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Entwicklung: 111 Jobs in Vierlinden

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Entwicklung

Entwicklungsingenieur Hydraulik / Durchflussmessung (*)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in Essen als Entwicklungsingenieur Hydraulik / Durchflussmessung (*) Unser ista Technikum steht für Innovation, Digitalisierung und Technologie, die es uns ermöglicht, Partner für intelligente Lösungen für die Immobilienbranche zu sein. Unsere Produkte und Dienstleistungen schaffen Transparenz über ihren Energie- und Wasserverbrauch. Verschaffen Sie sich hier in diesem Video einen Eindruck von Ihrer zukünftigen Arbeitsumgebung, dem Team und dem Spirit bei ista! Entwicklung von Sensoren zur Durchfluss­messung von der Ab­stimmung der Produkt­anforde­run­gen bis zur Serien­einführung Erstellung von Berechnungs­modellen sowie Durchführung von Strömungs­simulationen mittels CFD und experimenteller Verifizierung der Ergebnisse Entwicklung von Testkonzepten und Betreuung, Optimierung sowie Weiterentwicklung der bestehen­den Prüfstände Bewertung technischer Lösungen bei der Analyse von Wettbewerbs­produkten Arbeit in interdisziplinären Projekt­teams und Aussteuerung von externen Partnern Eigenverantwortliche Erstellung und Präsentation von Ergebnis­berichten Abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft (z. B. Maschinenbau, Luft- und Raum­fahrt­technik, Physik) oder eine vergleichbare Qualifi­ka­tion / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie vertieftes theoretischen Wissen auf dem Gebiet der Strömungs­mechanik Erfahrungen in der Anwendung von Vernetzungs­programmen (Prä­prozessoren) sowie Simulations­methoden und sicherer Umgang mit einem Simulations­programm, idealerweise ANSYS FLUENT Erste Erfahrungen mit einer 3D-CAD-Software Analytische, kreative und praxis­orientierte Vorgehens­weise bei Versuchs­aufbauten Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikations­fähigkeit Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche)  Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam weg­wei­sen­de Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen sind uns wichtig – wir teilen unser Wissen und unterstützen uns jederzeit
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM

Mo. 25.01.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Web Developer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Krefeld
Du hast keine Angst vor einer 404-Meldung und besitzt umfangreiches Know-how, Websites und Web-Lösungen zu entwickeln? Wir sind Ideengeber, Lösungsfinder und Projektrealisierer für unsere Kunden und möchten sie und ihr Business stetig weiterbringen. Dafür bleiben wir in Bewegung, suchen konstant nach den besten Lösungen, halten die Entwicklungen im Markt im Blick und entwickeln uns stetig weiter. Auf zu neuen Wegen mit nachhaltigen Lösungen. Mit unseren vier Bereichen „Idea + Creation“, „Media Production“, „Media IT“ und „Professional Publishing“ entwickeln wir für unsere Kunden Unternehmens-, Marken- und Produktstrategien. Dabei sind wir im Bereich Professional Publishing in den Branchen „trucks + trailer“, „tourism“, „economy“ und „industrial safety“ zu Hause. Zudem sind wir für mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen ein zuverlässiger Geschäftspartner und entdecken immer wieder neue Geschäftsfelder. Unterstütze uns mit Deinem Know-how und werde ein Mitglied unseres Teams. Technische Beratung, Konzeption und Entwicklung von Websites und anderen digitalen Web-Lösungen Entwicklung von Modulen (Backend/Frontend) Aufbau von digitalen Services Nutzung und Erweiterung von Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Optimierung bestehender Codes Entwicklung von benutzerfreundlichen Oberflächen Technische Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse in XML, HTML, CSS, JavaScript und PHP Grundlegende SQL-, Vue.js- und Python-Kenntnisse CMS-Kompetenzen (Joomla/Wordpress) Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden Lösungsorientiertes Denken Teamfähig Hervorragende digitale Kompetenzen – sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Familiäre und lockere Arbeitsatmosphäre, mit kurzen Entscheidungswegen Standort mit guter Verkehrsanbindung Remote-Work, mit wenigen Büro-Tagen (nach der Einführungsphase) Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Grundgehalt und leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Interne Schulung/Weiterbildung und Möglichkeiten für das Einreichen einer Lernzeit
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Senior Softwareentwickler (m/w/d) Salesforce

