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Entwicklung: 161 Jobs in Volmerswerth

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Application Engineer (m/f/d) for mobile machinery electronics

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are our mission and success proves us right. We are already one of the world's top five construction equipment manufacturers. Key technologies in hydraulic, drive and control systems are developed in our XCMG European Research Center in Krefeld. We only achieve our goal of developing the best, most efficient, most functional and most ergonomic construction machines with our strong, competent team of international engineers. We look forward to enjoy collaboration with innovation-inspired technology experts, ambitious pioneers and creative thinking leaders! Application Engineer (m/f/d) for mobile machinery electronics in Krefeld Actively shape tomorrow's technological progress and products! In our Competence Center Electronics & Software, intelligent automation and assistance systems, energy management for drives and functional safety assurance solutions for various machines are being developed. As Application Engineer (m/f/d), you can do a great deal with your know-how and your ideas. You can participate in our transition to the next generation of application software solutions for mobile machinery. You ensure high-quality, state-of-the-art applications by designing automation solutions for mobile machines and implementing modern automation architectures. Furthermore you program on the basis of IEC 61131 (e.g. CoDeSys). You confidently test software modules and software components and validate them on HIL systems or on-machine. You have successfully completed a degree in electrical engineering or computer science or a comparable field of study. During several years of experience in the field of application engineering, you have already been able to acquire specific programming knowledge in IEC 61131, with an emphasis on structured text and gained comprehensive experience in the area of industrial fieldbuses (in particular CANopen) and practical experience in machine automation. Ideally, you have knowledge of functional safety and have already programmed embedded C or C++. You are an open-minded and creative team player and your good English helps to communicate in an international team. Our employees are the pillars of our success! That is why we offer you, in addition to a practiced training and education culture, an intensive training "on the job". Look forward to interesting assignments, modern workspace and state-of-the-art equipment. In addition, enjoy the benefits of our convenient location with free parking, a canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Of course, everything else matches: You can expect flexible working time, attractive compensation and a corporate culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas. Welcome to the team of one of the world's leading construction equipment manufacturers!
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Applikationsingenieur (m/w/d) für mobile Maschinenelektronik

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen sind unsere Mission und der Erfolg gibt uns Recht. Bereits jetzt gehören wir zu den fünf größten Baumaschinenherstellern weltweit. Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme entwickeln wir in unserem XCMG European Research Center in Krefeld. Unser Ziel, die besten, effizientesten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu entwickeln, erreichen wir nur mit unserem starken, kompetenten Team aus internationalen Ingenieurinnen und Ingenieuren. Wir freuen uns auf innovationsbegeisterte Technologie-Expertinnen und -Experten, ambitionierte Pionierinnen und Pioniere sowie kreative Vordenkerinnen und Vordenker! Applikationsingenieur (m/w/d) für mobile Maschinenelektronik in Krefeld Gestalten Sie den technologischen Fortschritt und die Produkte von morgen aktiv mit! In unserem Competence Center Electronics & Software werden intelligente Automatisierungs- und Assistenzsysteme sowie Energiemanagement für Antriebe funktional sicher entwickelt. Als unser Applikationsingenieur (m/w/d) können Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen. Sie können an unserem Übergang zur nächsten Generation von Anwendungssoftwarelösungen für mobile Maschinen mitwirken. Sie gewährleisten qualitativ hochwertige Anwendungen auf dem neuesten Stand der Technik, indem Sie Automatisierungslösungen für mobile Arbeitsmaschinen projektieren und moderne Automatisierungsarchitekturen realisieren. Dazu programmieren Sie auf Basis der IEC 61131 (z.B. CoDeSys). Sie testen zuversichtlich Softwaremodule sowie Softwarekomponenten und validieren diese mithilfe eines HIL-Systems (Hardware-in-a-Loop) oder direkt an der Maschine. Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Anwendungstechnik, konnten Sie sich bereits spezifische Programmierkenntnisse in IEC 61131, Schwerpunkt Structured Text aneignen und umfassende Erfahrungen in den Bereichen industrieller Feldbusse, insbesondere CANopen und auch in der Maschinenautomatisierung sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der funktionalen Sicherheit und haben schon Embedded C oder C++ programmiert. Sie sind ein aufgeschlossener und kreativer Team-Player und Ihr gutes Englisch hilft bei der Kommunikation im internationalen Team. Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen! Deshalb bieten wir Ihnen neben einer gelebten Trainings- und Weiterbildungskultur zunächst eine intensive Einarbeitung „on the job“. Freuen Sie sich auf interessante Aufgaben, einen hochmodernen Arbeitsplatz und State-of-the-Art-Equipment. Genießen Sie außerdem die Vorteile unseres verkehrsgünstig gelegenen Standorts mit kostenlosen Parkplätzen, einer Kantine, Kaffeelounges sowie einer durchdachten Architektur, die verschiedene Rückzugsmöglichkeiten bietet. Natürlich stimmt auch der Rest: Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, unkomplizierten Kommunikationswegen und Platz für Ihre Ideen. Willkommen im Team eines der weltweit führenden Baumaschinenherstellers!
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Product Owner Digital / Projekt Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner Digital/Projekt Manager (w/m/d) Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner bist du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen/zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) für Web-Programmierung

