Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 48 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projekt­entwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 650 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,3 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten europaweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: ERP-Systembetreuer (m/w/d) Aufbau, Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung des neu einzuführenden gruppenweiten ERP- und CRM-Systems in einem europaweit agierenden Unternehmen auf Wachstumskurs Bearbeitung strategisch relevanter sowie operativer Fragestellungen in engem Austausch mit den Key-Usern der Fachabteilungen Übernahme einer Schnittstellenfunktion sowie der Moderation zwischen Key-Usern und externen Dienstleistern Koordination und Management der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung, Konzipierung und Durchführung von Trainings und Anwenderschulungen über Inhalte und Neuerungen des ERP-Systems Erster Ansprechpartner für die Anleitung und den Support der Endanwender und Key-User Eigenständige Durchführung geeigneter Systemverwaltungsaufgaben Verantwortlichkeit für die Steuerung und Optimierung der Stammdatenverwaltung Teilnahme an der Rufbereitschaft Akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem fachverwandten Studiengang mit vergleichbarer Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld in der Betreuung von ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen in Unternehmen mit zahlreichen Beteiligungen bzw. Konzernen Kenntnisse zur Prozessoptimierung und -standardisierung Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken, MSSQL und SAP HANA (speziell SAP S/4 HANA) von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur Anleitung von Mitarbeitern bei der Arbeit im System Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau erforderlich, ergänzende Französisch-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Firmenevents Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsberater Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020018HP Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen FI, FI-AA und PSM Second & Third Level Support des Tagesgeschäftes Aufnahme von Kundenanforderungen, Konzeption und Test neuer Funktionalitäten im Umfeld der genannten Module Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern Unterstützung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Proaktives Erkennen von Kundenbedarfen und Unterstützung beim Ausbau unseres Leistungsangebotes Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und PSM inclusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO/ PS/ MM/ SD/ HR Kenntnisse im SAP-Berechtigungsumfeld wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020016HP Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems Design und Entwicklung von Programmen und Reports mit Hilfe von ABAP/ABAP-Objects Anwendersupport, Fehleranalyse und -beseitigung Schnittstellenbetreuung und -weiterentwicklung Test und Dokumentation der realisierten Entwicklungen Übernahme von Verantwortung und selbstständiges Bearbeiten von Aufgaben Vorbereitung und Durchführung von Systemtests Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Berufserfahrung in der IT-Administration und IT-Projekten Gute, breit angelegte IT-Kenntnisse, gute Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie Kenntnisse angrenzender Technologien von Vorteil Analytische systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Basis Administrator (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bautzen, Dresden, Dortmund
- Unsere Leidenschaft für SAP. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Bautzen, Dresden, Bielefeld oder Dortmund Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden im Themenkomplex SAP-Technologie zuständig. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Installation / Migration, die fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse sowie das Patchmanagement und Releasewechsel. Du betreust klassische ERP und innovative S/4 HANA SAP Systeme on Premise und in der Cloud. In deiner Rolle stellst Du die vereinbarten Service Level durch eigenverantwortliche Betreuung von komplexen SAP Systemlandschaften im Betrieb und Projekten sicher. Du verantwortest die aktive Kommunikation und Koordination von Kundenanforderungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im IT-Umfeld – bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien, in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und/oder in Datenbanken (z.B. SAP HANA, Oracle, Sybase). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich außerdem aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
als Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit - Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart in Teilzeit oder Vollzeit Du bist verantwortlich für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Umfeld Controlling fachmännisch. In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler der ERP-Systeme und S/4HANA Systeme im Bereich SAP Co. Das Customizing von bestehenden SAP CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Mit Deiner Expertise übernimmst du Projekttätigkeiten im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten unserer Bestandskunden. Du bist seit mindestens 2 Jahren als SAP Berater/-in oder SAP Modulbetreuer/-in des Moduls CO tätig. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Controlling, sowie im Bereich FI. Optional bringst du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Vertriebsexperte für das Firmensachgeschäft (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dresden
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsexperte für das Firmensachgeschäft (m/w/d).Als Beauftragter für das Firmensachversicherungsgeschäft sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Verkäufer in allen Fragen zur Akquise rund um alle betrieblichen Absicherungen in der Sachversicherung Die Mentorenrolle liegt Ihnen: Sie schulen unsere Verkäufer zu Produktinnova­tionen sowie -modifikationen und vermitteln diesen in individuellen Coachings, wie sie Kunden gewinnen Routiniert begleiten Sie Verkäufer auch zu Kundenterminen Indem Sie unsere Agenturen eng betreuen, stellen Sie sicher, dass diese stets kompetent agieren und die mit ihnen erarbeiteten Konzepte erfolgreich umsetzen Ihre Affinität zum Internet begeistert Ihre Kollegen, sodass diese das Internet und seine sozialen Medien zielsicher einsetzen. Zudem fördern Sie den Einsatz der Allianz Systeme Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss), optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungs­vertrieb gesammelt – idealerweise auf dem Gebiet der Firmensachversicherung Sie überzeugen mit fundierten Fachkenntnissen, arbeiten ergebnisorientiert und sind sich beim Präsentieren der Aufmerksamkeit eines großen Publikums sicher Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverant­wortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

