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Entwicklung: 236 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 36
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Architekt / Lead Entwickler Java EE / Spring für agile Projekte im Umfeld Mobility Services / Connected Car *

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions, Autonomous Driving Technologies, Data Analytics, IOT Solutions, Mobility Services und Process Digitalization. Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. Wir freuen uns sehr, dass du dich bewerben und ein Teil von SyroCon werden möchtest. Auf Grund der aktuellen Situation (COVID-19) besetzen wir unsere offenen Positionen voraussichtlich erst im vierten Quartal 2020 wieder. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Bewerbungsprozess aktuell etwas länger als gewohnt dauern kann. Selbstverständlich sichten wir deine Bewerbung schon heute und führen zu deinem und unserem Schutz aktuell ausschließlich Telefon- oder Video-Interviews. Full-Stack-Entwicklung von Java EE/Spring-Boot basierter Software Feature-Driven von der UI über REST Services bis hin zur Persistierung Real-World-Microservices fernab vom Hype Entwicklung und Integration verteilter und hochskalierbarer Systeme, z. B. Event-Verarbeitung mit Kafka/Kinesis Frontend Entwicklung mit modernen Technologien, wie z. B. Angular Continuous Integration & Deployment mit Jenkins/Gitlab und Docker Aufbau von (Cloud-native) Systemen z. B. in AWS oder via CloudFoundry Entwurf von hochverfügbaren Systemen mit Green/Blue Deployments Enge Zusammenarbeit und Beratung unserer Kunden im Rahmen von agilen Projekten Du bringst mehrjährige Projekterfahrung in agilen Projekten mit Java EE oder Spring Boot mit hast Lust auf neue Technologien, Trends und Wege übernimmst gerne Verantwortung für deine Ideen und Lösungen bist überzeugter Nutzer von agilen Methoden bringst idealerweise Erfahrung in der technischen Führung von Teams mit hast ein abgeschlossenes Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der SyroCon-Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor „SyroCon“ Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.   Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain.   Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. HR Business Partner (m/w/d) Kennziffer 2020-13568 Standort DE-Heusenstamm | DE-Any Location Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Director Human Resources CE sowie internationalen Kollegen im Konzern um Synergien zu erzeugen, Best Practices zu teilen und eine gemeinsame Richtung zu gestalten Eigenverantwortliche Beratung/Betreuung und Coaching eines fest definierten Kreises von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und kollektivrechtlichen Fragestellungen Zielgerichtete und prägnante Aufbereitung komplex wirkender arbeitsrechtlicher Sachverhalte, lokaler HR Prozesse sowie Tarifanforderungen für internationale Führungskräfte aller Ebenen Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern an verschiedenen deutschen Standorten Proaktive Mitgestaltung bei der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer HR Prozesse sowie Übernahme von Projekten aus verschiedenen Themenfeldern Übernahme der Steuerung und Abwicklung von Entsendungen, Lokalisierungen sowie HR-seitige Unterstützung bei Auslandsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Recht, Soziologie/Psychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse von MS Office und im Umgang mit Workday sowie die Beherrschung moderner personalwirtschaftlicher Instrumente und umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Ambiguitätstoleranz im Kontext von komplexen Governance Strukturen sowie dem Arbeiten in einer internationalen Matrixorganisation Freude an einer schnell und flexibel agierenden internationalen Umgebung, die viel Freiraum gewährt und Gestaltungsmöglichkeiten bietet gepaart mit einer pragmatischen „Hands-On-Mentalität“ und Umsetzungsstärke Selbständige, dienstleistungsorientierte sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber verschiedensten Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (für die tägliche Zusammenarbeit zwingend erforderlich) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 15%)
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Web App-Entwickler (m/w/d) .NET / JavaScript / HTML / Health Solutions

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO health solutions“. Dabei können Sie Ihre Arbeit weitgehend örtlich frei gestalten. Ihre Einarbeitung findet bei uns vor Ort statt. Für diese Zeit anfallende Unterkunftskosten übernehmen wir. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Frankfurt. Für renommierte Unternehmen der Gesundheitsbranche entwickeln wir Health Apps & Software als Medizinprodukt für Mobile, Web, PC & Server nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie auch gerne bei kununu, was einige unserer Kollegen über SINOVO schreiben. Weiterentwicklung und Anpassung von Webanwendungen mit .NET für Diabetes-Management-Lösungen mit umfangreichen grafischen Auswertungen / moderne Customer Experience Aktives Mitgestalten des Web-Designs, der Funktionalität, als auch der Benutzer­freund­lichkeit der Webanwendung Analyse und Konzepterarbeitung für die optimale softwaretechnische Umsetzung von Kundenan­forderungen im Team, um das Projekt voranzutreiben Sicherstellung der Code-Qualität sowie stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung Fachinformatik für Anwen­dungs­entwicklung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in .NET (C# und / oder VB) Gute bis sehr gute Kenntnisse in JavaScript, jQuery, HTML5 und CSS3 Vorteilhalft: Kenntnisse in SVG (Scalable Vector Graphics) Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASP .NET MVC Vorteilhaft: Kenntnisse in SOAP- und REST Webservice-APIs Kenntnisse im Web-Design Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutsch­sprachige Kunden haben; Englisch­kenntnisse von Vorteil Hohe Kundenorientierung Familien- & freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden & auf Wunsch Home-OfficeFuture Work & Life Programm: Zeitlich & unabhängig vom Ort arbeiten, mithilfe von mobilem Unified Communications & Collaboration-Equipment, die ein kommuni­ka­tives Arbeits­klima sowie Innovations­viel­falt fördernÜbernahme der Unter­kunfts­kosten während Ihrer Ein­arbeitungs­zeit bei uns im Unter­nehmen, falls Sie ausschließlich im Home-Office arbeiten möchtenGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten & MentoringUmsetzung von an­spruchsvollen & kreativen Projekten im agilen TeamFreiheit bei der Um­setzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien & gelebte KollegialitätSolides Unter­nehmen mit 20-jähriger Erfolgs­geschichteUnternehmenserfolgsabhängiger BonusKostenfreie Nackenmassagen durch einen Therapeuten bei uns vor OrtKostenlose Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeits­vertrag
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Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen Deine Rolle Als Syngenio-Berater (w/m/d) für Backend-Entwicklung erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, durchdringst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Kundennah und flexibelWir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Du planst, entwickelst und testest Enterprise-Web-AnwendungenDu coachst jüngere Kollegen und Kunden und unterstützt bei der Führung von EntwicklerteamsDu gestaltest in internen Arbeitskreisen die technische Weiterentwicklung der Syngenio mitDu unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und berätst sie in technischen FragestellungenDu moderierst Workshops und hältst Vorträge bei unseren KundenDu übernimmst Verantwortung in Scrum- oder Kanban-TeamsAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende BerufserfahrungMehrere Jahre Erfahrung bei der Entwicklung mit JavaEEVerständnis von Blockchain und den Möglichkeiten verteilter SystemeErfahrungen mit Schnittstellen-Technologien (SOAP & REST)Sicherer Umgang mit Enterprise Datenbank-Systemen (SQL, JPA)Umgang mit Web- und Applikation-Servern (Apache Tomcat, JBoss AS, Node.js)Erfahrung in Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenstackAutomatisiertes Test- und Build-Management, Continuous Integration, SkriptsprachenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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Senior Consultant (m/w/d) SAP Incentive and Commission Management

Fr. 18.09.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Incentive and Commission Management helfen Sie unseren Kunden in nationalen und  internationalen Großprojekten bei der Konzeption und der technischen Umsetzung. Ihre Hauptaufgaben sind die Analyse und Optimierung bestehender Vergütungsmodelle, Hilfe bei der Neuausrichtung von Vergütungsmodellen im Rahmen der Digitalisierung Hinzukommend unterstützen sie bei Großprojekten. Dies umfasst die Planung, die Analyse von Anforderungen sowie das Design und die Konfiguration SAP Commissions Abschließend fungieren Sie als Trainer oder Mentor auf Kundenseite Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Analyse und Modellierung von variablen Vergütungen, Sales Performance und/oder Gamification Strategien in diversen Branchen gesammelt Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie möchten Ihre Erfahrungen im Versicherungsumfeld aktiv einbringen und haben bei der Implementierung von Provisionssystemen einen kompletten Projektzyklus absolviert Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Implementierungsprojekte auf Basis von SAP Commissions (FS-ICM und CallidusCloud) erfolgreich durchzuführen Sie konnten bereits Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung sammeln Gutes Verständnis von Prozessen in der Versicherung (Akquise, Vergütung, Bestand) Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß am Reisen Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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System Engineer Prozesschemie und Medienversorgung (m/w/x)

Fr. 18.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Übernehmen Sie Verantwortung für die Prozesschemie und das zugehörige Versorgungsmodul unseres Photomasken-Reparatursystems. Stellen Sie durch Ihre vielschichtige Arbeit eine stabile Funktionsweise und innovative (Weiter-)Entwicklung unserer Systeme sicher. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam arbeiten Sie an der Entwicklung von Reparatursystemen für Photomasken mit und übernehmen die Verantwortung für die Funktionalität und Weiterentwicklung des Medienversorgungsmoduls. Dabei haben Sie stets die Wechselwirkungen der Medienversorung mit den Prozessmedien und anderen Systemmodulen und -funktionen im Blick. Sie sorgen als Teil eines abteilungsübergreifenden Teams für die Gesamtfunktionalität des Maskenreparatursystems. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfalt und eine interdisziplinäre Sichtweise aus. Die technische Lieferantenbetreuung sowie die Begleitung von Root-Cause-Analysen defekter Kundensysteme gehören außerdem zu Ihrem Verantwortungsbereich. Hierfür schaffen Sie langfristig wirksame und bedarfsorientierte Lösungen und agieren geschickt und kundenorientiert mit Ihren internen und externen Geschäftspartnern. Die Spezifizierung neuer Medienversorgungsmodule, Prototypentests und das Erstellen der entsprechenden Entwicklungs- und Servicedokumente rundet Ihre Tätigkeit ab. einen sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Prozesschemie, physikalische Chemie, Maschinenbau oder ähnlicher Ausrichtung (idealerweise mit Promotion) erste Berufserfahrungen, idealerweise im Sondermaschinenbau und/oder in der Halbleiterindustrie Kenntnisse in der Entwicklung von Prozessmedienversorgungssystemen, in der Entwicklung von Vakuumsystemen und dem Umgang mit Gefahrstoffen in solchen Systemen sind wünschenswert Spaß im Umgang mit Lieferanten und Kunden sowie eine hohe Qualitätsorientierung die Fähigkeit, vernetzt zu denken und Verantwortung zu übernehmen sowie eine von Selbstständigkeit, hohem Maß an Eigenorganisation, Proaktivität und Innovation geprägte Arbeitsweise verhandlungssichere Englischkenntnisse Matlab oder vergleichbare Kenntnisse von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 18.09.2020
Aschaffenburg
Südlich von Aschaffenburg hat unser Kunde, eine familiengeführte Bäckerei mit langjähriger Tradition, seinen Hauptsitz. Insgesamt sind rund 250 Mitarbeiter in der Produktion, dem Verkauf und der Verwaltung beschäftigt. Neben einem familiären Umgang untereinander legt das Unternehmen viel Wert auf die Einhaltung von Traditionen sowie die Verwendung von regionalen Rohstoffen. Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung Professionelle Konzeption, Durchführung und Auswertung von Personalentwicklungsmaßnahmen Abteilungsübergreifender Ansprechpartner im Bereich Mitarbeiterentwicklung und Gesundheit Organisation von internen und externen Workshops Begleitung von Vorstellungsgesprächen sowie der anschließenden Einarbeitungszeit Organisation von Willkommenstagen und Mitarbeiterevents Personal- und Azubimarketing unter anderem durch Messebesuche Mitarbeit im Bereich Employer Branding Abgeschlossenes Studium mit pädagogischer oder psychologischer Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personalentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen in filialisierenden Unternehmen der Lebensmittelbranche Starkes Empathie- und Kommunikationsvermögen Hohes Dienstleistungsverständnis und ausgeprägter Servicegedanke sowie eine lösungsorientierte Denkweise und Hands-On-Mentalität Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team, in dem ein offener Umgang untereinander mit Kommunikation auf Augenhöhe gepflegt wird Die Möglichkeit, die Personalarbeit im Unternehmen aktiv mit zu gestalten und einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Diverse Mitarbeiter-Benefits sowie Personalrabatte
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(Senior) Expert Finance & Accounting Processes SAP FI (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als „(Senior) Expert Finance & Accounting Processes SAP FI“ im Bereich Business Process Management (BPM) tragen Sie dazu bei den Geschäftsabläufen optimal aufeinander abzustimmen. Sie treiben die Definition und Implementierung von standardisierten Geschäftsprozessen voran und unterstützen die Durchführung, Optimierung und Neugestaltung von Finance und Accounting Prozessen.Design von Record-to-Report-Prozessen mit dem Fokus auf Finance und AccountingProzessanalyse, -verbesserung, -entwicklung, und -implementierungIdentifizierung und Unterstützung von Best Practices sowie Knowledge-TransferMobilisierung und Integration von RessourcenVorbereitung und Durchführung von Template Workshops / Trainings im Rahmen von RolloutsÜberwachung und Weiterentwicklung von TemplatesAnalyse der Werttreiber von Prozessen und Überwachung der Realisierung von Benefits Abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich Finance und Accounting Erfahrung in SAP-Prozessgestaltung innerhalb eines Industrie­unternehmens Expertise in der Initiierung und Durchführung von Projekten Fortgeschrittene Kenntnisse in Customizing und Anwendung von SAP FI Schnittstellenkenntnisse zu weiteren SAP-Modulen Bsp.: CO, SD, MM Gute Kommunikations- und Konflikt­lösungs­fähigkeit Analytische und zielorientierte Arbeits­weise Fließend Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere LeistungenGewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Berater SAP BI / BW Klassik Automobilbanken (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Berater SAP BI / BW Klassik Automobilbanken (m/w/d) Entwicklung und Wartung nachhaltiger Business Intelligence Strategien auf Basis etablierter SAP Technologien (Oracle DB, BEx und dem ABAP Stack) Mitarbeit oder Leitung von herausfordernden Projekten und Teilprojekten je nach Berufserfahrung Ausbau komplexer Transformationen in SAP ABAP OO Entwicklung von Frontend Anwendungen Kontinuierliche persönliche Entwicklung im Bereich der HANA Technologie oder SAP BO Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in ABAP und ABAP OO Erfahrungen in der Modellierung nach LSA sind wünschenswert Hohes Maß an Teamgeist und sozialer Kompetenz sowie ein überzeugendes Auftreten, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten und junge Mitarbeiter auszubilden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fullstack-Webentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren wachsendes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen für Floristik mit einem stabilen Kundenstamm in ganz Deutschland und einem zweistelligen Umsatzwachstum auch in Corona-Zeiten. In der Position als Fullstack-Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Frontend besetzt Du eine neu geschaffene Position und ergänzt das motivierte, humorvolle Team mit Deiner Fachexpertise. Du hast die Chance, Dein Wissen in und mit dem Team weiter auszubauen, dich und Deine Ideen proaktiv einzubringen und so zum messbaren Unternehmenserfolg weiter beizutragen. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Webentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Frontend/Design, als auch an Fullstack-Webentwickler, die Interesse haben, sich verstärkt der Frontend-Entwicklung zu widmen. Der Einsatzort: Raum Frankfurt Fullstack-Webentwicklung mit dem Schwerpunkt Frontend Entwicklung interaktiver Websites und verkaufswirksame Präsentation der Produkte auf klassischen und mobilen Plattformen Maintenance und Weiterentwicklung der Webseite und des Online-Shops entlang der kompletten Wertschöpfungskette (von der Bestellung bis zur Lieferung) unter Berücksichtigung von SEO und UX Entwicklung von DevOps für die Seite und Programmierung neuer Bestellabläufe im Shop unter Einbringung Ihrer eigenen Ideen Verzahnung der Abläufe im Backend mit der Darstellung im Frontend Funktionelles Testing Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Webentwickler, Mediengestalter/Medientechnik oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering etc. / Quereinsteiger sind auch gerne willkommen Solide Kenntnisse in PHP, Javascript, CSS und Bootstrap Erste Erfahrung in der Arbeit als Frontend-Entwickler ideal Hands-on Mentalität, 360 Grad Blick und Lust, etwas zu bewegen Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, krisensicheren Unternehmen mit namhaften Kunden Großer Gestaltungsspielraum bei sehr kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen Du kannst Dich und Deine Ideen in einem familiären Umfeld einbringen und wirklich etwas bewegen Attraktive Vergütung, Home Office möglich, Parkplätze vorhanden
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