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Entwicklung: 16 Jobs in Travemünde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung als ERP Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Büchen, Lauenburg
Erstklassiger Arbeitgeber - Hersteller von Komponenten u. a. für den Anlagenbau – profitiert beispielsweise von der Energiewende Unser Klient ist Entwickler und Hersteller von Komponenten für den Anlagenbau, u. a. innovative Pumpen. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung vertrauen seine Kunden auf die gleichermaßen hochwertigen und sicheren Produkte "Made in Germany". Als erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, wird er mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen weit überdurchschnittlich und profitabel weiter wachsen.Sie gestalten die ERP-Landschaft und die zukünftigen Prozesse entscheidend mit   Programmierung, Wartung, Weiterentwicklung von aktuell abas ERP für alle Standorte (Deutschland, Spanien, USA) Support/Weiterentwicklung von MS Dynamics CRM und SharePoint Planung und Konzeptionierung von IT-Projekten Betreuung von Systemen: ERP, CAD, DMS, CRM Koordination/Ansprechpartner von Anwendungen und ERP Enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung, den Fachabteilungen aber auch der Geschäftsführung insbesondere in Projekten und in der strategischen Gestaltung der ERP-Landschaft (möglicher Wechsel auf JD Edwards, MS Dynamics, SAP etc.) Als ERP-Profi sind Sie der willkommene IT Business Partner für Ihre Kollegen und die Fachabteilungen   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrung mit der ganzheitlichen Betreuung/Weiterentwicklung eines ERP-Systems, idealerweise mittels FOP Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kenntnisse über Programmiersprachen (Python, Javascript) Webentwicklung (CSS, HTML, API-Schnittstellen) Erste Erfahrungen mit Full-Stack Web-Applikationen Erste Erfahrungen mit Anbindungen/Einbindungen von ERP- und CRM-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und analytisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Zielstrebigkeit Das Unternehmen bietet u. a.:   Flexible Arbeitszeiten 2 Tage Homeoffice pro Woche Wertschätzenden Umgang und Teamgeist Mitarbeiterkantine Bonusregelung Individuelle Weiterbildung Gesundheitsmangement Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (Nah- und Fernverkehr)
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Personalentwickler*in Schwerpunkt Training und Ausbildung

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Wir freuen uns auf Dich! Die Schuback Parfümerien wurden 1947 gegründet und gehören heute zu den größten inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Mehr als 500 Beschäftigte haben in 64 Filialen und über 100 angeschlossenen Kosmetikstudios beruflich Heimat gefunden. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch Vertrauen, Freiraum, Wertschätzung, mobiles Arbeiten und einem Arbeitsumfeld, in dem weder die Work-Life-Balance noch der Spaß zu kurz kommen. Teil von Schuback zu sein bedeutet, gemeinsam mit sympathischen, ambitionierten Kollegen den Erfolg unseres kontinuierlich wachsenden Familienunternehmens maßgeblich mitzugestalten. Strategische Personalentwicklung und Ausbau unseres Trainingsangebotes  Erarbeitung neuer Trainingskonzepte Steuerung der Weiterentwicklung unserer Kosmetiker*innen im Hinblick auf Behandlungs- und Verkaufstechniken Steuerung der Weiterentwicklung unser Kosmetiker*innen und Verkäufer*innen im Hinblick auf Schmink- und Verkaufstechniken, Best Practice Koordination der Berufsausbildung und Betreuung von Auszubildenden Durchführung eigener Trainings Koordination interner Trainings und Exklusivtrainings mit Industriepartnern Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im strategischen Aufbau von Weiterbildungsangeboten Trainingserfahrung, Schwerpunkt Parfümerie oder Kosmetik von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis Digitale Affinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Methodenkompetenz analog und digital im Bereich Training Begeisterungsfähige Persönlichkeit, die den Bereich Training mit Leben und Emotionen füllt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen, kontinuierlich wachsenden inhabergeführten Unternehmen Eine vorwärts gerichtete Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Personalrabatte Flexible Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten
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Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und entwickeln hardwarenahe Software-Lösungen: Embedded Systems zur Steuerung mechanischer Komponenten.Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)Großraum LübeckIhr Aufgabengebiet Entwicklung, Spezifikation und Programmierung von Embedded-Systems-Lösungen unter Linux Implementierung und Anpassung der hardwarenahen Software vorrangig in C/C++ Erstellung von Testkonzepten für die Validierung und Qualifizierung von Soft- und Hardwarekomponenten Eigenverantwortliche Mitwirkung in interdisziplinären Entwicklungsteams Ihre Benefits bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit C/C++ Idealerweise Erfahrungen im Bereich Testing Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote

Do. 30.06.2022
Lübeck, München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. ERP-Systeme für Sanitätshäuser kennen Sie in- und auswendig und haben ein ausgeprägtes Verständnis für die darin abzubildenden Geschäftsprozesse? Sie suchen eine neue Challenge und wollen gemeinsam mit einem dynamischen und hochmotivierten Team die NOVENTI-Erfolgsgeschichte fortsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote Lübeck, München Ihr Ziel ist die Betreuung mehrerer Sanitätshaus-Großkunden zu der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Erfolgssoftware Sanivision. Ihre Kenntnis der Entscheidungsprozesse bei unseren Kunden nützt Ihnen bei der Abstimmung der kundenseitigen Bedürfnisse an die Sanivisions-Software und deren Einbettung in die individuellen Geschäftsabläufe. Sie beraten auch zu relevanten Schnittstellen sowie entsprechenden Systemintegrationen, wobei Sie auf Ihr Verständnis von Datenbanken zurückgreifen können. Die Kundenanforderungen kommunizieren Sie an das interne Produktmanagement und die Produktentwicklung, stoßen entsprechende Projekte an und stellen den wechselseitigen Informationsfluss zum Projektfortschritt zwischen NOVENTI und Kunden sicher. Selbstverständlich fällt auch eine vollständige und verlässliche Dokumentation in Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine ausgeprägte Erfahrung mit der technischen sowie businessseitigen Betreuung von ERP-Systemen für den Hilfsmittelmarkt, optimalerweise Sanivision, bringen Sie mit. Geschäftsprozesse und Entscheidungsstrukturen bei großen Sanitätshäusern mit mehreren Fillialen haben Sie bereits kennengelernt und zeigen eine schnelle Auffassungsgabe für prozessübergreifende Abläufe. SQL-Datenbanken sind für Sie kein Neuland und Sie haben ein gutes technisches Verständnis für die Umsetzung von technischen Schnittstellen und Systemintegrationen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement und sind bereit zu Kundenterminen im In- und angrenzenden Ausland. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ein selbstsicherer Auftritt, und exzellente Kommunikations-Skills auf Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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Frontend Developer (w/m/d) Remote / Berlin / Lübeck

Do. 30.06.2022
Berlin, Lübeck
Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG und wir bauen einen einzigen Anlaufpunkt für eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen: Der Kauf der eigenen vier Wände. Dafür entwickeln wir ein digitales Ökosystem, das Menschen mit allen Dienstleistern rund um die Immobilie zusammenbringt. Wir sind der größte B2C-Arm der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit mehr als 2000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE. Deine Leidenschaft sind innovative digitale Produkte, die die Probleme der Nutzer:innen auf smarte Weise lösen? Als Frontend Entwickler m/w/d) arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Backend und User:innen unserer Plattform. Du arbeitest an einem der verschiedenen digitalen Produkte innerhalb unserer wachsenden Plattforminfrastruktur Das technische Design des Frontends und die Implementierung von Komponenten und Funktionen für unsere neue Plattform liegt bei dir Du bist mitverantwortlich für agile Anwendungsentwicklung mit Angular und Typescript, dabei tauschst du dich mit