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Entwicklung: 185 Jobs in Thon

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Ingenieur (m/w/d) Vorentwicklung

Di. 17.05.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Ingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Neue Technologien zur Anwendung in der eMobility auswählen und validieren Technologiekomponenten zur späteren Verwendung in Serienprodukten vorentwickeln Förder- und Entwicklungsprojekte gemeinsam mit externen Partnern integrieren und durchführen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion in Informatik / Elektrotechnik / Mechatronik Idealerweise Erfahrung mit der Beantragung und Durchführung von Förderprojekten Spaß am ausprobieren neuer Technologien im Bereich eMobility (SW, HW, Mechanik) Selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern und wissenschaftlichen Einrichtungen
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Senior Software Developer / Engineer - Web (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Augsburg, Ulm (Donau), Würzburg, Nürnberg
Du hast Lust gemeinsam mit uns Revolutionäres für unsere Kunden zu schaffen? Wir suchen Teamplayer, die sich für unsere Vision begeistern. Wenn es darum geht, zukünftig Milliarden Datensätze und tausende Belege auch digital in den Flow zu bringen, sind wir die Experten. Die H&F Solutions GmbH ist ein deutsches Deep-Tech-Unternehmen. Wir entwickeln intelligente Vernetzungssoftware, die einen reibungslosen Kommunikationsfluss zwischen Unternehmens-Systemen ermöglicht. Als Senior Software Developer (m/w/d) hast du die Möglichkeit etwas Großes zu bewegen und die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Du arbeitest in agilen, selbst organisierten Teams mit einer offenen Feedback-Kultur. Wir setzen auf eigenverantwortliche und motivierte Leute, die persönlich wachsen wollen und bereit sind, Neues zu lernen.  Du konzipierst und entwickelst einzigartige Webanwendungen in agilen Scrum-Teams Mit deinem Know-how kreierst du innovative Benutzeroberflächen Du arbeitest mit Git, Docker und Cloud-Technologien Du nutzt die Technologie, die ideal zur jeweiligen Problemstellung passt Im Team schaffst du nachhaltige Lösungen für unsere Kunden  Moderne Technologien und komplexe Aufgaben begeistern dich Clean Code ist deine Passion und idealerweise hast du Informatik studiert und bereits 5 Jahre in einer vergleichbaren Position gearbeitet Du entwickelst Microservices und Web-Apps seit mehreren Jahren Du denkst analytisch und sorgst mit deinen Ideen für neuen Input Mit serviceorientierter Architektur und Usability-Prinzipien kennst du dich aus Business-Talk auf Deutsch ist für dich kein Problem Dich interessieren auch KI und Machine Learning  Du hast die Chance mit uns etwas Revolutionäres zu schaffen Coworking-Spaces im Süden Deutschlands mit kostenloser Verpflegung Du entscheidest, ob du im Office, Zuhause oder vom Café aus arbeitest Eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung Profitiere von unserem Anreizsystem und weitreichenden Entwicklungsmöglichkeiten Ein eingespieltes Team mit Leidenschaft und Passion Offene und ehrliche Kommunikation H&F Developer Conference Unsere Team-Events fördern das Wir-Gefühl 
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Werkstudent Software- / Firmwareentwickler für Hochsicherheits- & Spezialdrucker (m / w / d)

Mo. 16.05.2022
Fürth, Bayern
 KOMDRUCK ist Hersteller und Entwickler innovativer Drucklösungen mit dem Fokus auf Vollfarbetiketten- und Hochsicherheitsdruckern. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von Druckern für spezielle Anwendungsbereiche, beispielsweise für die Personalisierung von Hochsicherheitsdokumenten in Bürgerämtern. Daneben setzen wir gemeinsam mit Partnern und Kunden spannende Projekte zu individuellen Drucklösungen um.   Mit hochwertigen Produkten und kompetenter Beratung hat das Unternehmen sich erfolgreich auf dem deutschen Markt, aber auch international etabliert. Weltweit wurden tausende Installationen bei kommunalen Anwendern sowie Staatsdruckereien, Verwaltungen, Kfz-Zulassungen und Bürgerämtern, direkt oder durch Partnerfirmen, vorgenommen.   Als deutsches Unternehmen mit Sitz in Südhessen bedienen wir weltweit Kunden von der Ideengenerierung bis zum serienreifen Produkt. Dabei entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte unter einem Dach. Wir haben 2018 ein eigens errichtetes, modernes Gebäude am Rande des Odenwalds bezogen in dem alle Mitarbeiter zusammen arbeiten.   Wir möchten uns zukunftssicher Aufstellen, planen neue Produkte und spannende Kundenprojekte und möchten uns dabei intern  agiler organisieren.   Wenn du Lust hast, ein hoch-motiviertes und begeisterungsfähiges Team dabei zu unterstützen, bist du bei uns genau richtig!  Unterstützung und eigenständige Übernahme von Aufgaben bei der Konzeption, Design, Implementierung und Verifizierung von hardwarenaher Software für neue Drucker Entwicklung von Firmware für Einplatinencomputer (Rasberry Pi) bzw. Software auf Basis von C / C++, Perl und Microsoft .NET Begleitung bei der Entwicklung und Produktion von Hochsicherheits- & Spezialdruckern "Made in Germany" von der Idee bis zur Serienreife Enge Zusammenarbeit mit der Mechanik bei der Entwicklung neuer Prototypen Dokumentation und Versionierungsmanagement Unterstützung bei der Analyse von Kundenrückmeldungen in Bezug auf Probleme oder neue Features Wartung und laufende Weiterentwicklung der Software zu unseren bestehenden Druckermodellen Du studierst Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Spaß an der Umsetzung von spannenden Projekten zu neuen Spezial- & Hochsicherheitsdrucklösungen ink l. der erforderlichen Anforderungen der Bundesdruckerei Du bringst Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (insbesondere C/C++) mit Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran Entwicklungstools & -methoden in einem agilen Entwicklerteam zu erarbeiten und kannst mit den entsprechenden Tools (z.B. Git, Jenkins, Atlassian JIRA) umgehen Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Du hast mindestens ein deutsches Sprachniveau B1 Lerne von unseren erfahrenen Entwicklern alles zur Funktionsweise und Programmierung von Druckern Einen modernen Arbeitsplatz in grüner Lage und guter Verkehrsanbindung Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Du teilst Dir Deinen Arbeitsrhythmus selbst ein durch Gleitzeit und Homeoffice Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir sind an einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert und möchten dich nach deinem Studium in eine Festanstellung übernehmen.  
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Inhouse SAP Ariba Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Implementierung/Betreuung/Weiterentwicklung im Bereich SAP Ariba bei Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen Effiziente und schlanke Umsetzung von Prozessen in den Bereichen Sourcing & Beschaffung innerhalb des SAP Customizings Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit Blick auf innovative Lösungen Fehleranalyse inklusive Störungsbehebung im Second Level Support, als auch im Rahmen der Third Level Koordination Förderung und Ausbau der bestehenden und neuer Kundenbeziehungen Knowhow im Bereich SAP Ariba und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Beschaffung / SAP SRM als Berater oder Key-User Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf Integratives Wissen in andere Logistikmodule wie bspw. SD, MM, QM, etc. oder FI (Anlagenbuchhaltung), CO sind von Vorteil Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Baumspende nach bestandener Probezeit Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Lead IT Expert Intranet & Web Applications (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT Expert Intranet & Web Applications (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Der Bereich Busines & Web Applications unterstützt den Kunden mit passgenauen Lösungen, die sich am Digitalen Wandel und der Mobilisierung der Arbeitswelt orientieren. Wir bieten querschnittliche Services in den Bereichen Web & Enterprise Content Management, Enterprise Search, Portaltechnologie, sowie Application Design & Development. Im Rahmen von Projekten begleiten wir den Kunden von der Idee über die Implementierung bis zum Betrieb und darüber hinaus. Dabei schließt unser Portfolio die Konzeption, Implementierung und den Betrieb der notwendigen Infrastruktur, Serverhardware und Software sowie deren Wartung mit ein. Übernahme der Leitung des Servicemanagements für den Service „Competence Center Intranet & Web Applications“ Fachliche Leitung und Koordination eines Teams samt Ressourcenplanung und Steuerung externer Dienstleister Erster Ansprechpartner für den Kunden bei querschnittlichen Service-Themen Mitwirkung im Auftrags- und Projektmanagement bei service-relevanten Themen Mitarbeit an der Erstellung von Kostenkalkulationen Koordination und Unterstützung bei Vergabeverfahren (Lizenzen und Dienstleiter) und im Vertragsmanagement Unterstützung der zugehörigen Service Manager bei Beratungsaufträgen Abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts- und/oder IT-Bezug, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Know-how im Umfeld eines IT Service-Providers sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute ITIL-Kenntnisse samt Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht und der ITSys BW Gute Teamfähigkeit und eine strategische, analytische sowie agile Denkweise samt Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse          Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Inhouse Consultant SAP BPC/BW (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Betreuung und Modifikation von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Betreuung ihrer SAP Applikationen in den Themengebieten SAP Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BWonHANA bzw. SAP