Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 72 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Entwicklung

Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Nürnberg
Als Experten für digitale Transformationen inner­halb der Enterprise IT arbeiten wir disziplin­übergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unter­nehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kunden­zufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwer­punkte inner­halb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Agil ist für Dich nicht nur ein Ansatz zum Selbstzweck, sondern beschreibt Deine Denkweise im Hinblick auf Herausforderungen im komplexen Projektumfeld? Bei uns kannst Du agile Arbeitsweisen in deutschland­weiten Kundenprojekten gestalten. Mit Deinem Charme begeisterst Du andere und trägst somit dazu bei, dass Projekte effektiv wie auch flexibel gelebt werden. Du übernimmst das Coaching des Projektteams bei der Einführung, Etablierung und Weiter­ent­wicklung des Einsatzes von agilen Vorgehens­modellen (z. B. Scrum, Kanban) Du organisierst und moderierst Workshops sowie Regelmeetings wie Daily Standup, Sprint Planning, Sprint Review und Retrospektive Du unterstützt und vermittelst beim Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken im Projekt Die aktive Einbindung von Product Ownern und Stakeholdern in den Entwicklungsprozess gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master konntest Du bereits sammeln Du besitzt die Fähigkeit, Projektteams zu organisieren und weiterzuentwickeln Du bringst tiefgehende Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen / Frameworks, z. B. Scrum, Kanban oder LeSS mit. Idealerweise verfügst Du über eine Zertifizierung zum Scrum Master Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Leistungs­bereitschaft und eine deutschlandweite Reise­bereit­schaft runden Dein Profil ab Wir arbeiten nachhaltig – mobil und flexibel bei Kunden, in unserem Office oder von zu Hause. Wir gestalten unseren Arbeitsalltag individuell und achten auf unser Arbeitsumfeld. Wir bezahlen attraktiv und fair – mit Fixgehalt, variabler Komponente, reizvollem Bonusmodell und Travel Time Compensation. Wir arbeiten zentral – und doch im Grünen. Mit Blick auf den Wöhrder See sowie der Nähe zu Bus und Bahn ist unser Office perfekt gelegen. Parkplätze und Gastronomie findest Du hier ebenfalls. Wir fördern Dich – und bieten Dir eine Karriere nach Maß. Einen erfahrenen Mentor, Weiterbildungen, zügige Projektverantwortung und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir leben unsere Kultur – mit flachen Hierarchien, einer Du-Kultur, einem OpenSpace Office und modernen Technik Gadgets. Wir stellen Dich in den Mittelpunkt – mit Deinen Ideen und Deinem Input zu unseren Zukunftsthemen. Wir sind unvoreingenommen, loyal und unterstützen Dich in unterschiedlichen Lebensphasen mit passenden Arbeitszeitmodellen.
Zum Stellenangebot

DEV/OPS-Engineer Web (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Wir suchen Sie als DEV/OPS Engineer für unser Team Customer Front Ends   Technische Umsetzung von Anwendungen und Teilkomponenten Erstellung von Analysen, Konzepten und Aufwandsschätzungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und auftraggebenden Banken Projektarbeit in einem modernen und agilen Umfeld Erstellung und Pflege aussagekräftiger Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation Idealerweise mehrjährige DEV/OPS- Erfahrung im modernen und agilen Umfeld einer Continuous Integration/Delivery Sichere Beherrschung von Web-Techniken wie PHP, JavaScript-Frameworks, Java sowie den zugehörigen Build- und Content-Management-Prozessen (Jenkins, Maven, Ant, Webpack, Composer, CMS-Systeme) Einschlägige Erfahrung bei der Konzeption von Cloud-Lösungen, z.B. auf Basis von AWS Hohes Engagement mit selbständigem Denken und Handeln Kreativität und ausgeprägte Zielorientierung in der technischen Konzeption sowie beim Erarbeiten von Lösungen Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und analytische Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen in der Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten erwarten dürfen.
Zum Stellenangebot

Senior Software Engineer (w/m/d) Java

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Much, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Karlsruhe, Köln, Leipzig, Much, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartMehr als nur Programmierung - in interdisziplinären Projektteams für unsere Kernbranchen wie bspw. Banken, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung, Lotteriegesellschaften, Automotive, Manufacturing Industries oder Versicherungen bist du zuständig für die Konzeption, das Design und die Entwicklung von technisch anspruchsvollen Softwareprojekten. Du übernimmst mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess: Von der Anforderungsanalyse und den fachlichen bzw. technischen Systementwurf über die Programmierung und Implementierung bis hin zur Qualitätssicherung und dem Projektmanagement. Wir bieten ein breites Spektrum an Aufgaben, Projektarbeit ist unsere Stärke.   In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch Deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX.   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: Die Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Mindestens vier Jahre hast Du schon moderne 3-Schicht-Web-Architekturen mit bzw. in Java (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) entwickelt und umgesetzt Hierbei nutzt Du gerne aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design Darüber hinaus punktest Du mit großer Lernfreude und -bereitschaft genauso wie mit Deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu - natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden Dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Softwareentwickler (Java, Backend) (m/w/d) Cloud Lösungen

