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Entwicklung: 94 Jobs in Venn

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Entwicklung

Service Consultant (m/w/d) Talent Acquisition

Sa. 04.07.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Service Consultant (m/w/d) Talent AcquisitionWas dich erwartet Du bist für unser Bewerbermanagementsystem verantwortlich und stellst sicher, dass unsere User (Kandidaten, Recruiter und Führungskräfte) eine ausgezeichnete User Experience haben Als Servicepartner für unsere Franchisepartner und Führungskräfte stellst du den Support des Bewerbermanagementsystems sicher Du hast Spaß an administrativen Tätigkeiten und sorgst somit für die optimale Nutzung des Tools Du prüfts immer wieder die Bedarfe der User um eine optimale Candidate Journey sicherzustellen Du bist der Ansprechpartner für unsere Kandidaten an allen Touch Points Du unterstützt das Team Talent Acquisition in allen systemrelevanten Belangen wie zB. bei der Stellenschaltung und bist Experte in deinem Bereich Was uns überzeugt Deine hohe Serviceorientierung mit einem Fokus auf die Bedarfe der Kandidaten zeichnen deine Arbeit aus Durch dein Kommunikationstalent erleben unsere Kandidaten mit dir einen wertschätzenden Ansprechpartner Du bewegst dich gerne in der IT Landschaft und bist neugierig welche Innovationen und technischen Trends es gibt um das Tool optimal zu nutzen Du bist ein Teamplayer auf den wir uns verlassen können Du hinterfragst bestehende Systeme und Prozesse und bist mutig Veränderungen anzugehen Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Junior-Berater SAP Business Intelligence (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie sind Teil unseres Insights & Data-Teams, welches Software- und Beratungsprojekte mit Fokus Big Data Analytics, Business Intelligence, SAP Business Intelligence, Data Warehousing, Master Data und Data Quality Management durchführt. Wir bilden Sie in den Technologien und Prozessen für Business Intelligence aus und machen Sie startklar für Ihre Projekte. Sie werden dabei durch unsere Partner ausgebildet und zertifiziert.Sie beraten nach der Ausbildungsphase in den Bereichen SAP BI-Architekturen, BI-Prozesse, Datenintegration, Analyse, Planung und Reporting.Sie lernen die zentralen Tools und Methoden zur Datenextraktion und Modellierung sowie zur Entwicklung von Dashboards und Reports kennen und wenden das Gelernte in Ihrer Beratungsarbeit an.Sie arbeiten unter anderem mit den Produkten unserer strategischen Partner wie z. B. SAP HANA, SAP BW/4HANA, SAP Business Objects, SAP Analytics Cloud, SAP S/4 HANA.Sie sind Teil unserer internationalen SAP Business Intelligence Community.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, BWL, VWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangStarke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseErste, relevante Praxiserfahrung, z. B. durch Praktika – idealerweise im Bereich SAP / SAP Business IntelligenceAusgeprägte kommunikative FähigkeitenInteresse an Technologietrends und Freude daran, beständig Neues zu lernenReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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Master Data Manager Manufacturing (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Master Data Manager Manufacturing (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00729 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Sie verantworten Business relevanten Daten aus SAP-PP Sie führen ein kleines internationales Team von Mitarbeitern zur Pflege von Produktionsstammdaten. Sie begleiten Projekte mit Schwerpunkt der globalen Harmonisierung von Geschäftsprozessen und Standardisierung, wie die Weiterentwicklung des Managementsystems zur Anlage, Überwachung und Pflege von Stammdaten. Sie gehören zu dem Process and Master Data Governance Team sowie auch Mitglied im End to End-Business Process Team. Sie sind die Schnittstelle zwischen Business und IT. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der globalen Governance-Strukturen sowie der Richtlinien zur Pflege von Produktionsstammdaten und  analysieren, optimieren und dokumentieren diese. Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung in einem produzierenden oder Handelsunternehmen erlangt und haben tiefes Verständnis über Geschäftsprozesse der Produktion sowie typische Begriffe und Definitionen innerhalb der Branche. Sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP-PP, MS Office (insb. Excel, Access (VBA) & PowerPoint). Sie haben ausgeprägte Fähigkeiten zu analytischem und konzeptionellem Arbeiten und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Erste Führungserfahrung wäre von Vorteil. Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich fließend) Persönliche Anforderungen Teamgeist Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Unternehmerische Einstellung und hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität Belastbarkeit Analytisches Denken Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Softwareengineer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie in Stuttgart oder Düsseldorf eine*n Softwareengineer (m/w/d) Als Mitglied unseres Entwicklungsteams entwerfen, fertigen, pflegen, testen und integrieren Sie web- und mobilfähige DVLösungen für diverse Anwendungsgebiete wie das Beschaffungs- und Gebäudewesen, das Rechnungswesen oder die Kontenführung. Dabei nutzen Sie agile Methoden mit modernen Entwicklungswerkzeugen (u.a. Eclipse, WebIDE und weitere webfähige Werkzeuge) auf Basis unterschiedlicher SAPProdukte in hybrider Landschaft (on-premise und Cloud-Produkte). Sie beraten die Fachbereiche bei der Konzeption und Analyse der Geschäftsprozesse und arbeiten zudem eng mit internen IT-Stellen sowie externen Partnerfirmen zusammen. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören darüber hinaus die Erstellung von technischen Produktdokumentationen und die Analyse von Störungen sowie Fehlermeldungen und deren Behebung. Sie bringen ihr Know-How ein, arbeiten von Beginn an als vollwertiges Teammitglied im Tagesgeschäft und in vielseitigen, interdisziplinären Projekten mit. Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss (auch mit bevorstehendem Abschluss) oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungs-, Test- und Analysetools sowie WebProgrammierung und mit hybriden Entwicklungsumgebungen (on-premise u. Cloud), Langjährige praktische Erfahrungen mit der SAP ABAP Workbench, dem ABAP Development den Tools (ADT), Eclipse und zur SAP Architektur Kenntnisse des Application Lifecycle wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der BW Entwicklung von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten, Kunden- und Serviceorientierung, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen. Ihre Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 11 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer - SAP ABAP Inhouse Position

