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Entwicklung: 496 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 461
  • Ohne Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office möglich 247
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

(Junior) SAP Consultant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich auf das zentrale Nervensystem (ZNS) spezialisiert hat, haben wir uns dazu verpflichtet, die Lebensqualität und das psychische Wohlbefinden von Menschen zu verbessern, die mit psychischen und neurologischen Krankheiten oder Störungen leben. Dies wollen wir erreichen, indem wir eine nachhaltige Zukunft aufbauen, integrierte Maßnahmen zur Führung eines verantwortungsbewussten Unternehmens ergreifen und indem wir Familien in Not unterstützen. Neuraxpharm ist Europas führender Anbieter von Arzneimitteln für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS). Wir haben über einen Zeitraum von 35 Jahren ein einzigartiges Verständnis der nationalen ZNS-Märkte aufgebaut und bringen als Spezialisten auf diesem Gebiet ein breites und unvergleichliches Know-how in unsere Forschung und Endprodukte ein.  Du unterstützt die interne IT und SAP Consultants bei Integrationsprojekten und bist erster Ansprechpartner für alle SAP relevanten Fragestellungen Des Weiteren erstellst und verantwortest Du Workshops und Schulungen mit externen Beratern für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Außerdem verwaltest Du die Benutzeranforderungen und bist zuständig für die korrekte Implementierung und Entwicklung von SAP Zusätzlich unterstützt Du internationale Projekte und bei der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erste relevante Erfahrung im Umgang mit SAP Interesse an Prozessgestaltung und Projekt Management IT-Affinität und Begeisterung für innovative SAP-Themen sowie für Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine starke Kommunikation und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Dein Profil ab  Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit bei einer 39,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Durch die neuste Soft- und Hardware bieten wir die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten Wir erwarten ein aktives Mitgestalten von Prozessen und Strukturen, um uns stetig zu verbessern Neuraxpharm bietet eine langfristige und individuelle Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings Bei uns gibt es spezialisierte Teams, die sich auf unsere Kernaktivität konzentriert: Das Leben unserer Patienten zu verbessern Neben wöchentlich frischen Obstkörben, einer breiten Auswahl an Getränken und Mitarbeiterangeboten, bieten wir eine Kooperation mit diversen Fitnesseinrichtungen (Sport- und Yogastudios, Schwimmbäder, Kletterhallen, usw.) Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter ebenso viel wert ist wie die unserer Patienten, haben wir ein Achtsamkeitsprogramm und einen Betriebsarzt sowie ergonomische auf dich angepasste Tische und Stühle   
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere modernen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Die ständige Weiterentwicklung unserer sehr modernen und effizienten IT-Systeme - unter anderem: ERP, DMS, CAD / CAM, CAQ - hat für uns besondere Bedeutung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine weitere engagierte Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Software-Entwickler (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) Aktive Mitwirkung an der Auswahl und der Migration unseres ERP-Systems  Eigenständige Bedarfsermittlung, Prozessanalyse, Erstellung von Softwarekonzepten und Programmierung von Anpassungen und Schnittstellen im vorhandenen und zukünftigen ERP-System  Konzeption und Entwicklung von Reporting Lösungen und der erforderlichen Datenbankschnittstellen. Ablösung der vorhandenen Reporting Lösungen durch ein BI-System  Weiterentwicklung der Workflows in unserem DMS-System  Aufbau / Weiterentwicklung einer HSP Intranet Lösung inkl. Digitalisierung von Prozessen  Enge Zusammenarbeit mit den Anwendern aus den Fachabteilungen einschließlich Beratung, Schulung und Unterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit entsprechenden Zusatzqualifikationen  Lernbereitschaft und Offenheit für neue Programmiersprachen und moderne IT Lösungen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software-Lösungen (optimalerweise im ERP-Umfeld) und in der Prozessanalyse  Gute Kenntnisse in der Entwicklung in C# / VB  Sehr gute MSSQL-Kenntnisse  Gutes betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen - bspw. Fertigungssteuerung oder Finanzen / Controlling - sind von Vorteil, aber kein Muss  Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine attraktive Vergütung einschließlich Urlaubs– und Weihnachtsgeld,  flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option auf teilweise Tätigkeit im Home-Office,  Reisen nur in sehr geringem Umfang erforderlich,  ein motiviertes, kollegiales und faires Team in einem soliden, wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen („Open Door Policy“),  eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und individuell auf Sie abgestimmt Möglichkeiten zur Weiterbildung,  helle, moderne und ergonomische Arbeitsplätze,  einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke,  gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze,  vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung,  die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie,  die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertrieb einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Sie konzipieren, organisieren und führen eigenständig Mitarbeiterworkshops und Führungskräftetrainings durch Sie agieren als umfassende/r Ansprechpartner*in zu allen Personalentwicklungsthemen für Fach- und Führungskräfte Sie identifizieren unsere Nachwuchsführungskräfte, führen Entwicklungsgespräche, erarbeiten individuelle Einarbeitungspläne und betreuen unsere Talente in unseren Standorten vom Auszubildenden bis zur Führungskraft Sie entwickeln und evaluieren neue Trainingsmethoden z.B. im Bereich e-learning Sie konzipieren Mitarbeiterbefragungen und Workshops und führen diese durch Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie bearbeiten administrative Aufgaben Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung gesammelt – eine Trainerausbildung wäre wünschenswert Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Studiengang) oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in modernen Weiterbildungsmethoden, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und deren operativer Umsetzung Sie strahlen eine hohe soziale Kompetenz aus, haben ein überzeugendes Auftreten und sind vertrauenswürdig Sie sind ein Teamplayer, mobil, flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und mit großem Engagement Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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SAP Delivery Manager*in