Do. 06.08.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie arbeiten eigenverantwortlich in wechselnden Aufgaben an der digitalen Transformation einer ganzen Branche. Sie nutzen agile Entwicklungsmethoden und innovative Technologien zur Entwicklung einer neuen Generation von Cloud-Anwendungen. Ihre Skills werden durch die Projekterfahrung in unterschiedlichen Produkten stetig weiterentwickelt.   Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation in agilen Teams Sie tragen zur stetigen Optimierung der Entwicklungsprozesse bei Sie arbeiten aktiv bei der Anforderungsanalyse mit, sowohl funktional, als auch nicht-funktional Sie setzen aktuellste Techniken ein, wie automatisierte Tests, Pair Programming, oder Clean-Code Prinzipien, um die hohe Qualität des Produktes sicherzustellen Sie begeistern sich für Projektarbeit zur Entwicklung innovativer betriebswirtschaftlicher Software mit modernen Technologien und Methoden und haben mehrere Jahre Erfahrung als qualitätsbewusster und vielseitig interessierter Entwickler Sie haben Erfahrung in agilen Projekten Sie haben Erfahrung bei der Konzeption und Implementierung von Softwarekomponenten im Backend, z.B. Microservices Sie besitzen Kenntnisse beim Einsatz aktueller Frameworks (z. B. Java EE, JPA) Idealerweise haben Sie Erfahrung in Web-Technologien, z.B. AngularJS, ReactJS, Ember, REST
Zum Stellenangebot

Inside Solution Sales (w/m/d) SAP

Mi. 05.08.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Vorbereitung von SAP Lizenz- und Wartungs-Angeboten sowie Vertragsdokumenten / administrative Tätigkeiten Erarbeitung und Aktualisierung von Kundenpräsentationen und kontinuierlichen Content durch Recherche für die SAP Microsite Teilnahme an Vertriebsupdate-Calls und Meetings sowie Protokollführung Bearbeitung und Koordination eingehender Anfragen / Vermittlung von Partnern bei Consulting Anfragen Planung und Vorbereitung von Kampagnen, Events und Kundenzufriedenheitsanalysen in Abstimmung mit dem Marketing Telefonische und digital gestützte Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities bei Neukunden und Bestandskunden Rechnungsprüfung DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau Vertriebsorientierung in Kombination mit eigenständiger Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Innovatives Denken Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS-Office Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Frontend-Entwickler (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München, Nürnberg
Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen? Bewirb dich jetzt als Frontend-Entwickler (m/w/d) bei CIB!  Wir, die CIB-Gruppe, sind seit 30 Jahren mit unseren innovativen Software-Lösungen und Dienstleistungen ein führender Anbieter im Bereich Dokumenten-Management. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Software-Produkte zur Erzeugung, Verwaltung und Steuerung von Dokumenten aller Art. Um unsere Produktbasis ständig weiter zu entwickeln, investieren wir einen großen Teil unserer Forschung und Entwicklung in zukunftsweisende Gebiete wie Deep Learning, Big Data und Dokumenten-Cloud. Werde als Frontend-Entwickler (m/w/d) Teil unseres internationalen Teams in München, Karlsruhe und Nürnberg! Du entwickelst unsere Produkte auf Basis moderner Web-Technologien mit Schwerpunkt auf u. a. JavaScript, Vue.js, Angular, Web Components und HTML/CSS weiter und implementierst neue Features. Du setzt spannende und anspruchsvolle Web Apps von der Konzeption bis zum Rollout um. In enger Absprache mit unseren Designern entwickelst du ein funktionales und kreatives UI/UX. Du sammelst Erfahrung mit großen und abwechslungsreichen Projekten und erweiterst dein Know-how. Du bringst mehr als 2 Jahre Erfahrung mit JavaScript, Vue.js, Angular, Web Components und HTML/CSS mit. Du kennst dich mit Webdesign und Usability aus. Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit REST-Schnittstellen in Java gesammelt. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anpack-Mentalität, Kommunikationsstärke, Kreativität und Offenheit gegenüber neuen Technologien zeichnen dich aus. Tätigkeiten mit den neuesten Technologien und verschiedenen Frameworks, wie z.B. Bootstrap, Vue.js, usw. Interessante Projekte (hauptsächlich web apps), vielfältige Karrierewege und Weiterbildungsmöglichkeiten Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Attraktive Arbeitsbedingungen: Home-Office, flexible Arbeitszeiten, 32 Tage Urlaub, Cafeteria, Fahrtkostenerstattung, Firmenwagen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung und vieles mehr Legendäre Firmenevents, Kicker, Tischtennis, Billard und Darts
Zum Stellenangebot

