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Entwicklung: 276 Jobs in Sülz

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Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Anwendungstechnik

Mo. 01.03.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.In einem motivierten Team hochqualifizierter Kollegen entwickeln Sie die nächste Generation von Blasfolienanlagen. Ob zur Fertigung einfacher Verpackungsanwendungen, aufwendiger technischer Folien oder hochwertiger Lebensmittelverpackungen mit bis zu 11 Schichten, hält Reifenhäuser innovative Lösungen bereit. Wir suchen am Standort Troisdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 1 Jahr, einen Entwicklungs­ingenieur (m/w/d) mit dem Ziel, komplexe Aufgaben bei der Entwicklung neuer Anlagenkomponenten selbstständig zu übernehmen.Sie leiten Entwicklungsprojekte zur Neu- und Weiterent­wicklung von AnlagenkomponentenSie führen verfahrenstechnische Machbarkeitsanalysen und Risikobewertungen zu Einsatzmöglichkeiten vorhandener Anlagenkomponenten für kundenspezifische Anwendungen durchSie arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung unserer Produkte und ProzesseSie führen Berechnungen und Simulationen zur Konzipierung, Spezifizierung und Auslegung von Anlagenkomponenten durchSie beraten unsere Kunden und Servicetechniker vor Ort bei der Lösung verfahrenstechnischer FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik oder VerfahrenstechnikErste Berufserfahrung im Bereich der Folienproduktion oder im KunststoffmaschinenbauKenntnisse im ProjektmanagementAusgeprägtes konstruktives, maschinenbauliches VerständnisPragmatische und lösungsorientierte PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeits­weiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInterkulturelle Erfahrung und Bereitschaft zu weltweiten ReisenUnsere Leistungen: Genießen Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Anwendungstechnik die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Anwendungstechnik ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Anwendungstechnik von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Software Integration Engineer (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Software Integration Engineer (w/m/d) [Raum Köln | Stellen-ID: 21-7525-DS] Hardwarenahe Programmierung von Embedded SW in C Verantwortung für Integration von Software für projektspezifische Anforderungen Durchführung und Auswertung von Komponententests, sowie Erstellung und Pflege von Funktions- und Softwaredokumentation Ausarbeitung des Software Pflichtenheftes unter Berücksichtigung der Anforderungen im Gesamtsystem Planung und Umsetzung von neuen Funktionen und Änderungswünschen in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeit an der Erstellung von Software-Architektur und Software-Design Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Unterstützung von Kunden, Fertigung und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Embedded-Systemen in C Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C/C++ und automotiver Netzwerke (CAN, LIN) Leidenschaft für Programmierung und Scripting (Shell, Python, C#) Kenntnisse in der Codegenerierung mit MATLAB Simulink wünschenswert Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO26262) / ASPICE wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Ausgeprägter Teamgeist und Flexibilität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Datenmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP BW

Mo. 01.03.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und wertorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Weiterentwicklung von einer humanitären und wachstumsstarken Zielbranche wie zum Beispiel Krankenhäuser, ambulante Rehabilitation, Kinder und Jugendhilfe, Pflegeeinrichtungen oder Institutionen zum Wohnen und zur Versorgung von behinderten Menschen. Motiviert Sie das? Wir bieten Ihnen die Chance sich in unserem spezialisierten wie attraktiven Umfeld persönlich weiter zu entwickeln und ein Fachwissen im Bereich SAP BW aufzubauen. Verstärken Sie unsere Abteilung Datenmanagement im Fachbereich Organisationsentwicklung & IT bewerben Sie sich als: Referent Datenmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP BWStandort: Köln Weiterentwicklung,  Betreuung und Wartung des bestehenden SAP BW (Release 7.5) Systems im Frontend und Backend Aufbau von Schnittstellen zum und vom SAP BW Monitoring der Jobs und Durchführung von Störungsbehebungen Modellierung und Konzeption der Prozessketten im SAP BW Pflege der Reporting-Rollen und Analyseberechtigungen im SAP BW Erstellung von Reports mit den Reporting-Werkzeugen der SAP (SAP BEx Query Designer, SAP BEx Analyzer, Analysis for Office, Design Studio, Crystal Reports, Lumira Designer) Programmierung von Start-, End- und Expertenroutinen in ABAP, ABAP OO Testunterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen im SAP BW Mitwirkung an einem bankweiten Großprojekt zur Migration der gesamten IT Architektur Erstellen von Datenextrakten und Analysen, sowie Transformationsroutinen zur Unterstützung des Migrationsprojektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und eine mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW Umfeld oder in anderen Data Warehouse Lösungen Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr guter Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Access) detaillierte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung, Reporting und Planung Solide Programmierkenntnisse in v.a. in ABAP, SQL, VBA Bankfachliche Kenntnisse Kenntnisse von SAP Business Objects und SAP Data Services Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Nette und engagierte Kollegen Attraktives Gehalt / Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz
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IT-Administrator SAP (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „Architecture & Operations“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP Basis suchen wir jegliche Erfahrungslevel. Auch Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Windows- oder Linux-Administrationsumfeld sind herzlich willkommen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Implementierung und Betrieb von SAP-Systemen Installation, Wartung und Administration der Systeme Fehleranalyse, Troubleshooting und technischer SAP-Basis-Support Integration von SAP-Systemen in Cloud-Lösungen eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder ein MINT-Studium mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld wünschenswert, gerne auch im Rahmen von Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten Grundkenntnisse in SQL-Datenbanken ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine geringe Reisebereitschaft (mind. 30 %) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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(Senior) SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Logistik (MM/SD)