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie an unserem Standort in Düsseldorf eine*n SAP Delivery Manager*inSie sind Teil unseres SAP-Expertenteams und unterstützen die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer SAP-Landschaft, in dem Sie im Rahmen unserer „SAP-Factory“ als zentrale Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern*innen deren Beistellleistungen für das SAP-Basismanagement planen, steuern und überwachen. Hierzu stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den internen IT-Stellen und mit den externen Dienstleistern*innen und agieren mit Ihrer Expertise als Berater*in, Vermittler*in und „Kümmerer*in“ bei neuen Anforderungen an externe SAP-bezogene Dienstleistungen und deren Umsetzung. Sie arbeiten in IT-Projekten mit und vertreten dort die Dienstleistungen der SAP-Factory. Zudem verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zwischen internen IT-Stellen und externen Dienstleistern*innen und wirken maßgeblich im Beschaffungsmanagement externer SAP-Leistungen mit. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder naturwissenschaftlicher Studiengänge mit IT-Schwerpunkt Gute SAP-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Basisadministration von mindestens einem der folgend genannten SAP-Produkte: ERP, S/4HANA, BW/4HANA Fundiertes übergreifendes IT-Verständnis über den Betrieb von SAP-Systemen in einem Rechenzentrum (On-premise und Private Cloud), idealerweise von SAP-Anwendungen auf Basis von SAP HANA Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im IT-Sourcing und im Beschaffungsmanagement sowie Projekterfahrung in der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Home-Office-Möglichkeit, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3 bis 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich vielfältiger Personalentwicklungsmaßnahmen Sie helfen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und individuellen Weiterbildungsangeboten(u.a. Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainer:innen, Einladungsmanagement, Nachbereitung) Sie begleiten die Konzeption und Durchführung von Talentprogrammen, Potenzialanalyseverfahren und Lernangeboten in unterschiedlichsten Formaten Sie sind verantwortlich für die Eingabe, Pflege und Aufbereitung von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Sie bringen Ideen bei aktuellen HR-Projekten ein Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfs- und Potenzialanalysen, Nachfolgeplanungen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler:innen schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennenzulernen Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Modernes Arbeitsumfeld (Open Space-Konzept) mit kostenfreien Parkplätzen sowie gute Anbindungen an ÖPNV Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Digital GmbH gehen neue Wege, um die digitale Zukunft der Bitburger Braugruppe und ihrer starken Marken mitzugestalten. Dabei treiben wir die digitale Transformation der Bitburger Braugruppe voran und inspirieren und befähigen unsere Kolleginnen und Kollegen, die Digitalisierung in all ihren Facetten effektiv zu nutzen. Zentral aus Düsseldorf betreuen wir markenübergreifend Bereiche wie Digital Marketing, E-Commerce, Data & Insights und Projektmanagement. Für das Team Data & Insights der Bitburger Digital GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Customer Experience Manager (m/w/d) Schnittstelle zu Fachbereichen, um inhaltliche Anforderungen in technische Lösungen übersetzen zu können. Implementierung und Customizing der SAP Customer Experience Lösungen (insbesondere SAP Customer Data Cloud, SAP Customer Data Platform, SAP Emarsys) Zentrale Schnittstelle zwischen unserem Fachbereich und SAP Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Impulsgeber für innovative Analyse- und Lösungsansätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines IT-technischen Studiengangs (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik) oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Implementierung von SAP CX Lösungen, idealerweise im FMCG- oder Handelskontext Erfahrung im Umgang mit der SAP Integration Suite / Cloud Platform Integration und dem SAP Cloud Connector Programmierkenntnisse, vorzugsweise mit ABSL, ABAP, JS oder anderen Programmiersprachen Ausgeprägtes strukturiertes sowie analytisches Denkvermögen Hohe Selbstorganisation mit lösungsorientierter, fokussierter und pragmatischer Arbeitsweise Ausgeprägte Resilienz: Fühlt sich wohl in einem Setup zu arbeiten und zu wachsen, in dem es großen Gestaltungsspielraum aber gleichzeitig auch wenig etablierte Strukturen gibt Arbeiten an einem modernen Standort im Medienhafen mitten in Düsseldorf Dynamisches Team mit ambitionierten Zielen  Toller Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
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Softwareentwickler (m/w/d) Web-Frontend

