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Entwicklung: 379 Jobs in Venusberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 170
Arbeitszeit
  • Vollzeit 373
  • Home Office möglich 209
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

(Senior) Consultant SAP Customer Experience - Technology Consulting (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als SAP-Berater:in im Technology Solution Delivery Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München hilfst du unseren Kund:innen, mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen die Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch deine Aufgaben, die du in unseren Projekten übernimmst: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien in agilen Customer-Experience(CX)-Transformationsprojekten Analyse bestehender (CRM-)Systemlandschaften und die Erarbeitung von Lösungsarchitekturen auf Basis von SAP C/4HANA, Qualtrics und Migrationskonzepten Entwicklung von Modellen zur Analyse und Steuerung des Verhaltens der Kund:innen Integration von Customer Feedback in bestehende Prozesse und Strukturen über alle Geschäftsbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, des IT-Managements & Consultings oder einer vergleichbaren Studienrichtung Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Erste Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit sowie Kenntnisse von Prozessen und Modulen in SAP und/oder Qualtrics sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen mit einem hohen Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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(Senior) Manager SAP Finance Expert - Technology Consulting (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als SAP-Berater:in im Technology-Solution-Delivery-Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München hilfst du unseren Kund:innen, mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen die Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch deine Aufgaben, die du in unseren Projekten übernimmst. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Konzeption, Optimierung und Einführung von Standard-ERP-Systemen für das externe und interne Rechnungswesen Übernahme von Projekt- oder Teilprojektmanagement-Aufgaben Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie von End-to-End-Prozessketten Unterstützung von ERP-Transformationsprojekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in der Inhouse-Beratung oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse der Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens und umliegender Prozesse wie Beschaffung, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Bilanzsicherheit Reisebereitschaft sowie die Fähigkeit, Projekte sicher in englischer Sprache durchführen und managen zu können Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Verständnis komplexer Prozesse und Abläufe sowie die Fähigkeit zur lösungsorientierten Diskussion mit Kund:innen und Kolleg:innen Analysestärke, Kreativität und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Präsentations-, Führungs- und Vertriebskompetenz Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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SAP SD Anwendungsentwickler (homeoffice möglich m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
SAP SD Anwendungsentwickler (homeoffice möglich m/w/d) Die EOS KSI gehört zur EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, das zu den führenden Anbietern im Bereich des Forderungsmanagements gehört. Bei uns bewegt sich viel. Das verdanken wir unseren Mitarbeitern, die engagiert und zielstrebig unseren Erfolg aktiv mitgestalten. Dabei legen wir großen Wert auf einen fairen, lösungsorientierten und vertrauensvollen Umgang miteinander.Mit Ihrer SAP Expertise im Bereich SD unterstützen Sie Ihre Kollegen in Fragen zu Prozessen und Anwendungen im Bereich von Entwicklungsprojekten und des darauf folgenden Second-Level-Supports. Sie dokumentieren und kommunizieren Neuerungen und Änderungen und stellen damit den Wissenstransfer sicher. Verbesserungsmaßnahmen durch proaktive Prozessuntersuchungen analysieren Sie und indentifizieren Schwachstellen, Sie sind mitverantwortlich für das Änderungsmanagement und bewerten Tickets und unterstützen bei der bei Lösungsfindung / Entwicklung. Sie übernehmen Testaktivitäten wie die Erstellung und Durchführung von Testszenarien sowie die anschließende Dokumentation und Prüfung der Ergebnisse und überwachen Systemschnittstellen, übernehmen deren Support sowie die Administration, Koordination und Dokumentation.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker) und fundierte Erfahrung als SAP SD Entwickler inklusive Customizing,  Kenntnisse von SAP FI sind von Vorteil. Projekterfahrung im SAP-Umfeld, betriebswirtschaftliches Wissen und Prozessverständnis im Bereich Auftragserfassung, Steuerevaluierung und Fakturierung runden Ihr Profil ab. Mit Ihrer analytischen Denkweise gehen Sie Ihre Aufgaben dienstleistungsorientiert, zuverlässig und eigenverantwortlich an, aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse können Sie sich auch mit Kunden weltweit problemlos austauschen.Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceIndividuelle AltersvorsorgeangeboteArbeiten mit modernen TechnologienMitarbeitereventsSicherheit durch unbefristete ArbeitsverträgeFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives Betriebsklima
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) elektronische Schaltungen

