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Entwicklung: 326 Jobs in Styrum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office 74
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) im Projektgeschäft

Fr. 07.05.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) im Projektgeschäft Entwicklung von konstruktiven Lösungen im Bereich Preisauszeichnungsmaschinen unter Einhaltung von technischen Randbedingungen sowie Produktionskosten und Entwicklungszeit Optimierung der Konstruktion durch Koordination von mechanischen Versuchsreihen in Zusammenarbeit mit der Soft- und Hardwareabteilung Modifikation von Standardprodukten nach kundenspezifischen Anforderungen Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung im Projektgeschäft und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen mit 3D-CAD-Systemen Bereitschaft, sich in den Bereich Projektmanagement einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub) Eine leistungsgerechte Vergütung, die dieser anspruchsvollen Position im internationalen Umfeld entspricht Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld und einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen
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System Engineer (m/f/*) Energy Storage

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg. Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for a:System Engineer (m/f/*) Energy Storage The Energy Storage Systems Engineer will be responsible for all technical work to deliver Battery Energy Storage Systems (ESS) as part MPW EDE. This includes understanding of customer’s needs, energy profiles, and life cycle requirements, optimally selecting suppliers’ equipment, engineering and technical aspects of the design to ensure low life cycle cost, quality, reliability, constructability, and operation. Responsible for the development, review, and technical oversight of all engineering and design of battery energy storage projects Evaluates, selects and applies standard techniques and procedures to perform engineering assignments. Perform technical evaluations and qualifications to strengthen existing major equipment suppliers and to develop new suppliers Develop and/or review System designs, Single Lines, Layouts, Containerization, Performance guarantees, etc. Completes risk and opportunity assessments and ensures implementation of resulting actions in one’s area of responsibility. Reports any contract/quality/program/cost issues to management along with recommendations for resolution. Provides cost effective quality solutions as per customer requirement and delivers within budget and contract. Ensures adherence to safety standards and mitigation of potential risks. Develop tools to enable speed and quality Lead the development of new offerings/products for ESS Create and maintain technical specifications of our offerings, as well as specs. for our suppliers Benchmark competitor’s products and offerings, and communicate to team Maintain knowledge of applicable codes & standards and certifications in the Energy Storage industry. Keep business informed on upcoming changes, and how to factor them into our proposals and contracts You have a Bachelor's Degree, preferably Master's Degree in engineering and 3+ years of experience in control systems, power systems engineering, power electronics and/or energy storage system design. Preferred Qualification You must have hands-on technical experience with Energy Storage Systems You also Must have a sound understanding of the technical, performance, and integration of Li-Ion and/or Flow batteries as part of ESS of Inverters as part of ESS You understand commercial impacts of design decisions and supplier selections You should be eager to learn, self-motivated and able to function effectively with minimum support You must be sensitive and perform effectively in a multicultural environment You bring skills in engineering and/or commissioning of power electronics devices including energy storage and/or solar inverters You have experience with renewable energy generation technologies as well as thermal generation (reciprocating engine, CHP, small turbines) Your can rely on sound knowledge of DC and AC electrical design; Integrating Batteries with Inverters  Good understanding of Containerized systems, Skids, Controllers/SCADA, Transformers, Combiners You have a good understanding of component supplier’s and competitors offerings You are Customer focused individual, capable of changing perspectives, problem solving, and adapting strategies You are fluent in English reading and writing (incl. technical), German welcome You have sound knowledge of Internet software; Spreadsheet software, PowerPoint and Word Processing software A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