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStudentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) für Web-ProgrammierungFront- & Backend-Entwicklung in HTML/CSS, Laravel und Vue.JSUnterstützung bei der Programmierung in SQLKundenindividuelle Anpassung vorhandener SkripteSie beherrschen übliche Sprachen zur Webentwicklung, idealerweise HTML/CSS, PHP (Laravel-Framework) und JavaScript (Vue.JS-Framework)Sie verfügen über gute DatenbankkenntnisseSie kennen die Grundlagen der SQL ProgrammierungSie sind in der Lage, nach kurzer Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und das Team damit entscheidend zu entlastenSie sind zudem zuverlässig und teamfähigBei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen.
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Referent*in Personalrekrutierung und -entwicklung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen ab sofort eine*n Referent*in Personalrekrutierung und –entwicklung (w/m/d)Sie sind ein/e wichtige/r Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen des Wupperverbandes in den Belangen der operativen und strategischen Personalentwicklung. Sie begleiten aktiv die Besetzung von offenen Stellen und wirken daran mit, das Themenfeld Personalentwicklung weiterzuentwickeln, Maßnahmen zu konzipieren und umzusetzen. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität können Sie die anstehenden Veränderungsprozesse im Personalbereich aktiv mitgestalten. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Instrumenten, Systemen, Verfahren und Leitlinien für den Bereich Personalrekrutierung und -entwicklung Durchführung und Begleitung der Personalrekrutierung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Unterstützung des Ausbildungsprozesses als Ausbildungskoordinator*in Professionelle Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und der Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem der einschlägigen Studienschwerpunkte Mehrjährige Berufserfahrung und Projekterfahrung im Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Überzeugungskraft, sicheres und authentisches Auftreten Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Gestaltungs- und Leistungsmotivation Hands-on Mentalität aber auch strategisches Vorgehen Innovationsfreude und Weiterbildungsbereitschaft IT-Affinität um Themen der Digitalisierung zu begleiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team in unbefristeter Festanstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) für die SAP-Betreuung als Power User

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick – die in der Unternehmens­organisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns in Vollzeit (38,50 Std./Woche) oder Teilzeit (19,25 Std./Woche) am Standort Düsseldorf als Referenten für die SAP-Betreuung als Power User (m/w/d) Verantwortliche Betreuung (Administration/Customizing) des SAP-Systems (HR,FIN,CO,ESS,OM) inkl. selbstständiger Weiterentwicklung in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Steuerung des gesamten Arbeitsablaufes aus SAP heraus und Pflege der Dateien Erstellung von Standardreports sowie Sonderauswertungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe Konzeptionelle Weiterentwicklung der SAP-Applikationen und des Organisationsmanagements Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Realisierung von innovativen SAP-Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für das Rechenzentrum und bei Fragen rund um SAP Eigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung innovativer Methoden und Analysekonzepte im Personalcontrolling sowie im Finanz- und Kostencontrolling Erstellung des Rollen- und Rechtekonzepts und Verwaltung von Zugangsberechtigungen sowie Lizenzen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Gute und breit aufgestellte EDV-Erfahrung insb. im Bereich SAP (Der MDK Nordrhein ist gerne bereit, Sie für diese Aufgabe mit Blick auf Ihre bisherigen Kenntnisse im SAP-Bereich weiter zu qualifizieren. Insoweit ist diese Stelle als Perspektivstelle anzusehen.) Gutes Verständnis für Prozesse und Themen aus dem Personal- und Finanzwesen Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches sowie interdisziplinäres Denken Planerische Fähigkeiten Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Empathie Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Systemadministrator (w/m/d) SAP Inhouse Consultant Basis / Authorization