Fr. 15.10.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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SPS-Programmierer & Inbetriebnehmer als Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund, Jena, Erfurt
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. in Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinem innovativen Automatisierungs-Knowhow ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handling-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen SPS-Techniker oder Ingenieur als: PROJEKTINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik Als Teil des internen Projektmanagements sind Sie der Abteilung Automati­sierung zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung, u.a. auch beim Kunden vor Ort, erfolgt durch die Teamkollegen und einen Mentor. Ihre Hauptaufgaben liegen in der elektrotechnischen Entwicklung und Planung, der Programmierung (Step7/TIA) und der kunden­spezi­fischen Anpassung von Softwarekonzepten zur Steuerung komplexer intralogistischer Anlagen sowie deren Inbetriebnahme beim Kunden. Ihr Wirkungskreis erstreckt sich dabei von der Anlagen­erweiterung und Varianten­entwicklung über die Modernisierung bestehender Anlagen bis hin zum Neubau intralogistischer Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kunden­projekte bzw. deren hochkomplexe Auto­mations­anlagen und sind Ansprech­partner hinsichtlich Planung, Steuerungs­entwicklung, Migration, Anpassung und ggf. Störungsbeseitigung für die Softwarelösungen Ihres Fachbereichs. Weiterhin begleiten Sie das Testing neuer Programm­funktionen sowie die Überführung der Lösungen und Anwendungen in die Fertigungs- und Logistikprozesse des Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungsprozesse, sind offen für Gestaltung und Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster bzw. über den Tellerrand“. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automati­sierung, Mess- und Regeltechnik, Sensorik, Mechatronik o.ä. abgeschlossen und bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie technische Beratungs­kompetenz und Kundenorientierung mit. Neben fundierten Kenntnissen in der Steuerungsprogrammierung (z.B. Simatic S7/TIA) sind darüber hinaus allgemeinen MSR- und IT-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektierung oder Entwicklung komplexer Softwaresysteme wünschenswert. Diese machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Knowhow-Aufbaus. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Fabrikautomation oder Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Transport- und Lagertechnik o.ä.). Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Inbetriebnehmer, SPS-Programmierer, Projektierer oder Servicetechniker in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Verantwortung oder Kundenkontakt. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an regelmäßigen Reisen. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigen­verantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als SPS-Programmierer und Projektingenieur berichten Sie an den Gruppenleiter Automatisierung. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Dresden, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund oder alternativ im Raum Jena, Erfurt.
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Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
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Entwicklungsingenieur Konstruktion Aktivschutz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konstruktion mechanischer Komponenten für aktive Schutzsysteme mit Siemens NX und Teamcenter Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten Abstimmung konstruktiver Details mit den Abteilungen Hardwareentwicklung, System-Engineering, Projektmanagement und der Produktion Projektengineering für die mechanische Integration von aktiven Schutzsystemen auf verschiedene Fahrzeugplattformen Durchführung von Festigkeitsanalysen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und / oder Entwicklung Erfahrung im Engineering und Management von komplexen Integrationsprojekten z.B. Automotive Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens NX Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem PDM und ERP System Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kiel, Köln
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…  Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System mit Schwerpunkt SAP MM Erweiterung von Prozessen im SAP Standard mittels Customizing Sicherstellung der funktionalen Betriebsbereitschaft unserer warenwirtschaftlichen Softwaresysteme Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Modells Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied einer agilen IT-Organisation (angelehnt an Scrum und SAFe) aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven Weiterentwicklung unserer Enterprise Architektur im logistischen Bereich (u.a. SAP CAR OAA) Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als SAP-Modulspezialist MM, gerne auch mit Kenntnissen zu SD und logistischen Schnittstellen vorweisen kannst mit der Abbildung und Betreuung von nativen Applikationen vertraut bist  Interesse an neuen Technologien, insbesondere SAP CAR und S/4 Hana mitbringst Kenntnisse in ABAP hast – vom Lesen bis zum Programmieren kannst du dich bei uns, je nach Neigung einbringen Kenntnisse über die SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Übertragung mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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Java Full Stack Developer (all genders)

Do. 14.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kaiserslautern
Are you always up to date when it comes to your favorite tech stack? Do you love solving complex innovation challenges with state-of-the-art technologies? That’s just your thing? Then live your passion in a position where you lead exciting client projects to success in development using newest technologies. Does the agile development of software products for major clients really get your pulse racing? Then take on the challenge and work on the high-performance solutions of the future! Whether it’s online banking portals for banks, tickets portals for railway companies, or health benefits portals for insurers, you’ll develop responsive web application back ends for multi-channel applications (complete end-to-end solutions). Depending on the project, you’ll also be involved in architecture design, system integration, test automation, and other topics. As part of an agile Scrum team, you’ll collaborate intensively with your coworkers. At Accenture, you can further develop yourself step by step with the prospect of project- and team-management responsibility. Experience in full-stack development in project teams with at least three developers Experience in Java, Spring Boot, Hibernate, Angular, Vue.js (or comparable JS frameworks), AWS, Azure, or Google Cloud A cooperative, agile, and solution-oriented team player who enjoys sharing knowledge Very good English, ideally German proficiency but in any case willingness to learn German Project-related mobility a passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities offered by digital transformation.
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