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Entwicklung: 385 Jobs in Tamm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 355
  • Ohne Berufserfahrung 199
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Home Office 71
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur Testing Fahrzeugzustandsmanagement (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243929Das Automobil der Zukunft - Nutzen Sie die Chance in der Konzernforschung direkt daran mitzuarbeiten! Unser 6-köpfiges Team gestaltet das effiziente Zusammenspiel der Energieverbraucher in Mercedes-Benz Fahrzeugen. Das Ziel ist, einen messbaren Beitrag zur Reichweitensteigerung zukünftiger Fahrzeuggenerationen zu leisten. Hierbei gilt auch bei uns der Ansatz - electric first! Im neuen Team "Elektrische Energieeffizienz" entwickeln wir das zentrale Fahrzeugzustandsmanagement und gestalten damit maßgeblich das Kundenerlebnis. Dabei sind Sie verantwortlich für das Testing und die Absicherung der Funktionssoftware, insbesondere auch der Spezialzustände Transportmodus und Produktionsmodus sowie zukünftiger Erweiterungen. Die strukturierte Erstellung von Testspezifikationen und Testplanungen, Koordination und Durchführung von Tests auf den unterschiedlichen Testebenen, sowie das Reifegrad-Reporting an das Management gehören zu Ihren Aufgaben. Dabei beschränken Sie sich nicht auf den reinen Testprozess, sondern bringen sich aktiv ein im Rahmen von konkreten Verbesserungsvorschlägen insbesondere mit dem Fokus auf Energieeffizienz. Sie erteilen Freigabeempfehlungen für die Systemverantwortlichen und das Management auf Basis der gewonnenen Testergebnisse. Diese Herausforderungen werden Sie meistern: Entwicklung eines Testkonzepts und aufstellen einer Testplanung Koordination und Durchführung von Tests im Rahmen der Releaseplanung Reporting der Testergebnisse und aktives Treiben des Fehlerabstelllprozesses Funktionale Weiterentwicklung mit Fokus Energieeffizienz und KundenerlebnisFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Elektronik, Technische Informatik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Testing von Elektrik/Elektronik-Komponenten im PKW Bereich Idealerweise Kenntnisse im Bereich von Energiebordnetzen, Vernetzung oder Leistungsverteilung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeit Ausgeprägte Ziel- und ErgebnisorientierungDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Electrical Engineer for Test System Development (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Electrical Engineer for Test System Development (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Vom Design bis zur Inbetriebnahme – Sie sind in der Produktentwicklung verantwortlich für die automatisierten Testsysteme. Sie entwickeln von der elektronischen Baugruppe über mechanische Komponenten bis hin zum kompletten Rack alles, was ein modernes Testsystem benötigt. Sie stehen im engen Kontakt zu den Systemtestern und sichern die Verfügbarkeit und Qualität der Infrastruktur. Trendsetter: Innovationen und neue Technologien, Sie leben Veränderungen und heben die Testsysteme auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr interdisziplinäres Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Prototypen, Elektronik, Steuersoftware – Sie bringen alles zum Laufen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischer Ausrichtung oder vergleichbare Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrungen in der Elektronikentwicklung gesammelt, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf automatisierte Testsysteme, und sind versiert in der elektrischen Messtechnik. IT-Skills: Sie sind sicher im Umgang mit Werkzeugen für Design, Simulation und Layout elektronischer Baugruppen. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Konstruktion mit CAD-Tools. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und haben Geschick bei der Fehlersuche. Sie handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und innovative Vorgehensweisen.