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Entwicklung: 56 Jobs in Tiengen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur* Konstruktion

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22091 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Produktentwicklungen in kleinen Teams mit Schwerpunkt auf Konstruktion und Dokumentation von optomechanischen Systemen für die Gasanalyse in der Prozess- und Energieindustrie und Verkehrssensorik Erstellung, Durchführung und Dokumentation von sowohl rechnergestützten Simulationen als auch von Messaufbauten im Labor Enge Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsbereichen, Produktion sowie Qualitäts-, Produkt- und Life-Cycle-Management Umsetzen von Normenanforderungen und Begleitung von Zulassungen in Abstimmung mit der Zulassungsabteilung (z. B. Explosionsschutz) Begleitung von Produkten während des Product-Lifecycles anhand der Pflege von Dokumentationen sowie der Umsetzung von Verbesserungen Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion Idealerweise Branchenerfahrung in der Prozessindustrie (Chemie, Petro, Raffinerie) Versierter Umgang mit CAD-Systemen Kenntnisse zum Explosionsschutz von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Kreativität und Innovationsfreude Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Entwicklungsingenieur* Embedded Software

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22566 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Design, Implementierung, Analyse sowie Verifikation von Software für Embedded Systems Serienprodukte im Umfeld industrieller Kommunikation & Edge Computing Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zu Tests zum zuverlässigen Einsatz der Produkte Steuerung von Arbeitspaketen hoher Komplexität unter Anwendung agiler Entwicklungsprozesse mit Perspektive zur Übernahme von Gesamtprojektverantwortung Schnittstelle zu den Bereichen Produkt- und Projektmanagement sowie Fertigung und Entwicklung Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden, Lieferanten sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Skriptsprachen wie Python oder Lua Fundierte Kenntnisse in industrieller Kommunikationstechnologie (Feldbusse, Industrial Ethernet etc.) Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Marketing Specialist Hubspot (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein etablierter Softwarehersteller mit Sitz in Freiburg und derzeit ca. 70 Mitarbeitenden. Unsere Kommunikationslösung Cryptshare ist in mehr als 2.000 Unternehmen und 4 Mio. Nutzern in über 30 Ländern im Einsatz und ermöglicht es unseren Kunden, E-Mails und Dateien aller Art und jeder Größe ad hoc und sicher auszutauschen. Marketing-Automation ist ein wichtiger Faktor für unser erfolgreiches Wachstum der letzten Jahre. Der Einsatz „modernster Techniken“ ist deine Mission bei uns! Deshalb suchen wir dich zur Verstärkung unseres Marketing Teams als Marketing Specialist für Hubspot (m/w/d). Gemeinsam mit unserem erfahrenen Marketing- Team arbeitest du an der Erstellung und Begleitung von Online- Kampagnen und deren Automation mittels Hubspot. Dazu beherrschst du die gesamte Palette von Huspot vom Content Management über das Workflow Controlling bis hin zum Datenhandling mit unserem CRM/ERM inklusive der Datenanalyse. Hierbei bist du die Anlaufstelle für unser Online- Marketer Team, wenn es um technische Anforderungen geht. Du entwickelst Emailworkflows auf höchstem Niveau sowie aussagekräftige Dashboards zur Überwachung unserer Marketing- Maßnahmen. Du kennst dich in der Marketing Automation und speziell mit Hubspot technisch sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für dich eine gern gesehene Herausforderung. Du bringst solide technische Kenntnisse in der Administration von Hubspot, sowie Erfahrung mit im Bereich CSS, HTML, PHP und idealerweise in huble mit. Digital-Marketing ist das, worin du deine Zukunft siehst und was dich kreativ werden lässt. Im besten Fall kennst du dich in unserem Themenfeld IT-Security aus oder hast Erfahrung im Bewerben von erklärungswürdigen Produkten. Bei Cryptshare stehen Teamgeist, gegenseitiges Vertrauen, eigenverantwortliches Handeln und viel Spaß bei der Arbeit im Vordergrund. Dafür möchten wir Dich in unser 11-köpfiges Marketing-Team integrieren und Dich mit voller Unterstützung bei Deiner Entwicklung erfolgreich machen- mehr dazu in unseren Cryptshared Values. Neben einem ergonomischen und modernen Arbeitsumfeld bieten wir Dir viele weitere Benefits wie Jobrad, Jobticket oder Hansefit.