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Senior Softwareentwickler (m/w/d) Salesforce Kennziffer: 2020-1286 Sie ver­ant­wor­ten die Ent­wick­lung, den Ent­wurf und die Im­ple­men­tie­rung von Sales­force-Lö­sun­gen Hier­zu er­stel­len Sie in agi­len Ar­beits­wei­sen Spe­zi­fi­ka­tio­nen, das De­sign / La­yout und über­nehmen die Pro­gram­mie­rung Sie ver­wen­den stand­ard­kon­for­mes dy­na­mi­sches HTML, CSS so­wie Java­script-MVC-Frame­work Im Rahmen von Brain­storming und Proto­typing ent­wi­ckeln Sie neue Kon­zep­te und An­sätze und set­zen diese schnell in nutz­bare Lö­sun­gen um Sie in­vol­vie­ren alle Pro­dukt­ver­ant­wort­lichen und Stake­holder, um die An­for­de­run­gen in­ter­ner und ex­ter­ner Kun­den opti­mal ab­zu­bil­den Sie konn­ten be­reits mehr­jäh­rige Ent­wick­lungs­er­fah­rung mit der Force.com-Platt­form und den ent­sprech­enden APIs sam­meln Sie haben Er­fah­rung in der ob­jekt­ba­sier­ten Pro­gram­mie­rung mit Apex oder Java sowie Web­ent­wick­lung (z. B. mit Node.js, Java­Script) Sie be­herr­schen agile Ar­beits­weisen und Me­tho­diken wie SCRUM Ihre guten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Profil ab Sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler Lage Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­tige An­ge­bote im Rah­men des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­manage­ments Flexible Ar­beits­zeiten Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
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Young Professional SAP (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Aschheim, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
CONSILIO ist Experte für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Planungsstrategien im Bereich Supply Chain Management, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen mit echtem Mehrwert für Finance, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP Anwendungen nach S/4HANA. Aus den Branchen Automotive, Maschinenbau und der Prozessindustrie vertrauen uns unsere Kunden anspruchsvolle und spannende SAP Projekte an.Weil wir sie verstehen. Für die Standorte München, Ratingen und Walldorf sucht die CONSILIO GmbH ab sofort einen Young Professional SAP (M/W/D) Bei uns ist das kalte Wasser, in das Du springen musst, wohltemperiert. Denn die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis bietet Dir einen optimalen Berufseinstieg in die SAP-Unternehmensberatung. Anleitung. Du begleitest Deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters. Expertise. Wir gehen auf Deinen Themenschwerpunkt ein und ermöglichen Dir eine Spezialisierung im Bereich Finance oder Logistik. Freiraum. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für IT bei der Entwicklung moderner, innovativer IT-Lösun­gen einbringen. Wertschätzung. Von Beginn an bist Du ein voll­wer­tiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe. Eine solide Basis, sprich ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt. Eine Vision. Du möchtest in die SAP-Beratung einsteigen. Unternehmensprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren entspricht genau Deiner Vorstellung. Teamgeist. Du teilst Deine Ideen gern mit anderen. Weil es um Lösungen geht und nicht allein um Software. Praxiserfahrung z.B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Idealerweise hattest Du Berührungs­punkte mit SAP oder einem anderen ERP System. Reisebereitschaft, denn als Berater sind wir nah am Kunden. Ausdruck. Wir verstehen unsere Kunden. Du bist kommunikationsstark und bringst verhand­lungs­sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Trainee-Programm mit Mentorship Teamorientierte Unternehmenskultur Spannende Projekte bei namhaften Unternehmen Firmenevents (Ski-/Snowboardfahren, Kartfahren, Wasserski, Canyoning etc.) Kostenübernahme für individuelle Weiterbildungen und Zertifizierungen
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Praktikum SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umfangreiches Onboarding - Dich erwartet ein Onboarding in die Entwicklungswerkzeuge der SAP Cloud Umgebung (z.B. in SAC, DWC, SCP).Aufgabenschwerpunkte - Du unterstützt unser junges, dynamisches und agil-vorgehendes Entwicklungsteam bei der Konzipierung und Realisierung von individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien.Qualitätsmanagement - Anhand von Feedback unserer Nutzer und Kunden hilfst du bei der Verfeinerung und Optimierung unserer Algorithmen, Strukturen und Softwarelösungen mit.Qualitätssicherung - Als Praktikant dokumentierst und testest du die spannenden und innovativen Softwarelösungen.Du studierst ein naturwissenschaftliches Fach (Wirtschafts-/ Informatik, Mathematik, Physik) oder für eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit oder du brennst für Digitalisierungs- und Programmierungsprojekte (z.B. JavaScript, ABAP, Python).Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit DB und SQL sowie UI Frameworks oder in den Technologien HANA und S/4HANA.Prozessmanagement, allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind ebenfalls Teil der Aufgaben und vervollständigen die Ziele.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Es macht dir Spaß, in einem jungen, dynamisch wachsenden und agil-vorgehenden Team zu arbeiten!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir befristet in Vollzeit (Teilzeit ist auch möglich) einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen, vorrangig für das Produktionsumfeld Betreuung sowie Beratung bei der Nutzung eines unternehmensweiten Talent-Management-Systems Erarbeitung und Umsetzung individueller Entwicklungspläne für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Steuerung und Leitung von HR-Projekten Konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Reporting, Dokumentation und Budgetierung vom Weiterbildungsveranstaltungen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise gesammelt in einem produzierenden Unternehmen oder bei Bildungsanbietern mit technischem Schwerpunkt Praktische Erfahrung in der Konzeption und Abwicklung von PE-Projekten Geübter Umgang in der Beratung von Führungskräften Strukturierter, verbindlicher, verantwortungsbewusster sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchhaltevermögen Hohe Eigenmotivation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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SAP FI/CO Berater (m/w/d) – SAP FI/CO Consultant

