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Entwicklung: 57 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Entwicklung

Embedded Linux Development Engineer (m/f/d)

So. 11.04.2021
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Embedded Linux Development Engineer (m/f/d) Job-ID 27657 Define and implement Linux based connectivity and application software architectures from the first idea to series production and operation Implement embedded IoT application and connectivity software components Create and maintain custom embedded Linux systems Integrate modern open source components and latest software technologies Prepare and Support early prototyping of various connectivity standards and upcoming IoT technologies Support system integration and test in an agile team Enforce and implement smart solutions aligned with high level security requirements B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 5 years experience in embedded software development Strong experience in C/C++ Expert knowledge in building embedded Linux systems Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Experience with connected devices including various communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, SubGhz, CAN, Ethernet, 4G, 5G etc.) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary.
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Application Engineer C++ / JavaScript (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ulm (Donau)
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, Kunden zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Application Engineer C++ / JavaScript (m/w/d)JOB ID: 21022-371Einsatzort: UlmSie verstehen die messtechnischen Anwendungen unserer Kunden und setzen diese an unseren Prüfmaschinen umDazu entwerfen und erstellen Sie Softwaremodule in C++ und JavaScript zur normgerechten Werkstoffprüfung in unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Metall, Kunststoff, Automotive, MedizinSie koordinieren Kundenanfragen bezüglich Software und neuer Messtechnik in enger Kooperation mit dem VertriebModul- und Systemtests an Prüfmaschinen werden von Ihnen definiert und durchgeführtStudium der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungPraxiserfahrung in der elektrischen Messtechnik sowie Software- und Hardware-EntwicklungKenntnisse mit modernen, iterativen Software-Design-ProzessenKnow-how in den folgenden Bereichen ist von Vorteil: physikalische Messtechnik, C/C++, JavaScriptSie haben Spaß am systematischen Lösen komplexer Problemstellungen aus dem Bereich der Messtechnik und sind jederzeit offen für NeuesDer Austausch im Projektteam, aber auch eine selbständige, eigenverantwortliche und am Kunden orientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenAuch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offenWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFlexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinierenInnovativ, offen, leidenschaftlich - Sie sehen: Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte Entlohnung, zahlreiche soziale Benefits oder ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen.
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Ausbildungskoordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neu-Ulm
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen.Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Technologies sowie Engineering & Maintenance. Bilfinger ist speziell in den Regionen Kontinentaleuropa, Nordwesteuropa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Bilfinger steht mit rund 36.000 Mitarbeitern für höchste Sicherheit und Qualität und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 4,153 Mrd. €.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildungskoordinator/in als Berater/in und Unterstützer/in zum Thema Ausbildung für lokale HR Einheiten, Ausbilder, Ausbildungsleiter, Auszubildende und Corporate Funktionen. Das bieten wir Ihnen: Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto, durch das Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können Unser attraktives Vergütungspaket beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei uns können Sie mit einer Entgeltumwandlung, einer Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksamen Leistungen etc. aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das sind Ihre Aufgaben: Vorantreiben der Umsetzung und Weiterentwicklung des Rahmenkonzepts zur Aus- und Weiterbildung Unterstützung der lokalen Gesellschaften bei der Gewinnung und Auswahl von Auszubildenden Teilen von Best Practices Abstimmung und Koordination von einheitsübergreifenden Ausbildungsthemen Aufbau eines deutschlandweiten Ausbilder- und Auszubildenden Netzwerks, u.a. durch Organisation, Planung und Durchführung von Azubi- und Ausbilderevents Organisation von Fachtagungen für Ausbilder/Ausbildungsleiter Ansprechpartner zu Ausbildungsthemen für Lokal HR, Führungskräfte, Auszubildende und Corporate Funktionen Verantwortung des zentralen Ausbildungsbudgets Konzeption und Bereitstellung von Instrumenten entlang des Ausbildungszyklus Impulsgeber für „state-of-the-art" und innovative pädagogische und didaktische Methoden Mitgestaltung einer langfristigen Strategie zum Thema „Ausbildung der Zukunft" bei Bilfinger Verantwortung für die Sicherung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte Erfahrung im Bereich Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationskompetenz über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern und zu fördern Ideen für kreative Wissensvermittlung Ausbilderschein wünschenswert Spaß an Netzwerkarbeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Innovationsbereitschaft Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildungskoordinator/in als Berater/in und Unterstützer/in zum Thema Ausbildung für lokale HR Einheiten, Ausbilder, Ausbildungsleiter, Auszubildende und Corporate Funktionen. Das bieten wir Ihnen: Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto, durch das Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können Unser attraktives Vergütungspaket beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei uns können Sie mit einer Entgeltumwandlung, einer Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksamen Leistungen etc. aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das sind Ihre Aufgaben: Vorantreiben der Umsetzung und Weiterentwicklung des Rahmenkonzepts zur Aus- und Weiterbildung Unterstützung der lokalen Gesellschaften bei der Gewinnung und Auswahl von Auszubildenden Teilen von Best Practices Abstimmung und Koordination von einheitsübergreifenden Ausbildungsthemen Aufbau eines deutschlandweiten Ausbilder- und Auszubildenden Netzwerks, u.a. durch Organisation, Planung und Durchführung von Azubi- und Ausbilderevents Organisation von Fachtagungen für Ausbilder/Ausbildungsleiter Ansprechpartner zu Ausbildungsthemen für Lokal HR, Führungskräfte, Auszubildende und Corporate Funktionen Verantwortung des zentralen Ausbildungsbudgets Konzeption und Bereitstellung von Instrumenten entlang des Ausbildungszyklus Impulsgeber für „state-of-the-art" und innovative pädagogische und didaktische Methoden Mitgestaltung einer langfristigen Strategie zum Thema „Ausbildung der Zukunft" bei Bilfinger Verantwortung für die Sicherung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte Erfahrung im Bereich Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationskompetenz über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern und zu fördern Ideen für kreative Wissensvermittlung Ausbilderschein wünschenswert Spaß an Netzwerkarbeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Innovationsbereitschaft
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktpflege GARDENA Electric Products

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persön­lichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbe­triebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktpflege GARDENA Electric Products am Standort Ulm Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) bei Gardena arbeiten Sie an technisch anspruchsvollen Produkten – immer mit dem Ziel vor Augen, „Ihr“ Gartengerät bald stolz in den Regalen der Bau­märkte zu finden. So tragen Sie dazu bei, dass wir auch weiterhin markt­führend bleiben und als Premium Marke anspruchs­volle Gärtnerinnen und Gärtner überzeugen. Die Kategorie Electric umfasst neben elek­trischen Geräten der Marke Gardena auch Geräte der Marke Flymo, die wir auf dem britischen Markt vertreiben. technische Optimierung unseres bestehenden Electric-Portfolios hinsichtlich Funktionen, veränderten Kundenanforderungen oder Product Compliance-Vorgaben Koordinieren von Entwicklungs­aufgaben im Rahmen der Produkt optimierung mit unseren Werken und auch mit internationalen Lieferanten Durchführen von Machbarkeits­untersuchungen Abstimmung und enge Zusammen­arbeit mit den Abteilungen Produkt­management, Produktqualität, Einkauf, Industrial Design und Product Compliance abgeschlossenes, ingenieurwissen­schaftliches Studium, z. B. der Fachrichtung Maschinenbau / Feinwerktechnik mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position als Entwick­lungs­ingenieur, idealerweise in der Produktpflege der technischen Konsumgüter­industrie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Produktions­werken sowie mit internationalen Lieferanten sicherer Umgang mit CATIA V5 (2D und 3D) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Neben Ihrer fachlichen Expertise sind diplomatisch im Umgang mit Ihren Kollegen aus den unter­schiedlichen Bereichen und nehmen auch deren Perspektive ernst. Im herausfordernden Projekt­umfeld im saisonalen Konsumgüter­geschäft reagieren Sie flexibel und behalten so immer den Projekterfolg im Blick. Erleben Sie ein dynamisches und heraus­forderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeis­terung für Innova­tionen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, team­orien­tierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Mobile- und Cloudentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Nürnberg, Neu-Ulm
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Entwicklung von mobilen Apps Erstellung von modernen, visuell ansprechenden und sicheren Webanwendungen und Websites Unterstützung unseres Software Development Teams im agilen Umfeld Schnittstellen-Implementierungen zu Kunden Drittsystemen sowie dazugehörige Verarbeitung von Kundendaten Sicherstellung der Softwarequalität durch Code-Reviews, Test und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in einem (JavaScript) Web-Framework (React, Angular oder Vue.js) und zugehörigen Technologien (z.B. HTML5, Bootstrap, CSS/Sass) Praktische Erfahrungen im iOS und/oder Android Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Datenbanken, serverseitigen Technologien sowie Cloud (z.B. Azure) Erste Erfahrung mit Projektmanagement-Software Jira, Confluence, Git und Docker
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Experten für ATMP (Advanced Therapy Medicinal Products) m/w/d

Do. 08.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen, München
Für unsere deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Experten für ATMP (Advanced Therapy Medicinal Products) m/w/d  PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen.   Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden  an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab.  Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.  Begriffe wie virale Vektoren, Tumorimpfstoffe oder Gentherapeutika sind für Sie keine Fremdworte, sondern begleiten Ihren Berufsalltag schon seit einigen Jahren. Sie wissen um die Bedeutung dieser bahnbrechenden neuartigen Therapien für die Zukunft und haben Ihren Beitrag dazu bei Forschung, Entwicklung oder Produktion geleistet.   Sie haben Spaß daran, diese Erfahrungen in die Beratung unserer Kunden einzubringen und bei der Gestaltung von zukunftsweisenden Produktionsanlagen maßgeblich mitzuwirken? Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden das Herz der neuen modernen Produktionsanlagen. Sie diskutieren auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen für Forschung, Entwicklung oder Produktion des Kunden, sowohl in der Angebotsphase als auch in der Abwicklung des Projektes. Weiterhin übersetzen Sie die Anforderungen des neuen Produktionsprozesses in ein GMP gerechtes Design, das mit einem Team aus Ingenieuren und Architekten umgesetzt wird. Ihre Erfolge stellen Sie in Vorträgen und in Publikationen vor, sowohl klassisch als auch virtuell.   Dipl.-Ing./ Master Biotechnologie,Verfahrenstechnik, Pharmatechnik,  Naturwissenschaften oder vergleichbarer Schwerpunkt  Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in Produktion, F&E oder pharmazeutischem Anlagenbau/Anlagenplanung  Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen sind von Vorteil  Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Bei Interesse besteht auch die Option, ein Team von engagierten Prozess-Ingenieuren zu führen.  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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SAP PP Consultant (m/w/d) - SAP PP Berater

Do. 08.04.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP PP Consultant (m/w/d) - SAP PP Berater DGU_2020_010 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP PP zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater

Do. 08.04.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater DGU_2020_009 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik/ Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise modulübergreifend im Bereich Logistik mit Schwerpunkt SD Gute Kenntnisse im Customizing Idealerweise Kenntnisse im Bereich Debugging von ABAP-Programmen Erfahrung mit SAP S/4 HANA Präsentationsfähigkeit, sicheres und engagiertes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV Mobiles Arbeiten Teeküchen mit kostenlosen Getränken Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater

Do. 08.04.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater DGU_2020_011 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP MM zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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Logistik-Projektmanager (m/w/d) Software und SAP-Prozesse

Do. 08.04.2021
Neu-Ulm
Immer am Ball, wenn es um komplexe Verbindungstechnik geht und das seit mehr als 120 Jahren. ARNOLD ist stolzer Teil des Global Players Würth und punktet in dieser Mannschaftsaufstellung auch international. Unsere Ideen sind kreativ, geschickt, schnell und präzise ebenso wie unsere Dienstleistungen, Branchenlösungen und Produkte – so verwandeln wir jeden Wurf in einen Sieg. Im Zentrum des Matches stehen dabei unsere erstklassig ausgebildeten Teamkollegen, die mit Wissen und Persönlichkeit unsere Kunden aus aller Welt begeistern. Sie wollten schon immer mal bei den Playoffs dabei sein? Dann machen Sie jetzt Ihren Erfolgspass als Logistik-Projektmanager [M/W/D] Software und SAP-Prozesse Neu-Kupfer / 04.02.2021 Gemeinsam mit Ihrem Logistik-Projektteam entwickeln Sie den Bereich „Logistics“ so weiter, dass die Anforderungen unserer Automotive-Kunden erfüllt werden In Ihrer Rolle sind Sie für das Front Office IT und den First Level Support für logistische Strukturen und Prozesse verantwortlich Hierzu zählt z.B. die EDI-Kundenanbindung, EDI-Problembehebung, Warenkennzeichnung, und Lieferdokumente aus SAP Sie sind Koordinator und Nahtstelle zum internen IT Second Level Support Sie sind zudem am Aufbau der Data Master Management im Bereich Logistik beteiligt Studium im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche berufliche Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik als SAP Key-User oder als SAP-Consultant Gute Kenntnisse von logistischen Standards in der Automobilindustrie Anwenderkenntnisse der SAP Module SD, MM, WM sowie im automotivespezifischen Versandumfeld (Handling Units, Transportabwicklung, EDI-Anbindung, Labeling, etc.) Praxiserprobte Englisch-Kenntnisse Engagement, Arbeitssorgfalt, Kommunikationsfähigkeit Mit Hilfe Ihrer Kollegen, gelingt Ihnen ein Korbleger nach dem anderen! Als Team, das sich jeden Tag behauptet ist es wichtig, einander blind zu vertrauen und sich aufeinander verlassen zu können – Werte, die bei ARNOLD selbstverständlich sind. Außerdem stärken wir unseren Korbjägern den Rücken mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation! Mit unseren zahlreichen und individuell auf Sie abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten ist der persönliche und fachliche Fortschritt ganz einfach! Bei uns bekommen Sie keine Körbe – Sie werfen höchstens welche.
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