Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 543 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 202
  • Recht 134
  • Unternehmensberatg. 134
  • Wirtschaftsprüfg. 134
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Elektrotechnik 40
  • Feinmechanik & Optik 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Verlage) 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Funk 13
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 515
  • Ohne Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 530
  • Home Office 135
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
Entwicklung

Development Engineer (m/w/d) Motion & Sensing

So. 16.05.2021
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten. Sie möchten an der Weiterentwicklung von innovativen und höchstpräzisen Positionierlösungen für den Einsatz in extremen Bedingungen (Hochvakuum und Tieftemperatur) arbeiten? Teil eines technologisch anspruchsvollen, innovationsgeladenen und internationalen Hightech-Unternehmens werden? Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung einen Development Engineer (m/w/d) Motion & Sensing Durchführung der Produktentwicklung entlang eines definierten Produktentwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum serienreifen Produkt bei gleichzeitiger Sicherstellung von Effizienz und Qualität Erarbeiten von Lösungskonzepten zur Neu- und Weiterentwicklung von sowohl individuellen als auch kombinierten Positionier- und Sensorik-Lösungen zur Feinpositionierung unter teils extremen Bedingungen (Hochvakuum und Tieftemperatur) Enge Zusammenarbeit mit den unterstützenden Entwicklerteams aus Mechanik, Elektronik und Software Testen und Charakterisieren von Prototypen in der Laborumgebung Exakte Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse, Festlegen von Spezifikationen und Übergabe an die Produktion Abgeschlossenes technisches Masterstudium der Fachrichtung Mechatronik, Physikalische Technik, Physik, Maschinenbau oder vergleichbar Die Fähigkeit mit Ihrer Expertise an der Schnittstelle zwischen Mechanik, Elektronik und Software Verständnis für komplexe Systeme zu entwickeln und Verbesserungen abzuleiten Freude an und idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung von höchstpräzisen (piezoelektrischen) Aktuatoren und Sensoren Ein ausgeprägtes physikalisches Grundverständnis und wünschenswerterweise erste Berührungspunkte mit Hochvakuum und Tieftemperatur Fähigkeit zur Programmierung von kleineren Simulationen, Testroutinen und automatisierter Datenverarbeitung in beispielsweise Python Gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie eine analytische und konzeptionelle Herangehensweise an komplexe Problemstellungen Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und zusätzlichen Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersversorgung, einem zielorientierten Bonus Eine bezuschusste, abwechslungsreiche Mittagsversorgung sowie ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z.B. hauseigenes Fitnessstudio, JobRad, Gesundheitstage) Entscheidungsfreiheit, um eigene Ideen in die Tat umzusetzen und eine sehr gute, kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserem Neubau in Haar bei München, direkt an der S-Bahn Haltestelle
Zum Stellenangebot

