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Entwicklung: 15 Jobs in Tollhausen

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Anstellungsart
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Entwicklung

Leiter Personal (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das technologisch innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 400 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch seine technologisch anspruchsvolle Produktpalette, seinen breiten Kundenstamm und seine hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, im Raum Saarland/Rheinland-Pfalz, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Gesamtverantwortung für das HR-Management mit einem Team von 3 Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung der HR-strategie, -ziele, -standards und -prozesse Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik auf allen Gebieten Verantwortung für die Personalentwicklung und Ausbildung Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen
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HR Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Personalentwickler (m/w/d) Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Talent- und Succession Planning Konzeption, Mitgestaltung sowie Umsetzung von operativen und strategischen PE Maßnahmen sowohl national als auch international Weiterentwicklung und Einsatz diverser PE Instrumente (Succession Planning, Talent Management, Change-Management) Systematische Ermittlung des Fortbildungs- und Qualifizierungsbedarfs national und international Planung, Organisation und Evaluation von Workshops, Seminaren, Trainings Konzeption und Umsetzung von digitalen Systemen zur Kompetenzentwicklung, Potentialanalysen, Recruiting- und Führungskräfteentwicklung Mitarbeit beim Aufbau eines Betrieblichen Gesundheit Managements BGM Mitarbeit an internationalen HR-Projekten sowie bei der Implementierung von Online Learning-Systemen Mitarbeiter in allen HR relevanten administrativen Themen Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (Personal/Personalentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Ausbilder IHK nach AEVO Relevante und generalistische Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich HR / Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Hohe Expertise zu digitalen Tools und Lösungen Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente Fundierte Projektmanagementerfahrung agil und Hands-On-Mentalität Leidenschaft, Empathie und den unbedingten Willen Menschen weiterzuentwickeln Freundliches und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Webmaster I Webdesigner I Frontend Webentwickler I Fachinformatiker I Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Grevenbroich
Wenn Du leidenschaftlich gerne Webseiten unter (X)HTML entwickelst, in CSS und JavaScript zuhause bist, Bootstrap und SEO keine Fremdworte für Dich sind, dann solltest Du jetzt weiterlesen. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, unsere verschiedenen Webseiten, Blogs und Landingpages weiterzuentwickeln und unsere Produkte so weiter voranzutreiben. Bei uns findest Du ein Team mit netten und erfahrenen Kollegen/innen. Abhängig von persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten, hast Du die Möglichkeit, Dich in unterschiedlichsten Bereichen einzubringen. Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen unsere Services: Blog2Social.com für das automatisierte Planen und Cross-Posten auf Social Media PR-Gateway.de zur automatischen Distribution von Pressemitteilungen, Unternehmensnews und Fachartikeln auf Presseportalen, News-Diensten, Blogs und Fachportalen Du übernimmst selbstständig die Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung unserer responsive Webseiten und Blogs, u.a. blog2social.de und pr-gateway.de unter (X)HTML, CSS, JavaScript und Bildbearbeitungsprogramme Du planst, begleitest und setzt die Konzepte unserer Webseiten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Kommunikationsteam um. Du analysierst technische Probleme und kümmerst Dich um deren Beseitigung. Du testet unsere Webseiten und Blogs in verschiedenen Browsern, Betriebssystemen und Geräten. Du verantwortest das Qualitätsmanagement auf unseren Webseiten und Blogs. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Informatik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung, z. B. als Mediengestalter/in oder Fachinformatiker (m/w/d) oder Du bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung als Webmaster in den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und/oder Webserver-Administration. Du bist ein Generalist mit Kompetenzen in den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und Webserver-Administration und kannst an der Umsetzung von statischen und auch dynamischen Inhalten im Internet mithilfe von HTML oder auch Programmiersprachen sowie auch Contentmanagement- und Redaktionssystemen mitarbeiten. Du verfügst über Kenntnisse in HTML5, CSS und JavaScript Du hast gute Kenntnisse mit Content-Management Systemen, wie z.B. Joomla und WordPress. Du hast Erfahrung mit Customer-Relationship-Management-Systemen, wie z.B. SuiteCRM. Du hast ein gutes Verständnis und hohe Affinität zu Online-Medien und Web-Design-Trends sowie für Responsive Design und Web-Usability. Wünschenswert, aber kein muss: Du hast Erfahrung mit PHP. Du zeichnest Dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Darauf kannst du dich bei uns freuen Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative, offene Teamkultur Sehr nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für kreative Ideen, persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Digitale Arbeitsweise mit Cloud-Tools Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Daily-Stand-Ups im Video-Meeting Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Betriebliche Gleitzeit sowie flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
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Hardware Engineer - Functional Safety Specialist (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
At IEE, we are world leaders in cutting-edge sensing technology. For over 30 years, we have been making sensing systems for the world’s major car manufacturers, expanding our expertise into building management and IoT. Headquartered in Luxembourg and with offices and plants in the U.S., Europe and Asia, we are a global company with the local expertise to ensure that our customers receive the support they need. We take pride in our innovative sensing solutions that enable people to lead better, safer, and more comfortable lives. A company is only as good as its people. And, as we always want to be at the top of our game, you’ll need to be there too if you want to work with us. We are currently looking for the right person to join our Hardware Development Department as a: Hardware Engineer - Functional Safety Specialist (m/f/d) Located in Bissen / Luxembourg Being responsible for HW related functional safety topics Performing FMEDAs, FTAs and FMEAs Working on HW related safety concepts Supporting the internal and external safety managers for HW related topics Finding measures with the HW design team to reduce the risks to an acceptable level Being the interface with suppliers and customers for safety related HW topics Identifying and helping to implement all necessary design changes Participating in design reviews with peers and technical specialists A university degree in electrical engineering Background in circuit design and simulation Being familiar with FMEA’s and FMEDA’s Being familiar with the Functional safety norm ISO 26262 Experience in design tools such as PSpice or Python is an advantage A structured and independent method of working The ability to analyze and solve complex problems Excellent communication skills Fluency in English is mandatory, German and/or French are strong assets At IEE we’re dynamic, motivated, and solution-oriented. We're proud of our heritage but, at the same time, very focused on the future. We want to make a difference and we'll respect and value your contribution. Joining our team means: developing new ideas, looking at things from a different perspective and daring to change the status quo co-operating respectfully, honestly, and truthfully working towards a common goal
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Product Manager Digital (Backend) m/w/d

Fr. 17.09.2021
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln  Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Schnittstellen zu SAP, der Product & Service Plattform und zu weiteren Systemen wie CRM / PIM / CMS etc. Analyse der Schnittstellen- und Prozesslandschaft zur Identifizierung von Optimierungshebeln und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellen von technischen Spezifikationen zur Weiterentwicklung der Schnittstellen E2E Prozessmodellierung zur Anbindung der neuen, digitalen Plattform Mitarbeit in agilen, interdisziplinären Projektteams mit hoher Eigenverantwortung Fachlicher Wissensträger im Bereich Schnittstellen und Backend-Prozesse Kommunikation und Austausch mit verschiedenen Stakeholdern und Projektbeteiligten Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise mit digitalem Schwerpunkt) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Produktentwicklung Erfahrung im Umgang mit agilen Frameworks wie Kanban oder Scrum Hohe Motivation und großes Interesse daran, Kunden eine sehr gute Customer Experience zu ermöglichen Gute Englischkenntnisse Start up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE Group Einsatz modernster IT-Architekturen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Vermögenswirksame Leistungen Onboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Weiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.) Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.  Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Wochenarbeitsstunden, Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Trainee Software Support Schwerpunkt ERP (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Geilenkirchen
Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten.   Für den weiteren Ausbau des Bereichs Software-Support suchen wir in Geilenkirchen (zwischen Aachen und Mönchengladbach) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte Nachwuchskräfte als Trainee Software-Support mit dem Schwerpunkt ERP (m/w/d) Was Dich erwartet 12-monatiges Traineeship: Innerhalb eines Jahres entwickelst Du dich zu einem echten Digitalisierungs-Experten des Software Supports mit dem Schwerpunkt ERP. Abwechslung: Dich erwartet ein spannendes Aufgabenfeld zwischen Kundenkontakt und analytischer Lösungserarbeitung. Dabei arbeitest Du eng mit unseren erfahrenen Supportmitarbeitern, unseren Programmierern sowie Consultants zusammen.  Verantwortung: Nach gründlicher Einarbeitung, übernimmst Du als Trainee selbstständig erste Aufgaben im Supportdienst. Außerdem wirst Du aktiv in Projekte miteinbezogen und unterstützt Kunden auch vor Ort.  Entwicklung: Mit dem Traineeship verbindest Du die Bereiche Betriebswirtschaft und Informatik und legst damit die beste Grundlage für einen Karrierestart im Zukunftsfeld Digitalisierung. Was Du von uns erwarten kannst Unternehmensübergreifender Teamsprit: Wir bieten Dir eine Mitarbeit in jungen Teams, in dem jeder Experte auf seinem Gebiet ist. Entwicklungsperspektiven: Ein eigener Mentor und kontinuierliche Qualifizierung durch unser CSB College helfen Dir dabei, Dein betriebswirtschaftliches und systemtechnisches Wissen stetig zu erweitern und Dich in jedem Bereich direkt aufgehoben zu fühlen. Karriere: In Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen kannst du deiner Karriere auch durch ein berufsbegleitendes Studium am CSB Campus ein Upgrade geben. Unternehmerische Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen sorgen für ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld. Über den Tellerrand sehen: Interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Aufgaben lassen Dich wachsen - fachlich und persönlich. Die Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams macht Deine Arbeit besonders spannend. Flexibilität und Sonderurlaub: Neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, bieten wir Dir Sonderurlaubstage als Bonus on top zu Deinen regulären Urlaubstagen.  Attraktive Arbeitsumgebung: Unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen. Dazu zählt u.a. eine optimale Versorgung am Arbeitsplatz: kostenfreie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Nach einem Besuch in unserer Mitarbeiterkantine kannst Du Deinen Tag frisch gestärkt weiterführen.  Fit im Büro: Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote schaffen Dir einen optimalen Ausgleich. Außerdem kannst Du dich auf kostenfreie Massagen am Arbeitsplatz freuen. Zukunftsbegleiter: Wir planen langfristig mit Dir – neben zahlreichen Extras und Sozialleistungen, bieten wir Dir außerdem familienfreundliche Angebote (z.B. die Kinder-Ferienbetreuung). Weitere Arbeitgeberangebote:  wie z.B. Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen uvm. Was Du für die Stelle mitbringst Dein Werdegang: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger willkommen! Durchblick: Aufgrund Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Sachverhalte zu verstehen und daraus passende Lösungskonzepte zu entwickeln. Kommunikationsstärke: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch kannst Du gute Kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, um auch unsere internationalen Kunden mit Deiner Expertise zu unterstützen.  Kunden- und Serviceorientierung: Du lebst den Dienstleistungsgedanken, um unseren Kunden rund um die Uhr einen optimalen Service bieten zu können. Außerdem bist Du bereit, zu gegebener Zeit am First- und Second-Level-Support teilzunehmen. Hands on: Du arbeitest erfolgreich alleine und noch erfolgreicher im Team. Deine soziale Flexibilität und Dein Engagement runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung als „Trainee im Bereich Software-Support mit dem Schwerpunkt ERP (m/w/d)” unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@csb.com. Bei Fragen wenden Dich gerne an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185.   Des Weiteren sind Bewerbungen schwerbehinderter oder gleichgestellter Bewerber, die bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt werden, erwünscht. Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen nur in englischer oder deutscher Sprache akzeptiert werden.