Sa. 23.01.2021
Oberhausen
Als Mittelständler mit Tarifstruktur und internationalen Standorten in Asien und den USA zählt unser Kunde seit 100 Jahren zu einem der führenden Unternehmen im Industriesektor. Insgesamt 3.000 Mitarbeiter führen derzeit die unternehmerische Erfolgsgeschichte weiter und erwirtschafteten allein im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz im Milliardenbereich. Durch die aktuelle Umstellung auf SAP S/4HANA blickt man in eine aussichtsreiche und innovative Zukunft. Zum Aufbau des SAP Inhouse Kompetenzcenters sind Sie als SAP FI/CO Berater (m/w/d) am Standort im Raum Oberhausen gefragt! Vollumfängliche Modulbetreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf SAP FI/CO inkl. Customizing Übernahme der (Teil-) Projektleitung z.B. bei der Greenfield Einführung von SAP S/4HANA Verantwortung für die Budgetierung von Projekten und Steuerung der externen Dienstleister Sicherstellung und Optimierung der Abbildung relevanter Geschäftsprozesse im SAP Finance und Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Einschlägige Erfahrung im SAP FI/CO inkl. Customizing sowie Projekterfahrung Gute Englischkenntnisse, eine Reisebereitschaft von 10% sowie idealerweise SAP S/4HANA Finance Erfahrung Je nach Qualifikationsprofil werden Sie im Tarif oder außertariflich angestellt Ihre Arbeit dürfen Sie gerne am Standort oder bis zu 75% im Home Office erledigen Viele Weiterbildungsmöglichkeiten mit ausgezeichneten Seminaren und Fortbildungen Attraktive Zusatzleistungen wie ein Langzeit-Stundenkonto, betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Mitarbeiterrestaurant
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SAP SD/MM Berater (m/w/d) – SAP SD/MM Consultant

Sa. 23.01.2021
Krefeld
Unser nachhaltiger Kunde zählt seit seiner Gründung vor rund 20 Jahren zu den führenden Unternehmen innerhalb der Agrarbranche. Etwa 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die Qualität und den Service auf höchstem Standard zu halten. Mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden erwirtschaftet unser Mandant jährlich Gewinne in Milliardenhöhe. Zur Unterstützung des SAP Kompetenzteams suchen wir zeitnah einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) für den Standort im Großraum Krefeld. 1st und 2nd Level Betreuung der SAP SD/MM Landschaft Analyse und Weiterentwicklung der SAP SD/MM Prozesse sowie Umsetzung von Change Requestsmit Customizing Enge Zusammenarbeit mit den SAP Entwicklern, um die optimale Erstellung der Programmiervorgaben zu gewährleisten Prozessseitige Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts Durchführung von Schulungen und Workshops für SAP Key User und Anwender Gute Prozess- und Modulkenntnisse im SAP SD/MM sowie optimalerweise Schnittstellenkenntnisse in andere Module wie SAP WM oder SAP PP Sie bringen Erfahrung aus dem Projektgeschäft mit und können idealweise Erfolge als Teilprojektleiter vorweisen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mit einem starken Gehalt von bis zu 85.000 € sind Sie finanziell abgesichert Exzellente Karrieremöglichkeiten durch eine stetige Mitarbeiterförderung und ausgezeichnete Weiterentwicklungsmaßnahmen Eine 40 Std./Woche und 30 Tage Urlaub garantieren Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance Eine hauseigene Kantine mit frischer Kost und ein familiärer Umgang runden Ihren Traumjob ab
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