Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 21 Jobs in Tungendorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Entwicklung

Human Resources Koordinator (m/w/d)

So. 13.06.2021
Kiel
Die Louvre Hotels Group zählt mehr als 1100 Hotels und insgesamt über 95.000 Zimmer in 48 Ländern. Sechs Marken im 1- bis 5-Sterne-Segment gehören zum Portfolio: Première Classe, Campanile, Kyriad, Tulip Inn, Golden Tulip und Royal Tulip. Die Louvre Hotels Group gehört der Jin Jiang International Co. Ltd., einem der größten Reise- und Tourismusunternehmen Chinas.                                                                                                                                                                                         In den vergangenen Jahren hat die Louvre Hotels Group ihre Präsenz am deutschen Markt in rasantem Tempo ausgebaut. In weniger als zwei Jahren ist die Kapazität in Deutschland von acht auf 43 Häuser angewachsen. Damit verfügt die Louvre Hotels Group über nunmehr 3.730 Zimmer in 15 Städten des Landes. Und das Wachstum geht weiter Anstellungsart: Vollzeit Hauptansprechpartner im Bereich Recruiting Implementierung von Schulungen zu Vorstellungsgesprächen und zur Einstellung von Mitarbeitern Erarbeitung und Erstellung von Stellenanzeigen Durchführung von Telefon- sowie persönlichen Interviews Einer der 3 Hauptansprechpartner bezüglich unseres neuen HR-Tools Gastromatic Schnittstelle für allegemeine Fragen zu HR-Themen Unterstützung bei der Erstellung von Übersichten & Reports für das Headquater in Paris Erstellung von Arbeitsverträgen, Zertifikaten und Abmahnungen  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium bevorzugt im Bereich HR Aufgeschlossene, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit & gutes Zeitmanagement   Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office einen interessanten, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen Family & Friends Raten Tatigkeit aus dem Homeoffice auch anch der Pandemie
Zum Stellenangebot

ABAP Entwickler – SAP POS DTA / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Kiel
ABAP Entwickler – SAP POS DTA / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT in unsere Kölner Zentrale ist über 100 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns auch überregional zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team im Wissenschaftspark am Standort Kiel begeistern. Wir suchen Menschen, die durch Ihre Persönlichkeit überzeugen, Lust haben unser neues Team in Kiel zu prägen und fest in den toom Kontext zu etablieren. Kiel wird deine Homebase, du wirst aber natürlich remote voll in unser Teams integriert. Reisen zwischen Kiel und Köln kommen nur gelegentlich und für dich im Voraus planbar vor. Wir freuen uns aber, wenn du, bei bestimmten Meetings oder gemeinsamen Veranstaltungen, wie Unternehmensfeiern oder auch Team-Events, in Köln dabei bist! Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Planung und Entwicklung anspruchsvoller, unternehmensspezifischer Applikationen im Bereich SAP CAR mit dem Schwerpunkt POS DTA Konzeption und Programmierung von komplexen SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien Unterstützung unserer DevOps Teams bei der Integration der Produkte an die bestehenden SAP Systeme Durchführung von Entwicklertests   Beratung des Fachbereichs bezüglich bestehender und neuer SAP Lösungen Erarbeitung und Konzeption von Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ausarbeitung von Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen in deutscher Sprache Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Models  Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen aktiven Beteiligung an Retrospektiven durch proaktives Feedback und Verbesserungsvorschläge Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst bereits erste Erfahrung mit SAP POS DTA oder SAP POS DM sammeln konntest  mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als ABAP/ABAP OO Entwickler (m/w/d) idealerweise mit Spezialisierung auf MM, SD oder logistische Schnittstellen gesammelt hast Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) mitbringst Interesse an neuen Technologien, insbesondere CDS- und HANA-Views, hast gerne eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

