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Entwicklung: 192 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 44
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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ERP & Digital Expert (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Duisburg
Family Equity seit 1756Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein deutsches Family-Equity-Unternehmen. Damit vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Mit der Professionalität eines Private-Equity-Investors gestalten wir ein diversifiziertes Portfolio. Gleichzeitig fühlen wir uns als Familienunternehmen den Werten des „Ehrbaren Kaufmanns“ verpflichtet.Seinen Sitz hat unser Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort. Hier haben wir Unternehmensgeschichte geschrieben und gestalten nun die Zukunft. Deshalb fühlen wir uns dem Standort und den Menschen, die hier leben, verpflichtet. Unterstützung und Beratung bei der Planung, Einführung und Migration von ERP Systemen in den Portfolio-Unternehmen von Haniel in allen ProjektphasenAusarbeitung der ERP-Projekt-Guidelines (Mindestanforderungen) der Gruppe und Sicherstellung der Einhaltung in der Projektvorbereitung und UmsetzungEnger Austausch mit den jeweiligen Stakeholdern und dem HOW Digital & Sustainability LeadTeilnahme in den lokalen ProjektsteuerkreisenFührung der ERP Community in der Haniel Gruppe zum Austausch von Erfahrungen in der Projektumsetzung und zu verschiedenen ERP FokusthemenUnterstützung in der Auswahl geeigneter Systemberater und ImplementierungspartnernIn Ausnahmefällen interimistische Projektleitung bei der Einführung neuer Software-SystemeAufbau Digitalisierungs-Community zusammen mit dem HOW Digital & Sustainability LeadUnterstützung bei der Ausarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps der Portfolio-Unternehmen und bei der Umsetzung digitaler InitiativenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Projektmanagement-Erfahrung in der Umsetzung von Projekten zur Konzeption, Einführung und/oder Migration von Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen oder vergleichbaren Großprojekten mit starker Involvierung des BusinessMehrjährige Berufserfahrung als Berater, Projektleiter oder Key-User in ERP-ProjektenFundierte Kenntnisse in der Architektur und im Umgang mit einem oder mehreren ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 / AX / NAVVerständnis für Geschäftsprozesse und Prozessdenkweisen inkl. Abbildung in ERP-SystemenSehr gutes Abstraktionsvermögen und Argumentationsfähigkeit auf Entscheiderebene, insbesondere von komplexen ZusammenhängenHohe Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen (Level, Job & Background)Methodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSouveränes, überzeugendes und verbindliches AuftretenBereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem LernenReisebereitschaft für gelegentliche Einsätze bei den Portfolio-Unternehmen vor OrtSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen ein sehr dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungArbeitsort und -gestaltung können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse abstimmenEine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlichWeiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsprogramme für Potenzialträger in der firmeneigenen Haniel-Akademie stehen Ihnen offenDazu kommt ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. Mitarbeiterparkplätze/Firmenticket, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiterrestaurant) in einem traditionsreichen Familienunternehmen Sie wollen die Wertschaffung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung auf https://karriere.haniel.de/. Bei Fragen steht Ihnen Friederike Langhoff, Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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SAP BW / BI / HANA Senior Consultant (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher SAP BW / BI / HANA Senior Consultant arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten Sie sind Generalist und arbeiten übergreifend mit unseren Branchen-Geschäftseinheiten zusammen Im Team gestalten Sie innovative Lösungen für die digitale Transformation auf Basis der SAP-Plattform in den Bereichen Advanced Analytics, Business Intelligence, Data Warehousing und Data Management Bei uns finden Sie ein fachlich und technologisch innovatives und agiles Arbeitsumfeld, sowie exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) Mindestens 4 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im SAP BI stack. Konzeption, Design und Umsetzung von SAP BI Projekten mit den Schwerpunkten BW/4HANA, SAP Data Hub, SAP HANA native sowie SAP Analytics Cloud oder SAP BO/Lumira Spezialkenntnisse in ABAP OO, SqlScript oder aus dem SAP Cloud und SAP Analytics-Portfolio runden Ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer und bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihre Eigeninitiative und Kreativität sowie Leistungsbereitschaft Sie zeichnen sich durch sehr gutes analytisches Denkvermögen aus und arbeiten gerne im agilen Projektumfeld Sie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Web Developer Frontend (m/w) - Remote

