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Entwicklung: 534 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 200
  • Recht 132
  • Unternehmensberatg. 132
  • Wirtschaftsprüfg. 132
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Verlage) 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Funk 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 508
  • Ohne Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 521
  • Home Office 137
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 492
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
Entwicklung

Career Development Specialist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Alumni Management und Corporate Relations

Fr. 07.05.2021
München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort München ist folgende Stelle zum 01.04.2021 in Vollzeit zu besetzen: Career Development Specialist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Alumni Management und Corporate Relations Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Ausgestaltung unseres Netzwerks zu Alumni und Praxispartnern Planung, Organisation und Nachbereitung von Events und Qualifizierungsangeboten für Alumni und Studierende wie Networking Events, Mentoring-Programm, Praxisprojekte, Gastvorträge und Workshops Beratung und Unterstützung von Alumni bei Fragen zu Berufs- und Karriereentwicklung Vorbereitung von Kommunikationsinhalten für Online- und Printmedien Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb der Hochschule Pflege von Datenbanken und Online-Tools (z.B. Salesforce, StudyPLUS) Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftspsychologie, Personal, Marketing oder einer ähnlicher Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Netzwerkarbeit und Veranstaltungsorganisation Selbstbewusstes Auftreten, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Freude daran, neue Kontakte zu knüpfen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Produktentwickler / Manager Cosmetic Formulation Color Cosmetics

Fr. 07.05.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du entwickelst dekorative Neuprodukte und optimierst unsere bestehenden Produkten Du bist zuständig für die Auswahl und den Einsatz von kosmetischen Rohstoffen und Pigmenten zur Erstellung von innovativen Produktkonzepten Du pflegst engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoffen und Technologien Du bist verantwortlich für die Sicherstellung, dass Formulierungen den internen Restriktionen sowie aktuellen und zukünftig zu erwartenden Regulierungsanforderungen (mit Unterstützung des Bereiches Regulatory Affairs) entsprechen Du bist zuständig für die Dokumentation der Rezepturen im ERP-System incl. Erstellen von Herstellanweisungen für die Produktion Du steuerst die Umsetzung der Rezepturen im Labormaßstab bzw. gibst Anweisung des Laborpersonals zur Umsetzung. Du legst Prüfspezifikationen fest Du führst Stabilitätsprüfung der Füllgüter durch und dokumentierst die Ergebnisse Du gibst Produktionsversuche frei und begleitest die Scale-ups in der Produktion vor Ort nach Bedarf Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kosmetischen Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium der Kosmetik, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten. Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Senior SAP Consultant für Finance&Accounting (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ismaning
Die msg global solutions ag ist ein international tätiges Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Singapur, den Niederlanden, der Schweiz, Indien, Spanien, Großbritannien, den Philippinen, Serbien, Brasilien, Bulgarien, Italien, Korea, Kanada und den USA. msg global zählt zu den führenden Organisations- und IT Beratungsunternehmen für Erst- und Rückversicherungen. Die Kerngeschäftsfelder bilden dabei die Prozessberatung sowie die Implementierung und Systemintegration von Versicherungskernsystemen. Senior SAP Consultant für Finance&Accounting (m/w/d) Location: Ismaning, DE Employment Type: Full Time Professionelle Einführung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer sowie SAP S/4HANA Financial Products Subledger (FPSL) Projekteinsatz als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung der Lösungen Analyse der Anforderungen im Bereich IFRS und US GAAP Durchführung von Workshops (scoping, documentation, estimation) Verantwortung für kleine SAP Projekte auf internationaler Ebene Kundenbetreuung bei der Einführung von SAP FPSL sowie Unterstützung bei der Konfiguration der Anwendung Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-​)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs-​ oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Gute Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP-​Anwendungen, bevorzugt S/4HANA Financial Products Subledger oder SAP Insurance Analyzer  Hohe IT-​Affinität und Interesse an neuen SAP Trends Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationales Umfeld in dem Sie Märkte weltweit beeinflussen Ein herausforderndes und multikulturelles Arbeitsumfeld in erfahrenen Teams Interne und externe Schulungen und Zertifizierungen, die Ihnen helfen, Ihre Talente weiterzuentwickeln Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Zugang zu innovativen und aufstrebenden Technologien
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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SAP Entwickler (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und "TOP nationaler Arbeitgeber 2021" in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT and General Services Gesellschaft in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler mit Beratungskompetenz (m/w/d).  Umsetzung der Anforderungen mit ABAP, ABAP OO sowie Formularentwicklung Konzeption, Reorganisation und Abstimmung von Prozessabläufen in SAP SD zusammen mit den Vertretern der Fachbereiche Customizing und laufende Betreuung unserer nationalen und internationalen Standorte Erstellung der Programm- und Systemdokumentationen sowie Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Optimierung der bestehenden Anwendungen Verantwortung für Entwicklungsprojekte sowie Koordination von Entwicklungsaufgaben, ggf. unter Einbeziehung externer Berater/Entwickler Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) mit SAP ERP im Modul SD (Prozessberatung & Customizing) Kenntnisse in der Anwendungs- und Formularentwicklung ( ABAP, ABAP OO, Smartforms, Adobe Forms) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes strukturiertes und methodisches Vorgehen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise im internationalen Umfeld, sowie gute Englischkenntnisse Prozessverständnis im IT-Servicemanagement, idealerweise Zertifizierung in ITIL (Foundation) kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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SAP FI/CO Senior Consultant (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
München
Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. Our consulting services focus on our clients' needs ranging from strategy, market management, sales and distribution, IT, organization, claims and operations to central functions and agile. We bring deep, industrial and functional expertise to fulfill our clients’ requirements and support the overall vision of the Allianz Group. Joining Allianz Consulting means working in a fully international environment alongside other talented people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities and working under a flat management hierarchy. Allianz Consulting has a reputation for focusing on growing its talent and on-the-job training from the very first day to ensure strong career development and preparation for future opportunities within the Allianz Group. We are looking for a highly motivated, detail-oriented SAP FI/CO Senior Consultant (m/f/d) to join our IT & Transformation Practice Area and support us on a broad range of SAP and IT-related projects of different scope and complexity to serve our customers of the Allianz Group. If you are interested in making an impact, then Allianz Consulting is the place to be! Complete all assignments under the guidance of an Engagement Manager, including all project deadlines and deliverables, troubleshooting and problem resolution, conflict management, client and stakeholder management and all other relevant aspects of the assignments Contribute to SAP pitches under the guidance of an Engagement Manager Analyze customer needs and develop innovative concepts to best serve them Provide support to existing clients while ensuring effective and efficient key account management and help and coach more junior project team members Contribute to the day-to-day operations of the assigned tasks until completion Discuss with the Engagement Manager ideas of possible future client needs that may lead to projects General contribution to Allianz Consulting environment Ensure adequate development of colleagues via mentoring and training, personal development and training University degree or equivalent experience Proven track of SAP implementation project experience for more than 3 years SAP customizing knowledge for SAP S/4HANA Finance Understanding about IT integration with SAP, especially on front-end and back-end interfaces Experience in Project- and Program Management methods and techniques, process development and continuous improvement Strong team player with high assertiveness and ability to work under pressure with limited guidance Advanced computer skills in Microsoft Office Fluent in written and spoken English Desired requirements /skills /experience: General overview on SAP Logistics and/or reporting (BI/BW is a plus) Accounting standards knowledge (e.g. HGB) IFRS9/IFRS17 experience Knowledge in data handling as well as understanding of insurance performance steering Insurance business experience and knowledge International work experience (min. 6 months) Our local advantages Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Junior Consultant SAP Energiewirtschaft (Mensch*)