Do. 19.05.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­be­reit­schaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unterneh­mens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum für den Bereich Krankenhauslösungen als: Softwareentwickler (m/w/d) Web-Frontend Lfd. Nr.: 2020-028 Neu- und Weiterentwicklung von Web-Applikationen, überwiegend im Bereich Frontend-Entwicklung Entwurf und Entwicklung von clientseitigen- und serverseitigen Komponenten basierend auf Microservices Programmierung sowie Optimierung von internen und externen Webservice-Schnittstellen Konzeption, Realisierung und Betreuung komplexer Webanwendungen Ansprechpartner für Entwickler, Support und Produktmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in, abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einsatz der aktuellen MS-Technologien (ASP.NET, ASP.NET Core, C#) Nutzung aktueller Web- und Service-Technologien auf Basis von etablierten Standards und Frameworks/Bibliotheken (REST, WebAPI, Razor Pages) Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Technologien und Tools wie HTML, CSS, JavaScript und SQL Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Digitale Audiosignalverarbeitung

Do. 19.05.2022
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren welt­weit bekannt. Als einer der füh­renden Hersteller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikrofonen und draht­loser Übertragungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Mach­baren, um einzig­artige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, bei Konferenzen oder beim Musik­hören. An unserem Entwicklungs­standort in Duisburg schaffen wir immer neue Techno­logien und inno­vative Lösungen für drahtlose Mikro­fone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Digitale Audiosignalverarbeitung Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für professionelle Audioprodukte oder -systeme im Bereich der drahtlosen Übertragungs- und Audiotechnik für Rundfunk, Fernsehen, Live-Auftritte, Shows und Business Communication Konzeption, Simulation, Implementierung, Integration und Verifikation von Algorithmen und Softwaremodulen in Abstimmung mit den Produktmanagern (m/w/d) für die digitale Verarbeitung von Audiosignalen für Produkte, Systeme und Systemkomponenten im Rahmen des Entwicklungsprozesses Effiziente Echtzeitimplementierung der Algorithmen auf Floating Point DSPs und deren Verifikation Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren, inklusive Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung, vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung geeigneter Hard- und Softwareplattformen für eine Echtzeitimplementierung der Algorithmen unter Berücksichtigung der Produktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Hörtechnik und Audiologie, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und Praxiswissen im Bereich der Signalverarbeitung, insbesondere bezüglich Algorithmik und Testverfahren zur Entwicklung komplexer Audio-DSP-Algorithmen Sehr gutes Know-how in den Programmiersprachen C/C++, VHDL, MATLAB, Python sowie in der hardwarenahen Echtzeitimplementierung von Algorithmen (fixed and floating DSP) sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Hardware-Designs und Erfahrung mit relevanter Messtechnik sind wünschenswert Routine in der messtechnischen und akustischen Bewertung von Audiosignalen Konversationsreifes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für Dokumentationen und regelmäßige technische Abstimmungen Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Leidenschaft für Audiotechnik Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig persönlich weiterzuentwickeln   Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Start-up-Atmosphäre mit tollem Team­geist Arbeiten mit „cutting-edge“-Techno­logien Flexible Arbeits­zeiten mit Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld in einem Familien­unternehmen
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Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Witten
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Witten als Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)Sie sind im Bereich Design Ring & Wheels innerhalb des CoE Forging Plants zuständig für die Erarbeitung von konstruktiven Lösungen sowie das Weiterentwickeln und Optimieren bestehender Lösungen für Maschinen und Anlagen zur Warmumformung. Hierzu kommen: Durchführung von Entwurfskonstruktionen bezüglich Funktion, Anordnung und Gestaltung. Berechnungen von Festigkeiten, Lebensdauer, Verschleiß, Dimensionierungen und Gewicht Teilprojektleitung mit Termin- und Budgetverantwortung Interne Kommunikation mit allen beteiligten Fachabteilungen Externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mit Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau (FH oder TU) und Ihren sehr guten Konstruktionserfahrungen im Maschinenbau bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns ferner: Sehr gute 3D-CAD Kenntnisse in Creo Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges und kundenorientiertes Arbeiten Großes Engagement und Flexibilität verbunden mit weltweiter Reisebereitschaft Belastbarkeit Teamfähigkeit Sorgfalt und Einsatzbereitschaft Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>. Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten?
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Applikationsingenieur - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufnahme und Dokumentation aller kundenrelevanten Anforderungen an das Antriebsprodukt Ermittlung des Erfüllungsgrades der Kundenanforderungen durch das bestehende Produktportfolio Durchführung von Machbarkeitsanalysen der Kundenwünsche inklusive der Ableitung des Entwicklungsaufwandes hinsichtlich Aufgaben, Zeit und Kosten Erstellung von technischen Lastenheften und Ableitung von Prüfbedingungen zur Produktvalidierung für kundenspezifische Anforderungen Koordination der Anpassungsentwicklungen zwischen Zulieferer, Produktentwicklung und Kunden Durchführung von Produktprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der Kundenanforderungen inklusive Dokumentation Durchführung von Produktbemusterung beim OEM-Kunden Technische Betreuung des OEM-Kunden bei allen qualitätsrelevanten Fragestellungen bei der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Einschlägige Erfahrung in der Pedelec-Systementwicklung Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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