Mo. 01.03.2021
Leipzig, Hamburg, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Logistik (MM/SD) für unseren Standort in Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP Logistik Projekten bei unseren Kunden Von dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und bis hin zur IT-Umsetzung im SAP MM/SD betreut Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4 HANA mit Du unterstützt bei der Akquisition neuer Kunden und Beratungsthemen sowie im Aufbau neuer Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen SAP MM/SD mit? Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAP-basierten Lösungen für energiewirtschaftliche Unternehmen? Du konntest schon Erfahrungen mit SAP S/4 HANA sammeln? Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen Spannende und innovative EVU und IT-Themen Freiraum zur eigenen Entfaltung als Experte und Berater Eine flexible und moderne Arbeitsumgebung in der Work-Life-Balance nicht nur ein Schlagwort ist Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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SAP FI Debitoren Buchhaltung Testmanager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
SAP FI Debitoren Buchhaltung Testmanager (m/w/d) Die EOS KSI gehört zur EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, das zu den führenden Anbietern im Bereich des Forderungsmanagements gehört. Bei uns bewegt sich viel. Das verdanken wir unseren Mitarbeitern, die engagiert und zielstrebig unseren Erfolg aktiv mitgestalten. Dabei legen wir großen Wert auf einen fairen, lösungsorientierten und vertrauensvollen Umgang miteinander.Für unser Tochterunternehmen FinTecrity, mit der wir das Ziel verfolgen, digitalisierte, skalierbare und inkassounabhängige Lösungen rund um  das Rechnungsmanagement zu etablieren, führst Du automatisierte Komponenten-, Integrations- und Systemtests durch und dokumentierst diese.  Du bist verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Testumgebungen für unsere komplexen Systeme. Anforderungen prüfst Du auf deren Testbarkeit und leitest daraus Testfälle ab. Entwicklungs- und Testprozesse verbesserst und entwickelst Du weiter. Die Arbeit kannst Du auf Wunsch zu etwa zwei Drittel aus dem Homeoffice heraus erledigen.Du hast bereits mit SAP FI in der Debitorenbuchhaltung als Key-User gearbeitet,  Erfahrungen mit SAP FI Projekten gesammelt und dich bereits mit Customizing-Einstellungen beschäftigt. Deutsch solltest Du mindestens auf Niveau C1 beherrschen, da wir intern als auch mit dem Kunden nur in Deutsch kommunizieren. Von Vorteil wäre es, wenn Du die Projekttools InLoox, Confluence und Jira bereits kennen gelernt hast und auch schon mit SAP SD Berührungen hattest.  Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalancePersonalrabatt bei Unternehmen der OTTO GroupArbeiten mit modernen TechnologienFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturIndividuelle AltersvorsorgeangeboteKonzern mit Start-up-AtmosphäreSicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge
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Cloud Entwickler (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Hauptsächliche Arbeit in der (Weiter-)Entwicklung der Cloud-Produkte beim End- Kunden vor Ort Verantwortung für das Design und die Implementierung von Cloud- Infrastrukturen Sichern der Konformität von Cloud Lösungen zu bestehenden SLA und Leistungsindikatoren Spezialisierung in einem Teilbereich des Cloud Computings wie zB Sicherheit oder Architektur Vorbereitung auf den Erwerb von einschlägigen Zertifizierungen Kenntnisse in Service-Level-Agreements als Basis von Cloud-Lösungen um Leistungsindikatoren zu Erfassen sowie Einordnung von geleisteten Services aufstellen und anwenden zu können Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise Erfahrung in Multi- Cloud Umgebung (MS-Azure / Amazon Web Service (AWS)/ Google) o.ä. Erfahrung in Cloud Computing, IaaS, PaaS , SaaS, FaaS, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Infrastructure as Code, Terraform, Container, Ansible Cloud Monitoring und Cloud Security sind bekannt, so wie ein sicherer Umgang mit Windows & Linux Systemen werden vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung in C#, JAVA, PHP, RUBY und PYTHON Docker, Jira Idealerweise eine oder mehrere der folgenden Zertifizierungen: AWS - DevOps Engineer, AWS - Solution Architect Professional / Associate, Microsoft AZ-300 & 500, Microsoft AZ-400, Google - Professional Cloud Architect
