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entwicklung: 3.409 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 510
  • Elektrotechnik 374
  • Feinmechanik & Optik 374
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 363
  • Recht 208
  • Unternehmensberatg. 208
  • Wirtschaftsprüfg. 208
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 54
  • Versicherungen 52
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 50
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Städte
  • München 468
  • Hamburg 397
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  • Karlsruhe (Baden) 70
  • Leipzig 64
  • Essen, Ruhr 60
  • Jena 60
  • Dresden 59
  • Bremen 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3089
  • Ohne Berufserfahrung 1778
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3315
  • Teilzeit 185
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2973
  • Praktikum 196
  • Studentenjobs, Werkstudent 93
  • Befristeter Vertrag 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Ausbildung, Studium 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 16
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Entwicklung

Fach- und Vertriebstrainer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!Du machst den Service der Betreuung unserer Agenturkunden kontinuierlich besser. Dazu unternimmst du vor allem: Konzeption und Durchführung von vertriebsorientierten Fachtrainings, Vertriebstrainings sowie Anwendungs- und Prozessschulungen zu privaten SHUK-Produkten für Mitarbeiter in der telefonischen Betreuung und Vertrieb für unsere Agenturkunden Begleitung der Mitarbeiter in der täglichen Praxis durch Side-by-Side-Trainings Ansprechpartner für die Fachexperten zu Fragen der privaten SHUK-Produkte Erstellen von service- und vertriebsorientierten Wordings für die Telefonieagenten mit unseren Agenturkunden Fachliche und prozessuale Schnittstellenfunktion zu den anderen Trainern des Konzerns Pflege des zentralen Informationsmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung von privaten SHUK-Produkten mit entsprechend vertrieblichem Erfolg Berufserfahrung in der Beratung von Kranken-Zusatzversicherungen von Vorteil Erfahrung in der Vermittlung von fachlichen und vertrieblichen Inhalten sowie in den Prozessen und Herausforderungen einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbüros Kenntnisse in der Vermittlung von prozessualen Inhalten von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit im Kontext unternehmerisch ausgeprägten Denkens Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes Fix-Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Development

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deine Aufgaben Entwicklung, Koordination und Durchführung KPMG-interner Potentialanalyse- sowie Assessment Center-Verfahren im Rahmen der Führungskräfteentwicklung und -auswahl Verfassen diagnostischer Ergebnisberichte Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings Ansprechpartner für Stakeholder aus dem Business rund um die Themen Talent und diagnostische Auswahlverfahren Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Steuerung und Mitarbeit in strategischen Projekten, insbesondere in dem Bereich Talent Development Unterstützung bei der Digitalisierung unserer diagnostischen Instrumente und Prozesse Deine Aufgaben Studium der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung bzw. Moderation von Potenzialanalyseverfahren Belastbares Diagnostikwissen (Assessment Center, Development Center, Testverfahren) Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung strategischer Projekte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) in der Personalentwicklung

Di. 25.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1839 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen, Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 3 Monate oder länger dauern.
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn
NUTZE FÜR UNS DEINEN KARRIERESTART. WIR HELFEN DIR, DICH MIT DER WELT ZU VERNETZEN.  Möchtest du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?  Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchtest du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich du arbeitest, du wirst ein Certified International Specialist. Starttermin: 01.03.2020 Betreuung der Trainingsdatenbank (Einladungsmanagement, Trainingsbuchung, Trainingsabschluss, Erstellung von Bildungsberichten, Feedbackerfassung)  Organisation von Trainingsmaßnahmen intern/extern (Angebotssuche, Hotelbuchung, Materialbestellung, Catering, Rechnungskontrolle) Beratung der Trainingsteilnehmer (Bedarfsanalyse und passende Auswahl von Trainingsangeboten)  Unterstützung bei Personalentwicklungsprojekte Studium in BWL, Pädagogik, Psychologie oder einschlägige Berufserfahrung   Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten / Sprachgewandtheit  Teamfähigkeit Sehr gute Selbstorganisation Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Nutze die Gelegenheit, dein erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lerne das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen. Wir bieten dir eine angemessene Vergütung.
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Praktikant (m/w/d) Personal und Personalentwicklung 09/2020 (21356)