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System Engineer w/m/d - SAP Basis Betrieb

Mi. 15.09.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten die Administration von SAP Services (Betriebssysteme Windows/Linux) und den Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen. Zudem übernehmen Sie den Second Level Support und die Optimierung von Betriebsabläufen sowie die Dokumentation von Betriebsprozessen und Arbeitsergebnissen. Das regelmäßiges Patch Management und die Durchführung von Upgrades gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Incident-, Problem-, Request- und Change Management in Betriebssituationen. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Betrieb und Weiterentwicklung der SAP-Umgebung Mitarbeit an Migrationen, Installationen, Upgrades sowie Einspielen von Patches Performanceüberwachung der bestehenden Architektur Betreuung und Support der SAP-Applikationsentwickler Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen Hochverfügbarkeits- und Monitoringlösungen für SAP- und Datenbanksystem Fundierte Praxiserfahrung im SAP Basis Betrieb, im Monitoring sowie bei Installationen/Upgrades von SAP Systemen Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken (Oracle, Sybase und HANA) Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären Scripting-Kenntnisse (z. B. Shell, Powershell) und ITIL Kenntnisse (z. B. ITIL Foundation) - dies ist aber kein Muss Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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HR Manager/Coach (m/w/d) für Change Management

Di. 14.09.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. HR Manager/Coach (m/w/d) für Change Management Unser Bild als Arbeitgeber prägen – das können Sie, indem Sie unsere Unternehmenskultur- und Change-Management-Prozesse gestalten und vor diesem Hintergrund praxisnahe Trainings und Workshops geben: und zwar in Form von Präsenz- und Online-Veranstaltungen, von der Management- bis zur Shop-Floor-Ebene. Wissen weitergeben – In Ihren Workshops vermitteln Sie Themen wie: Verhalten in Veränderungssituationen, Mitarbeiterführung und Kulturentwicklung. Außerdem entwickeln Sie unser Führungskräftemodell weiter und treiben tatkräftig dessen Implementierung in unsere HR-Tools voran. Wichtige Personalprozesse wie Rekrutierung, Beförderung, Talent Management und Entwicklungsplanung für Führungskräfte tragen dadurch in Zukunft auch Ihre Handschrift. Ansprechperson sein – Dass Sie Ihr Handwerk beherrschen, spricht sich schnell herum. Deswegen agieren Sie auch als gefragte/-r Beraterin/-in unserer Business Units und Fachbereiche, ermitteln deren Personalbedarf, entwickeln die dortigen Teams weiter, moderieren Kulturinterventionen sowie unser „Change Leader Network“ oder unterstützen bei Bedarf die Kommunikation rund um HR. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL), (Wirtschafts-)Psychologie, (Erwachsenen-)Pädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Personal/HR Eine Weiterbildung zum/zur Trainer/-in, systemischen Coach oder Ähnlichem Mehrjährige Erfahrung in der Personalentwicklung sowie in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Praxis in der Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change-Management-Prozessen Routine mit MS Office, sehr gutes Englisch sowie eine empathische Persönlichkeit, die aufgeschlossen ist und komplexe Themen verständlich erklären kann. Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Home-Office Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Web Developer / Webentwickler (m/w/d) (Softwareentwickler, Programmierer, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker o. ä.)