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifizierten Systemadministrator SAP Inhouse Consultant Basis / Authorization (w/m/d) zur Unterstützung unserer Abteilung Global IT.  Planung, Konfiguration, Betrieb und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerkkomponenten, Server, Clients, sämtliche Peripherie) nebst der Virtualisierungsplattform der deutschen Gesellschaften, inkl. der von Kommunikationsdienstleistern betriebenen MPLS Standortverbindungen Unterstützung der Anwender bei der Nutzung aller bestehenden IT-Systeme im gesamten Unternehmensverbund unter Einhaltung der definierten Zuständigkeiten Überwachung von externen Dienstleistern bei der Durchführung von technischen Änderungen an den unternehmensweiten HA-Systemen Dokumentation der gesamten Infrastruktur – Führen eines Anlagen- und Benutzerverzeichnisses Nutzung des Helpdesk-Systems nebst Dokumentation der Aktivitäten SAP Berechtigungsmanagement; Planung, Einstellung, Test, Betrieb und Redesign des unternehmensweiten zentralen SAP Systems speziell für den Bereich Berechtigungen und Rollen für die einzelnen SAP Anwender    Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt EDV Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Administration von PC- und Server-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, Word) Virtualisierung mit VM Ware, Linux und SAP Basis Applikationsunterstützung sowie Schnittstellenmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen    Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes  
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SAP Basis Senior Consultant (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Krefeld, Köln
Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Techno­logien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir suchen Leuchten und keine Blender. Enthusiasten, die Bestehendes hinter­fragen. Wir suchen Über­zeugungs­täter, keine Reden­schwinger. Wenn Ihnen Rückgrat mehr bedeutet als Ellen­bogen, dann sind Sie bei uns genau richtig. BLUE Consult GmbH – Wer wir sind und was wir tun.Rasend schnelle Veränderungen prägen die Digitalisierung. Wir entwickeln deshalb Business Solutions, die mit dieser Entwicklung Schritt halten können. Lösungen, die unseren Kunden auch morgen noch genau das zur Verfügung stellen, was sie benötigen - und zwar so individuell, mobil und flexibel wie möglich. Das Ergebnis: IT Workplaces, deren Lebens­zyklus voraus­schauend geplant und automatisiert gesteuert wird - inklusive aller relevanten Prozesse, Dienste und Applikationen.Bei der Entwicklung dieser Lösungen gehen wir vor, wie ein Architekt. Denn jede IT-Architektur hat funktionale, technische und wirtschaft­liche Dimensionen. Entsprechend entwerfen, planen, errichten und betreuen wir den Betrieb der IT-Architektur, die genau zu den Anforderungen unserer Kunden passt. Und zwar immer, mit einem besonderen Augenmerk auf die Sicherheit und auf die Kosten - und dies über den gesamten Lebens­zyklus.Wir steigern Wettbewerbsfähigkeit.Ob Mitarbeiter, Partner oder Kunden: Wir sind überzeugt, dass fast alle Austausch-, Trans­aktions- und Kommu­nika­tions­prozesse digitalisiert werden. In intelligenten Business­portalen organisieren Sie die interne Zusammen­arbeit, die Kunden­beziehung und das Angebot neuer Produkte im Rahmen der Digitalisierungs­strategie Ihres Unter­nehmens. Wir begleiten unsere Kunden sorg­fältig auf diesem Weg.SAP Basis Senior Consultant (m/w/d)Hamburg, Krefeld, KölnIn Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Beratung des Kunden zuständig: von der Aus­schreibung über die Bedarfs­aufnahme und die techno­logische Beratung bis hin zum lauf­fähigen Produkt inklusive kontinuier­licher Unter­stützung und Integration neuer Funktionalitäten. Sie über­nehmen früh­zeitig Verantwortung in einem spannenden Bereich der IT im SAP-Umfeld. Gestaltung und Mitwirkung in hochinteressanten und fachlich anspruchs­vollen Projekten Beratung unserer Bestands­kunden sowie Neu­kunden zum BLUE SAP-Basis-Portfolio Presales-Unterstützung unseres Vertriebs im Bereich SAP HANA on POWER and OPEN Infrastructure Ausführung SAP-Basis-Tätigkeiten (Installation, Wartung, Monitoring) SAP-Datenbank-Administration (HANA, Oracle, DB2, Sybase ASE) Design und Sizing für SAP-System­umgebungen SAP-System-Installation und -Migration SAP-Release- und Upgrade-Planung und -Durchführung Installation und Konfiguration von SAP FIORI Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eine ähnliche Ausbildung Optimalerweise sind Sie zertifiziert als SAP Certified Technology Associate – SAP HANA 2.0 (C_HANATEC_15, C_HANATEC_16) Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Beratung und technischen Betreuung von Kunden im Bereich SAP-Basis Ihre Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt Sie suchen durch Kreativität und eigen­ständiges Handeln optimale Kunden­lösungen, um die Kunden­umgebungen zu optimieren Reisebereitschaft – Sie sind bereit national zu reisen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse ... wenn Sie eine Bühne für Ihre Fähigkeiten suchen und keinen roten Teppich Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Ihre berufliche Weiter­entwicklung sowohl während der Arbeit als auch durch einzig­artige Weiter­bildungs­mög­lich­keiten. Als ein innovatives, vielfältiges Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Unsere Unter­nehmens­kultur unterstützt Sie dabei, sich zu ent­falten sowie neue Kennt­nisse und Fähig­keiten aufzubauen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt. Wenn auch Sie unsere Leiden­schaft teilen und eine spannende beruf­liche Heraus­forderung suchen, werden Sie Teil von BLUE!
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