Mi. 30.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Möchtest du mit uns für Kunden wie Telefonica, Vodafone und Fressnapf mit agilen Methoden Websites und Middleware entwickeln? Wir sind eine junge, unabhängige Digitalagentur und entwickeln anspruchs­volle Internet­lösungen für bekannte inter­nationale Unternehmen und Marken. Wir benutzen immer aktuelle Soft- und Hardware und organisieren uns in einem sehr modernen Arbeitsumfeld mit Hilfe von Jira, Confluence, Slack, Teams und Office365. Der Sitz unserer Agentur ist in einem alten Industrieloft am Rand des Ruhrgebiets in Mülheim an der Ruhr. Die Lage ist sehr zentral zwischen den beiden Metropolen Düsseldorf und Essen – auch mit ÖNVP gut erreichbar. Eigenständiges User Interface Development in Responsive Webdesign Die Umsetzung von Single-Page-Web­anwen­dungen mittels JavaScript-Webframeworks Die Planung, Konzeption und Integration von JavaScript-Funktionalitäten in Websites oder Web-Apps Die Kontrolle und Optimierung bestehender Websites Die Beobachtung und Kommu­nikation der neuesten Entwick­lungen im Web-Development Du hast als (Junior) Frontend Web Developer bereits erste Berufserfahrung sammeln können und verfügst über mindestens eine gute bis sehr gute Berufsausbildung, idealerweise als Fach­infor­matiker oder als Mediengestalter. Dein Interessens­schwerpunkt liegt unter anderem in der profes­sionellen Anwendung von JavaScript und du beherrschst souverän die Anwendung von HTML, CSS. Frameworks wie vue.js oder react.js sind ebenso wie natives JavaScript dein Handwerkszeug. Ein leiden­schaft­liches Interesse am Frontend-Development mit zukunfts­orien­tierten Techniken und deren Anwendung in vielfältigen Projekten machen dich zu unserem neuen Mitarbeiter. Neben einem sehr guten Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache beherrschst du auch die englische Sprache sicher in der täglichen Anwendung und im fachlichen Kontext. Das solltest Du in jedem Fall mitbringen Freude und Begeisterung an der täglichen Arbeit mit den verschiedensten Frontend-Technologien Sehr gute Kenntnisse in professioneller, geräteübergreifender HTML- und JavaScript-Entwicklung Erfahrungen mit JavaScript-Webframeworks (vorzugweise vue.js) Sicherer Umgang mit den gängigen Web-Developer Tools (Firebug, etc.) zum Debugging und zur Performance-Optimierung Erfahrungen mit der Integration von bereitgestellten Backend-Daten in dynamische Web-Frontends Begeisterung und Ehrgeiz, dich im JavaScript- und Frontend-Umfeld ständig weiter zu entwickeln Anwendungssichere Erfahrungen mit Versionskontrollen (Git o.ä.) Dein Arbeitsvertrag ist selbst­verständlich unbefristet. Du kannst bei Bedarf auch remote von zu Hause arbeiten und Deine Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Mehrarbeit kommt so gut wie nie vor und wird ausgeglichen. Du erhältst eine leistungsbezogene Vergütung. Bei einem Ortwechsel unterstützen wir dich finanziell. Du arbeitest in den neuesten Versionen der eingesetzten Technologien, die regelmäßig aktuell gehalten werden. Zusätzlich bekommst du die Tools, mit denen du am besten arbeiten kannst. Eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze nach Deinen Anforderungen. Gimmicks in Form von aktiver Teilnahme an Fortbildungen, Konfe­renzen oder Hackathons. ... und natürlich Kaffee, Wasser, Obst und Freitags-Feierabend-Bier.
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Projektmanager (m/w/d) zur regionalen Unterstützung bei Um- und Abbau-Projekten

Mi. 30.09.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Projektaufsatz, Unterstützung in der Kommunikations-Kaskade sowie Mitwirkung in der Erstellung und Bereitstellung von Info-Materialen.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort. Sicherstellung aller Feed-back-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess.Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Vergütung.Umsetzung des Change-Request.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Qualifizierter Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Haupt­sitz in Essen suchen wir Sie als SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d) Referenznummer: 2020-1194 Als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) leiten Sie selb­ständig an­spruchs­volle Pro­jekte zur konti­nuier­lichen An­passung und Weiter­ent­wick­lung unserer SAP Land­schaft Sie sind erster An­sprech­partner für die Fach­abtei­lungen zur Kon­zep­tion von Lösungs­mög­lich­keiten, der Weiter­ent­wick­lung des SAP FI Moduls sowie des Customizings Sie analy­sieren die Pro­zesse inner­halb der SAP Umge­bung und er­arbeiten Opti­mierungen Sie sind An­sprech­partner für die welt­weiten SAP Key User Sie über­nehmen Ver­ant­wortung bei der Ab­bil­dung von Geschäfts­pro­zessen inner­halb inter­natio­naler ERP Rollouts Sie haben eine ab­ge­schlossene Berufs­aus­bil­dung oder einen Studien­abschluss in den Bereichen Infor­matik, BWL oder ver­gleich­bar Sie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfah­rung im SAP FI Um­feld und waren dabei auch für das Customizing ver­ant­wort­lich Sie haben sehr gute Kennt­nisse in den fach­lichen Hinter­gründen von Buch­haltungs­pro­zessen Grund­kennt­nisse in der ABAP-Pro­gram­mierung sowie den SAP ERP Logistik­kompo­nenten wäre wünschens­wert Sie zeichnen sich durch sehr gute analy­tische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie ent­sprechende Moderations- und Präsen­tations­fähig­keit aus Sie sind zu inter­natio­nalen Dienst­reisen bereit (ca. 20%) Ihre guten Eng­lisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab
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Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT Projektleiter SAP (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als IT Projektleiter SAP (m/w/d)Das erwartet Sie Sie verantworten gesamtheitlich die erfolgreiche Projektplanung, Ausführung und Abwicklung von IT-Projekten und gewährleisten die Zielerreichung der damit verbundenen Termin-, Qualitäts- und Budgeteinhaltung bis zum Projektabschluss.  Innerhalb des Projektteams wirken Sie mit bei der Zieldefinition, Erarbeitung von Projektmeilensteinen und Aufgabeverteilung.  In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen und die Erstellung und Fortführung des Projektplans. Sie tragen die fachliche und sachliche Verantwortung für das Projektteam, Konfliktmanagement und Planung, Koordination und Steuerung des Projektteams. Sie überwachen den Projektfortschritt und übernehmen die Initiierung und Nachverfolgung von Change Requests. Sie initiieren Lessons Learned und führen diese mit dem Projektteam durch und veranlassen notwendige Schulungsmaßnahmen. Sie übernehmen die Steuerung operativer Dienstleister hinsichtlich der Umsetzung von IT-Tasks und der Nachverfolgung von offenen Themen. Das bringen Sie mit Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Projektmanagement, IT oder Ähnliches erfolgreich abgeschlossen.  Sie besitzen SAP Erfahrungen und waren idealerweise als SAP-Berater tätig oder haben SAP Anwenderschulungen gegeben. Sie verfügen über grundlegende kaufmännische/betriebswirtschaftliche Kenntnisse.  Sie überzeugen durch Projektmanagementerfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.  Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute Fachkompetenz über IT-Infrastruktur und IT-Systeme zeichnen Sie aus.  Eine hohe innovative Veränderungsbereitschaft sowie fundierte MS-Office Kenntnisse und SAP Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Sie verfügen über eine Zertifizierung von PRINCE2 oder PMI und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift.  Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Alternative Mobilität (Elternzeitvertretung 7-8 Monate)

Mi. 30.09.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation und Analyse von Trends, Produkten und Geschäftsmodellen im Themenbereich Alternative Mobilität (u.a. zuk. Antriebstechn. sowie Themen abseits des Antriebsstrangs wie z.B. neue autonome oder mikromobile Mobilitätskonzepte) inkl. Erarbeitung von Know-how Technologiescreening und Technologiebewertung Erstellung von Marktstudien und Ableitung von Marktchancen für neue Produkte Erstellung von Konzeptvorschlägen neuer Produkte zur Erfüllung zukünftiger Mobilitätsanforderungen sowie technische Bewertung und Business Case Analyse Durchführung von Wettbewerbsanalysen Identifikation und Zusammenarbeit von/mit externen Partnern Identifikation, Initiierung und Betreuung geeigneter Projekte sowie Aufbau von Prototypen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Dr.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. Elektronik / Elektrotechnik / Mechatronik / Physik / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Breites Technologie-Know-how in den Disziplinen Elektronik, Mechatronik und Automobiltechnik, nach Möglichkeit mit Berufserfahrung in Automotive Methodenkenntnisse im Bereich Innovations- und Technologiemanagement Erfahrung in der Erstellung von Konzeptvorschlägen neuer Produkte sowie deren technischer Bewertung und Business Case Analyse Neugier und Begeisterung für zukünftige Technologien undMobilitätslösungen Hohes Maß an Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur Teamarbeit bei gleichzeitig hohem, gesamtheitlichenVerantwortungsbewusstsein Entscheidungsfähigkeit, Planungs- & Organisationsgeschick sowieKommunikationsfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Process & Systems Expert SAP (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Business Analyse und Lösungsansätze im Bereich Finance & Accounting für SAP im Bereich P2P  Erstellung und Unterstützung bei Anforderungsdokumenten, UAT (User Acceptance Test) und Post Go Live Unterstützung bei der Definition und Erstellung des fachlichen Anforderungskonzepts für die IT-Lösungsarchitektur und -umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen von Finance & Accounting Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentation Durchführung von Anwenderschulungen bei Bedarf  Projektunterstützung und ggf. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich P2P  Sehr gute Kenntnisse In den Modulen SRM, FI-AP, FI GL, Workflow Lösungen auf Tabellenebene  Umfangreiche Erfahrung in SAP Migrations- und Upgrade Projekten  Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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