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Entwicklung: 143 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 52
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

SAP HCM Consultant / Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Heilbronn, Heidelberg, München, Ratingen, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg, Leipzig, Zwickau, Filderstadt
KWP INSIDE HR ist ein führendes Beratungs­unter­nehmen für Personal­wirt­schaft und Spezialist für die strate­gische, fach­liche und tech­nische Beratung bei der Ein­führung sowie Weiter­ent­wicklung von SAP HCM und SAP SuccessFactors. Außerdem sind wir zerti­fi­zierter Implemen­tierungs­partner von Concur. Seit mehr als 25 Jahren steht KWP mit über 230 Mit­arbeitern an 12 Stand­orten für Inno­vation und Know-how im Mittelstand. Die Besten sind uns die Liebsten. Klar, dass wir uns mächtig anstrengen, diese auch zu bekommen. Als führendes HR-Haus sind wir es gewohnt, uns ins Zeug zu legen; jeden Tag aufs Neue geben unsere 230 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeiter ihr Bestes – mit großem Engagement und jeder Menge Herzblut. Werden Sie Teil von KWP INSIDE HR. Wir suchen derzeit für unser Team Beratung deutsch­land­weit an einem unserer Stand­orte in Heilbronn, Heidelberg, München, Ratingen, Bielefeld, Oldenburg, Leipzig, Zwickau oder Filderstadt einen SAP HCM Consultant / Entwickler (m/w/d) In Ihrem neuen Job als SAP HCM Consul­tant HR Core über­nehmen Sie sowohl Ein­führungs­projekte als auch Themen in der laufenden Betreu­ung von Kunden. Eigen­ständige Projekt­durch­füh­rung Bearbeitung von Kunden­anfragen sowie tele­fonische Bera­tung eines Kunden in allen fach­lichen und tech­nischen Frage­stellungen Unter­stüt­zung bei Jahres­wechseln sowie die Imple­mentierung neuer gesetz­licher Funktio­nali­täten Bei Bedarf Durch­füh­rung von Kunden­schulungen Als Berater Erfahrung im Bereich der Core-Themen (SAP PA, SAP PT, SAP PY) sowie mehr­jährige SAP-Kennt­nisse im Modul HCM Oder wenn sie lieber als Ent­wickler bei uns starten möchten: ausge­prägte Kennt­nisse in ABAP & ABAP OO, SAP Fiori oder SAP UI5 Fähig­keit zur Problem­analyse und Auf­zeigen von Lösungs­mög­lich­keiten Kundenorientiertes Denken und Handeln Sie verstehen sich als Dienst­leister und arbeiten gerne im Team Sie haben Interesse, die Ent­wick­lung und das Wachs­tum der KWP INSIDE HR voran­zu­treiben und zu gestalten An dieser Stelle könnten wir er­klären, warum wir ein attrak­tiver Arbeit­geber sind. Was letztlich aber zählt, ist das Feed­back unserer Mit­arbeiter. Umso mehr freut es uns, dass 88% unserer Mit­arbeiter ihrer Familie und Freunden uns als Arbeit­geber weiter­empfehlen würden, denn gemeinsam kommen wir weiter. Menschlich und authen­tisch – so werden bei uns Heraus­forde­rungen ange­nommen und Lösungen er­arbeitet. Bei der KWP INSIDE HR sind wir besonders stolz auf unsere tollen Kunden und unsere Unter­nehmens­kultur, die geprägt ist von einer offenen Arbeits­weise, flachen Hier­archien, einer positiven Hands-on-Menta­li­tät und der Begeis­terung für das, was wir täg­lich tun. Betreffend Arbeits­ort erwartet Sie bei uns eine gute Kombi­nation aus diversen Stand­orten in Deutsch­land und unserer Homeoffice-Mög­lich­keit. Und natür­lich auch die diversen Stand­orte unserer Kunden, an denen sie auch immer wieder mal vor Ort sein werden. Vertrauens­arbeits­zeit, flexi­ble Arbeits­zeiten inklu­sive Home­office Viel Flexi­bili­tät, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wor­tung in der Aufgaben­gestal­tung Individuelle Ent­wicklungs­möglich­keiten und weitere spannende Auf­gaben Ein sympa­thisches Team, das sich auf Sie freut und gerne sein Wissen weiter­gibt 30 Tage Urlaub und weitere tolle Bene­fits
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HR Specialist Talent Management & Academy (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Mannheim
Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level of availability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance, plant expansion as well as turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications.The company delivers its services in two service lines: Technologies and Engineering & Maintenance. Bilfinger is primarily active in the regions Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come fromsectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its 34,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality.We are looking for a team player who is a strong communicator across all levels of hierarchy and has proven long-term experience as a strategic HR partner for the business in the area of talent management & leadership development. Your Tasks: You bring your expertise in the continuous development and design of our global talent management and learning & development portfolio, with a strong focus on talent & leadership development. Along the hire to retire process, you work on concepts, processes, and training curriculums that support and drive strategic business goals and implement these on a global level You act as trusted advisor for our Senior Leadership Team as well as for your HR colleagues operating across the globe You consult and coach on talent attraction & acquisition, talent and leadership development, as well as succession management & placement and follow-up to ensure our established portfolio ensures long term business success You are responsible at a group-wide level for the creation, delivery and management of learning content, projects and programs from design through implementation You administer and measure application of learning and program success, including developing metrics for stakeholder groups You represent our team and portfolio during internal and external events and act as a center of expertise for talent and learning-related topics, queries and initiatives Actively contribute to the wider Human Resource team's objectives Our Requirements: Completed degree in economics, psychology or comparable with a strong focus on Human Resources / People Management Extensive experience (8+ years) in an international HR role or a comparable role within consulting focusing on talent management and leadership development Conceptual expertise in the area of talent management and leadership development Hands-on mentality combined with experience working with a global, cloud-based HR system (preferably SAP SuccessFactors - Learning, Recruiting, Performance, Succession) Strong presentation and communicational skills (written and spoken) in English to be able to provide accurate information and details in a fast-changing environment across all levels of the organization Analytical skills to benchmark our status quo against market trends and implement lessons learned into our processes and concepts Exceptional ability to develop, implement and deliver successful and effective training and development programs and activities Knowledgeable with a variety of learning formats including e-learning, virtual learning environments, and blended learning approaches and proven track record of staying abreast of best practice learning developments Demonstrated knowledge of instructional design and adult learning concepts, with a focus on learning solutions design and leadership development Distinct and advanced facilitation skills for workshop moderation and with a proven track record presenting in front of a larger audience (incl. C-level) Change Management skills and experience in accompanying transformation initiatives and designing change processes Able to promote collaborative relationships at all levels in the organization with demonstrated interpersonal skills Ability to travel on occasion Your Benefits: Corporate benefits Learning offers such as our Bilfinger Learning Week and LinkedIn Learning International team working on a global level Personal development based on your goals and individual development plan Flexible work time model Strength oriented approach when distributing tasks within the team Great area of responsibility in which you can bring in your knowledge and ideas Your Benefits: Corporate benefits Learning offers such as our Bilfinger Learning Week and LinkedIn Learning International team working on a global level Personal development based on your goals and individual development plan Flexible work time model Strength oriented approach when distributing tasks within the team Great area of responsibility in which you can bring in your knowledge and ideas
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Webentwickler (m/w/d) PHP / Backend

Mi. 21.10.2020
Mannheim
Klickpark ist eine der führenden Digitalagenturen im Rhein-Neckar-Kreis und tätig im Bereich Markenführung und digitale Lösungen. Wir haben uns auf die Entwicklung von Marken, deren Positionierung und medienübergreifenden Darstellung spezialisiert. Anspruchsvolle Webauftritte, technische Lösungen, Apps oder Portale gehören ebenso zu unserem Portfolio wie Digital-Publishing-Lösungen oder kreative Druckerzeugnisse aller Art. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Industriezweigen (z. B. der metallverarbeitenden Industrie, der Pharmabranche, Healthcare, Banken, Software u.v.m.) und reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. …die Planung und Umsetzung von Webanwendungen, Backend-Systemen und Schnittstellen/APIs …die Betreuung von neuen und bestehenden Projekten. …Optimierung sowie Automatisierung von Prozessen wie z.B. Testing, Review und Dokumentation der entwickelten Module. …Möglichkeit von Kundenkontakt. …neue Technologien stets im Blick zu behalten und ins Team zu tragen. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung. Du bist mit einem PHP-Framework wie Symfony oder Laravel vertraut. Du besitzt die nötigen Grundkenntnisse in der Linux-Welt, um zuverlässig auf Server zuzugreifen. Versionskontrolle mit Git ist für dich kein Neuland. Kenntnisse um lokale Entwicklungsumgebungen mit Docker, Vagrant oder anderen Technologien selbstständig einzurichten. Von Vorteil sind Kenntnisse in einem der folgenden Systemen: PimCore, Concrete5, Shopware, Typo3. Du besitzt eine gesunde Mischung aus Perfektionismus und Pragmatismus. Dein eigener Qualitätsanspruch ist erst dann erfüllt, wenn die von Dir erstellten Seiten und Anwendungen fehlerfrei und performant funktionieren. Innovationsfreude Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen. Deine Arbeitsweise ist stets strukturiert, organisiert und kundenorientiert. Flexibilität und Belastbarkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Familiäre Atmosphäre mit talentierten und motivierten Kollegen Respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten und Work from Home Freiraum für eigene Ideen Fortbildungen Freie Wahl des Betriebssystems (Linux, macOS, Windows) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Spannende und abwechslungsreiche Projekte für interessante Kunden Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Ladenburg, nicht weit vom Neckar gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV kostenlose Parkmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung Matches am Kicker mit Kollegen
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Information System Application Specialist m/w/d

Mi. 21.10.2020
Heidelberg
In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Verwaltung unserer ingenieurtechnischen Software und der dazugehörigen IT-Infrastruktur. Konkret haben Sie es hier mit VMs, Labornetzwerken und IoT-Plattformen zu tun, die von unseren technischen Fachkräften täglich genutzt werden. Neben einer zuverlässigen Systemverfügbarkeit steht dabei vor allem die Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Hier gilt es, individuelle Lösungen zu finden, die sowohl den Anforderungen der Fachabteilungen als auch den technischen Gegebenheiten gerecht werden. Klingt genau nach der Herausforderung, die Sie suchen? Willkommen bei ABB. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Informationstechnologie Stellen-ID: DE75152629 Entwickeln und Betreiben von IT-Support-Plattformen für Engineering-Prozesse und cloudbasierte IoT-Plattformen Passgenaue Umsetzung der Datenmanagementprozesse und technischen Systeme, u. a. PRO/Engineer und PADS Programmieren durchdachter Skripte in C/C++, Java, Perl und PHP Administration von TCP/IP-Netzen unter Unix, Linux und Windows Umsichtiges Softwaremanagement, inklusive Patching, Versionsverwaltung und Installation von Updates – dabei Rückgriff auf Modelle wie UML, CMMI und SPICE Installation von Engineering-Tools und ihren Add-ons, u. a. PRO/Engineer / Creo Parametric, PADS, AutoCAD, Mechanica und PEPS Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Informatik, ergänzt um fundierte Berufspraxis in der Administration und dem Betrieb von virtualisierten Serverlösungen Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen sowie im Anforderungsmanagement und der Koordination externer Dienstleister Routiniert im Umgang mit Azure, VMware und DataCore Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichen Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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SAP (Senior) Berater / Projektmanager für SAP Master Data Governance MDG (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Heidelberg
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Umfeld globaler SAP-Lösungen ist professionelles Master Data Management (MDM) die Grundvoraussetzung für einen nachhaltig tragfähigen und effizienten Lösungsbetrieb. Richtig eingesetzt, ist MDM ein starker Hebel zur Standardisierung, zur Verschlankung und Optimierung von Geschäftsprozessen und zur Kostensenkung im globalen Application Management. Mit umfassender Expertise und spezifischen Services verhelfen wir unseren Kunden zu einer höheren Datenqualität bei den Stammdaten und schaffen so die Grundlage zur Erreichung der Digitalisierungsziele. WAS SIE ERWARTET Lösungsorientierte Prozessberatung großer produzierender Industrieunternehmen Durchführung von Stammdaten-Strategie-Projekten Konzeption und Implementierung eines unternehmensweiten Stammdatenmanagements auf Basis von SAP MDG und weiteren SAP EIM Produkten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der cbs eigenen MDM Produkte Teilprojektleitung für MDM Teilprojekte Projektleitung für MDM Projekte Durchführung von Einsatz- und Machbarkeitsstudien Unterstützung des Vertriebs unserer Beratungsleistungen/-lösungen Unterstützung des internen Wissensaufbaus und Mitwirkung beim Aufbau des Competence Centers WAS WIR UNS WÜNSCHEN Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung im Umfeld der SAP-Beratung, vorzugsweise im Bereich SAP MDM / Stammdatenmanagement / SAP MM / SAP SD Gute Kenntnisse von Stammdaten und -prozessen in globalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für Auslandseinsätze BENEFITS Aus- und Weiterbildung SAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen Events Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Ausstattung Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke Arbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Mobilität Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard Zuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit Sie denken, das mit uns könnte passen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal.
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems C/C++

Di. 20.10.2020
Mannheim, München
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems C/C++ gemeinsam mit uns Technik am Standort Mannheim oder München. Stellen-ID: 14508-ST Entwickeln von Software im Embedded Bereich für medizintechnische Geräte Umsetzen von Firmwaredesigns sowie entsprechendes Implementieren Erstellen von Dokumentationen Enge Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in Embedded Systems Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ Gute Linux- und Open Source Softwarekenntnisse Erfahrung mit Skriptsprachen wie Bash, Python, Perl wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer

Di. 20.10.2020
Mannheim, Berlin
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer SAP SCM, PLM, EHSM, S/4HANAWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle Lösungen auf Basis der SAP Standard Plattformen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie-Management, Forschung und Entwicklung, Umweltinformatik und Product Lifecycle Management mit Supply Chain Management Integration. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess (Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption / Design, Realisierung / Entwicklung, Go-Live) bei der Erstellung von Software Komponenten tatkräftig mit. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in einer Programmiersprache, z.B. ABAP/ABAP-OO, Java/Java Script, C/C++, .Net, Python Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien, z.B. Architektur von Cloudanwendungen, Industrie 4.0, SAP S/4HANA Kenntnisse im Bereich Informationssysteme und Datenbanken z.B. SQL, HANA, Oracle Idealerweise Methodenkenntnisse: Agile Entwicklung, SCRUM, Daten- und Prozessmodellierung Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Realisierung technologieorientierter Lösungen beim Kunden auf Basis von SAP Standardsoftware (S/4HANA, Cloud, Mobility Lösungen, NetWeaver, Exchange Infrastructure) Intensive Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative und spannende Projekte, laufende berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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E&I Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
INEOS Styrolution ist der welt­weit führende Anbieter von Styrol­kunst­stoffen mit Schwer­punkt auf Styrol­monomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezial­kunst­stoffen. Mit erst­klassigen Produktions­stätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit best­möglichen inno­vativen und nach­haltigen Lösungen zu Wett­bewerbs­vorteilen in ihren Märkten. Gleich­zeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreis­lauf­wirt­schaft für Styrol­kunst­stoffe Wirklich­keit werden zu lassen. Das Unter­nehmen bietet Styrol­kunst­stoffe für eine Viel­zahl alltäg­licher Produkte aus den unterschied­lichsten Branchen, zum Beispiel Auto­mobil, Elek­tronik, Haus­halt, Bauwesen, Medizin und Gesund­heit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatz­erlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktions­standorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Ludwigshafen suchen wir Sie als E&I Engineer (m/w/d) Kontinuierliche Modernisierung der vorhandenen Anlage mit Fokus auf Prozessleit- und Elektrotechnik Unterstützung von Instandhaltungsaufgaben und Entwicklung und Umsetzung von Best Practices Zusammenarbeit mit Kollegen von anderen Standorten, auch international Koordination von und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Verständnis von Prozessen (PLT und E-Technik) identifizieren, definieren, selektieren und im Projekt umsetzen Anlagenänderungen planen und aktiv umsetzen Projektleitung Hochschulabschluss in Prozessleittechnik / Elektrotechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnis berufsgenossenschaftlicher Vorgaben und nationaler Normen (VDE, Industriestandard), Kenntnisse internationaler Normen ebenfalls von Vorteil Sowohl Kenntnisse von Hard- und Software-Leitsystemen (Siemens, ABB) sowie Netzwerk- und Bustechnik als auch Erfahrung mit Mess- und Analysegeräten Fachwissen in Bezug auf Schaltanlagen (Elektroinfrastruktur) Teamplayer (m/w/d), Hands-on-Mentalität Deutsch und Englisch Mischung aus konzeptioneller und praktischer Herangehensweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und weiteren Tools in Bezug auf Digital Workplace
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Frontend-Entwickler (w/m/d) mit Angular-Know-how

Di. 20.10.2020
Mannheim
Digitalisierung – Jeder spricht davon, wir bei JobRouter bringen sie ins Unternehmen! Wir sind Experten für die digitale Transformation und ent­wickeln unsere leistungsstarke Digitalisierungs­plattform stetig weiter: Als wahre Digitalisierungs­enthusiasten sind wir immer am Puls der Zeit und auf der Suche nach spannenden neuen Techno­logien, um die alltägliche Arbeit noch besser zu gestalten. Nach über 20 Jahren wissen wir, was Unternehmen brauchen. Deshalb überzeugt unser starkes Berater- und Entwicklerteam sowohl Global Player als auch Mittelständler von den JobRouter®-Vorteilen. Das bestätigen über 1200 Kunden weltweit – und es werden täglich mehr. Unsere Ziele sind ambitioniert, darum vertrauen wir auf ein internationales Partnernetzwerk sowie kompetente Mitarbeiter in Deutschland, UK, Türkei und den USA. Tendenz: wachsend! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frontend-Entwickler (w/m/d) mit Angular-Know-how für unseren Unternehmenshauptsitz in Mannheim. Ergreife Deine Chance und werde Teil der JobRouter-Erfolgsgeschichte. Arbeit in einem agilen Umfeld in der JobRouter®-Entwicklung Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwicklern und dem UI/UX-Team Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Architekturen für moderne Webanwendungen Weiterentwicklung des Frontends unserer Digitalisierungsplattform Begleitung des gesamten Lebenszyklus der Entwicklung: von Entwurf und Implementierung über die Integration bis hin zum Produktivbetrieb Verantwortung für einzelne Themenbereiche und Module Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich der Informatik/Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Frontend-Entwickler im Bereich von Webanwendungen unter Verwendung von Angular und Typescript Sehr gute Kenntnisse in Performance-Optimierung, Cross-Browser-Optimierung und Responsive Webdevelopment Erfahrung mit Webkomponenten, ECMAScript 6, SASS Erfahrung im Umgang mit Testframeworks/Acceptance Tests von Vorteil Erfahrungen mit Barrierefreiheit/Accessibility sind von Vorteil Praktische Erfahrung mit agilen Software­methoden (Scrum) Eigenverantwortliches und qualitätsorientiertes Arbeiten im Team Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Alle Vorteile einer Festanstellung mit guten Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung Agile Arbeitsweise (Scrum) Dynamisches interdisziplinäres Team, das von erfahrenen Kollegen unterstützt wird Gemeinsame außerbetriebliche Aktivitäten Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein modern ausgestattetes Büro mit Firmenlaptop Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung (Fitness, Massage, frisches Obst) Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Entspannungsangeboten Wahlweise JobTicket oder JobRad
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Praktikum im Bereich Personalmanagement und -entwicklung ab Januar 2021

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238654Im Mercedes-Benz Werk Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges - den Motor. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Das ist vor allem der Verdienst der rund 5.100 Mitarbeiter*innen. Machen Sie mit und werden Sie Teil des Teams! Im Rahmen des Praktikums im Team Human Resources Daimler Trucks im Werk Mannheim lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen aktuelle Themen rund um Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung kennen. Dabei werden Ihnen Konzepte, Instrumente und Prozesse der operativen Personalarbeit nähergebracht. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter*innen in besonderen personellen Situationen. Wir gestalten Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen gemeinsam mit dem Fachbereich. Außerdem steuern wir Beurteilungs-, Vergütungs- und Personalentwicklungsprozesse und unterstützen Führungskräfte bei Personalauswahl und Entwicklung. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft des Personalwesens von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeugniserstellung Büromanagement und Mitarbeit bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten (z.B. Terminorganisation, Korrespondenz) der Personalmanager*innen Mitarbeit bei der Zusammenstellung personalrelevanter Unterlagen, Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Mitwirkung in Auswahl- und Personalentwicklungsprozessen (Bewerbermanagement, Organisation und Durchführung von Assessment-Centern) Beratung zu Personalinstrumenten und Personalprozessen Administrative Steuerung von Stellenbesetzungsprozessen Übernahme spannender und abwechslungsreicher Projektaufgaben rund um das Thema Personalbetreuung und -entwicklung Mitarbeit an standortübergreifenden PersonalentwicklungsthemenFachliche Qualifikationen: Student*in der Psychologie, Pädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Persönliche Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und organisiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität, selbstständige Einarbeitung in neue Themen, Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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