Backend-Kolleg:innen und dem Product Owner aus Du entwickelst neue Features mit den anderen fachlichen, technischen und Design-Expert:innen aus deinem Team Du arbeitest zusammen mit anderen Entwickler:innen aus deinem und anderen Produktteams Du entwickelst moderne technischen Konzepte, um unsere Infrastruktur skalierbar, stabil, sicher, performant und flexibel auszustellen. Du bist Ansprechpartner:in für Kunden zu einem bestimmten Produkt und wirkst bei der Planung und Steuerung von Software- Entwicklungsprojekten mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung und zugehörigen Technologien (CSS, HTML, JavaScript, etc.) Gute Kenntnisse in Angular von Vorteil, alternativ kennst du dich in React aus Grundlegende Erfahrungen mit Micro-Frontends sind ein Plus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Passion für deine Themenbereiche Ownership übernehmen zu wollen Hoher Qualitätsanspruch an deine Arbeitsergebnisse Schnelles und selbständiges Arbeiten mit neuen Technologien Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstmotivation Du bringst Praktische Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von User Interfaces mit Du bist in der Lage mit internationalen Kolleg:innen zielführend Deutsch zu kommunizieren und bringst mindestens ausgebaute Grundkenntnisse in Englisch mit Eine moderne Event-Driven Microservice-Software-Architektur, in der wir Innovation für unsere Kund:innen treiben. Ein selbstorganisiertes Team ohne klassische Hierarchien oder lange Entscheidungswege. Wir funktionieren wie ein Startup mit der Sicherheit eines börsennotierten Konzerns im Rücken. Ein Umfeld, in dem du dir deine Rolle selbst erschaffst, um deine maximale Wirksamkeit zu entfalten. Vom ersten Tag an bist du bei uns Entscheider:in. Bis zu 100% Remote-Work – auch nach der Pandemie, 30 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit. Eine technische Ausstattung (Mac-, Windows- oder Linux-Notebook, Smartphone, Tablet etc.), die dem neuesten Standard entspricht.
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Projektmanager - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote

Mi. 29.06.2022
Lübeck, München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Im Projektmanagement macht Ihnen so schnell keiner etwas vor, denn Sie halten die Zügel fest in der Hand? Die Digitalisierung des Sanitätshausmarktes wollen Sie gemeinsam mit NOVENTI vorantreiben und sind bereit für eine neue Challenge? Dann werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams und setzen Sie mit uns die Erfolgsgeschichte unserer Sanitätshaussoftware Sanivision fort! Bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote Lübeck, München Für unsere Sanitätshausgroßkunden leiten Sie Projekte rund um die Anpassung, Weiterentwicklung und Systemintegration unserer Erfolgssoftware Sanivision. Sie stimmen sich eng mit unseren Technischen Consultants ab, welche die Kundenanforderungen an Sie weitergeben und mit denen Sie Projektziele, Projektmilestones und die gewünschte Projektkommunikation definieren. Je nach Kundenbedarf arbeiten Sie mit Ansprechpartnern aus verschiedenen Abteilungen, wie bspw. Produktmanagement, Produktentwicklung und Softwaremanagement, zusammen. Sie koordinieren deren Einsatz entsprechend der einzelnen Arbeitspakete, berücksichtigen die Budgetvorgaben und sichern einen erfolgreichen Projektabschluss.  Durch eine umfassende und detailliierte Projektdokumentation halten Sie interne sowie externe Stakeholder auf dem Laufenden und sind zu jeder Zeit auskunftsfähig. Im Projektmanagement haben Sie bereits berufliche Erfolge gefeiert, idealerweise in der Steuerung von kundenorientierten IT-Projekten in der Softwarebranche. Ihre Erfahrung im Projektmanagement zählt, wobei ein/e abgeschlossene/s Studium/Ausbildung mit Fokus auf Projektmanagement oder IT nicht von Nachteil ist.  Verschiedene Projektmanagementmethoden (Agil, Wasserfall, V) sind Ihnen bereits vertraut und es gelingt Ihnen für die verschiedenen Projektanforderungen die richtige Methode zu wählen. Interdisziplinäre Teams zu motivieren fällt Ihnen nicht schwer. Ihre Ärmel sind immer hochgekrempelt, Sie wollen etwas bewegen und für Sie gibt es nur Lösungen, statt Probleme.  Ihre mitreißende Art können Sie sowohl auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrücken. Sie bringen ein Verständnis für die technische Abbildung relevanter Geschäftsprozesse und Entscheidungsstrukturen mit.  Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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Verpackungsentwickler (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Schwartau
Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann ist dieses Stellenangebot der Schwartauer Werke für Sie genau das Richtige! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung von Tag 1 an. Wir – die Schwartauer Werke – sind viel mehr als ein Familienunternehmen mit bekannten Marken wie Schwartau und Corny. Mit der international tätigen Hero-Gruppe im Hintergrund stellen wir uns den Trends und Herausforderungen von morgen. Stets mit dem Ziel, unsere Marken den Konsument*innen immer und überall zugänglich zu machen. Für unseren Bereich Verpackungsentwicklung suchen wir zum 01.07.2022 – in Teilzeit (maximal 35 Wochenstunden), befristet auf 12 Monate – einen engagierten und motivierten VERPACKUNGSENTWICKLER M/W/D Durchführen von Packmittelversuchen Prüfen von Druckvorlagen Entwickeln von Primär-, Sekundär- und Versandpackmitteln und Displays nach technischen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen für alle Kategorien und unter Berücksichtigung der Marktanforderungen Mithelfen bei der Optimierung von internen Abläufen; z.B. KVP-Projekte, interne Arbeitsabläufe, Dokumenten- und Datenfluss-Abläufe Prüfen von Spezifikationen in Zusammenarbeit mit Einkauf, Kunden und Lieferanten Unterstützen des Produktmanagements, des Vertriebs und der Werke in Verpackungsfragen Ermitteln, Einstellen und Pflegen der Materialdaten und Gewichte für Zwecke der Lizenzierung von Verkaufsverpackungen Student*in der Verpackungstechnik, Papiertechnik, Kunststofftechnik oder Maschinenbau Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse aller gängigen MS Office-Programme Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet Eine interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“ Sie kommen nicht aus der Umgebung? Bei uns erhalten Sie Fahrgeldzuschüsse Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen, welches mit einem tollen Team gemeinsam gut durch die Corona-Krise gekommen ist
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Technischer Trainer / Trainingsunterstützung (m/w/d) im medizinischen Anlagenbau

Di. 21.06.2022
Lübeck
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich z. B. in Laborgaseinrichtungen und Instituten sowie in der Industrie. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Weiterhin zählen zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, zum Portfolio sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Sie sind Teil eines Teams in Lübeck und sind direkt im Trainingscenter eingesetzt. In diesem Bereich soll eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung unseres Montagepersonals erfolgen. Ihre Kunden sind die Mitarbeiter der Leistungsausführung, Auszubildende und Vertragspartner der Dräger Medical ANSY GmbH. Sie unterstützen in Trainings und führen selbständig Fachtrainings im Bereich der Installation des Anlagenbaus Portfolios durch. Sie arbeiten mit hoher Eigeninitiative und meistern mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Selbständigkeit die Anforderungen an die Position. Sie arbeiten eng mit dem Technischen Trainer, Trainingsmanagement und anderen verschiedenen Fachabteilungen zusammen.Sie sind unterstützend für die organisatorische und fachliche Betreuung unseres Trainingscenters der ANSY tätig und entwickeln in enger Abstimmung mit dem Technischen Trainer das Trainingsportfolio interner Mitarbeiter und externer Kunden weiter. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung und Durchführung von Trainings für unterschiedliche interne und externe Ansprechpartner mittels berufspädagogischer Methoden und geeigneter Lehrstrategien Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung des Trainingscenters M05 in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Zentralfunktionen. Mitwirkung an der Erstellung von zielgruppenspezifischen Schulungsunterlagen-, -inhalten und -konzepten für Präsenztrainings, regelmäßige Weiterentwicklung des Schulungsangebotes Vermittlung von Fachwissen der Installationstechniken und Arbeitsorganisation im Produktionsprozess von Rohrleitungssystemen und Armaturen innerhalb der Außenmontage Konzeption und Mitwirkung an der Umsetzung von Sonderprojekten im Trainingscenter, wie z.B. Kleinserienfertigung von Sonderbaugruppen innerhalb von Anlagenbauprojekten, sowie Durchführung von Testaufgaben hinsichtlich neuer Technologien, Komponenten und Materialien. eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Handwerksmeister oder vergleichbare Ausbildung mit Ausbildungseignung einschlägige Berufserfahrung als technischer Trainer methodische und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von Schulungsinhalten mehrjährige Erfahrung in Installation und Umgang mit Druckgasen oder in vergleichbaren Arbeitsinhalten, umfangreiche Kenntnisse im handwerklichen Fertigungs- und Installationsprozess von Rohrleitungssystemen und Komponenten Sie zeichnen sich aus durch kommunikatives Geschick und ein sicheres, kundenorientiertes Auftreten. Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und haben Freude an der Ausbildung von Menschen. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden für Sie im Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Software Engineer (m/w/d) Systementwicklung - Datenstromverarbeitung mit Apache Kafka

Di. 21.06.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Werden Sie Teil unseres Innovationsbereichs für vernetzte und interoperable Systemlösungen und tragen Sie aktiv dazu bei, neuartige Lösungen für unsere Kunden in den Krankenhäusern bereitzustellen.  In einem verteilten, heterogenen System medizinischer Geräte und Softwarelösungen realisieren Sie in einem agilen Scrum Team die Bereitstellung von Gerätedaten, basierend auf dem neuen Standardprotokoll SDC und ermöglichen so deren Verwendung in unterschiedlichen Applikationen. Unser Neuentwicklungsprojekt befindet sich gerade in der Startphase und bietet Ihnen dadurch viel Gestaltungsspielraum. Hierbei sind Sie an Spezifikation, Implementierung, Test, Optimierung und Freigabe entstehender Software beteiligt und übernehmen Verantwortung für deren Betreuung und Wartung. Dabei legen Sie Wert auf sauberen und gut getesteten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Kollegen aus anderen Projekten – auch international – ist Ihnen wichtig, um schnell Feedback für unsere Lösungen zu erhalten und umsetzen zu können. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.       Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung oder dem Betrieb hoch-verfügbarer Anwendungen sowie in der performanten Verarbeitung und Speicherung großer Datenströme mittels Datenbanken oder Eventstreaming-Plattformen wie beispielsweise Apache Kafka Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache Sie sind überzeugt von agiler Softwareentwicklung und haben Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team. Dabei sind Sie kommunikationsstark im Pair-Programming, (selbst)kritisch in Code Reviews und offen in Diskussionen. Sie sind kommunikativ, verstehen die Arbeit in interdisziplinären Teams und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Coaching Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Corporate Trainer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel, Hannover, Bremen
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe.   Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Corporate Trainer (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Besuche unserer Resorts und Hotels in Deutschland und Österreich Bestandsaufnahme der Standards und Abläufe in den Restaurants Planung, Organisation und Durchführung von operativen Trainings zu unseren Markenstandards und –abläufen in den aja Resorts und A-ROSA Resorts Ausarbeitung von F&B-Konzepten nach Vorgabe des zentralen Ansprechpartners Regelmäßiger Austausch mit dem zentralen Corporate Food & Service Manager sowie der Fachabteilung in den jeweiligen Häusern    Abgeschlossene Restaurantfach- oder Hotelfachausbildung mit Berufserfahrung in der Gastronomie Hohe Reisebereitschaft in der D-A-CH Region, Fokus Deutschland Spaß bei der Trainingsdurchführung - idealerweise in der Hotellerie Eine strukturierte und eigenorganisierte Arbeitsweise mit "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket   
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