Di. 25.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Personen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Personal und Personalentwicklung suchen wir ab September 2020 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit bei aktuellen Projekten der Personalentwicklung und des Personalreferats. Unterstützung in der Organisation, Durchführung und Auswertung von Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Betreuung von Ausbildungsthemen sowie Begleitung von Auszubildenden. Bewerbermanagement mit SuccessFactors. Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Organisations- und Kommunikationstalent. Eine team- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kreativität, Aktivität und Neugierde. Einen sicheren Umgang mit moderner Software, insbesondere MS-Office. Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrt- oder Mietkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
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Praktikant evelop.me - Next Level Coaching (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment   evelop.me – Next Level Coaching evelop.me ist eines der ersten Digitalprodukte von Kienbaum. Mit unserem Smart-Coaching-Produkt verbinden wir die Verbindlichkeit eines persönlichen Coaching-Prozesses mit der Effizienz und Transferstärke eines digitalen Angebotes. Unsere qualifizierten Kienbaum-Coaches führen die Coachees durch unser kuratiertes evelop.me-Coaching Leadership Empowerment. Wir begleiten B2B-Kunden in übergreifenden Transformations- und Personalentwicklungsprojekten und setzen mit unserem Coaching direkt bei der Befähigung jedes einzelnen Mitarbeiters an. Zur Unterstützung unserer BeraterInnen suchen wir ab Juni 2020 teamorientierte, neugierige und motivierte Praktikanten (w/m/d) für den Standort Berlin. Inhaltliche und operative Unterstützung unseres gesamten Teams bei der Weiterentwicklung unseres Smart-Coaching-Produktes Konzeption und Qualitätssicherung von Inhalten unseres evelop.me-Coachings Mitgestaltung beim Aufbau unseres Coach-Pools (z. B. Erstellung Informationsmaterialien zum Onboarding neuer Coaches, Ansprechpartner für Coaches) Technische Umsetzung in unseren digitalen Tools Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Einbindung in unsere gesamte Team-Kommunikation als vollwertiges Teammitglied (Sprintplanung, interne Workshops, etc.) Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule idealerweise Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums? Dein Herz schlägt für die Themen Coaching und Personalentwicklung und Dein Interesse ist besonders in der Gestaltung von Apps und digitalen Produkten groß? Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem Start-up sammeln und Agilität sowie Eigenverantwortung lassen Dich zu Bestleistung auflaufen? Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit findest Du Dich schnell im Team und im neuen Umfeld ein und kannst mit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement überzeugen? Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus?   Wenn Du mindestens drei der Fragen mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hohe Kollegialität Branchenexperten Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung Sportveranstaltungen
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Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Augsburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung unseres Teams der Personalentwicklung bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Umsetzung von E-Learning Projekten mit und bereitest Unterrichtsmaterialen auf Bei der Erstellung von Medien (Video, Foto, Podcast)sowie von Drehbüchern, Kursinhalten und Präsentationen untertsützt Du unser Team Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Mediendesign Erste Grundkenntnisse im Bereich e-Learning, Storyline 3 sind von Vorteil, aber kein Muss Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit MS Office
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SAP Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus auf Projektarbeit

Di. 25.02.2020
Bochum
Customer Advantages guaranteed. Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf allen Kontinenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.Ihr Aufgabengebiet umfasst Aktive Teilnahme an SAP-Projekten (Konzepterstellung, Durchführung von Tests, Kontrolle, Einführung neuer Prozesse und Dokumentation) Dokumentation von Anfragen zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung Unterstützung der Mitarbeiter bei SAP-Problemen (überwiegend in den Modulen MM, SD, PP, QM) Berechtigungsverwaltung anhand betrieblicher Anforderungen und Regelungen Schulung von Mitarbeitern in SAP-Prozessen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen Organisation und Durchführung von Workshops zur Lösungsfindung mit Softwareanbietern und betrieblichen Usern Unterstützung bei der Transformation der IT-Landschaft zu SAP S/4 HANA Ihr Profil beinhaltet idealerweise Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich SAP-Support Eigenständige Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikation sowie Teamorientierung Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne an folgende E-Mail Adresse personal@bochumer-verein.de senden. Vorab stehen wir Ihnen gerne unter 0234/6891-780 oder per E-Mail ( personal@bochumer-verein.de ) für Fragen zur Verfügung.
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SAP Entwickler (gn)

Di. 25.02.2020
Bornheim, Pfalz
SAP Entwickler (gn)  Von Mitarbeitern für Mitarbeiter: Unser IT-Team Marktlogistik entwickelt Applikationen nicht nur für unsere Konzernzentrale sondern vor allem für über 150 Märkte. Unsere Mission: Die Digitalisierung unserer warenwirtschaftlichen Marktprozesse – vom Wareneingang bis in den Verkauf. Unser Team freut sich auf neue lockere und begeisterungsfähige Helden für die Spaß und Professionalität kein Widerspruch ist. Als SAP Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer mitarbeiternahen Applikationen für die Zentrale und über 150 Märkte arbeitet. Bei Ihnen geht Qualität über Quantität. Daher übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für Ihre Applikationen von der Entwicklung über die Auslieferung bis zum Betrieb. Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team Guidelines für Architektur und Entwicklung und stellen diese in regelmäßigen Code Reviews auf den Prüfstand. Mit Ihrem agilen Mindset stärken Sie gemeinsam mit uns das Fundament für kurze Entwicklungszyklen und kontinuierliche Verbesserung. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihre relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Ihre fundierten Kenntnisse in unterschiedlichen SAP Technologien. ABAP OO + Clean Code + TDD = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und komplexe Softwarearchitekturen sowie moderne Schnittstellentechnologien lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Darüber hinaus ist Erfahrung in warenwirtschaftlichen SAP Prozessen (MM und SD) von Vorteil – genau wie Ihr Interesse an modernen SAP Technologien wie SAP HANA oder der SAP Cloud Platform. Sie lieben Teamarbeit, sind Fan professioneller Softwareentwicklung und leben Ihr agiles Mindset? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Frontend Developer (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Bad Homburg
Hi! Wir sind SYZYGY – eine der führenden digitalen Full-Service-Agenturen in Deutschland. Wir verbinden Kreativität, Technologie und Media und entwickeln so intelligente Marketing- und Kommunikationslösungen, die ein einfaches Ziel haben: The greatest Happiness! Für Menschen. Und für Marken. 1995 gegründet, arbeiten mittlerweile über 380 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland. Wir bieten spannende Projekte für große Marken und viel Verantwortung. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, Begeisterung und Haltung. Echte Teamplayer. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Für unser Office in Bad Homburg suchen wir Dich: Frontend Developer (w/m/d) In unserem Team erstellen wir smarte Web-Applikationen, die auf Desktop, Tablet und Smartphone ein optimales Nutzererlebnis bieten. Wir haben gemeinsam Spaß an der Softwareentwicklung. Wir achten in diesem Zuge auf wiederverwendbare Komponenten, nutzen Prozesse wie Continuous Integration und Continuos Delivery und entwickeln uns technologisch stetig weiter. Steuere eigenständig Web-Projekte und entwickle diese weiter Konzipiere und implementiere anspruchsvolle, hoch performante Webarchitekturen Habe Spaß an neuen Technologien und der Suche der optimalen Lösung in Projektteams von 3-10 Kollegen Arbeite eng im Austausch mit Konzeptern, Designern und Usability-Experten für das optimale Nutzererlebnis Erste Erfahrung und gute Kenntnisse in der Webentwicklung mit JavaScript, HTML, CSS3, sass/less Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit aktuellen Client-Frameworks wie Angular und React, die Anbindung von Service-Schnittstellen (REST) sowie Frameworks wie Jasmine und Mocha oder Tape Neugier auf neue Technologien und Lust auf spannende und herausfordernde Projekte Ein Studium der (Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, mit dem Du Dich jederzeit über neue Trends in der Webentwicklung austauschen kannst Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Ein brandneues Office in bester Lage Teamevents, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und eine Dachterrasse mit Taunusblick
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