Fr. 07.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Als Unterstützung für unser Team suchen wir dich als dynamischen Junior Consultant im Bereich SAP IS-U (Mensch*). Junior Consultant SAP Energiewirtschaft (Mensch*) Unterstützung im klassischen SAP-Geschäft und bei der Einführung von S4/HANA-Projekten in der Energiewirtschaft Konzeption und Durchführung von Implementierungs- und Roll-out-Projekten Analyse und Umsetzung von Geschäftsprozessanforderungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kunden sowie die eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit SAP IS-U im Beratungsumfeld wünschenswert Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (vorzugsweise ABAP) und Grundkenntnisse im Bereich S4/HANA @ Utilities von Vorteil Ein starkes Interesse an IT-Technologien und betriebswirtschaftlichen Prozessen in der Energiewirtschaft Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte im Bereich S4/HANA @ Utilities Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Spezialist Service Prozesse & ERP (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Als Key User für Service-Prozesse bist Du die digitale Speerspitze des Service. Für Deine End-User-Gruppen gestaltest Du Prozesse digitaler, effizienter und automatisierter. Damit steigerst Du nachhaltig den Erfolg des Service bei EOS. Du bist für die Datenqualität und Datenintegrität in Deinem Bereich verantwortlich – dafür erstellst, aktualisierst und analysierst Du Anwenderdokumentationen.  Deine Expertise als Key User teilst Du mit Deinen KollegInnen über unsere Learning-Management-Systeme. Gleichzeitig entwirfst, planst und führst Du Mitarbeiterschulungen durch. In Deiner Rolle unterstützt Du unsere globale Service-Organisation bei technischen Fragen rund um die Service-Prozesse als 1st Level Support. Bei Weiterentwicklungen im ERP-System oder in angrenzenden Systemen agierst Du als Teilprojektleiter (m/w/d) bei der Durchführung prozessualer und funktionaler Tests.  Strukturiert und kommunikationsstark gewinnst Du Deine Schnittstellen für Deine Themen. Kritische Stimmen sind für Dich eine willkommene Herausforderung und Du verstehst es, konstruktiv mit anderen Bereichen zusammenzuarbeiten und unterschiedliche Interessen zu kombinieren. Gerade in turbulenten Zeiten bewahrst Du den Überblick und verfolgst dienstleistungsorientiert Dein Projektziel bis zum Ende. Und das spricht außerdem für Dich:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL o. ä. Sehr gute Kenntnisse in der Prozessgestaltung im Kundenservice und technischen Service Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, z. B. SAP PM/CS Erfahrung in schnittstellenübergreifenden Projekten Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recyclingfähigen Bauteilen, wir treiben Innovationen mit gesellschaftlicher Relevanz voran – damit unser Tun einen Sinn hat. SICHERHEIT – Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen, unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und New Work-Konzepten – damit Du Dein Lebensmodell verwirklichen kannst. MOBILITÄT – Wir bieten ÖPNV-Zuschuss, Zuschüsse für Leasingfahrräder und Fahrgemeinschaften, Carsharing für EOS-Fahrzeugpool und Ladestationen für E-Autos – damit Du dorthin kommst, wo Du hin möchtest. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpläne, unseren EOS Campus online und verschiedene Dialog-Formate – damit Du Dich kontinuierlich weiterentwickelst. GESUNDHEIT – Wir haben Kurse zur Gesundheitsvorsorge im Programm, Zuschüsse für sportliche Aktivitäten, Online-Angebote für Entspannung – damit Du fit und gesund bist.
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Junior Java Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet dir den passenden Einstieg in die professionelle Softwareentwicklung. Mit 200 Entwicklern und 300 Beratern übernehmen wir die steuernde Rolle in innovativen Umsetzungsprojekten bei führenden Finanzdienstleistern und Industrieunternehmen. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.Für einen großen Banking-Kunden realisieren wir derzeit eine technische Plattform, die Treueprogramme sowie die Finanzprodukte der Nutzer integriert. Von der Gestaltung der Backend-Services über die Anbindung von Schnittstellen bis hin zur Entwicklung nativer Apps – in unseren agilen Teams setzen wir alles daran, das optimale Nutzererlebnis zu schaffen. Steige in diesem oder einem unserer anderen Teams ein und lerne die Welt der professionellen Softwareentwicklung kennen – vom agilen Vorgehen bis zu aktuellen Technologien. Vom ersten Tag an entwickelst du mit uns geschäftskritische Unternehmensanwendungen und erlangst gleichzeitig in enger Zusammenarbeit mit den erfahreneren Kollegen das für deine Themen relevante Wissen.… dich Softwareentwicklung schon im Studium begeistert hat und du gerne tiefer einsteigen möchtest … du idealerweise erste Programmiererfahrung (Java, Kotlin, JavaScript, Rust o.ä.) mitbringst und gutes Softwaredesign kein Fremdwort für dich ist … du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und Enthusiasmus anpackstIndividuelles Coaching. Auf Augenhöhe. Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst. Coding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Werde Teil unserer aktiven Techie-Community. Wir leben Innovation und wollen uns stetig weiterentwickeln. Für einen regen Austausch in unserer Techie-Community setzen wir deshalb auf Innovation Labs, Techie Lunches und Code Camps. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität.
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SAP Berater (m/w/d) für Marktführer

Fr. 07.05.2021
München, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen und einer der Marktführer aus der holzverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der Region Zentraleuropa sehr stark vertreten und verfügt dort über eine Vielzahl von Standorten. Daher ist es auch möglich die Tätigkeit hauptsächlich aus dem Home Office auszuüben. Im Exklusivmandat suchen wir aktuell SAP Berater (m/w/d) für die Pflege und Weiterentwicklung der verschiedenen Module. Sie wollen gerne für ein mittelständisches, zukunftsorientiertes Unternehmen mit vielen Arbeitnehmervorteilen und einer wertschätzenden Firmenkultur arbeiten? Dann Bewerbern Sie sich direkt. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte! [PAT/80723] Der Einsatzort: Home Office / Deutschlandweit, München, Berlin… Sie betreuen und optimieren die SAP Module und angrenzende Subsysteme Zudem analysieren Sie Problemstellungen und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf Die Fachbereiche unterstützen Sie bei der Erfassung der Bedürfnisse und Erwartungen sowie der Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze Sie leiten die Mitarbeiter in SAP-Projekten und unterstützen die SAP Key-User Auch die Erarbeitung von Pflichtenheften und Business Blueprints gehört zu Ihren Aufgaben Sie beurteilen und begleiten Benutztertests und stellen sicher, dass diese fachgerecht durchgeführt werden Sie verfügen über ein technisches Studium, beispielsweise in der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung als Anwendungsexperte sammeln können Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Modulen bringen Sie mit, beispielsweise SAP EWM, MM, PP oder vergleichbare Sie bringen ein Verständnis für Prozesse, Abläufe und Schnittstellen mit Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher Sie bringen eine Reisebereitschaft innerhalb Zentraleuropas mit Es erwarten Sie bekannte Marken sowie ein internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office erleichtern Ihren Arbeitsalltag Zudem können Sie sich auf eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen freuen Unser Mandant bietet Ihnen beste Perspektiven in einem wachsenden Industrieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche fachliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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