BW/4HANA Durchführung und Umsetzung von Anforderungsanalysen Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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SAP Inhouse Consultant Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Spannende Aufgaben im Bereich des SAP Berechtigungswesens in nationalen und internationalen Projekten sowie im Bereich der Applikationsbetreuung Verantwortung für die Erstellung, Optimierung und Umsetzung rollenbasierter Berechtigungskonzepte unter Beachtung der Segregation of Duties (SoD) Innovative Projekte rund um die neuesten SAP Technologien wie z.B. S/4HANA und SAP CLOUD Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Beratung dieser bezüglich der Umsetzbarkeit der Anforderungen in Hinblick auf das Rollen- und Berechtigungsmanagement Betreuung von Projekten in allen Phasen - von der Konzeption, der technischen Umsetzung, über den Go-live bis hin zum Support Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops Kenntnisse im Bereich SAP Rollen und Berechtigungen sowie erste Erfahrungen mit S/4HANA und der SAP HANA Datenbank Interesse an der Weiterentwicklung von neuen Technologien, z.B. SAP Cloud, SAP Fiori, SAP Business Technology Platform Weitere Modulerfahrungen vom Vorteil, wie zum Beispiel FI, CO, SD, MM, EWM Interesse an selbständigem Arbeiten in agilen Teams und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Presales im Bereich SAP / SAP Technologie (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP S/4HANA und Managed Cloud Services (public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP oder Managed Services Know-How über Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP-Systemen und den darunterliegenden Technologien und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, Jobrad u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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Senior Consultant Open Text/SAP extended ECM (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis der OpenText/SAP Extended Enterprise Content Management (ECM) Beratung und Optimierung von bestehenden Lösungen mit dem Fokus auf SAP extended ECM Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen Durchführung von Key-User Trainings inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern Unterstützung bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich OpenText ECM (Archive, Capture, Document Management, usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Zuschuss bei bekannten Fitness-Anbietern Baumspende für bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Spezialisten für Lösungs­entwicklung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Spezialisten für Lösungs­entwicklung (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2022_E_002129 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Wir betreiben eines der größten integrierten ERP-Systeme im öffentlichen Sektor. Ihr neues Team ist zuständig für die fachliche und technische Weiter­entwicklung, den technischen Support und die Instand­haltung der Personal­verfahren der BA. Mit unseren Verfahren unterstützen wir insbe­sondere die Kern- und Unterstützungs­prozesse im Bereich Verwaltung und Personal­management. Dazu gehören unter anderem Themen Personal­administration und ‑abrechnung, Qualifizierung und Reiseservice. Dabei greifen wir sowohl auf Standard­software­produkte wie SAP-ERP als auch auf Eigenent­wicklungen zurück. Sie werden Teil des Teams „IT-Systeme Personal“ mit dem Schwerpunkt der fachlich-operativen Betreuung unseres ERP-Systems im Bereich Personal mit ca. 110.000 Anwen­de­rinnen und Anwendern. Stammdaten­pflege, Test und Support sind unser tägliches Geschäft, unser Anliegen ist die Anwender­zufriedenheit. Wenn Sie Ihre Zukunft in einem spannenden und technischen Umfeld sehen und dazu beitragen möchten, die IT der BA weiter voranzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Wir suchen eine/‑n motivierte/‑n Mitar­beiter/‑in für den folgenden Aufgaben­schwerpunkt: Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege der verwendeten ERP-Lösungen im Umfeld HR Analyse und Bewertung von Prozessen im Bereich Verwaltung und Personal­management Bewerten von Anforderungen hinsichtlich ihrer fachlich-technischen Auswirkungen Koordinierung der Auftrags­bearbeitung Qualitätssicherung im Rahmen von Test und Support Beratung und Begleitung von Projekten im Rahmen der Weiter­entwicklung Wissenstransfer für den Aufgaben­bereich im Gesamtumfeld der IT-Organisation Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Starke schriftliche und mündliche Kommunikations­fähigkeit Durchsetzungs­fähigkeit und souveränes Auftreten, auch in kritischen Situationen Vertiefte Kenntnis der Prozesse im Personal­management Vertiefte Erfahrung mit den eingesetzten SAP-Modulen im Personal­bereich (PA/PY, OM/SW, TRAVEL­MANAGEMENT, E‑Recruiting) Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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