5G Field Pilot and Trial Engineer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Dresden
Xilinx delivers fully adaptive antenna technology 5G radio access networks to effectively address the growing demand for wireless capacity. Its platform enables mobile network infrastructure vendors to release the full potential of their RAN products through advanced features such as cell-splitting, 3D-beamforming, massive MIMO as well as RF power reduction. For the mobile network operator Xilinx technology enables dramatically increased site capacity, robustness, and availability as well as energy efficiencyThis position is within our Communications & Signal Processing Verification team in our Dresden site to work on antenna systems and technology. Design, documentation and execution of system integration and validation tests for large scale antenna systems. Writing of customer user guidelines. Review and testing of product requirements and customer requirements. Primary contact for customer interaction during lab and field testing of active antenna systems. Interface between customer testing and internal engineering teams. Remote control of development platform and tester hardware Failure analysis using equipment traces and debugging tools Verification of error corrections Education Requirements University / University of applied sciences / University of cooperative education: Bachelor/master’s degree in electrical engineering or Information Technology required Main focus on Telecommunication Engineering desired Knowledge/Experience Sound knowl­edge cellular communication systems Basic knowledge in digital and RF design especially for active antenna systems Knowledge in cellular requirements/tests (3GPP, FCC, O-RAN…) Knowledge in wireless system integration of baseband and (active) radio. Additional Skills Knowl­edge in the field of com­mu­ni­ca­tion pro­to­cols especially LTE and 5G-NR Knowl­edge in Python, Mat­lab, etc Practical knowledge of development flows and release management. Communication skills (negotiating customer requests and timelines, presenting test results) Team-ori­ent­ed and self-dependent working style At Xilinx, we are leading the industry transformation to build an adaptable, intelligent world. ARE YOU bold, collaborative, and creative? At Xilinx, we hire and develop leaders and innovators who want to revolutionize the world of technology. We believe that by embracing diverse ideas, pushing boundaries, and working together as ONEXILINX, anything is possible. Our culture of innovation began with the invention of the Field Programmable Gate Array (FPGA), and with the 2018 introduction of our Adaptive Compute Acceleration Platform (ACAP), has made a quantum leap in capability, solidifying our role as the adaptable platform supplier of choice. From the start, we have always believed in providing inventors with products and platforms that are infinitely adaptable. From self-driving cars, to world-record genome processing, to AI and big data, to the world's first 5G networks, we empower the world's builders and visionaries whose ideas solve every day problems and enhance people's lives. If you are PASSIONATE, ADAPTABLE, and INNOVATIVE, Xilinx is the right place for you! At Xilinx we care deeply about creating meaningful development experiences while building a strong sense of belonging and connection. We foster an environment of empowered learning, wellness, community engagement, and recognition, so you can focus on work that matters - world class technology that improves the way we live and work. We are ONEXILINX.
Zum Stellenangebot

Full Stack Software Developer (all genders)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse im Team von IES, den Intelligent Engineering Services von Accenture, wo in direkter, interaktiver und agiler Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Kunden innovative Lösungen rund um Cloud Computing, Big/Fast Data, Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz entstehen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Entwicklerin bzw. Entwickler mit modernsten Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst (Web-)Anwendungen auf Basis von Java, Java EE etc Dabei kreierst du innovative Konzepte und implementierst die finale Software-Lösung Im Projektverlauf führst du Workshops mit den Entscheidungsträgern durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Mit Aussicht auf Projekt- und Teamleitungsverantwortung kannst du dich bei Accenture Schritt für Schritt weiterentwickeln Studium, Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einem adäquaten Themenfeld Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Java im Enterprise-Umfeld Know-how in Agile, DevOps oder Open Source-Frameworks wie Spring und Hibernate Idealerweise Kenntnisse in gängigen Cloud-Plattformen und mit Microservices Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Konstruktion und Prototypenentwicklung m/w/d