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Heidelberg, Jena, München, Pforzheim und Stuttgart Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP-Consultant (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Prozess- und Anwendungsberatung in SAP Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings Schulung sowie Unterstützung der Kunden im Betrieb und bei der Anwendung der SAP-basierten Lösung Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inkl. Customizing wünschenswert tiefgehende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul, gerne auch zu angrenzenden Modulen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten attraktive Reisezeitregelung zugunsten der Arbeitnehmer betriebliche Altersvorsorge vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur Vernetzungs-und Kommunikationssysteme im Fahrzeug (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243707In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes -Benz auch zukünftig sichern werden. Dabei gilt es eine nahtlose Infrastruktur aus dem Fahrzeug, der Anbindung an das Internet und den kundenspezifischen intelligent devices wie Smartphones zu entwickeln. Die Eigenentwicklung der Software und Hardware moderner Fahrzeuge nimmt heutzutage einen zentralen Stellenwert für Mercedes-Benz ein. Zur Sicherstellung unserer Zukunftsfähigkeit suchen wir engagierte Expert*innen, die sich auf spannende und herausfordernde Aufgaben freuen. Als Teil der Abteilung Bordnetz sind die Kernaufgaben des Teams die Weiterentwicklung der Standard Bussysteme (CAN, CAN-FD und Automotive Ethernet) und Entwicklung leistungsfähiger standardisierter Bussysteme im Bereich Physical Layer und Data Link Layer inkl. deren Hardware sowie der Sicherstellung des korrekten Verhaltens der vernetzten Steuergeräte an den Bussystemen gemäß den Vernetzungsspezifikationen. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Entwicklung, Absicherung und Einführung von neuartigen oder weiterentwickelten Standardisierten Bustechnologien (CAN und Automotive Ethernet) auf Physical Layer und Data Link Layer Ebene als Grundpfeiler einer funktionierenden Vernetzung von Steuergeräten durch Simulationen, Messaufbauten im Labor und im Fahrzeug Abstimmung der Mercedes-Benz Anforderungen bei den Standard Bustechnologien mit den Halbleiter Herstellern sowie mit den internen Fachbereichen Vertretung der Mercedes-Benz AG in internationalen Gremien zur Entwicklung von Bustechnologien auf Physical Layer und Data Link Layer Ebene Durchführen von komplexen Tests auf Steuergeräteebene und im Verbund Entwicklung von Tools zur Steigerung der Automatisierung von Vernetzungstests zum Test der Kommunikationsschnittstellen von Steuergeräten im Labor und Fahrzeug Analyse des Kommunikationsverhaltens im Labor und Fahrzeugen inkl. der Identifikation von Steuergeräte Kommunikationsauffälligkeiten und der Dokumentation erkannter Auffälligkeiten in Fehlerverfolgungstools Entwicklung von Spezifikationen und Testspezifikationen Klärung der Fehlerursachen und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen Support der Hardware und Softwareentwickler, Bauteilverantwortlichen und Zulieferer intern und extern Identifikation von Schwachstellen bei der Technologieintegration Kontinuierliche Qualitätsoptimierung des Reifegrades der Technologien Betreuung von Werkstudenten, Praktikanten sowie Bachelor/-Masterarbeiten Abgeschlossenes technisches Studium der Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, technischen Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Fahrzeugvernetzung sowie in der Physical Layer / Hardware Entwicklung Fundierte HW-nahe bzw. embedded Programmierkenntnisse Erfahrungen bei der Mitarbeit in internationalen Gremien z.B. ISO, IEEE, Open Alliance Sehr gute Kenntnisse beim Testing von Steuergeräten und Netzwerken Sehr gute Kenntnisse der Bussysteme und Vernetzungstechnologien wie z.B. CAN, CAN-FD, FlexRay, Automotive Ethernet Sehr gute Hardware Kenntnisse, z.B. Physical Layer Ebene, Ethernet Switches, EMV, Leiterplattenentwurf, Schaltungsentwicklung, Verkabelungs- und Stecksysteme Fundierte Kenntnisse in CANoe und CAPL Kenntnisse der Basissoftware Umfänge AUTOSAR Classic und AUTOSAR Adaptive Fundierte Kenntnisse in Excel und VBA Programmierung Erweiterte Kenntnisse in der Planung und Leitung von Arbeitspaketen und Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit externen Geschäftspartnern Analytisches, strategisches und innovatives Denkvermögen Ergebnis- und Zielorientierung Soziale und interkulturelle Kompetenzen Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Sonstiges: Reisebereitschaft Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Embedded Software Entwickler Radarsensorik (m/w/d) (BMDE272)

Sa. 17.04.2021
Böblingen
Mit weltweit 2'700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren, Kameras und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation sowie mobile Maschinen und Off-Highway. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft im Bereich neuartiger Sensorlösungen rund um die Fokusbranchen Off-Highway, mobile Maschinen und Fabrikautomatisierung investiert Baumer in den strategischen Ausbau des bestehenden Radar-basierten Lösungsportfolios. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und mit Ihrem Know-How im Bereich Radar Produktinnovationen mitzugestalten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Böblingen: Embedded Software Entwickler Radarsensorik (m/w/d) (BMDE272) Definition, Entwurf, Implementierung und Verifizierung von Software Modulen für MIMO Radare Effiziente Umsetzung von Algorithmik in C Sicherstellung einer hohen Codequalität Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen Hardware und Anwendungssoftware Integration, Optimierung und Test der Software Module Einbringen Ihres aktuellen Know-Hows im Bereich Radar zur Entwicklung smarter, zukunftsgerichteter Lösungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, (technischen) Informatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in Embedded Programmierung in C Kenntnisse im Bereich Radar Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit Motivation, innovative Ideen zu entwickeln, einzubringen und komplexe Problemstellungen zu lösen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Innovative Produktentwicklung im Umfeld von Radar und Digitalisierung sowie ein internationales, familiengeführtes Hochtechnologieumfeld begeistern Sie? Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum, sich einzubringen und zu entwickeln. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Entwickler-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Analyse und Einführung neuer Technologien und Methoden im SAP-Umfeld Konzeption und Entwicklung (Backend oder Frontend) von komplexen Anwendungen und Schnittstellen u. a. im HCM-Bereich Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Ausbildung oder Studium mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung im SAP-Bereich wünschenswert tiefgehende Kenntnisse z. B. in ABAP, SAPUI5 oder JavaScript fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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IT-Administrator (m/w/d) Genossenschaftsbank

Sa. 17.04.2021
Nord
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, traditionsreiches und national agierendes TOP- Finanzunternehmen mit höchster Arbeitsplatzsicherheit und Stabilität. Für diesen zukunftssicheren Arbeitgeber suchen wir, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen IT-Administrator (m/w/d) zur Sicherstellung und Optimierung aller IT- gestützten Prozesse. Wenn Sie Stabilität mögen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/78980] Der Einsatzort: München (Nord) Installation, Konfiguration und Wartung der IT-Infrastruktur (Windows-Umfeld) Unterstützung von Projekten und eigenständige Abwicklung von Teilprojekten im IT-Umfeld Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Analyse, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen inklusive Dokumentation Support der internen Anwender bei IT-Fragestellungen Ausbildung im IT-Bereich oder als Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung Kenntnisse und Praxiserfahrung im Microsoft-Umfeld sowie gute Netzwerkexpertise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise Langfristige Beschäftigungsabsicht wünschenswert Ein attraktives Gehaltspaket mit 30,5 Urlaubstagen und vielen Zusatzleistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Unfall-/Vorsorgeversicherung, Mitarbeiterrabatte) Herausfordernde Tätigkeiten, bei denen Sie professionell unterstützt werden Überdurchschnittliche berufliche Planbarkeit: keine ausländischen Firmenübernahmen, keine Dienstsitzwechsel, langjährig konstante Führungskräfte, zuverlässige Kunden Eine professionelle und moderne Arbeitsumgebung mit optionalem Homeoffice, ohne Reisetätigkeit Familiäre Atmosphäre und eine hohe Wertschätzung
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SAP MM Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Bautzen
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeld suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP MM . 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team für SAP MM/WM/EWM SPOC (Single-Point-of-Contact) für Kundenanforderungen und verantwortlicher Problemlöser Implementierung neuer SAP Funktionalitäten, Umsetzung von Kleinanforderungen, Customizinganpassungen, Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen Projektbezogene Erweiterung des SAP Standards (Reports, Add-ons, Userexits, BADls etc.) Mitarbeit bei S/4 Projekten bei Kunden in unserem AMS Segment Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP MM (Einkauf, Bestandsführung) Kenntnisse in der Lagerhaltung SAP WM/EWM wären von Vorteil Kenntnisse in angrenzenden Modulen Fachliche Grundkenntnisse in Themen der Materialwirtschaft Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Senior Embedded Software Architekt Body/Comfort Steuergeräte (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240438Möchten Sie mit Mercedes-Benz an der Mobilität der Zukunft arbeiten? Gestalten Sie gemeinsam mit uns innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Schon heute arbeiten wir an Fahrzeugen, welche die Technologieführerschaft von Mercedes-Benz auch zukünftig sichern. Im Rahmen der Entwicklung von Body&Comfort-Steuergeräten ist unsere Abteilung für die Entwicklung von Anwendungssoftware und die Integration der Steuergeräte-Software zuständig. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software-Technologien und zukunftsweisender Standards realisieren wir einen großen Teil der Body&Comfort-Elektrik mit automatischer Code-Generierung auf AUTOSAR-basierten Steuergeräten. Zum Ausbau dieses stark im Wachstum befindlichen Aufgabenfeldes suchen wir nun Sie als engagierte*n Senior Software Architekt*in ! Diese Herausforderungen werden Sie meistern: Analyse der Anforderungen an Body & Comfort Anwendungssoftware und Steuergeräte Auswahl, Einsatz, Zuschnitt von standardisierten AUTOSAR-Lösungen Konzeption und Ausgestaltung der Software-Architektur für Body & Comfort Steuergeräte und Anwendungssoftware Abstimmung von Architektur-Konzepten mit der E/E-Architektur, übergeordneter Fahrzeug Software-Architektur und der lokalen Body&Comfort Software-Architektur Zum Profil des Senior Software Architekt gibt es mehrere Ausprägungen (A/B/C). Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenzen für eine oder mehrere dieser Ausprägungen an. Ausprägung A - Senior Software Architekt Steuergeräte Software: Konzeption der Software-Architektur für Body&Comfort Steuergeräte Festlegung und technische Dokumentation der Steuergeräte-Architektur in Form von Software-Layern und Schnittstellen-Beschreibungen Festlegung der Verantwortlichkeiten für Entwicklung der einzelnen Software-Layern und Schnittstellen Abstimmung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Software-Architektur mit allen internen und externen Software-Entwicklungsteams Ausprägung B - Software Architekt modellbasierte Anwendungsentwicklung: Konzeption der Software-Architektur für Body & Comfort Anwendungssoftware auf einem Steuergerät oder in einem Netzwerk von Steuergeräten Festlegung der Schnittstellen von Anwendungssoftware mit Hilfe von AUTOSAR-Werkzeugen und Abstimmung zwischen der Mercedes-Benz Entwicklung und den Steuergeräte-Lieferanten Darauf aufbauende Erstellung von Lastenheften bzw. Spezifikationen für die entwickelten Software-Architekturen, -Schnittstellen, -Prozesse und Integrationsabläufe Koordination der Software-Entwicklung zwischen interner Anwendungssoftwareentwicklung, Steuergeräte-Lieferanten und ggfs. 3rd Party Software-Lieferanten Ausprägung C - Software Architekt/Engineer Funktionale Sicherheit: Erarbeitung von Konzepten für die Funktionale Sicherheit bzgl. der Software-relevanten Anteile von Body&Comfort Steuergeräten Koordination und Tracking der Umsetzung der abgeleiteten Software-Umfänge für die Body&Comfort Anwendungssoftware und für die Steuergeräte-Software Koordination/Sicherstellung der erforderlichen Dokumentation bzgl. Funktionaler Sicherheit Ableitung von Anforderungen aus der Funktionalen Sicherheit an die Toolkette für modellbasierte Funktionsentwicklung und C-Code Delivery Koordination der Umsetzung von definierten Maßnahmen in der Toolkette und Qualifikation der Toolkette Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Informatik, Software Engineering, Informations-/Kommunikationstechnik, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Automotive Embedded Software-Entwicklung Auslegung und Umsetzung von Software-Architekturen und -Schnittstellen auf Basis des AUTOSAR-Standards Kenntnisse und Erfahrung in C/C++ Programmierung sowie AUTOSAR Systementwicklung Idealerweise Kenntnisse in modellbasierter Software-Entwicklung (Matlab/Simulink) Erfahrung bei der Entwicklung von E/E-Systemen und -Komponenten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische/ konzeptionelle Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung und Spaß bei der Arbeit in einem vielfältigen und interkulturellen Team Sonstiges: Auslandserfahrung/ interkulturelle Erfahrung wünschenswert Bereitschaft zu jährlichen Dienstreisen zu unserem indischen Tochterunternehmen Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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