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PHP-Entwickler / PHP-Backend-Developer (m/w/d) Webapplikationen & Micro-Services für Werkstattprodukte Automotive

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau, Berlin
Neugier ist unser Treibstoff. Wir kennen und verstehen das Automobil wie kein Zweiter. Unser riesiger Wissensschatz ist marken-, modell- und technologieübergreifend. Wir vernetzen dieses Wissen intelligent und machen es für unsere Kunden durch praxisnahe Produkte und Dienstleistungen weltweit nutzbar. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Mit rund 400 Mitarbeiter*innen und Hauptsitz in Ihringen bei Freiburg im Breisgau gehören wir zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA KGaA Hueck & Co. Hella Gutmann Solutions ist die Wiege vieler guter Ideen, die Kfz-Werkstätten auf der ganzen Welt jeden Tag ein bisschen erfolgreicher machen. Um diese Innovationskraft auf die Straße zu bekommen, braucht es ein starkes Team – und Dich. Lerne uns kennen und bring Deine Karriere gemeinsam mit Hella Gutmann auf die Überholspur. PHP-ENTWICKLER / PHP-BACKEND-DEVELOPER (M/W/D) WEBAPPLIKATIONEN & MICRO-SERVICES FÜR WERKSTATTPRODUKTE AUTOMOTIVE Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin Du entwickelst und konzipierst Webapplikationen und Micro-Services für unsere Werkstattprodukte, Du führst Machbarkeitsanalysen mit modernen Technologien durch und erstellst Konzepte und Architekturen für anspruchsvolle Webprojekte. Dabei arbeitest Du in einem interdisziplinären Team bestehend aus IT-Spezialist*innen, Embedded- und Webentwickler*innen sowie Data-Mining-Expert*innen, Deine Arbeit rollst Du auf On-Premises-Systemen und Cloud-Umgebungen aus und setzt dabei Container-Technologien wie z. B. Docker und Kubernetes ein, Du stellst die Qualität und Funktionalität der Softwarekomponenten durch Unit-Tests und Integrationstests sicher, Du wirkst aktiv im Anforderungsmanagement mit und übernimmst die fachliche Leitung von Teilprojekten. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Software- und Webentwicklung, im Alltag bringst Du Deine praktische Erfahrung im Bereich Softwarearchitektur ein, Du besitzt Erfahrung mit Micro-Services-Konzepten sowie deren Verteilung und Betrieb auf On-Premises-Systemen sowie Cloud-Umgebungen, Du besitzt hervorragende PHP-Kenntnisse, bestenfalls in Verbindung mit dem Symfony Framework, Du bringst Erfahrung im Umgang mit relationalen und dokumentbasierten Datenbanken mit, Du setzt Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ein, um mit Expert*innen und Teams an verschiedenen Standorten zusammenzuarbeiten, Kenntnisse im Anforderungsmanagement und mit Node.js runden Dein Profil ab. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Plattformen, Betriebssysteme, Programmiersprachen und neuste Technologien, ein attraktives Gehalt in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auf Dich persönlich zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und Zusammenarbeit, ein modernes Betriebsrestaurant – durch unsere Firma bezuschusst, betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst und Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, die Möglichkeit, während der Arbeitszeit ein Elektrofahrzeug aufzuladen, Mitarbeitervergünstigungen, einen attraktiven Standort mitten im Dreiländereck mit einer guten öffentlichen Anbindung, u. v. m.
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Web-Frontend-Entwickler (m/w/d) JavaScript / React / Redux (Automotive)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau, Berlin
Neugier ist unser Treibstoff. Wir kennen und verstehen das Automobil wie kein Zweiter. Unser riesiger Wissensschatz ist marken-, modell- und technologieübergreifend. Wir vernetzen dieses Wissen intelligent und machen es für unsere Kunden durch praxisnahe Produkte und Dienstleistungen weltweit nutzbar. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Mit rund 400 Mitarbeiter*innen und Hauptsitz in Ihringen bei Freiburg im Breisgau gehören wir zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA KGaA Hueck & Co. Hella Gutmann Solutions ist die Wiege vieler guter Ideen, die Kfz-Werkstätten auf der ganzen Welt jeden Tag ein bisschen erfolgreicher machen. Um diese Innovationskraft auf die Straße zu bekommen, braucht es ein starkes Team – und Dich. Lerne uns kennen und bring Deine Karriere gemeinsam mit Hella Gutmann auf die Überholspur. WEB-FRONTEND-ENTWICKLER (M/W/D) JAVASCRIPT / REACT / REDUX (AUTOMOTIVE) Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin Du arbeitest als Web-Frontend-Softwareentwickler*in und bist Teil eines großen interdisziplinären Teams, das die Umsetzung unserer Frontend-Applikation auf Basis von React und Redux verantwortet, Du bist mitverantwortlich für den Ausbau unseres eigenen UI-Toolkits, Du unterstützt unsere Kunden, die bestmögliche User-Experience zu erleben – auch auf mobilen Endgeräten, Du stellst die Qualität und die Funktionalität der Applikation über Unit- und Integrationstests sicher. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Du bist Quereinsteiger*in mit nachweisbarer Expertise, idealerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung mit – am besten mit dem Schwerpunkt Frontend-Entwicklung, Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in Javascript (ECMAScript2015) sowie den Frameworks React und Redux, Du hast fundierte Fachkenntnisse in den gängigen Webstandards (CSS3 und HTML5) und idealerweise auch mit der Umsetzung mobiler Anwendungen und SPAs, Unit- und Integrationstests sind keine Fremdwörter für Dich, den Begriff „Funktionale Programmierung“ hast Du schon einmal gehört, Du verfügst über Erfahrung bei der fachlichen Führung von Softwareentwickler*innen, eine sehr gute kommunikative Fähigkeit sowie Teamfähigkeit charakterisieren Dich, Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit, Fachkenntnisse bei WebGL und der Fehler- und Performance-Analyse runden Dein Profil ab. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Plattformen, Betriebssysteme, Programmiersprachen und neuste Technologien, ein attraktives Gehalt in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auf Dich persönlich zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und Zusammenarbeit, ein modernes Betriebsrestaurant – durch unsere Firma bezuschusst, betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, „fit mit HGS“: kostenloses Obst und Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, die Möglichkeit, während der Arbeitszeit ein Elektrofahrzeug aufzuladen, Mitarbeitervergünstigungen, einen attraktiven Standort mitten im Dreiländereck mit einer guten öffentlichen Anbindung, u.v.m.
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E-learning Spezialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Freiburg im Breisgau
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources and Organization Development suchen wir für die Zentrale in Freiburg einen E-Learning Spezialist (m/w/d) Organisation, Begleitung und Moderation von digitalen Trainings und Webinaren Betreuung, Pflege und Verwaltung des internen Learning-Management-Systems (LMS) Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Online-Lernangebote und der E-Learning-Plattform Durchführung von Reportings und Monitoring von E-Learning-Maßnahmen und Trainings Schnittstelle und direkter Ansprechpartner für User, interne Fachabteilungen und externe Dienstleiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement, Medientechnik/-wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Affinität und sicherer Umgang mit Datenauswertungen Analytisches Verhalten Fundierte Kenntnisse in MS Office Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Senior App Developer iOS (all genders)

Di. 27.07.2021
Freiburg im Breisgau
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Mobile-Teams und in enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt-Management entwickelst Du unsere Apps weiter. Durch Deine Kreativität und Erfahrung stellst Du die optimale Koordination von Konzept, Design und Technik sicher. Unsere Apps für iPhone und iPad sind mit über 1 Mio. Installationen wichtiger Baustein unseres Erfolgs. Als Teil unseres Mobile-Teams und in enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt-Management entwickelst Du unsere Apps weiter. Gemeinsam mit Deinen Kollegen aus der Java-Entwicklung sorgst Du dafür, dass unsere Apps nahtlos an unsere Infrastruktur angebunden sind. Durch Deine Kreativität und Erfahrung stellst Du die optimale Koordination von Konzept, Design und Technik sicher. Du besitzt bereits umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von iOS-Apps mit Client-Server-Kommunikation. Neben Objective-C hast Du auch umfangreiche Erfahrungen mit der Entwicklung in Swift gesammelt. Neben Xcode sind Git, Cocoapods und Fastlane „Standards“ in Deinem Werkzeugkasten. Du bringst sehr gute Kenntnisse über die iOS Standard Frameworks, APIs und den gängigen Design-Patterns mit. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Aktuellste Hardware, die keine Wünsche offen lässt. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Bewirb Dich direkt bei uns via jobs@chrono24.com oder über unser Bewerbungsformular. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior App Developer iOS“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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SAP Application Specialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Staufen im Breisgau
SAP Application Specialist (m/w/d) /// Staufen / Deutschland / Starten Sie Ihre Karriere bei einem inno­vativen Unter­nehmen mit inter­nationaler Präsenz. IKA zählt als Her­steller von Labor­geräten, Analysen- und Prozess­technik für die Wissen­schaft weltweit zu den führen­den Unter­nehmen. Von Staufen aus entwickelt IKA Produkte und Tech­nologien, die in mehr als 150 Länder verkauft werden. Produkte wie zum Beispiel Magnet­rührer, die in chemischen Labors zum Rühren von Flüssig­keiten verwen­det werden oder Rotations­verdampfer, die dem Konzen­trieren von Lösungen dienen. Als familien­geführtes Unter­nehmen mit 100-jähriger Historie legt IKA Wert auf Inno­vation: 30 % des Umsatzes erwirt­schaftet IKA mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind. IKA legt aber auch viel Wert auf soziales Engage­ment: So wurde vor vielen Jahren die Initia­tive „Hands for Children“ ins Leben gerufen, bei der Ruhe­ständler ehren­amtlich Laborgeräte montieren, deren Verkaufserlös benach­teilig­ten Kindern auf der ganzen Welt zugute kommen. Neben Deutsch­land ist IKA heute in USA, China, Malaysia, Japan, Indien, Brasilien, Korea, England und Polen mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Analyse und technische Weiterentwicklung der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse innerhalb unserer SAP-Architektur sowie Konzeption, Entwicklung, Einführung und Betreuung von neuen Lösungen SAP Customizing Betreuung und Anpassung verschiedener Subsysteme Kompetenter Ansprechpartner zu den internen Fachabteilungen und externen Lieferanten in spezifischen IT-Belangen IT-technische Umsetzung von Anforderungen aus den Fachabteilungen Pflege und Erweiterung der bestehenden SAP-Schnittstellen Fehleranalyse und SAP-Support Einführung neuer Abläufe in den Fachabteilungen und Niederlassungen weltweit Coaching der Endanwender im Fachbereich Überwachung der Prozesse weltweit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung im SAP-Projektumfeld Wünschenswert: Integrationswissen zu anderen Modulen und idealerweise weitere Schnittstellenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement Gute schriftliche/mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Analytische, selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit guter Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft Ein dynamisches und engagiertes Team / eine attraktive Vergütung / eine fundierte und strukturierte Einarbeitungsphase / regelmäßige Schulungen und Meetings / individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten / betriebliche Altersvorsorge / flexible Arbeitszeiten / Betriebskantine / JobRad / Hansefit / ein familiengeführtes Unternehmen, in dem viel Wert auf soziales Engagement gelegt wird.
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SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du willst uns mit Deiner Expertise helfen neue Anforderungen in SAP ARIBA umzusetzen und bei dem Betrieb dieser Applikation zu unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Die Unterstützung des Betriebs und der Optimierung des KPMG ARIBA „Procure to Pay" (P2P) Prozesses zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich. Dabei bist Du für die Implementierung von technischen und prozessualen Verbesserungen gemeinsam mit dem KPMG Einkaufsteam verantwortlich. Du fungierst als Schlüsselrolle für das Aufsetzen und Implementieren einer IT Roadmap für ARIBA. Du trägst die IT Verantwortung für ARIBA Projekte, Erweiterungen und Support. Dazu übernimmst Du die Koordinierung von Anforderungen mit dem KPMG Einkaufsteam sowie dem internen IT Team (2-5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen). SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d) wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen (3 Jahre Minimum) in der Implementierung und Betrieb von SAP ARIBA in mittleren oder grösseren Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in SAP ARIBA, insbesondere in den folgenden Modulen (einschliesslich Integration und Fehlerlösungen) Buying and Invoicing Sourcing Generelles Wissen in Procurement-Prozessen und P2P IT-Solutions (wie z.B. COUPA) ist bei dieser Position wünschenswert . Du kannst ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend) aufweisen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Portale/ Anwendungsentwicklung

Mo. 26.07.2021
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Portale/ Anwendungsentwicklung Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 978)Du bist technikbegeistert und hast Spaß an anspruchsvollen Aufgaben? Du suchst jeden Tag eine neue Herausforderung? Dann komm zu uns ins Team Portale. Gemeinsam betreiben und entwickeln wir interne Portallösungen und tragen damit jeden Tag dazu bei, die Arbeit unserer Kollegen komfortabler zu machen. Das gehört zu Deinen weiteren täglichen Aufgaben: Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der internen Portallösungen Intranet und Dokumentenmanagementsystem auf Basis von SharePoint 2016 Schulungssystem und System zur Einsatzplanung Entwicklung von Web-Applikationen auf Basis von .NET, React und Nintex Workflow Mitarbeit bei Organisationsprojekten als Vertreter der IT Unterstützung der Kollegen im 2nd Level Support Dich interessieren neue Technologien und Fragestellungen im Microsoft Umfeld Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit Webtechnologien, Visual Studio und Datenbanken Vorzugsweise hast Du ebenfalls erste Erfahrungen in der Administration von SharePoint inkl. Nintex Profitiere von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nimm gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Spektrum an Aufgaben erwartet Dich Arbeite nach einer professionellen Einarbeitung in einem offenen und motivierten Team, in dem gegenseitige Unterstützung Basis der täglichen Zusammenarbeit ist Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr) Abgerundet wird unser Jobangebot durch ein mehrgleisiges Laufbahnmodell und eine leistungsgerechte Bezahlung
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