Mi. 16.09.2020
Dresden
Job Code: DE-M-171  Die inhabergeführte Firma InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik mit Stammsitz in Dresden wurde 1991 gegründet und verfügt heute als vollstufiges Unternehmen mit eigenen Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten über 200 hochqualifizierte Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie für berührungslose thermografische Temperaturmessung und Sicherheitsanwendungen. Der Leistungsumfang reicht dabei vom Verkauf von Einzelsystemen über die Ausstattung mit OEM-Komponenten bis hin zur Lieferung schlüsselfertiger Thermografie-Automationslösungen. Zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer firmeneigenen Serie hochauflösender Wärmebildkameras ImageIR® suchen wir einen interessierten Werkstudenten m/w/d. 3D-Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen mit PTC/Creo Dimensionierungs- und Auslegungsrechnungen Abstimmung und Datenaustausch mit Elektronik- und Optik-Entwicklung Erstellung von Fertigungsunterlagen Montage, Test und Optimierung von Prototypen Vorzugsweise erfolgreicher Abschluss des Grundstudiums Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Erste Erfahrung mit 3D-CAD-Software Praktische Erfahrung im Aufbau von mechanischen und elektronischen Baugruppen Sichere technische Kommunikation in Deutsch und Englisch Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Infrarottechnologie und ungewöhnlichen Herausforderungen Inhaltlich sehr anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten, kreativen Team Attraktiver Standort im Süden Dresdens mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit sehr guter technischer Ausstattung Kostenfreie Getränke wie Kaffee und Tee Essenszuschuss für Cafeteria mit vielseitigem Frühstücks- und Mittagsangebot auf dem Firmengelände Arbeitsort: Dresden Arbeitsbeginn: ab sofort
Zum Stellenangebot

SAP Berater (m/w/d) CRM & Sales

Mi. 16.09.2020
Dresden
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. Modulübergreifende Beratung und proaktive Gestaltung und Optimierung bestehender und neuer Prozessabläufe im SAP-Standard in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erarbeitung zukunftsfähiger Lösungsalternativen, auch über die SAP-Anwendungsservices hinaus, besonders unter Beachtung der aktuellen Branchen- und Marktentwicklung Herbeiführung von Entscheidungen anhand von Business-Case-Berechnungen Erarbeitung von technischen Konzepten und Formulierung von Anforderungen für SAP ABAP 4- und/oder SAP ABAP OO-Entwicklungen bei fehlenden SAP-Standardfunktionen Leitung der daraus entstehenden Projekte mit allen dazugehörigen Projektmanagementaufgaben, Zusammenstellung und Führung der interdisziplinären Projektteams Eigenverantwortliche Einbindung und Steuerung externer Dienstleister Betreuung und Wartung der in der Verantwortung befindlichen Anwendungsfunktionen, Prozesse und Schnittstellen; Behebung von Störungen Ausbau der Keyuser-Organisation, Durchführung von Schulungen/Workshops zum Wissenstransfer Mehrjährige und fundierte Erfahrung in der SAP-Beratung, z. B. als Support Consultant (m/w/d) oder Modulbetreuer (m/w/d) in den Modulen SD und CRM Mehrjährige Erfahrungen im professionellen interdisziplinären Projektmanagement; überzeugendes und einnehmendes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der SAP-Standardfunktionen in SD und CRM und Kenntnisse in den Modulen MM, LE, WM, FI, CO, speziell CO-PA willkommen; Kenntnisse SAP-interner Schnittstellen notwendig Fähigkeit zum Programmieren von ABAP-Codes in ABAP4 und ABAP OO Kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem aber respektvollem Auftreten, der eigenverantwortlich handelt Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse eines Online-Handelsunternehmens und von deren Umsetzung in der IT; analytisches Denken, Eigeninitiative, Offenheit, Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Handeln mit Weitsicht Sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. JobRad und Jobticket Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen – www.burda.de
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal