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Entwicklung: 607 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 235
  • Recht 133
  • Unternehmensberatg. 133
  • Wirtschaftsprüfg. 133
  • Sonstige Dienstleistungen 54
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  • Verlage) 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 567
  • Ohne Berufserfahrung 289
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 594
  • Home Office 164
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 551
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
Entwicklung

Testingenieur (m/w/d) Automotive

Do. 17.06.2021
Friedrichshafen, München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Automotive Standorte: Friedrichshafen, München Referenz: AND/4493/SST Als Testingenieur (m/w/d) Automotive planen und führen Sie Funktions-, Umwelt- und Lebensdauerprüfungen durch und beurteilen bzw. dokumentieren diese Dabei gehört die Definition von Testanforderungen, die Konzeption von Versuchsaufbauten sowie die Erstellung von Testfallreviews und deren Bewertung zu Ihrem Aufgabenbereich Am Prüfstand führen Sie Verifizierungs- und Validierungstests durch und nehmen gegebenenfalls Umbauten am Fahrzeug vor, um erforderliche Messwerte zu ermitteln Zudem entwickeln Sie gemeinsam mit den Entwicklerteams neue Test- und Analysemethoden Dabei stehen Sie in engem Austausch mit den relevanten Stakeholdern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen Erfahrung im Bereich Testing mit und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Systeme in der Automobilbranche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Bussystemen wie CAN oder FlexRay und Analysetools wie CANape, CANoe oder INCA konnten Sie bereits sammeln Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und präzise Arbeitsweise aus und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Store Trainer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
München
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.The Store Trainer will be responsible for effectively delivering and executing all training projects in their area of responsibility. This role will coach and facilitate in-store, one-to-one, and classroom Business Training (Face2Face and virtual) This position will be accountable for influencing business results through effective delivery of training, onboarding, and coaching. Job Description The Store Trainer will manage the training activities for their specifically assigned scope of work. The primary training activities will include: DELIVERY Deliver/Facilitate One-to-one, classroom, meeting, in store training Ability to adapt style and methodology to meet the audiences needs Create a positive learning environment/culture CONSULTANT Be the “Training Expert ” and partner for the Store Manager and the Retail Area Manager Provide effective recommendations and solutions to meet Business Training needs PERFORMANCE Monitor the Training KPIs according to the global frame work (NPS, Retention, Behaviours, ROTI) Monitor & Analyse Business KPIs in order to identify learning solutions to impact sales COACHING Strong ability to identify and leverage coaching moments to change behaviors and improve performance Ability to adjust style and approach to coach at any level SELLING EXPERTISE (experience in a selling environment) Confident and experienced at selling Strong ability to “read” customers and uncover needs Ability to transfer selling skills and techniques Experienced in product storytelling CURIOSITY & DESIRE TO LEARN & GROW Strong desire to learn and to self-develop Quick to absorb and apply new information Stays informed on learning and training trends PRODUCT KNOWLEDGE Product expert Passion for brands and storytelling Aware of fashion industry trends STAKEHOLDERS MANAGEMENT Manage the relationships between the business owners and the Training team Work with the business owners to assess training needs and to define training priorities COMMUNICATIONS Be the voice of the Retail Academy Develop and execute communication strategies tied to the Business Training projects Be a Change Management leader for all Business Training processes and Retail evolution Ensure training content and delivery is meeting communicated expectations Min. 5 yrs in the Retail Industry (ideally including Retail shop floor background) Previous experience in training departments and/or in roles where training and developing others was part of the job mission Influencing skills Project Management Familiar working with the store environment Strong Retail Business Orientation Knowledge of adult learning techniques Proven experience of presentation and people development Experience in Digital Learning Good analytics approach International experience and Strong cultural sensitivity Fluency in English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skills
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Senior People Development Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsSenior People Development Manager (m/w/d)Du hast Spaß beim Beraten und Betreuen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personal- und OrganisationsentwicklungDie Konzeption, Implementierung und Betreuung von Personalentwicklungsinstrumenten (Mitarbeitergespräch, Kompetenzmodell, Potenzialförderung, individuelle Entwicklungspläne, etc.) gehört zu deinen StärkenAuch die Organisation und Koor­di­na­tion von Trai­nings- und Per­so­nal­ent­wick­lungs­maß­nah­men so­wie die Umset­zung damit zu­sam­men­hän­gen­der admi­nis­tra­ti­ver Auf­gaben siehst du als Teil deiner AufgabeDie Konzeption und Durch­füh­rung von Ent­wick­lungs­maß­nah­men (Team- und Bereichsentwicklungen) so­wie die Mode­ra­tion von Work­shops gehören in dein RepertoireEs bereitet die Freude an strategischen Projekten (z.B. Einführung LMS, Kulturentwicklung, Begleitung der Transformation) mit zu arbeitenDu hast ein abgeschlossenes Studium: Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder BWLDie belastbare Berufserfahrung in den Themenfeld Personalentwicklung zeigt deine Leidenschaft für das ThemaZudem bringst du Erfahrung in der Entwicklung und Moderation von Workshops mitWünschenswert sind Kenntnisse von mindestens einem LMS-Tool oder vergleichbaren LösungenDu empfindest ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und bist flexibelNeben Deinen fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und DisziplinEin selbständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten rundet Dein Profil abVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-Kenntnisse sind selbstredendWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club, Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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HR Specialist Talent Management (m/f/d)

Do. 17.06.2021
München
TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? Would you be passionate about identifying and ensuring the development of our top talents within the TRATON Group in close collaboration with our brands to secure that we have the best people in the right positions to support our transformation journey? Then you might be the right person to take up this new position as Group Talent Management Specialist in the TRATON Holding Human Resources department. TRATON SE is a stock listed company within the Volkswagen Group with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. Together with the TRATON Group brands identify business critical key positions, within management and non-management, and create a cross-brand top talent pool Implement standardized talent panels/succession planning rounds across all functional areas within the Group. Track and follow up decisions in the panels/planning rounds. Get to know the top talents and elaborate development plans for them together with the brands (taking the management requirement criteria into account when relevant), e g cross-brand job rotation, participation in a TRATON Group talent development program etc Collect and submit talent-relevant information in preparation for cross-brand talent panels/succession planning rounds Implement initiatives to identify, measure, develop and manage the top talents in TRATON Holding Support the implementation of SAP Success Factors with regards to top talent management in TRATON Group Participate in the Volkswagen cross-brand Talent Management Steering Committee Communicate talent-relevant information within the TRATON Group Academic background: Bachelor’s or Master’s degree in human resources, business, education, communications or a related field with a concentration in management, organizational development or business administration and that you have had academic courses in e.g. behavioral psychology and/or educational psychology Work experience: Minimum 10 years experience in human resources, organizational development, talent development or other relevant area as an individual contributor plus 1-3 years experience as supervisor, working with leadership development or similar relevant experience Your skills: Collaborative leadership (work with various leadership stakeholders to steer overall talent development initiatives), Data analysis (collect, gather, and analyze data and present concise actionable results), Project management (oversee the delivery of e.g. talent development initiatives and manage multiple resources to achieve objectives), People development (assess and create effective development measures for the talents), Public speaking (clearly present on a wide variety of career related topics), Communication (build strong relationships to connect with leaders and employees cross-brand), Writing/Presentation (synthesize findings, prepare reports and presentations), Organization (strong in planning, organizing and problem solving), Languages (Business fluent English, German knowledge is a plus)a varied job in a truly international, cross-brand environment, agile teamwork with highly motivated and skilled colleagues and great opportunities to steer your own work.
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Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Du berätst unsere Kunden in Projekten des Personalwesens mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und SAP HCM / HXM on-Premise Du agierst als Trusted Advisor für SAP SuccessFactors mit einem Schwerpunkt auf dem Modul Employee Central sowie den damit verbundenen Integrationsszenarien (Core-Hybrid, Side-by-Side) – vom Presales über Konzeption bis hin zur Umsetzung Auf Basis Deiner Projekterfahrung übernimmst Du schnell Projekt- und Applikationsverantwortung Du entwickelst unsere Kundenbeziehungen durch Deine Expertise in diesem Themenbereich weiter und deckst neue Potentiale auf Dich erwarten interessante Projekt an der Schnittstelle zwischen SAP SuccessFactors und SAP HCM on-Premise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als SAP Application Associate in SAP SuccessFactors-Employee Central und den Integrationsszenarien Core-Hybrid und Side-by-Side Erfahrungen im SAP on-Premise-Umfeld mit SAP HCM ECC6.0 Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Integration sowie weiteren Modulen in SAP SuccessFactors (Onboarding 2.0, Compenstion & Benefits, etc.) Affinität und Begeisterungsfähigkeit zur Beratung der SAP-Produkte für Prozesse des Personalwesens (SAP SuccessFactors, SAP HCM / HXM on-Premise) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive Software

Do. 17.06.2021
Friedrichshafen, München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive Software Standorte: Friedrichshafen, München Referenz: AND/3034/SST Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive Software entwickeln Sie Systemfunktionen und führen Prüfungen am System durch Dabei erstellen Sie Systemanforderungen an die Software und bestimmen anschließend das Funktionsdesign  Des Weiteren sind Sie für Softwaresystemtests sowie -modultests verantwortlich und führen diese ebenso wie Problemanalysen durch Darüber hinaus unterstützen Sie in der Projektleitung und stehen in engem Austausch mit den Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung mit der Entwicklung von Systemfunktionen konnten Sie bereits sammeln Zudem sind Sie in der Softwareentwicklung mit C/C++ und mit automobilen Bussystemen wie z.B. CAN versiert Neben sehr ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, bringen Sie Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP PLM & Digital Transformation