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Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership Als Ent­wick­lungs­part­ner für thyssenkrupp Füh­rungs­kräf­te, Führungsteams und Mit­ar­bei­ter begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Als Program Director (m/w/divers) haben Sie die Möglichkeit Führungskräften Impulse für die Bewältigung ihrer strategischen Herausforderungen zu geben und sie bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie beobachten Leadership und Management Trends und entwickeln Programme und Initiativen, die den Erfolg der thyssenkrupp Führungskräfte und ihrer Unternehmen voran bringen. Diese Position ist die Richtige für Sie, wenn Sie gerne vielseitig, konzeptionell und umsetzungsorientiert arbeiten, sich für Management Trends und Unternehmensfortschritt begeistern, Spaß am Umgang mit spannenden Menschen haben, gerne die Initiative ergreifen, selbstorganisiert arbeiten und Teil eines engagierten und sympathischen Teams sein möchten! Ihre Aufgaben Sie konzipieren und implementieren Lern- und Transformationsprogramme mit einer globalen Reichweite in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft. Sie begleiten die Durchführung und entwickeln unsere Programmangebote kontinuierliche weiter. Sie erkunden neue Leadership und Management Trends und bringen neuen Denkansätzen und Best Practices aus Wissenschaft und Praxis in unsere innovativen Programmangebote ein. Sie sind der Academy-interner Themen-Experte, z.B. zu den Themen strategische Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement, Operations Management, digitale Transformation oder neue Technologien. Sie sind der zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kundenunternehmen der thyssenkrupp Academy. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Vollstudium, Ingenieur-oder naturwissenschaftliches Studium mit MBA. Sie besitzen mehrjährige, relevante Berufserfahrung, gerne in der Unternehmensentwicklung oder Strategieberatung oder einer Schnittstellenfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Sie haben fundierte Erfahrungen in komplexer Projektarbeit, Transformationsprozessen und Organisationsentwicklung. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kennen fundamentale Leadership und Managementkonzepte. Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem Top-Management. Unternehmerisches und strategisches Denken, Eigeninitiative sowie eine agile und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen ausgeprägte Networking Skills und sehr gute Englischkenntnisse. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Eine gute Ausgangsbasis für Entwicklungsperspektive im Team, im Unternehmen sowie in der thyssenkrupp Gruppe Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit, flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps und Yoga-Kurse Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Job Coaching - Berufliche Neuorientierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Coaches des Job Kompass bieten Mitarbeitern und Führungskräften passende Angebote zur nachhaltigen beruflichen Entwicklung. Berufliche Veränderungen werden begleitet, ebenso aber der der grundsätzliche Wandel der Arbeitswelt.In der Abteilung Job Kompass erhältst du Einblicke in die breite Palette des Coachings rund um alle Themen der beruflichen Veränderung. In unserem kleinen Team begleiten wir Kolleginnen und Kollegen in Einzelcoachings und Workshops dabei, die Planung und Entwicklung ihrer beruflichen Laufbahn aktiv in die Hand zu nehmen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung unserer Angebote und Tools suchen wir für fogende Aufgaben tatkräftige Unterstützung für unser Back-Office. Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres internen Social Media Auftritts Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Workshops und Online Angeboten Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Auswertungen und Präsentationen erstellen Bei der Weiterentwicklung und Ausgestaltung von Coaching Tools und Workshop Methoden unterstützen Bei der Erstellung von Bewerbungsvorlagen, Handouts und Anleitungen aktiv werden Fortgeschrittenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie oder Medien Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Power Point, Word und Excel Interesse und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Flyern usw. Eigeninitiative und Spaß an der Entwicklung von Ideen Eigenständige Arbeitsweise, Neugier und Flexibilität Organisationstalent, Gestaltungswille sowie eine strukturierte Arbeitsweise Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Home-Office und flexible Arbeitszeitgestaltung Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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IT Architekt*in für SAP

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie an unserem Standort in Düsseldorf zunächst befristet für vier Jahre eine*n IT Architekt*in für SAP Sie entwickeln im Team „SAP-Systemservices“ die SAP-Plattform weiter. Dabei sind Sie als IT-Architekt*in tätig und bewerten SAP-basierte IT-Lösungen für den on-premise- und Cloud-Einsatz auf der Grundlage vorgegebener Anforderungen und Leitlinien der IT-Sicherheit. Sie unterstützen die SAP-Basisadministration bei der praktischen Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und bringen Ihre Expertise in Projekten und Arbeitsgruppen zu übergreifenden IT-Sicherheits- und Architekturaufgaben ein. Zudem konzipieren und organisieren Sie das Third-Party-Management von SAP-Cloud-Lösungen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Basis- und Sicherheitsadministration von SAP-Produkten (ERP, S/4HANA, BW/4HANA, PO, Portal) sowie Kenntnisse der SAP-Cloud-Produkte CAL, BTP und HEC Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit (insb. BSI IT-Grundschutz) und IT-Sicherheitstechnologien sowie im Bereich architektureller Methoden (z. B. TOGAF, Archimate) Erfahrung in der Mitarbeit/Leitung von IT-Projekten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Mitarbeit an parallel laufenden Projekten mit unterschiedlichen Ansprechpersonen und Aufgabestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehenNeben interessanten Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket und Sportangebote). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, flexibel planbare Arbeitszeiten sowie weitere Maßnahmen zur Förderung von Beruf und Familie.
