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Entwicklung: 206 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 84
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Recht 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Transport & Logistik 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Referent (m/w/d) Informationssicherheit

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Für unser Team Sicherheit & Projektsteuerung, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Verantworten und Ausgestalten des Informationssicherheitsmanagementsystems im Geschäftfeld Metering und Positionieren bei der Weiterentwicklung des ISMS-Modells im Konzernumfeld Einbringen des ISMS in ein integriertes Managementsystem Ausgestalten und Fortführen der Aktivitäten-Planung im ISMS-Kontext in Zusammenarbeit mit der IT-Koordination und dem Datenschutz zur Gestaltung der IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Umsetzung der Vorgaben zur Sicherstellung der Zertifizierung für GWA- und aktiver EMT und der Fachbereiche bei der Erstellung von Risikoanalysen an Prozessen und Schutzbedarfsfeststellungen an Solutions Durchführen bzw. Begleiten von Audits zur Überprüfung der Umsetzung der ISMS-Vorgaben Vertreten in Behörden, Verbänden und weiteren Branchenstrukturen Eigenständiges Erarbeiten, Aufbereiten und Präsentieren von Schulungsunterlagen, Präsentationen und Entscheidungsbedarfen in Geschäftsführungssitzungen und gesellschaftsübergreifenden Gremien Fach- oder Hochschulstudium in Informatik, Mathematik oder vergleichbare ingenieurwissenschaftliche Fachrichtung sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in den gängigen IT-Anwendungsprogrammen und im IT-Infrastruktur- und Netzwerkumfeld und fundiertes Wissen in der Kryptografie und in Public-Key-Infrastrukturen Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement, Projektmanagement, Qualitätssicherung, Systementwicklung und Anforderungsmanagement und umfangreiche Erfahrungen in Zertifizierungsprozessen und der externen Gremienarbeit Sie vermitteln Interesse an der aktiven Mitgestaltung im eigenen Aufgabenbereich, stellen dabei die Ziele des Teams über mögliche eigene Ziele Sie schätzen und respektieren andere Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen sowie ihrem persönlichen und beruflichen Hintergrund, bauen tragfähige Netzwerke auf und pflegen diese Sie arbeiten strukturiert und überlegt Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen in Ihrem Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen, diese umzusetzen und zu wachsen und Ihre Kompetenzen und Ideen auch darüber hinaus einbringen zu können Übergreifende Projekte und konzernweites Netzwerken Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite.
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Application Manager PLM (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Projektmitarbeit oder Projektleitung in der Einführung & Integration eines Product-Lifecycle-Management-Systems Betrieb, Monitoring & Fehlerbehebung innerhalb des PLM-Systems. Erarbeitung und Umsetzung technischer und prozessualer Verbesserungen Unterstützung architektonischer Entscheidungen in der Produktentwicklung Koordination & Steuerung externer Dienstleister Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts)-Informatik oder Textil- und Bekleidungstechnik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Umfassende Erfahrung in der Spezifikation von PLM-Systemlösungen Vertiefte Kenntnisse in der Konfiguration von PLM Systemlösungen (bevorzugt Centric) Fachspezifisches Verständnis für die Prozesse des Fashion-Produktmanagements (Schuhe und/oder Textil) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte.. Bewirb Dich sich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Technology Consultant Buying Request (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Fachbereichs bzgl. neuer Anforderungen zur Digitalisierung des internationalen Einkaufs Schnittstelle zwischen dem IT- und Digitalbereich, sowie dem Fachbereich und weiteren relevanten Stakeholdern Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur Prozessoptimierung Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung bei der Integration in die bestehende Systemlandschaft Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten zur Prozessdigitalisierung und -Optimierung, insbesondere in der Anforderungsaufnahme Sehr gutes Verständnis für fachliche Prozesse und technische Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte dem Adressatenkreis entsprechend aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe IT-Affinität und starke Hands-on Mentalität Hohe Teamorientierung sowie starker Dienstleistungsgedanke Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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SAP Consultant - Zoll / Außenhandel / GTS / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Aschheim, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
Als erfahrene SAP-Berater und Experten für Supply Chain Management betreuen wir seit 1999 namhafte Industrie-Unternehmen im In- und Ausland Bei der Optimierung der kompletten Lieferkette vom Einkauf bis zum Verkauf genauso wie zu FICO, Logistik und S/4HANA-Transformation. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Prozessindustrie und vertrauen uns anspruchsvolle und spannende SAP-Projekte an. Warum? Kleine Teams und groß im Know-how – geradlinig im Handeln und flexibel in der Umsetzung – so digitalisieren und optimieren wir Prozesse und Planungsstrategien. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die unsere Kunden schnell, kostengünstig und anwenderfreundlich ans Ziel bringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot SAP Consultant - Zoll / Außenhandel / GTS / Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Eigenverantwortliche Durchführung von SAP GTS Projekten im Bereich Zoll und Außenhandel Konzeption, Design, Implementierung sowie Rollouts von kundenspezifischen Außenhandelslösungen im SAP GTS Umfeld Sicherstellung des fachlichen und technischen Betriebs von Zollsystemen Optimierung von Außenhandelsprozessen sowie Modellierung von zollrechtlichen ressortübergreifenden Prozessen Fachliche und technische Betreuung von Fachbereichen im Außenhandel Steuerung und Ergebniskontrolle von Projekten Möglichkeit sich in einem weiteren logistischen Modul weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich GTS mit Schwerpunkt Zoll und Außenhandel Integrationswissen der angrenzenden logistischen Module wie zum Beispiel SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten ABAP Kenntnisse sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 60 %) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Kunden Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Raum für eigene Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Individuelle Einarbeitung sowie persönliche Betreuung durch das Abteilungsteam Schneller und wertschätzender Bewerbungsprozess Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Product Owner - SAP/S4 - Master Data Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Verantwortung für die internationale SAP S/4-Lösung für Lieferantenstammdaten Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen aus technischer Perspektive Koordination der systemischen Integration von Lieferantenstammdaten in die weitere Prozess- und Systemlandschaft Planung der Sprints inkl. Erstellung und Priorisierung von User Stories sowie Pflege des Backlogs Steuerung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lösung (in agiler Vorgehensweise) sowie Übergabe in das Testing Steuerung von internen wie externen Projektbeteiligten und Dienstleistern Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Koordination des 3rd-Level-Supports der verantworteten Lösung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Master Data Management bzw. im Betrieb sowie der Integration von SAP S/4 Fundierte Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung Kenntnisse in der Mitarbeit in IT-Projekten mit MDM-Hintergrund von Vorteil Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Frontend Developer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Softwareentwicklung ein wichtiger Teil unseres internationalen Entwickler-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes in einem unserer modernen Standorte oder in Deinem Home-Office, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Softwareentwicklung ein wichtiger Teil unseres internationalen Entwickler-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Neu- und Weiterentwicklung unseres webbasierten CRM-Portals durch Verwendung und Anpassung unseres modularen Softwarebaukastens Erarbeitung und Umsetzung von Design-Layouts zur Gestaltung des Portal-Interfaces gemeinsam mit unserem UX-Team Analyse der Anforderungen mit unseren Product Ownern und Entwicklung technischer Umsetzungskonzepte Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kleinen, agilen Projektteams unter Anwendung moderner Entwicklungsmethoden Einsatz von State-of-the-art-Technologien wie HTML5, React, JavaScript und Python Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Digitalen Medien oder eines ähnlichen technischen Fachbereiches mit ausgewiesener IT-Ausrichtung, alternativ eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Affinität für moderne Web-Technologien (HTML5, CSS, JavaScript) und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Software, idealerweise innerhalb eines OSS-Projektes Umfassende Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, idealerweise JavaScript (React/Redux) Gutes Gespür für Design und Usability sowie gute deutsche oder englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Inhouse Support Consultant SAP Sales & Distribution (SD) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Inhouse Support Consultant SAP Sales & Distribution (SD) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Essen, Hamburg oder München. Innerhalb einer komplexen Gesamtlösung auf einer SAP Anwendungsplattform (S4/Hana und ERP) werden die BWI-eigenen Anwendungen mit ITSM-basierten Supportprozessen der BWI sichergestellt. Für unser Supportteam suchen wir  engagierte Unterstützung - fokussiert auf das Thema auftragsbezogene Faktura und eRechnung. Haben Sie Lust unsere IT-Lösungen mitzugestalten und den Betrieb in den Kern- und Bürozeiten sicherzustellen? Wir freuen uns auf Sie. Inhouse Beratung und Unterstützung im SAP Applikationmanagement im Bereich SAP SD - auftragsbezogene Faktura und eRechnung Analyse, Umsetzung und Koordination von Kundenanforderungen Konzeption und Design von IT-Lösungen Durchführung des 2nd Level Supports in Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Team und mit den Fachbereichen ·          Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium (z.B. IT oder BWL) oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder im 2nd Level Support in SAP SD ITSM-Prozesskenntnisse Expertise in Analyse und Erarbeitung / Umsetzung von IT-Anforderungen Knowhow in der Anwendung weiterführender Prinzipien, Methoden und Tools Kommunikatonsfähigkeit und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Referent Digitales Lernen / E-Learning - Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Digitales Lernen / E-Learning - Schwerpunkt Projekte (m/w/d). Projektleitung digitale Projekte und Implementierung nationaler Themen bei den Ansprechpartnern der Region Rhein-Ruhr Teilnahme an übergeordneten Projekten und Gremien in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale in Hamburg Mitarbeit bei der Definition der Lernstrategie für die verschiedenen Zielgruppen und Beratung der relevanten Ansprechpartner Betreuung, Performance-Auswertungen und Qualitätssicherung der EDEKA-internen Systeme (LMS, AzubiGuide, WizzUp!) Übernahme operativer Bereich – z.B. Durchführung von Live-Online-Trainings im Rahmen der Kommunikationsstrategie einzelner Projekte Inhaltliche und didaktische Entwicklung, Umsetzung und Betreuung unterschiedlicher Lernmedien (Lernnuggets, -videos, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium -gerne im Bereich der Bildungs- oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrung in der Personalabteilung mit nachweisbarer Projekterfahrung Erfahrung im Bereich der Entwicklung oder Weiterentwicklung digitaler Lern- und Lehrmedien Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse über die Realisierung von digitalen Projekten im Rahmen der agilen Produktentwicklung Kreativität zur Gestaltung der Lernwelten für die berufliche Weiterbildung von morgen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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SAP Key User Logistik (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der den First-Level-Support für unsere Logistik-Abteilung übernimmt. Agiere an unserem Standort in Dorsten und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als SAP Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung, gern im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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