Do. 17.06.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP PLM & Digital Transformation Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich SAP PLM Consulting. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Informationstechnologie, Betriebswirtschaft und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als SAP Consultant (w/m/d) PLM & Digital Transformation unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Abbildung von Produktentwicklungsprozessen mit der SAP Lösung PLM. Ihr Fokus liegt dabei auf den Branchen Chemie, Pharma und Lebensmittelindustrie. Dabei erarbeiten Sie mit unseren Kunden zusammen Fach- und IT-Konzepte zur Einführung von SAP PLM Lösungen. Anschließend setzen Sie die Konzepte – auch zusammen mit unseren Softwareentwicklern – beim Kunden vor Ort um. Unsere SAP PLM Implementierungen zeichnen sich durch einen hohen Grad an Integration mit anderen SAP Komponenten (z.B. SAP EHS Umweltmanagement, S/4HANA, PP-PI, MM, SD) zu einer umfassenden Lösung aus. Neue Produkte und digitale Transformation sind die großen Themen der Zukunft – seien Sie vorne mit dabei! Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Chemie, Biologie oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in mindestens einem der nachfolgenden Bereiche: Produktdatenmanagement, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Laborautomation, Digital Twin, LIMS Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in SAP Projekten gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatz- und Reisebereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein und attraktive Konditionen.
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Senior SAP ERP S/4HANA Consultant / Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und System-integration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Software-entwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen  Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Senior SAP ERP S4/HANA Consultant / Architekt (m/w/d) Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Als Senior SAP ERP S4/HANA Consultant / Architekt (m/w/d) unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Sie übernehmen das Management des gesamten Projektverlaufs von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. Sie führen den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Consulting. Sie haben mehrere SAP Projekte von der Konzeptphase über die Implementierung bis zur Produktivsetzung und Nachbetreuung begleitet und Ihre Fähigkeiten sowohl bei der Zusammenarbeit mit dem Kunden (Workshop-Durchführung, Anforderungsaufnahme, Schulungen, etc.) als auch bei der Systemarbeit mit SAP ERP Software unter Beweis gestellt. Sie sind es gewöhnt, Kundenanforderungen mit Hilfe von SAP ERP Softwaremodulen umzusetzen. Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der von Ihnen beratenen ERP Module und können den SAP Standard bei Bedarf durch die technische Spezifikation von Zusatzentwicklungen ergänzen. Eigenständige Kundenbetreuung und eigenverantwortliche Projektleitung Coaching von Kollegen in Projekten und in der Ausbildungsphase Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der ABAP Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Außerdem sollten Sie folgende Soft Skills mitbringen: Selbständigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Kontaktfreude und sicheres, natürliches Auftreten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Einarbeit in neue SAP S4/HANA Anwendungen Einarbeitung in neue Module wie SAP EHS, EHSM, Product Compliance, PLM etc. Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Beratung im Bereich IT Strategie und Technologien Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir suchen Bewerber mit vielversprechenden Fähigkeiten, die eine Karriere in den Bereichen Anwendungsberatung, Anwendungsentwicklung und Systemintegration anstreben. Auf Sie warten internationale Einsätze, permanente berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Betriebliche Umweltinformatik

Do. 17.06.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und System-integration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Software-entwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen  Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Absolvent / Professional (m/w/d) SAP Consultant betriebliche Umweltinformatik Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich betriebliche Umweltinformatik SAP. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Umwelt, Informationstechnologie und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (m/w/d) im Bereich betriebliche Umweltinformatik SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Umweltschutz wird immer wichtiger. Unternehmen denken um und gestalten Ihre Prozesse neu. Sie setzen Kundenanforderungen vor Ort mit SAP Software um. Innerhalb der Projekte geht es um die erfolgreiche Integration mehrerer SAP Komponenten (z.B. SAP EH&S, SAP PLM, SAP PP-PI, SAP MM) zu einer umfassenden Lösung. Sie sind verantwortlich für die Planung und Realisierung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Absolvent eines Studiengangs der Fachrichtungen Betriebliche Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Young Professional mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse zu betrieblicher Umweltinformatik und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP Anwendungen Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen im Bereich betriebliches Umweltmanagement Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Methodenkenntnisse: Objektorientierung, Datenmodellierung, Prozessmodellierung Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Gestaltung von nachhaltigen Geschäftsprozessen Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein und attraktive Konditionen.
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ERP-Berater:innen Microsoft Dynamics Bootcamp

Do. 17.06.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Teilst du unsere Leidenschaft für ERP-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade ERP Bootcamp – egal welchen ERP-Hintergrund du hast? Wir suchen ERP-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei Navision, Oracle, SAP, proALPHA oder sonst einem ERP-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren ERP-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle ERP-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub
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