So. 13.06.2021
Kiel
DevOps Engineer / SAP ABAP Entwickler (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Die toom IT in unsere Kölner Zentrale ist über 100 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns auch überregional zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team im Wissenschaftspark am Standort Kiel begeistern. Wir suchen Menschen, die durch Ihre Persönlichkeit überzeugen, Lust haben unser neues Team in Kiel zu prägen und fest in den toom Kontext zu etablieren. Kiel wird deine Homebase, du wirst aber natürlich remote voll in unser Teams integriert. Reisen zwischen Kiel und Köln kommen nur gelegentlich und für dich im Voraus planbar vor. Wir freuen uns aber, wenn du, bei bestimmten Meetings oder gemeinsamen Veranstaltungen, wie Unternehmensfeiern oder auch Team-Events, in Köln dabei bist! Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kontinuierlichen Entwicklung und der Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes wahlweise mit dem Schwerpunk SAP MM, SD oder MD Planung und Entwicklung anspruchsvoller, unternehmensspezifischer Applikationen im Bereich SAP for Retail auf Basis der ABAP/ABAP OO Programmierung Konzeption und Realisierung von komplexen SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Durchführung von Entwicklertests   fachlichen und technischen Qualitätssicherung Ausarbeitung von Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen in deutscher Sprache Beantwortung von Supportfragen im Rahmen des DevOps Models  aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven    Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Bereiche verfügst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitbringst (Stufe B2 +) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als ABAP/ABAP OO Entwickler (m/w/d) idealerweise mit Spezialisierung auf MM, SD oder logistische Schnittstellen gesammelt hast Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) mitbringst Programmier- und Projekterfahrung in Web-Technologien (Web-Dynpro & FPM) – gerne auch mit UI-Technologie – gesammelt hast Kenntnisse in der Formularentwicklung (Adobe Interactive Forms, SmartForms oder SAP Script) vorweisen kannst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
Zum Stellenangebot

Senior Application Manager (m/w/d) SAP ERP Finance

Sa. 12.06.2021
Kiel, Mannheim, Offenbach am Main
Die Soluvia IT-Services mit rund 180 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie des börsennotierten MVV Energie Konzerns. Wir suchen Sie für unsere Gruppe Kaufmännische Systeme am Standort Kiel, Mannheim oder Offenbach als Senior Application Manager (m|w|d) SAP ERP FinanceArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Innovative und agile Arbeitsstruktur in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliche Betreuung der finanz­wirtschaftlichen SAP-Module FI und TR Analyse von Geschäftsprozessen und Umsetzung von Change Requests mittels Customizing Konzeption und Umsetzung kleinerer Entwicklungsaufgaben (ABAP OO) Sie begleiten spannende SAP-Projekte und bringen Ihre Ideen aktiv ein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten in einem hervorragenden Arbeitsklima Exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Expertise in den SAP Modulen FI und TR Mehrjährige Berufserfahrung in Leitung / Koordination von IT-Projekten Entwicklungs-Erfahrung in ABAP Objects / Adobe Document Services Interesse an neuen Technologien (z.B. S/4HANA, SAP Fiori) Hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Bereitschaft sich regelmäßig fachlich und technologisch weiterzuentwickeln Kenntnisse im Modul FI-CA wünschenswert Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Neumünster, Holstein
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren bundesweit agierenden Kunden aus der Einzelhandelsbranche einen Prozessbetreuer (m/w/d) SAP Bestandsführung.Beratung von Anwendern hinsichtlich prozessbezogener Systemoptimierungen in SAP-Retail Analyse und Bearbeitung von Änderungsanforderungen sowie Steuerung der Umsetzung Durchführung prozessbezogener Tests sowie technische und fachliche Abnahme von Systemkorrekturen und Releases Mitarbeit im Rollout neuer Funktionalitäten und Prozesse im Unternehmen Durchführung von SAP Customizing 2nd-Level-Support und aktives Monitoring von SAP Prozessen Betreuung der Schnittstellen zu anderen SAP-Modulbereichen Durchführung von Schulungen von Anwendern und Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich SAP Retail MM oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik Kenntnisse der Abläufe im Bereich Logistik und Beschaffung Fundierte Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Projektarbeit sowie Grundkenntnisse in agilen Methoden Teamorientierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Direkter Arbeitsvertrag mit unserem Kunden Spannende Aufgabengebiete, mit der Möglichkeit den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobilem Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std. Woche 30 Tage Urlaub Unternhemenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Eine Ferien- und Notfallbetreuung für ihre Kinder Betriebliche Sozialleistungen einens Großunternehmens (z.B. VWL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Förderung der Weiterbildung / -entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine postive Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d) In Ihrer Funktion als SAP-Key-User sind Sie für das Erstellen und die Pflege von komplexen Stücklistenstrukturen unter Vorgabe des Konfigurationsmanagements und des Systemdesigns zuständig Sie erstellen und pflegen Materialstammdaten in SAP Sie übernehmen die Kommunikation von Änderungen an den Einkauf, die Arbeitsplanung und die Logistik Sie verwalten die Bauteildatenblätter, Fertigungsunterlagen und sonstige technische Dokumente Sie übernehmen Unterstützungstätigkeiten in der Systemkonstruktion (Risikobeurteilungen, Konstruktionsänderungen, Angebotserstellung, Kommunikation mit Lieferanten) Sie erstellen Zusammenbauanweisungen Abgeschlossene Ausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf, ggf. mit Weiterbildung Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in vergleichbarer Position wäre wünschenswert Sie verfügen über die Fähigkeit, sich in komplexe Systemstrukturen einzuarbeiten Eine interdisziplinäre, strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und SAP R/3 werden von Ihnen sicher angewendet, Kenntnisse in AutoCAD, Inventor, Weka Manager CE und Visio sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Cybersecurity für unser Team Ungarn

Fr. 11.06.2021
Kiel
  WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Sicherheitskonzeptionen Verantwortung für alle Aspekte der Cybersecurity während der Entwicklung Überwachung und Umsetzung der Cybersecurity-Maßnahmen vom Entwurf bis zur Implementierung Erarbeitung von Sicherheitstechnologien und Verbesserung des Entwicklungsprozesses Entscheidungen über Sicherheitsverbesserungen unserer Produkte auf Funktions-, System-, Software- und Hardwareebene Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit oder Ingenieurwesen Erfahrung und Fachwissen in der Erstellung von Bedrohungsanalysen, Risikomanagement und Entwicklung von Sicherheitskonzeptionen Erfahrung in Methoden der Cybersecurity, Kryptografie und Penetrationstests Erfahrung mit Linux Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik für das Team Ungarn

Do. 10.06.2021
Kiel
  WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Entwicklung von Prüfkonzepten für Embedded-Elektronik gemäß V-Modell XT und IEC 61508 Spezifikation und Durchführung funktionaler Prüfungen mit DOORS Konzeption, Planung, Entwicklung und Integration von Prüfumgebungen für Elektronik Erstellung von Prüfsoftware in Script- und Hochsprachen Analyse uns Auswertung von Verifikationsergebnissen komplexer Elektronik Abstimmung mit Versuchs- und Qualitätsabteilung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen und Prüfspezifikationen für elektronische Baugruppen Wissen der Analog- und Digitaltechnik Erfahrungen im Umgang mit sicherheitsrelevanten Normen wie die DIN EN 61508 Erfahrungen als Test-Manager oder Tester in sicherheitsrelevanten Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
Zum Stellenangebot

IT-Applicationmanager (m/w/d) SAP Finance

Mi. 09.06.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.     Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung in Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Applicationmanager (m/w/d) SAP Finance Betreuung und Begleitung von Modulen und Anwendungen im Bereich SAP S/4 HANA Finance Sie platzieren sich als Sprachrohr zwischen der Fachabteilung und der IT. Sie analysieren Anorderungen fachlich und technisch und bewerten den Nutzen unter Berücksichtigung des Aufwands. Sie sorgen dafür, dass die Anforderungen der Finanzabteilung erfüllt sind und die Anwendungslandschaft beherrschbar bleibt. Änderungen können Sie als (Teil-) Projektleiter planen und bis zu einem erfolgreichen Rollout begleiten. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld sichere Kenntnis im Bereich SAP Finance (gerne in S/4 HANA) buchhalterische Kenntnisse lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem guten Blick für Zusammenhänge verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit sich auf verschiedene Gesprächspartner einstellen zu können Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Hannover, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist ein skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Lass uns gemeinsam dieses Ziel verfolgen und werde Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Kiel als Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d) Als Teil unseres crossfunktionalen und agilen Teams betreust Du den gesamten Lifecycle von modernen Webanwendungen angefangen bei der Analyse, über Konzeption und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Du implementierst Deine Lösungen in einem modernen Tech-Stack, das aus Java mit Spring Boot besteht und mit Gradle gebaut wird, sowie einem TypeScript Angular Frontend. Diese Komponenten werden mit Docker containerisiert und in einem Kubernetes-Cluster betrieben. Deine zukünftigen Teammitglieder arbeiten Full-Stack mit wählbaren Schwerpunkten. Dank Continuous Integration, Continuous Deployment und unserer DevOps-Culture kann jedes Teammitglied die durch seine Änderungen notwendigen Anpassungen an der CI-Pipeline durchzuführen. Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften oder einer Ausbildung als Fachinformatiker, konntest Du schon praktische Entwicklungserfahrungen sammeln. Passend zu Deinem Erfahrungslevel erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben. Für uns zählen nicht die Jahre an Berufserfahrung, sondern die Leidenschaft für moderne Technologien, ein agiles Mindset und Lust, neue Ideen voranzubringen. Du bringst gute Kenntnisse in Unix-Shell mit und legst großen Wert auf hohe Qualität. Komplexe Entwicklungsprojekte siehst Du als Herausforderung. Erfahrung in o.g. Technologien und Programmiersprachen, Containertechnologien, CI-Tools oder Cloud-Plattformen ist vorteilhaft. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Professionelle Softwareentwicklung und moderne Technologien in agilen Teams und Projekten. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal