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Entwicklung: 429 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 109
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 78
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Home Office 98
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 398
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Leiter Entwicklung und Innovation (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein unabhängiges, erfolgreiches und mittelständisches Unternehmen mit einer langjährigen Historie. Das Produktportfolio umfasst maßgeschneiderte Kundenlösungen (Sensorik) mit höchstem Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit. Dabei gelingt es unserem Mandanten seit Jahrzehnten renommierte Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lösungen zu überzeugen und Ihnen permanent den höchsten Nutzen zu bieten. Für unseren Mandanten suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen „Leiter Entwicklung und Innovation (m/w/d)".Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem innovativen und mittelständischen Unternehmen. Stellenbeschreibung Als künftiger "Leiter Entwicklung und Innovation (m/w/d)" sind Sie verantwortlich für: die Leitung der zugeordneten Entwicklungsbereiche (Elektronik HW/SW, Konstruktion) die Optimierung und Weiterentwicklung des gesamten Entwicklungsbereichs zur Realisierung einer kosten-, qualitäts- und termingerechten Umsetzung von Entwicklungsprojekten und kundenspezifischen Applikationen die Projektierung und Umsetzung neuer, innovativer Entwicklungs- bzw. Sensorkonzepte: vom Anforderungsmanagement über Design, Testing und Betriebsmitteln, bis zur Serienreife die Konzeption und kreative Vorgehensweise bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Strategien unter Beachtung wirtschaftlicher und technologischer Aspekte den Ausbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Plattformstrategien die Konzeption, Standardisierung, Optimierung und Realisierung der Entwicklung von Betriebsmitteln unter Berücksichtigung funktionaler, technologischer, fertigungstechnischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte den Aufbau und Aufrechterhaltung eines Netzwerks innerhalb der Firmengruppe, mit Hochschulen/Forschungseinrichtungen und mit externen, fachspezifischen Arbeitskreisen die zielorientierte Führung und effiziente Steuerung, Koordination der unterstellten Ressourcen die Implementierung und Aufrechterhaltung von wirksamen Steuerungsinstrumenten und das Berichtswesen für den gesamten Zuständigkeitsbereich für Kunden/Lieferanten und den internen Abteilungen als kompetenter Ansprechpartner Für diese spannende Aufgabe bringen Sie optimalerweise Folgendes mit: Ingenieurstudium mit Diplom, Master oder Promotion, idealerweise Elektro-/Nachrichtentechnik, Angewandte Physik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung von Entwicklungsteams Vertraut mit den Abläufen eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Berufserfahrung in Entwicklungsprozesse von elektromechanischen Produkten mit Hardware-/Software und speziell in der SW-Architekturentwicklung Kompetenz und fundierte Erfahrung in der Definition und Einführung von entwicklungsbegleitenden Prozess-/Produktverbesserungen Sehr gutes physikalisches Verständnis für alle Arten der Sensorik Tiefe Kenntnisse in der Signalverarbeitung und Umsetzung auf µController Kenntnisse in der praktischen Anwendung von Sensorvernetzung im industriellen Umfeld, idealweise in den Technologien CAN/CANopen und IO-Link etc. Erfahrung mit Funktionaler Sicherheit, Patentwesen, HF-Technik, Magnetik bzw. Mikromagnetik, Qualitätssicherung Software, Konzeption von Prüf- bzw. Betriebsmitteln, Entwicklungs-/Simulationstools, Mitarbeitercoaching (Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit) Flache Hierarchien in einem innovativen Unternehmen Schnelle Entscheidungswege Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven Positives und respektvolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team
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Technical Safety Engineer (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-Automobilhersteller

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir rekrutieren für die Zukunft! Starten Sie in einer Festanstellung direkt bei unserem Kunden, einem Premium-Automobilhersteller, und werden Sie Teil der digitalen Transformation der Automobilindustrie. Wir haben Ihren nächsten Job bereits für Sie gefunden und ebnen Ihnen den Weg! FERCHAU DIRECT ist die führende Personalberatung und -vermittlung für die Digitalisierung der Industrie. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen zusammen. Next Level Automotive Operating System. Autonomous Driving High Computing Platform.Technical Safety Engineer (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-AutomobilherstellerRaum StuttgartKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung nach ISO 26262 als Grundlage für eine qualitativ hochwertige Hardware- und Software-Lieferung im Projekt Entwicklung der Basissoftware für autonomes Fahren Analyse und Abstimmung in Bezug auf Functional-Safety-Anforderungen mit den Entwicklerteams und externen Entwicklungspartnern Implementierung erforderlicher Safety-Mechanismen zur Gewährleistung durchgängiger Sicherheit Überführung der Sicherheitsanforderungen nach ISO26262 Weiterentwicklung des Integrationsniveaus für Fahrzeugsicherheit auf Stufe ASIL D Qualitätssicherung und Dokumentation Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Zusammenarbeit mit Topexperten bei der Entwicklung der neuesten ADAS-Generation Wichtiger Teil eines internationalen und interdisziplinären Innovationsteams für ein herstellereigenes brandneues Automotive-Betriebssystem Agile Arbeitsmethoden und flexible Arbeitszeitmodelle Eine offene Feedback-Kultur und ein familiäres Miteinander Ein respektvoller Umgang innerhalb einer "Du"-Kultur bis auf Führungskräftelevel Alle Vorzüge und Sicherheiten eines Automobil-Konzernumfeldes mit Wertschätzung der Mitarbeiter und einem starken Betriebsrat Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmodelle und Benefits als Konzernmitarbeiter Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium der Informationswissenschaft, Elektrotechnik oder Vergleichbares Erfahrung in sicherheitsrelevanter Softwareentwicklung in Automotive, Aerospace and Defense oder vergleichbarem Umfeld Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Functional-Safety-Konzepten in der Softwareentwicklung Design and Spezifikation von Safety-Architekturen mit Fokus auf Robustheit Gute Programmierfähigkeiten in C/C++ Sehr gute Kenntnisse der Norm ISO 26262 und des Automotive Safety Integrity Level (ASIL) ASIL C/D-Kenntnisse sind ein Plus, mindestens ASIL B Multiprozessor- und MCU-Entwicklungserfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Leidenschaft für zukunftsweisende Themen der Automobilbranche Analytisches Denken Interkulturelle Kompetenz sowie offenes Mindset Hervorragende Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Außergewöhnliche Teamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen
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Technical Safety Engineer Hardware (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-Automobilhersteller

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir rekrutieren für die Zukunft! Starten Sie in einer Festanstellung direkt bei unserem Kunden, einem Premium-Automobilhersteller, und werden Sie Teil der digitalen Transformation der Automobilindustrie. Wir haben Ihren nächsten Job bereits für Sie gefunden und ebnen Ihnen den Weg! FERCHAU DIRECT ist die führende Personalberatung und -vermittlung für die Digitalisierung der Industrie. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen zusammen. Next Level Automotive Operating System. Autonomous Driving High Computing Platform.Technical Safety Engineer Hardware (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-AutomobilherstellerRaum StuttgartKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung nach ISO 26262 als Grundlage für eine qualitativ hochwertige Hardware-Lieferung im Projekt Entwicklung der technischen Safety-Konzepte für autonomes Fahren Analyse und Abstimmung in Bezug auf Functional-Safety-Anforderungen mit den Entwicklerteams und externen Entwicklungspartnern Implementierung erforderlicher Safety-Mechanismen zur Gewährleistung durchgängiger Sicherheit Überführung der Sicherheitsanforderungen nach ISO26262 Weiterentwicklung des Integrationsniveaus für Fahrzeugsicherheit auf Stufe ASIL D Qualitätssicherung und Dokumentation Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Zusammenarbeit mit Topexperten bei der Entwicklung der neuesten ADAS-Generation Wichtiger Teil eines internationalen und interdisziplinären Innovationsteams für ein herstellereigenes brandneues Automotive-Betriebssystem Agile Arbeitsmethoden und flexible Arbeitszeitmodelle Eine offene Feedback-Kultur und ein familiäres Miteinander Ein respektvoller Umgang innerhalb einer "Du"-Kultur bis auf Führungskräftelevel Alle Vorzüge und Sicherheiten eines Automobil-Konzernumfeldes mit Wertschätzung der Mitarbeiter und einem starken Betriebsrat Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmodelle und Benefits als Konzernmitarbeiter Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung von Hardwarearchitekturen Erfahrung in sicherheitsrelevanter Hardwareentwicklung mit Schnittstelle zur Software Branchenerfahrung in Automotive, Aerospace and Defense oder vergleichbarem Umfeld Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von technischen Functional-Safety-Konzepten in der Elektronikentwicklung Design and Spezifikation von Safety-Architekturen mit Fokus auf Robustheit Gute Programmierfähigkeiten in C/C++ Sehr gute Kenntnisse in der Sicherheitsentwicklung mit der Norm ISO 26262 und des Automotive Safety Integrity Level (ASIL) ASIL C/D-Kenntnisse sind ein Plus, mindestens ASIL B Multiprozessor- und MCU-Entwicklungserfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Leidenschaft für zukunftsweisende Themen der Automobilbranche Analytisches Denken Interkulturelle Kompetenz sowie offenes Mindset Hervorragende Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Außergewöhnliche Teamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen
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SAP-Support Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -Maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unser Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Support Consultant (m/w/d) in Ludwigsburg Du bist verantwortlich für den 1st und 2nd Level Support unserer SAP-Anwendungen mit dem Schwerpunkt Sales & Marketing Cloud und ERP Module SD/MM für unsere nationalen und internationalen Kollegen Du bearbeitest selbständig und lösungsorientiert Anliegen unserer Kollegen in Jira Du analysierst Kundenanforderungen und Störungsmeldungen, erstellst Lösungskonzepte und setzt diese mittels Customizing um Du dokumentierst und testest Prozesse und Funktionen Du berätst unsere Kunden individuell und fachbezogen und unterstützt in Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o. ä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit Praxiserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SAP Sales & Marketing oder SAP ERP Umfeld als Berater oder Entwickler sind wünschenswert Technische- wie auch Prozesskenntnisse in SAP Sales & Marketing Cloudund SAP SD/MM. Gerne weitere Kenntnisse in den Modulen (FI/CO) oder SAP Berechtigungen Customizing und Debbuging von SAP Anwendungen Erste Kenntnisse der Programmiersprache ABAP wären ebenso von Vorteil Gelegentliche Reisebereitschaft und gute Deutsch und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im Team, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist. Du wirst durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Deine zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Dich bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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SAP Solution Design Architect (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Neckarsulm, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Ulm, Frankfurt, München, Stuttgart oder Würzburg einen: SAP Solution Design Architect (w/m/d) Sie entwickeln technische Konzeptionen für SAP Hosting & Cloud Services und stellen die Funktionalität der Lösung sicher     Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie technische Lösungen u.a. passgenaue SAP HANA Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit     Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern     Sie führen Due Diligences und Discovery-Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern     Sie sind an der Planung von SAP HANA Designs / Architekturen in herausfordernden internationalen Großprojektengemeinsam mit verschiedenen Teams beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in SAP Basis     Datenbankkenntnisse in SAP HANA, Oracle, MaxDB oder DB/2 sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Linux und Windows können Sie vorweisen     Fundiertes Wissen zu SAP Releasewechsel, EHP, Unicode-und OS/DB-Migration bringen Sie mit Idealerweis Wissen im Bereich SAP on public und private Cloud Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus    Europaweite Reisebereitschaft bis zu 50% der Tätigkeit mit Home-Office – Möglichkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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SAP-Experten/ Expertin für das SAP-Kompetenzzentrum der BAnst PT (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung des IT-Teams im Bereich der Versorgungsadministration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart oder Bonn einen/eine: SAP-Experten/ Expertin für das SAP-Kompetenzzentrum der BAnst PT (w/m/d) SAP-Anwendungsbetreuung und -Projektarbeit zur Weiterentwicklung der bestehenden Landschaft (Module FI, CO, MM, HCM, PA, PY, VADM) Administration SAP-Workflow Management Endkundenbetreuung und -beratung Mitarbeit im 1st und 2nd Level-Support Accessmanagement für SAP und weitere Anwendungen, Serviceverantwortung SAP Basistätigkeiten, Schnittstellenmanagement, Lizenzmanagement, Transportwesen etc. Durchführen interner Audits Erstellen und Pflegen techn. Dokumentationen sowie Erstellen von Konzepten abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen oder nichttechnischen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von SAP, vorzugsweise in den oben genannten Modulen gute Kenntnisse des Rollen- und Rechtemodells von SAP Kenntnisse im Umgang mit dem SAP-Workflowsystem und Systemen für Input-/ Outputmanagement Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung aller Geschlechter* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen Helpdesk-Erfahrung und IT-Service-Management-Erfahrung strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfreude im Umgang mit unseren internen Kunden Teamfähigkeit verbunden mit aktiver Mitarbeit an allen Themen im Team Wünschenswert: Zertifizierung in ITIL und Prince2 oder vergleichbare Qualifikation Qualitätsmanagement und wirtschaftliches Handeln Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Digital Finance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Reporting, Konsolidierung und Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse). Du löst anspruchsvolle konzeptionelle / inhaltliche Fragestellungen im Bereich Unternehmensreporting / Konsolidierung. Effiziente Reportinglösungen auf Basis von modernen Business Performance Management Systemen (insb. SAP SEM-BCS, SAP Group Reporting, SAP Financial Consolidation) werden von Dir umgesetzt und implementiert. Du bildest Finance Prozesse ab und setzt diese um. Du steuerst Projekte an der Schnittstelle von technischen und fachlichen Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du für Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Ist- und Berichterstattung zuständig. Du optimierst Konsolidierungsprozesse und -inhalte und konzipierst die erforderlichen Maßnahmen zur Anpassung der IT-(Vor)Systeme. Du berätst bei der Auswahl und dem Design von Systemen für die legale Konsolidierung. Die Definition von IT-Plattformstrategien für das Berichtswesen sowie das Change Management im Rahmen der organisatorischen Umsetzung rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit den Vertiefungsfächern Internationale Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling. Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Einführung zu EPM Systemen (speziell: Konsolidierungs-Tools) mit. Komplexe Aufgabenstellungen im Schnittbereich von Accounting, Prozessmanagement und IT strukturierst und löst Du gern. Darüber hinaus hast Du Freude an der Arbeit in hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und verstehst es, Dein analytisches Verständnis und Deine Kreativität einzusetzen. Erste relevante Berufserfahrung, auch gern durch Praktika, in den oben genannten Tätigkeitsfeldern konntest Du bereits sammeln. Idealerweise kannst Du Erfahrung mit S/4HANA und/oder SAP Group Reporting vorweisen. Um fachliche Gespräche führen zu können, bringst Du verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Mobilität im Hinblick auf Projekteinsätze im In- und Ausland ist für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) im Talent- und Change Managment am Standort Stuttgart

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Als Praktikant (m/w/d) im Talent- und Change Management (TCM) übernimmst Du von Beginn an eigenständig Aufgaben und Verantwortung. Dabei erhältst Du spannende Einblicke in wichtige TCM-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe und bist Teil unseres hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wenn Du strategisch, konzeptionell und innovativ arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dein Netzwerk zu erweitern und Einblicke in die spannenden Themen der Allianz Deutschland AG zu erhalten. Du übernimmst eigenständig Arbeitspakete im Rahmen des Talentmanagementprozesses, verhaltensorientierter Qualifizierungsangebote sowie der Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. internen Mitarbeiterveranstaltungen) übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgabenfelder. Du unterstützt unser Team bei der Analyse, Aufbereitung und Ableitung von Maßnahmen bei der jährlichen weltweiten Mitarbeiterbefragung. Du studierst möglichst (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik, Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (im Grundstudium oder im Hauptstudium) und bringst optimaler Weise bereits erste praktische Erfahrungen mit. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Integrität, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Deine Herangehensweise an Aufgaben ist wissenschaftlich geprägt, aber praxisorientiert. Der Umgang mit MS Office – insbesondere Power Point und Excel – bereitet Dir keine Probleme. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher. Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten kennzeichnen Deinen persönlichen Stil; dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten. Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Hohe Anforderungen oder das Arbeiten unter Zeitdruck empfindest Du nicht als Belastung, sondern als Herausforderung.
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Entwicklungsingenieur Network Performance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung bei der Ausarbeitung und Abstimmung von Anforderungen mit den Komponentenverantwortlichen im Rahmen der zu entwickelnden Steuergeräte und Netzwerke Dokumentation neuer Netzwerke in der eDrive Domäne und Abstimmung mit den Fahrzeugprojekten Kontinuierliche Einarbeitung von Rückmeldungen und Weiterentwicklung der Network Performance Specification Ableitung und Zuarbeit von Informationen zur Simulation der Signalintegrität, Netzwerkmanagement, CAN wakeup Verhalten mit den entsprechenden Architekturexperten Dokumentation und Pflege der Arbeits- und Testergebnisse in den vorgegebenen Prozess-Tools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Grundlegende Kenntnisse bestehender Fahrzeug Bussysteme wie CAN, CAN_FD, LIN oder Ethernet Sicherer Umgang mit gängigen Bus- Messsystemen (Vector CANoe) Erste Erfahrung mit Netzwerkmanagementprotokollen OSEK und AUTOSAR sowie im Scripten von CAN basierten Testfällen sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (w/m/d) SAP Application Security

Di. 15.06.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart, München, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Berechtigungsanforderungen in unserer SAP Systemlandschaft um und unterstützt den Betrieb. Du begeisterst Dich für die Konzeption und Implementierung unterschiedlicher Prozesse in technische Lösungen und willst uns mit Deinen Kenntnissen in SAP S4/HANA, SAP HR und HANA dabei unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du übernimmst den 3rd Level Support für Berechtigungsfragen inklusive Fehleranalyse und -behebung. Du bearbeitest Request for Change (RfC) im Bereich SAP Application Security zur Implementierung, Anpassung und Erweiterung von SAP-Berechtigungskonzepten. Darüber hinaus unterstützt Du bei Abnahmetests im Qualitäts- und Testmanagement sowie bei Release Upgrades und System Refreshs. Du wirkst in Projekten zur Implementierung von neuen Funktionalitäten mit und entwickelst Systeme weiter. Die interne Beratung der Fachabteilungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Mitarbeiter (w/m/d) SAP Application Security wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Berechtigungswesen mit, insbesondere im Design und der Entwicklung von Berechtigungsrollen sowie der Benutzeradministration. Du hast Kenntnisse in der Berechtigungskonzeption von SAP S4/HANA, SAP HR und HANA sowie idealerweise von SAP CRM, Business Objects, BI oder Portal. Erfahrung bei der Unterstützung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bringst du ebenfalls mit. Kenntnisse im Bereich ABAP oder Java sind für Deine Arbeit wünschenswert. Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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