Entwickler von Schmierstoffen (m/w/d) - 2 Jahre als Elternzeitvertretung

So. 16.05.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Entwickler von Schmierstoffen (m/w/d) - 2 Jahre als Elternzeitvertretung Bearbeiten von Entwicklungsanträgen sowie deren technische Koordination Entwickeln von Produktideen, Labor- und Pilotmustern, Prüfung nach Pflichtenheft sowie Betreuen des Scale-up-Verfahrens bis zur Serienreife Mitwirken bei Änderungen von Produkten Erstellen und Zusammenfügen der erforderlichen Dokumente (z.B. Rezeptur, Pflichtenhefte, FMEA, Prüfberichte und Prüfpläne etc.) Durchführen von Experimenten zur Erarbeitung von Grundlagen­wissen  Erarbeiten von Vorschlägen für die Rohstoffauswahl und mögliche Alternativen Unterstützen der jeweiligen Fachbereiche bei Reklamationen Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb Präsentieren der Arbeitsergebnisse Verantwortung für die Überwachung der zugeteilten Prüfmittel und deren ordnungsgemäße Dokumentation  Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse der Chemie Bereitschaft und Fähigkeit, sich in das Spezialgebiet "Schmierung und Tribologie" einzuarbeiten Selbstständiges, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe und sehr hohes, analytisches Denkvermögen Sehr gute Teamfähigkeit Hohe Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit  Sehr gute IT-Kenntnisse für die Aufbereitung und Doku­mentation von Ergebnissen (SAP, MS-Office) Gute Sprachkenntnisse in Englisch Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Software Engineer als Backend Engineer (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Sprichst Du Scala? Nein? Kein Problem - wir stellen nicht nur nach den gelernten Programmiersprachen ein, sondern suchen clevere Köpfe, die Technologie leben, gerne Neues lernen und auf der Suche nach Herausforderungen sind. Das trifft auf Dich zu? Prima! gutefrage ist die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum und ist dabei so vielseitig wie keine andere. Bei uns findet jeder schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema. Seit 2006 helfen wir Millionen Menschen dabei, Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu entdecken. Wir stehen für eine große Meinungs- und Themenvielfalt und genau das schätzen unsere täglich rund 4 Millionen User. Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem Software Engineer als Backend Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in München. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit 32-40 Wochenstunden zu besetzen. Auf Deine Bewerbung freuen wir uns schon! Du entwickelst neue Features für unsere Plattform in enger Absprache mit Deinem Product Owner und dem Team An der Architektur-Evolution unserer Plattform beteiligst Du Dich aktiv Du achtest darauf, wartbare und stabile Lösungen mit einer entsprechenden Dokumentation zu bauen Und hilfst aktiv mit, Probleme und Komplexität in existierenden Lösungen zu reduzieren Mit unserem Operations-Team arbeitest Du eng zusammen Dein Wissen und Deine Erfahrung gibst Du gerne an Deine Kollegen weiter Du hilfst, interne Entwicklungen der Open Source Community zur Verfügung zu stellen Du hast mindestens 3 Jahre als Software Engineer gearbeitet, am besten in der Web Branche Du musst kein Scala können, aber Interesse an funktionaler Programmierung mitbringen und eine andere, kompilierte, objektorientierte Sprache gut beherrschen Du bist sicher in Backend Themen wie API Design, Microservices, Distributed Systems und Datenbanken/SQL Software Tests gehören für Dich immer dazu Du möchtest mit agilen Methoden selbstorganisiert arbeiten In der Planung, Entwicklung und im Betrieb übernimmst Du Verantwortung und zeigst Eigeninitiative Für die jeweilige Aufgabe nutzen wir die besten Tools und Technologien  Wir arbeiten agil in selbst organisierten, interdisziplinären Teams Wir sind datengetrieben – Thesen werden mit A/B Tests bestätigt oder verworfen Nähe zum User und UX sind uns genauso wichtig wie SEO und ein guter Umsatz Wir arbeiten Fullstack, auch wenn jeder seinen eigenen Wissensschwerpunkt hat Retros und Post Mortem helfen uns dabei noch besser zu werden Wir verwalten unseren Code mit git und deployen automatisch über Build-Pipelines Zu den von uns eingesetzten Technologien gehören unter anderem: Scala (cats, Finagle, akka-http, Spark), TypeScript, React, GraphQL, MySQL, Elasticsearch, Redis, RabbitMQ, Nomad, Grafana und Tableau Wir sind ein hochagiles Internetunternehmen mit schönem Büro im Herzen von München mit sehr guter Anbindung an die S-Bahn Stammstrecke (wahlweise Hacker- oder Donnersbergerbrücke) Unsere Hierarchien sind flach, die Teams dynamisch und die Atmosphäre ist locker und freundschaftlich mit jeder Menge Spaß Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen in 1:1, Retros und Feedbackgesprächen Nachteule oder Morgenmensch? Wir leben flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit, denn eine Work-Life-Balance mit Rücksicht auf Dein Familienleben ist uns wichtig Corona und Deine Gesundheit nehmen wir ernst, weshalb aktuell jeder von uns remote arbeitet und nur auf eigenen Wunsch im Office ist Die Möglichkeit natürlich auch nach Corona einen Teil der Zeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub zum Seele baumeln lassen und entspannen sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung  Annehmlichkeiten wie unsere Frühstücks-Müsli-Bar, frisches Bio-Obst und Getränke für jeden Geschmack Linux oder Mac? Das überlassen wir ganz Dir!
Zum Stellenangebot

Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint

So. 16.05.2021
Verl, Berlin, Frankfurt am Main, München, Aachen, Hannover, Münster, Westfalen, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, München, Aachen, Hannover, Münster, Nürnberg, Köln oder Düsseldorf ab sofort einen: Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePointUnterstützung der Webentwicklung für unser IntranetAnalyse und Umsetzung technischer und konzeptioneller AnforderungenSupport und Weiterentwicklung von vorhandenen Lösungenenge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der internen KommunikationSchulung von Intranet-Redakteurenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik oder eine vergleichbare technische Qualifikationsehr gute Kenntnisse in JavaScript, TypeScript, HTML5, REST und CSSfundierte Kenntnisse in SharePointsicherer Umgang mit Visual StudioKenntnisse in der Datenbankprogrammierung sowie in ASP.net, C#, PHP, Microsoft Azure und DevOps von Vorteilteamfähige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting

So. 16.05.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Mainz, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Ulm, Berlin, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich ERP Consulting strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Unterstützung bei der Analyse von komplexen IT-Systemlandschaften und der Definition neuer Lösungsarchitekturen zur Integration von System-Entitäten im Zuge von Transformationsprojekten verantwortlich. Dabei übernimmst Du die Beratung unserer KundInnen bei der Auswahl von Transformationspfaden im Vorfeld der Einführung neuer Systeme (insb. SAP S/4HANA), Erarbeitung von Konzepten zur Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten. Du fungierst als Ansprechperson für Cloud- oder hybride Architekturen und begleitest unsere KundInnen auf dem Weg zu einer flexiblen IT-Landschaft. Die Gestaltung unserer eigenen Best Practices, Aufgreifen neuer Trends und Erweiterung unseres Portfolios im Bereich SAP Transformation Services gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus übernimmst Du die Verantwortung in der Angebotserstellung und von Vertragsgesprächen bei unseren KundInnen. (Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting wirst du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Einführung S/4HANA (Greenfield, Brownfield, Bluefield) System-Integration (SOA, Middleware, Schnittstellen, SideCar, SDI) S/4HANA Roadmap Cloudbasierte Architekturen und hybride Systemlandschaften Du bringst ausreichende Erfahrungen als Teil- oder ProjektleiterIn in allen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout), Erfahrung mit Agilen Methoden (z. B. Scrum) mit. Du verfügst über tiefe Fachkenntnisse, ein professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Idealerweise konntest Du bereits Führungserfahrung im Projekt oder in der Linie sammeln und hast Freude an der Weiterentwicklung von MitarbeiterInnen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager SAP Support (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Berlin
MANAGER SAP SUPPORT (M/W/D) Du betreust unsere Bestandskunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Support. Du arbeitest aktiv in Transition-Phasen bei der Etablierung des Supports bei Neukunden mit. Du analysierst Schwachpunkte und berätst den Kunden hinsichtlich weiterer Optimierungspotentiale. Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösungsfindung und stellst durch eine enge Kommunikation eine stetig wachsende Qualität bei der Anwendung der kundenseitigen Prozesse sicher. Du entwickelst unsere Support-Prozesse weiter und hältst die Fäden innerhalb des Support Teams zusammen. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als SAP Consultant im Support, idealerweise mit Expertise in einem der gängigen logistischen SAP Module Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erarbeitung sowie Implementierung von Support-Prozessen (ITIL) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Incident- und Problem-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben
Zum Stellenangebot

HiL-Entwickler (w/m/d) in der Steuergeräte Entwicklung

So. 16.05.2021
München
Als Dienstleister in der Automobilindustrie sind wir am Standort München spezialisiert auf die Bereiche Gesamtfahrzeugentwicklung, Test und Absicherung, Simulation sowie virtuelle Fahrzeugentwicklung. Namhafte Automobilhersteller zählen zu unseren Kunden, für die wir durch Optimierung der Spitzentechnologie den ausschlaggebenden Mehrwert schaffen. Vdynamics ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Formel D Group. Neugierig? Hast Du Lust mit uns zu starten? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Unterlagen kannst Du uns gerne per E-Mail zuschicken oder Du bewirbst Dich über unser Karriereportal. Als HiL-Entwickler (w/m/d) in der Steuergeräte Entwicklung kümmerst Du Dich um die Schwerpunkte Antrieb, Fahrerassistenz und Komfort. Außerdem unterstützt Du bei der Konzeption, der automatischen Erstellung und Auslieferung von Echtzeitmodellen für HiL-Systeme. Die Erstellung von Restbussimulationen (SOME/IP, FlexRay, CAN, LIN) und die automatisierte Integration in das Gesamtmodell übernimmst Du. Des Weiteren erstellst Du logische oder physikalische Teilmodelle des Antriebs/Fahrwerks/Komforts inkl. Steuergeräteverhaltensmodelle, IO-Anbindung, Sensorik und Aktuatorik. Die Modellierung von Systemfunktionen/Regleranteilen in Steuergeräten wird von Dir gepflegt und aktualisiert. Externe Modellteile wie Fahrer- und Umweltmodelle integrierst Du in die bestehende Modellumgebung und Toollandschaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Univ. oder Hochs.) mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, (Fahrzeug)-Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung und System Know-how im Bereich Antriebsstrang/Fahrerassistenz/Komfort. Außerdem bringst Du erste Erfahrung in modellbasierter Entwicklung mit Matlbat/Simulink mit. Vorteilhaft wäre auch, wenn Du erste Erfahrung mit XiL-Systemen oder vergleichbarer Echtzeit-Simulationssystemen besitzt. Du hast ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Abgerundet wird Dein Profil durch ein übergreifendes Verständnis für Mechanik und Software. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchien sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir Benefits wie beispielsweise einen Sportzuschuss und betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Mitarbeiterevents, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Build Pipeline (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Softwareentwickler Build Pipeline (m/w/d) Ort: München Sie sind verantwortlich für das Entwickeln, Erweitern und Warten von Build Pipelines sowie Containern bei Softwarelieferungen durch interne und externe Kunden Dabei kümmern Sie sich um die Bereitstellung von Softwarepaketen für Entscheidungsrunden auf Basis eines Ticket Prozesses Die Implementierung von Möglichkeiten zur Signatur von Paketen zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Sie arbeiten eng mit den Entwicklerteams zusammen, bearbeiten und integrieren Teilsoftwarepakete und generieren bei besonderem Bedarf spezielle Pakete Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit einem Fokus auf Embedded Softwareentwicklung Erste Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Erfahrungen mit Embedded Linux im Build-Kontext sowie idealerweise auch mit AWS und Docker Kenntnisse in CI/CD sowie GitLab und Jenkins Fundierte Kenntnisse im Bereich Scripting (z.B. Python, Bash) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Trainingsangebote   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit

Sa. 15.05.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Teamassistenz (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche) bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent unterstützt Du unser Team administrativ bei allen Personalentwicklungsaufgaben Du bietest Support bei spannenden Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, zum Beispiel bei Mitarbeiterbindungsprogrammen Du organisierst eigenständig Trainings für unsere Mitarbeiter Du bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden, wie z.B. Trainer und Fachabteilungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, gerne durch eine Assistenzfunktion im Personalbereich Schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Blick fürs Detail Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistermentalität mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Souveränes Auftreten, Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Lasersysteme

Sa. 15.05.2021
Krailling
Als hoch spezialisierter Technologie­partner ist die RKE Holding GmbH – mit der InnoLas Photonics GmbH und der InnoLas Laser GmbH – eine welt­weit agierende Unternehmensgruppe und markt­führend in der Entwicklung und Produktion von Laser­systemen für Industrie und Forschung. Unsere Kunden schätzen unsere technisch inno­vativen, maßgeschneiderten Produkte sowie den (inter-)nationalen Service und die partner­schaftliche Zusammenarbeit gleichermaßen. Unser Erfolg sind qualifizierte, motivierte Mit­arbeiter, die das Ziel verfolgen, ein Höchstmaß an Qualität in der tech­nischen Umsetzung indivi­duell zugeschnittener Projekte zu sichern. Hightech nah am Kunden – weltweit! Wissenschaft und Industrie schätzen die hoch­wertigen Laserstrahlquellen, die InnoLas Laser GmbH entwickelt und fertigt. Expansion gehört zu unserer Ent­wicklung. Für unseren Hauptsitz in Krailling bei München suchen wir Sie als engagierten Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Lasersysteme Aufbau von Laser-Prototypen sowie anwendungs- und kunden­spezifischer Lösungen (z.T. mit engem Kundenkontakt) Überführung von Proto­typen in die Serienreife (Dokumentation, Validierung) Durchführung und Dokumentation von Test- und Qualifikations­abläufen Inbetriebnahme und Service­einsätze von DPSS-Lasern, auch beim Kunden vor Ort Unterstützung der Produktion Entwicklung und Qualifi­zierung von dioden­gepumpten Festkörperlasern Erfolgreich und zügig abgeschlossenes tech­nisches Studium der Fachrichtung Photo­nik oder Physikalische Technik oder ein vergleich­bares Studium Fundiertes Fachwissen in Laser­physik und nichtlinearer Optik Praktische Erfahrung in der selbst­ständigen Durchführung von Entwicklungs­projekten Idealerweise praktische Erfahrung im Umgang mit DPSS-Lasern und Fertig­keiten in einer Laserlabor-Umgebung Bereichsübergreifendes Interesse und Ver­ständnis für Optik, Elektronik und Opto­mechanik Kundenorientiertes Denken und Handeln, eigen­verantwortliche, selbst­ständige Arbeitsweise, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Praxis- und lösungs­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamgeist, Motivation und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (international) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift bieten Ihnen in unserem Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien abwechslungs­reiche und zugleich knifflige Heraus­forderungen sowie hervorragende Entwicklungs­chancen. Ein angenehmes Arbeitsklima und ein freund­liches, inter­nationales Team erwarten Sie! Sie haben Biss, Know-how, sind offen für neue Heraus­forderungen und möchten langfristig Teil unseres lebendigen Umfelds werden?
Zum Stellenangebot


shopping-portal