Systems Engineer Steer-by-Wire (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Systems Engineer Steer-by-Wire (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-05480Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung innovativer Fahrwerksaktuatoren für Steer-by-Wire-Anwendungen aus dem Automotive-Umfeld (autonomes Fahren)Erarbeitung von Hochverfügbarkeitssystem-Architekturen (Fail-Operational) bis zu ASIL D sowie Umsetzung dieser in Steer-by-Wire-AnwendungenErmittlung und Formulierung von Systemanforderungen an mechatronische Systeme sowie Durchführung von SystemanalysenAbstimmung von Systemschnittstellen mit Kunden, internen Fachbereichen und externen LieferantenAnsprechpartner/in für Strategien im Hinblick auf Funktionale Sicherheit und Cybersecurity sowie diesbezügliches technisches Consulting und Koordination des restlichen EntwicklungsteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Safety-relevanten mechatronischen Systemen im Automotive-Umfeld sowie von Systemarchitekturen unter Einsatz von SysMLFundierte Kenntnisse über Entwicklungsprozesse im Automotive-Bereich wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Kenntnisse der branchenüblichen Normen und Vorgehensweisen sowie zu elektromechanischen Antriebssystemen, Regelung und Leistungselektronik wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit in einem sehr interdisziplinären Umfeld
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt taktischer Datenlink und Kommunikation

Di. 04.08.2020
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standorte Überlingen am Bodensee oder Röthenbach an der Pegnitz der Diehl Defence GmbH & Co. KG suchen wir Sie als:  Systemingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt taktischer Datenlink und Kommunikation Zu Ihren Aufgaben gehören die Ausarbeitung und die Leistungsbewertung kundenspezifischer Lösungen im Bereich Kommunikation und taktischer Datenlink. Zudem obliegt es Ihnen, Funktionalitäten, Anforderungen und Nachweise mit internen sowie externen Stake­holdern abzustimmen. Außerdem erstellen Sie Spezifikationen sowie Architekturen und begleiten Systeme, Teilsysteme oder Kompo­nenten vom Entwurf bis zur Abnahme. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Betreuung von Unterauftragnehmern. Ihr abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie können bereits Erfahrungen in taktischen Datenlinks (Link 16) sowie in der Definition und dem Aufbau von Kommunikationslösungen aufweisen. Die Anwendung von Methoden und Werkzeugen des Systems Engineerings ist für Sie selbstverständlich. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie das Denken in Systemen und Zusammenhängen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Web Traffic Manager (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Hausen, Oberfranken
YT Industries is a fast-growing mountain bike brand deeply rooted in the segments of gravity and trail riding. With our award-winning bikes (including best in class from uncountable global bike magazines). We are taking the bike market by storm since 2008. By 2015 we had already achieved market leadership in the European gravity mtb sector and today we have a global presence, distributing our bikes worldwide, with branches in North and South America, Asia, Africa and NZ/Australia. YT – Live UncagedWe are looking for an e-commerce enthusiast with an analytics mindset to drive the web traffic strategy of our main website and sub shops. A strong team player who can communicate effectively adept at working with developers, designers, web / marketing colleagues and senior leaders. You will be comfortable with getting your hands dirty, building out experiences, integrations and optimizing buyer journeys driven by strong analytical interpretation. You will have a creative flair, relish working in a fast-paced environment and be able to manage multiple project deliverables, focusing on: Website and associated YT INDUSTRIES properties Web performance & measurement through Google Analytics Ongoing SEM (SEO + SEA + SMO) Program (with supporting agency) Website Integrations A/B Testing & conversion rate optimization Exceptional project management working with multiple and varied stakeholders to improve digital experience Extensive experience working with CMS and CRM systems – Yt-industries.com runs on Shopware and Salesforce Excellent understanding of website best practice – UX, site performance etc An analytical mindset – using data to shape incremental platform improvement Excellent understanding of Google Analytics and Google Tag Manager Strong touch on SEO and demonstrated experience of growing site traffic and performance in a previous role Understanding of HTML, CSS and Javascript Excellent verbal communication skills. Independent, responsible work with flat hierarchies and short decision paths A pleasant working atmosphere in a team with highly motivated colleagues The opportunity to actively shape a successful brand Training possibilities in the company's own fitness studio Franconian Switzerland, one of the most beautiful bike regions in the world, right on your doorstep
Zum Stellenangebot

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Mo. 03.08.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
Zum Stellenangebot


shopping-portal