Fr. 03.07.2020
München, Düsseldorf
Unser Kunde aus der Handelsbranche sucht SIE als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) am Standort München oder Düsseldorf! Seit seiner Gründung zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich unser Klient erfolgreich am deutschen Markt etabliert und ist mittlerweile auch an internationalen Standorten in den Niederlanden, Spanien, Italien und den USA vertreten. Insgesamt beschäftigt der Konzern rund 15.000 Mitarbeiter und setzt IT-seitig auf eine komplexe SAP R/3 Landschaft, für deren Basis die SAP HANA Datenbank noch dieses Jahr implementiert werden soll. Sie möchten mit dabei sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Entwurf und Spezifikation von Entwicklungsaufträgen in SAP ABAP/4 und ABAP OO sowie daran anschließende Implementierung der Change Requests Im engen Austausch mit den SAP Modulbetreuern der Bereiche Finance, Controlling, HR und Logistik analysieren und bewerten Sie die gestellten Anforderungen Durchführung von Fehleranalysen und Bug Fixes sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden SAP ABAP-Entwicklungslösungen Konfiguration und Entwicklung von Web Dynpros sowie Betreuung der Schnittstellen zu SAP BI/BW Als Experte im Bereich SAP Entwicklung stehen Sie den Anwendern und Key-Usern bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mit SAP ABAP/4 oder ABAP OO Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Bewerberprofil Freuen Sie sich auf ein starkes Gehaltspaket von bis zu 90.000€ jährlich, je nach Qualifikation Dank eines Gleitzeitmodells mit 30 Urlaubstagen und der Option auf Home-Office schaffen Sie den idealen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Profitieren Sie von finanziellen Zuschüssen zur Kinderbetreuung, einer subventionierten Unternehmenskantine und einer betrieblichen Altersvorsorge Wählen Sie aus einem breiten Angebot an Schulungen und Seminaren aus den Bereichen SAP, Projektmanagement und Soft Skills
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SharePoint Developer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Ob privat oder im Beruf, du packst Sachen mit deiner Hands-on Mentalität aktiv an, immer mit dem Anspruch Projekte mit neuartigen digitalen Ansätzen voranzutreiben. Du bist ein Allrounder der Konzeption und Anforderung und hilfst mit deiner proaktiven, lösungsorientierten Vorgehensweise die bestehenden Prozesse zu optimieren und die zukünftigen mit zu gestalten. Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von SharePoint Apps und Solutions auf Basis von SharePoint, C#, SQL, HTML, JavaScript, CSS etc. Qualitätsmanagement, funktionale Tests und Dokumentation Einführung/Rollout der Applikationen auf internationaler Ebene sowie Business- bzw. Anforderungsanalyse Administration und Support der vorhandenen Applikationen Second/Third Level Support in deutscher und englischer Sprache Erfahrungen in der Durchführung von Entwicklungsprojekten in SharePoint /Microsoft365 Umgebungen Fundierte Kenntnisse in Browsertechnologie, inkl. der verwendbaren Programmiersprachen (JavaScript, TypeSript, C#, SQL, XML, HTML5, CSS, PowerShell Script ) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Einsatzbereitschaft Solide Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine faszinierende Arbeit in einer internationalen Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Bei uns werden deine Ideen gehört und besprochen Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Trainee SAP Finance & Controlling oder Einkauf & Logistik - Public Sector (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO), Einkauf oder Logistik (MM/SD) vorbereitet.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.10.2020 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 6 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater SAP S/4HANA (w/m/d)

Do. 02.07.2020
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung durchführen - Als ERP-Berater / -Beraterin und Mitglied eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf Finance, Controlling und Business Analytics. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich FI/CO und unterstützt unsere Kunden hinsichtlich der Transformation im Finance-Bereich Horizont erweitern - Du lernst die neue Welt von SAP HANA und SAP Simple Finance kennen und entdeckst neue Möglichkeiten im Bereich Business Analytics mit S/4 HANA. Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um und konzipierst sowie entwickelst individuelle Lösungen. Projekte managen - Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben der Projektleitung und baust neue Kundenaccounts auf. Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung der Administratoren und Anwender. Kundenakquise betreiben - Proaktiv erkennst du neuen Kundenbedarf, wirkst beim Ausbau unseres Leistungsangebots mit und unterstützt auch bei Presales-Aktivitäten.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP FI/CO und hast einen sehr guten Überblick über Datenstrukturen und Prozesse.Idealerweise zeichnen dich erste Erfahrung im SAP BW, SAP HANA und SAP Simple Finance aus.Du verfügst über gute Kenntnisse im Data Dictionary und ABAP/4.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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