eine strukturierte und systematische Arbeits­weise und hohe Zuver­lässigkeit zeichnen Sie aus Sie kümmern sich gerne um die Belange Ihrer internen Kundinnen und Kunden und haben einen hohen Service­anspruch Sie sind kommunikationsstark und sicher in der deutschen Sprache, besitzen gute Englisch­kennt­nisse und die Bereit­schaft, diese weiter­zuentwickeln Sie arbeiten gerne im Team und suchen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nach den besten Lösungen Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine intensive Einarbeitung Die Möglichkeit, das Weiter­bildungs­angebot des Forschungs­zentrums Jülich im Hinblick auf Digitali­sierung und neue Formen des Lernens mitzu­gestalten Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechs­lungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­diszi­plinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 6–7 TVöD-Bund.
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Front End Website Developer (m/f/d) – Germany

Di. 15.06.2021
Köln
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Front End Website Developer (m/f/d) – Germany To support our Marketing team we are looking for a new team member joining us as soon as possible. Your impact within this position will be to be recognized as a trusted expert and advisor of the website team and to build impactful and engaging web landing pages supporting our brand, campaigns, and external communication. You will work closely with the Head of Digital & Data, broader marketing team and key business stakeholders to maintain and build the corporate website.  You work with the leadership team to constantly improve the design and performance of Simon-Kucher’s corporate website, which is the hub for all online marketing activities You extend our website strategy and improve the UX/ UI with an objective to increase web traffic and performance You adapt the website to evolving requirements (e.g., adding new content types, changing structure and configuration of existing content types, adding new features and functionality) You liaise with campaign and external communication managers and translate business requirements into technical solutions You work with the Design teams to create mock ups and prototypes for new webpages You use markup languages like HTML to create user-friendly web pages optimized on all screen sizes to support our external communications and campaigns You hold a degree in Computer Science or Engineering You have 3 – 5 years of UI experience You bring experience using GIT with development and are proficient in HTML, CSS, PHP and JAVA You are results-oriented, reliable, and able to work under pressure As a strong plus you have meticulous attention to details and adhering to highest quality assurance standards You have excellent communication skills - ability to engage with and advise stakeholders of all levels and functions within the business, building trust and long-term relationships  You are pragmatic, agile and have an open mind-set, with willingness to adapt and innovate as required to maximize campaign efficacy and value delivered Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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SAP Berater*in FI/CO/PS

Di. 15.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln oder Oldenburg Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater*in oder Inhouse Berater*in im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Digital Finance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Reporting, Konsolidierung und Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse). Du löst anspruchsvolle konzeptionelle / inhaltliche Fragestellungen im Bereich Unternehmensreporting / Konsolidierung. Effiziente Reportinglösungen auf Basis von modernen Business Performance Management Systemen (insb. SAP SEM-BCS, SAP Group Reporting, SAP Financial Consolidation) werden von Dir umgesetzt und implementiert. Du bildest Finance Prozesse ab und setzt diese um. Du steuerst Projekte an der Schnittstelle von technischen und fachlichen Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du für Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Ist- und Berichterstattung zuständig. Du optimierst Konsolidierungsprozesse und -inhalte und konzipierst die erforderlichen Maßnahmen zur Anpassung der IT-(Vor)Systeme. Du berätst bei der Auswahl und dem Design von Systemen für die legale Konsolidierung. Die Definition von IT-Plattformstrategien für das Berichtswesen sowie das Change Management im Rahmen der organisatorischen Umsetzung rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit den Vertiefungsfächern Internationale Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling. Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Einführung zu EPM Systemen (speziell: Konsolidierungs-Tools) mit. Komplexe Aufgabenstellungen im Schnittbereich von Accounting, Prozessmanagement und IT strukturierst und löst Du gern. Darüber hinaus hast Du Freude an der Arbeit in hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und verstehst es, Dein analytisches Verständnis und Deine Kreativität einzusetzen. Erste relevante Berufserfahrung, auch gern durch Praktika, in den oben genannten Tätigkeitsfeldern konntest Du bereits sammeln. Idealerweise kannst Du Erfahrung mit S/4HANA und/oder SAP Group Reporting vorweisen. Um fachliche Gespräche führen zu können, bringst Du verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Mobilität im Hinblick auf Projekteinsätze im In- und Ausland ist für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remote

Di. 15.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis. Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, unseren Mitgliedern europaweit Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen. Unsere Mitarbeiter*innen bilden dabei die Grundlage für all unsere Geschäftszweige, Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln mit Begeisterung Lösungen, die bei jeder Interaktion zwischen Menschen und Mode einen Mehrwert schaffen. Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remoteAls Team „Tech Logistics“ verantworten wir in einem agilen Umfeld die Entwicklung von Lösungen über den gesamten Logistikprozess hinweg. Von der Warenanlieferung, über den Bestellprozess bis hin zum Retourenmanagement.Design, Entwicklung und Pflege eines effizienten, wiederverwendbaren und verlässlichen C# .NET CodesVerbesserung der Performance, der Qualität und der Reaktionsfähigkeit von bestehenden und neuen ApplikationenIdentifikation von Engpässen und Problemen sowie Erarbeitung von LösungsvorschlägenUnterstützung bei der Pflege der Codequalität sowie den zugehörigen ProzessenDesign und Entwicklung automatisierter Plattform- und Unit-TestsDu bringst mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im C# .NET Umfeld mit ( ASP.NET MVC, JavaScript )Technisch versiert im Umgang mit MS SQL, MongoD, Cloud Technologien wie Azure, Kubernetes, DockerWeitere Kenntnisse in HTML, CSS, Frameworks (Angular 2+) und im Umgang mit MVC, RESTFul, NHibernate Entity FrameworkAgile Projektmethoden wie Scrum, DevOps, Continuous Delivery und Pair Programming wendest Du sicher anDeine Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache kombinierst du mit deiner Begeisterungsfähigkeit Wissen aufzubauen aber auch zu teilenBegleite uns auf unserem Weg und arbeite mit uns in einem flexiblen und mobilen ArbeitsumfeldIndividuelles Brainfood und genügend Freiraum für deine persönliche WeiterentwicklungArbeite in einer Umgebung und mit modernster Ausstattung, in der du dich wohlfühlst und beste Leistung erbringen kannstRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatten von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betrieblichen Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und auch traditionsreichen Umfeld
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Werkstudent - Webentwicklung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
GmbH Wir sind eine Agentur für IT, Web- und App-Entwicklung aus dem Herzen von Deutschlands lebenslustigster Großstadt mit Dom. Für unsere Kunden lassen wir digitale Visionen real werden. Mit Dir? Mitarbeit bei der Entwicklung interaktiver Web-Applikationen mit einem modernen Technologie-Stack Mitgestaltung von UX-Designs für Web und Mobile Unterstützung bei der Entwicklung von relationalen Datenbanken und komplexen SQL-Abfragen Mitarbeit bei der Erweiterung bestehender Webapplikationen um neue Module und Layouts Du arbeitest lieber im Team als alleine Gute Kenntnisse HTML5, CSS3 und JavaScript (ES6) Erfahrungen mit Python im Webbereich Erfahrungen in objektorientierter Programmierung (OOP) Datenbanken, Schnittstellen und Versionskontrolle Du arbeitest auf den Punkt Deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift Ein laufendes Studium im Bereich Informatik Die Chance unseren leistungsfähigen Technologie-Stack (Python, Django, React, git, gitlab CI, PostgreSQL, automatisierte Workflows) kennenzulernen Weiterbildung und Austausch: (Bezahlte) Teilnahme an unserem AI-Barcamp, Zugriff auf Coding-Plattformen und ein jederzeit unterstützendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten für ca 16 - 20 Stunden pro Woche Arbeitsplatz in bester Lage von Köln-Ehrenfeld mit guter Anbindung oder remote Teamfrühstücke, Obst, Müslibar, immer genug Spezi und Matcha-Limonade Teamgeist, Teamevents und Teamspirit
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