Di. 14.09.2021
Brühl, Rheinland, Köln, Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Developer / Webentwickler (m/w/d)(Softwareentwickler, Programmierer, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker o. ä.) Brühl (Rheinland) oder Home-Office, Vollzeit / halbtags, flexible Arbeitszeit Warum suchen wir Dich? “Alles muss raus“. So könnte man es umschreiben, denn alle unsere Module aus der alten Windows-Welt müssen raus in die Web-Welt. Also bringen wir alles in den Browser. Die ersten Module stehen kurz vor ihrer Fertigstellung und zahlreiche Tools und Module sollen noch folgen. Wir suchen Web-Entwickler mit Leidenschaft und Engagement. Egal, ob Du Fullstack-Entwickler, Frontend-Developer oder Backend-Programmierer bist, wenn Du Lust hast, in unserem Team neues zu schaffen und zu entwickeln anstatt stundenlang alles auszudiskutieren, dann bewirb Dich noch heute ganz einfach online!Moderne Coole UI entwickeln Als Frontend Developer JavaScript entwickelst Du in einem kleinen Team von Web-Entwicklern raffinierte Frontends. Per Ajax kommunizierst Du mit unserer API und entwickelst ansprechende und intuitive Oberflächen. Du kannst Dich kreativ entfalten und Deine eigenen Ideen einbringen. Wenn Du aber lieber nach Vorgabe arbeitest, dann bist Du genauso willkommen. Arbeiten im selbstorganisierten Team Bei DEVCON arbeitest Du in einem kleinen Team. Wir besprechen regelmäßig den Stand unserer Projekte und legen unsere Ziele fest. Da in der Entwicklung auch mal etwas länger dauern kann als geplant oder ungeplante Probleme auftauchen, ist uns eine offene Kommunikation sehr wichtig. Für uns gehört auch dazu, dass Du Dich permanent weiter entwickeln möchtest. Ob Du dies autodidaktisch oder im Rahmen einer Schulung tust, das hängt von Dir ab. Bei uns bist Du ein Individuum mit individuellen Bedürfnissen. Also bewirb Dich noch heute.Deine Fähigkeiten (must have) Du bist Softwareentwickler und hast Erfahrung in der Programmierung von Web-Anwendungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik? Oder Du hast Dir das alles selbst beigebracht? Hauptsache, Du kannst es! Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrung in JavaScript Gute Kenntnisse in CSS, HTML bringst Du ebenfalls schon mit Sprachzertifikat Deutsch B2 oder darüber bzw. Muttersprache Deine Persönlichkeit Du hast Spaß daran, Dich und die Software kontinuierlich weiterzuentwickeln Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Zu Deinen Stärken zählen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Etwas von dem wäre nett, ist aber keine Voraussetzung ASP.net, VB.net, C#, PHP jQuery, WebAssembly, TypeScript handlebars, lodash Erfahrung mit Canvas Erfahrung in der Manipulation des DOM Zum Wohlfühlen Super Lage direkt an der Brühler Innenstadt Der Schlosspark lädt in der Pause zum Entspannen im Grünen ein Top Anbindung an den ÖPNV, schnell zu erreichen von Köln und Bonn Rundum-Versorgung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Flexible Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit Mitarbeiter-Events wie Grill-Feier, Weihnachtsfeier, Karnevalssitzung, Bowling Zum Arbeiten Ein sympathisches, unkompliziertes Team mit kurzen Entscheidungswegen flache Hierarchie, Chefs auf Augenhöhe Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre und einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Gehalt und umfassendes Prämienmodell Jobticket oder kostenloser Parkplatz Langfristige Perspektive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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SAP PI Inhouse Developer w/m/d

Mo. 13.09.2021
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls SAP PI Integration Inhouse Developer beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Integrationsumfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: * Sie unterstützen und entwickeln Integrationen auf Länder- oder globaler Ebene funktional weiter. * Sie analysieren, optimieren, konzipieren bestehende und neue Integrationen sowohl in A2A- als auch in B2B-Lösungen.* Sie arbeiten mit verschiedenen Standards: Industrie-, Computacenter- und Kundenstandards.* Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Konnektivitätsmethoden und Sicherheitspraktiken.* Sie führen Third-Line-Support-Aktivitäten und Konfigurationsanfragen durch. Bei Interesse und Eignung übernehmen Sie die Verantwortung für (Teil-) Projekte. Sie erhalten individuelles Training und Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt.* Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein einschlägiges Studium, z. B. in (Wirtschafts-) Informatik* Erfahrung in der Integrationsentwicklung und mindestens einer Middleware-Anwendung als Expert:in * Mindestens Erfahrungen mit XML- und JSON-Integrationsformaten * Kenntnisse von Beschaffungszyklus-Transaktionen und/oder Ticketing-Transaktionen (Vorfälle/Anfragen)* Gutes Verständnis von Sicherheitskonzepten innerhalb der Integration* Kenntnisse in mindestens einer Programmier-/Skriptsprache, z. B. ABAP, VB, C++, PowerShell, XSLT, XQuery, SQL* Interesse an aktuellen Markttrends und aktuellem technologischen Wissen* Gutes Verständnis für Industriestandards* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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