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iOS Developer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf schnellstmöglich einen iOS Developer (w/m/d) Du sollst aktiv an den Produkten mitgestalten und unsere iOS-Apps zusammen mit dem Team entwickeln Dafür wirst Du natürlich viel Zeit im Team beim Coden verbringen und auch neue Technologien und Prozesse evaluieren, um unsere Produkte und Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Zwecks technischer Abstimmungen, aber auch beratend hilfst Du Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern Natürlich wirst Du auch bug hunting betreiben und dabei helfen, aus den gemachten Fehlern zu lernen Ohne Planung geht es auch nicht in der agilen Welt, weswegen wir nach Deiner Meinung zur Aufwandschätzung für Features und Weiterentwicklungen fragen werden Du liebst iOS, aber kannst verstehen, warum es Android gibt Du hast umfangreiche Erfahrung in der Anbindung von Webservices Du bist ein*e Freund*in des maßvollen Einsatzes von Tests Du bist seit Jahren im Bereich Mobile Development unterwegs und hast Erfahrungen bei der Integration von hybridem Content Du bist Teamplayer*in und eine gute Arbeitsatmosphäre steht bei Dir an 1. Stelle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban Spannende und abwechslungsreiche Web- und App-Projekte im Medienumfeld Die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mitzugestalten Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Tester Filialsysteme (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Steuerung der internationalen Testdurchführung Erstellung und Durchführung von Testplänen, Testszenarien und Testfällen auf Hardware- und Software-Ebene Regressionstests unserer Filialsysteme und Filialnetzwerke Dokumentation und Reporting der Testergebnisse Technische Unterstützung auf Projektebene Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Kenntnisse in Jira/Confluence und Xray Fundiertes Verständnis von IP-Netzwerken und SD-WAN Architektur Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir einen Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement. Mit Dir möchten wir gemeinsam unser Abwicklungssystem sowohl prozessual als auch regulatorisch weiterentwickeln und unser System fit für die Zukunft machen. Bereits heute ist die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Das Herzstück der dwpbank, die zentrale Abwicklungsplattform WP2, ist eine der größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft und ermöglicht Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Wir betreuen damit Sektor übergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.In der Funktion als Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement treibst Du die Weiterentwicklungen der Transaktionsabwicklung voran und analysierst fachliche und technische Daten zur Verbesserung unserer Prozesse und unseres Systems. Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Anforderungen unserer internen und externen Kunden, sowie marktgetriebener oder regulatorischer Neuerungen und bildest die Schnittstelle zu unserer IT. Mit deiner Hands-on-Mentalität initiierst du Prozessanalysen und steuerst Optimierungen innerhalb der Transaktionsabwicklung. Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part wesentlicher Projekte des Bereichs Clearing & Settlement. Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Spannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Markt Flache Hierarchien Kollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der Telearbeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & Settlement Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Wertpapiertransaktionen Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit Datenanalysetools Hohes Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge Projekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-Projekten Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product Owner Gute Kenntnisse der agilen Projektarbeit Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Offenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
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SAP Consultant FI/CO (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung am Rollout eines europaweiten SAP S/4HANA-Templates für Finance & Controlling Betreuung der SAP Module FI/CO mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Erstellung fachlicher Lösungskonzepte sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Schnittstellenbildung zu relevanten anderen SAP Modulen wie z.B. SAP-SD, SAP-MM, SAP-RE FX etc. Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Modul SAP FI und sehr gute Kenntnisse im Modul CO SAP S/4HANA Kenntnisse im Finanz- oder Controlling-Bereich sind von Vorteil Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Full Stack (Web-)Entwickler mit Entrepreneur Mindset (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Innovation Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Full Stack (Web-)Entwickler mit Entrepreneur Mindset (m/w/d) Zu den Aufgaben des Innovation Teams zählt die Suche nach „Pain Points“ sowie die ganzheitliche Entwicklung digitaler Schnittstellen zur Lösung der Herausforderungen unserer Kunden. Zur pro-aktiven Beantwortung von spezifischen Kundenanfragen geht es hierbei um das Design sowie die Gestaltung von Möglichkeiten – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden in ihrem Arbeitsprozess. Hierbei bist Du als Full-Stack (Web-)Entwickler als Teil eines agilen Teams in allen Bereichen im Rahmen des Lebenszyklus einer Software beteiligt. Dazu zählen sowohl das losgelöste Generieren von Ideen, das Führen von Anforderungsgesprächen oder Interviews mit den Nutzern für spezifische Fragestellungen als auch die Planung, das Design, das Prototyping, das Ausrollen, die Einweisung sowie die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen bis hin zur Übergabe an die Kernentwicklung unseres Unternehmens. Im Zuge dieser Aktivitäten arbeitest du je nach Aufgabenstellung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams oder ausgewiesenen Experten, z. B. Anforderungsmanagern oder UI-Designern, zusammen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Ausgeprägte Erfahrungen in der Frontend Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Frameworks Erfahrungen für das Frontend in TypeScript, Angular, React, StencilJS sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für Web-Technologien und deren Einsatz sowie JavaScript Erfahrung (eine hohe Expertise in den verschiedenen Frameworks ist aber nicht erforderlich) Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express bzw. Java und Spring sind hilfreich Verständnis für Datenstrukturen und Datenbanksystemen sowie Schnittstellenerstellung, um eine Entscheidung für den Einsatz einer spezifischen Technologie für Anwendungsfälle treffen zu können Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Entwicklung von Schnittstellen zur Lösung bestimmter Kundenprobleme Fähigkeit und Wille in Umgebungen zu arbeiten, die sich kontinuierlich verändern und eine dynamische Zielverfolgung in den Iterationsstufen von Lösungen mit den Endbenutzern erfordern Fähigkeit und Wille sich kontinuierlich mit neuen technologischen Möglichkeiten zu beschäftigen und Entscheidungen mit minimalem Abstimmungsaufwand im Team selbstständig zu treffen Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit für Straftatenaufklärung oder auch deren Verhinderung sorgen sollen Reisebereitschaft Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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