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Praktikant Training & Communication (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.   Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Solution Steering unterstützt du dabei, unsere bei OBI next entwickelten Innovationen nachhaltig umzusetzen. Dein Aufgabenbereich fokussiert die initiale Ausbildung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch den Einsatz innovativer Lernmethoden. Du hast Lust den Bereich Trainings gemeinsam mit unseren Spezialisten neu zu denken und legst bei deiner Arbeit Wert auf eine gute Mischung aus: Kreativität, Struktur, Motivation und Spaß? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen! Mitarbeit und Unterstützung in der didaktischen und methodischen Konzeption von innovativen Schulungsformaten. Abfrage, Sammlung und Besprechung von benötigten Lernzielen und -Inhalten bei/mit den entsprechenden Fachbereichen. Unterstützung in der Neustrukturierung von E-Learning sowie Performance Support-Materialien und Erstellung von Schulungsunterlagen. Weiterentwicklung des OBI Intranets sowie der OBI Academy, unserem Learning Management System. Du bringst neue und kreative Impulse ein, um das Lernen unserer Mitarbeiter gelungen und nachhaltig zu gestalten. Du befindest dich im Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder im Bereich Erziehungswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder –Psychologie. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und intensiv mit neuen Themen vertraut zu machen mit. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Konzeption von Trainings bzw. der Aufbereitung von Trainingsinhalten in Autoren-Tools und/ oder praktische Erfahrungen als Trainer/ Coach. Du bist offen für neue und kreative Ansätze im Bereich digitale Kommunikations- und Lernmedien. Du hast mindestens Fünf Monate Zeit unser Team zu unterstützen. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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SAP/ ERP Expert Procure to Pay (w/m/d)

So. 28.02.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP/ ERP Expert Procure to Pay (w/m/d) Referenznummer: 1943Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Projekt System Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-PS Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und Qualitätszielen Second Level Support im SAP PS Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP PS betreffenden Fragen und Anregungen Unterstützung bei nationalen und internationalen Rollout Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP PS (S/4 HANA) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse im Umfeld des Projekt ManagementsEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP PS in S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen Auftreten Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Full Stack Java Entwickler (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung von Softwarelösungen im Zentrum der digitalen Transformation in verschiedenen Branchen Analyse, Gestaltung und Dokumentation von Lösungsansätzen und Architekturen im Java-Umfeld Auswertung und Umsetzung automatischer Softwaretests und Monitoring Implementierung, Test und Deployment von Front- und Backend-Systemen inkl. Kommunikationsschnittstellen zu mobilen Endgeräten Arbeit in agilen SCRUM-Teams mit User Interface Designern und Usability Engineers Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Java Entwickler sowie Kenntnisse in den Programmiersprachen .Net und C# Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, MySQL, Oracle, MongoDB) und Webtechnologien (JavaScript, HTML, PHP, CSS) Erfahrungen in agiler Softwareentwicklung (SCRUM, CI/CD, Jira) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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