Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 182 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Personaldienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Operational Trainer (m/w/d) - Mannheim

Di. 30.11.2021
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Learning and Development) zu erweitern. Das Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Stellen-ID: 1825778 | Amazon Deutschland S12 TS GmbHDer Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift Bevorzugte Qualifikationen: Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsberater:in mit Fokus auf HCM, FI, SD oder QM (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Walldorf (Baden)
XFT ist ein zertifiziertes SAP-Partnerunternehmen, das auf die Optimierung und Integration von Geschäftsprozessen in SAP spezialisiert ist. Dabei sind wir mehr als ein Beratungshaus: als Experten im Dokumenten- und Prozessmanagement in SAP entwickeln wir unsere eigene Software und bieten unseren Kunden dadurch einen zukunftsfähigen Software Lifecycle an. Basierend auf SAP-Technologien optimiert das XFT-Produktpaket vorhandene SAP-Funktionen.Bei XFT integrieren wir Projektlösungen in bestehende Systemlandschaften und designen kundenindividuelle Anwenderoberflächen sowie komplexe Funktionalitäten. Hier kommst Du ins Spiel: Als Anwendungsberater:in verantwortest du in Vollzeit die fachliche und technische Projektführung und -steuerung. Außerdem entwirfst du entscheidungsfähige Lösungsansätze auf Basis der XFT Add-on Suite sowie innovativer SAP-Technologien in den Bereichen HCM, FI, SD oder QM. In enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden identifizierst, analysierst und priorisierst du Anforderungen der Fachabteilung des Kunden und zeichnest dich dabei durch eine starke Kommunikationsfähigkeit und exzellente Kenntnisse der Prozesse im jeweiligen Fachbereich aus. Du konzipierst und realisierst ganzheitliche, innovative Lösungen mit XFT-Produkten und setzt dabei gekonnt Deine Programmierkenntnisse ein. Starte wahlweise in Walldorf (Baden-Württemberg) oder Berlin. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Physik, Mathematik oder eines verwandten Fachs Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Präsentieren Fähigkeit zu strukturiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Kenntnisse unterschiedlicher SAP-Anwendungen (beispielsweise HCM, FI, MM oder PLM) Idealerweise erste Kenntnisse in ABAP, ABAP OO und SAPUI5 Analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Offene, hilfsbereite Arbeitsatmosphäre in stabilen Teams sowie kurze Entscheidungswege Individuell auf dich zugeschnittenes Training Viel Freiraum für kreatives und eigenständiges Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell inklusive mobilem Arbeiten Breites Spektrum an Themen und Kunden
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (w/m/d) für das Release- und Testmanagement SAP

Di. 30.11.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für das Release- und Testmanagement SAP (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Konzeption, Steuerung und Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen im Bereich IT-Infrastruktur, Qualitätssicherung und Testing aus Sicht der Anwendungsbetreuung Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Lösungskonzepten neuer IT-Standards im Bereich der Anwendungsbetreuung Centerübergreifende Kooperation und Abstimmung, zumeist im Bereich Anwendungsentwicklung und Application Management Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess- sowie Testdokumentationen und sonstigen Unterlagen Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung oder der IT bzw. entsprechende Kenntnisse im hoheitlichen SAP, wünschenswert in den Modulen PSCD, CO und FI Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft sich auch in komplexere technische Abläufe einzuarbeiten Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Engagement, Innovationsfreudigkeit sowie Kontakt- und Teamfähigkeit Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) SAP CX

Di. 30.11.2021
Mannheim
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist – von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsportfolio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Softwareprodukte in den Bereichen Banking, Customer Engagement & Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- / ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 2.000 Digital Experts. Wir organisieren uns in Expert*innenteams und Competence Centern an 33 Standorten.   Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt! Als Key Account Manager SAP CX verantwortest den gesamten Sales Cycle unseres Produktportfolios - von der initialen Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Closing Zielgerichtet entwickelst du die Verkaufsstrategien systematisch weiter Als leidenschaftlicher Netzwerker etablierst du langfristige Geschäftsbeziehungen mit potenziellen Partnern und Kunden Bei strategischen und operativen Fragestellungen zu unserem Produktportfolio stehst du deinen Kunden beratend zur Seite Das Verhandeln von Lizenzverträgen und die Entwicklung anforderungsgerechter Angebote gehört zu deinem daily business Perspektivisch baust du das Team mit aus Als Vertriebsprofi bringst Du mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT-Services und Produkten und/oder großvolumigen Software­entwicklungs­projekten Großkunden und dem gehobenen Mittelstand mit Du bist Netzwerker aus Überzeugung und hast die Fähigkeit, langfristige Geschäftsbeziehungen auf C-Level-Ebene aus- und aufzubauen Deine kommunikativen Fähigkeiten und Dein verbindliches Agieren eröffnen Dir Zugänge zu neuen Stakeholdern auf Kundenseite Unser anspruchsvolles valantic Produktportfolio präsentierst Du souverän auf Top-Ebenen in Englisch und Deutsch Neben professionellen Vertriebskenntnissen bringst Du gute und übergreifende Kenntnisse unterschiedlicher IT-Umgebungen und zukunftsweisender Technologien wie IoT, CX, SAP mit Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität runden Dein Profil ab   Ein professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit Themen selbst zu gestalten und proaktiv voranzutreiben. Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt. Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß.
Zum Stellenangebot

Talent Development Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Talent Development Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Talent Development Manager (m/w/d) bist Du Teil des HR Teams im Bereich Digital Commerce und entwickelst rollenbezogene Entwicklungspfade für unsere Abteilung Dafür bewertest Du den individuellen und organisatorischen Entwicklungsbedarf und übersetzt diesen in Talent- und Entwicklungsprogramme im Einklang mit den Bereichszielen Für die Modulkomponenten greifst Du auf internes Know-how zurück (bspw. Agile Coaching Team), ergänzt diese durch externe Impulse und verpackst sie in innovative, fachbezogene Trainingsformate (bspw. Workshops, Praxisprojekte, Coachings, Netzwerkveranstaltungen, Zertifizierungen, etc.) Während dem Programm begleitest Du die Kolleg:innen, holst kontinuierlich Feedback ein, evaluierst die Fortschritte und optimierst anhand der Ergebnisse die Trainingsinhalte und -formate Dabei stehst Du auch in engem Austausch mit unseren Führungskräften (m/w/d) und unterstützt sie bei der Entwicklung der Business Operations und Product Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Informatik, IT oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungs- und Weiterbildungsprogrammen sammeln Dich zeichnen Organisationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus Du hast Freude am Networking in einem dynamischen, internationalen Umfeld, Erfahrung in der Beratung interner Stakeholder und Lust, etwas mit aufzubauen Interpersonale Kompetenz und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP FI/CO Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling

Mo. 29.11.2021
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen an unseren deutschlandweiten Standorten (z.B. Berlin, Hamburg, Heidelberg, München) eine/n (Senior) SAP FI/CO Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Consulting Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie in den entsprechenden Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich Controlling Gute ABAP-Kenntnisse wünschenswert Analytische Fähigkeiten sowie Kreativität bei Problemlösungen Selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Aktive Begleitung von vielfältigen Projekten bei unseren international agierenden Kunden in der Modul- und Prozessberatung im Bereich SAP FI/CO und S/4HANA Finance Analyse, Gestaltung, Optimierung und (Re-)design von Geschäftsprozessen Entwicklung von Fachkonzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Rahmen von Transformationsprojekten Weiterentwicklung von SAP FI/CO Applikationen inklusive Betreuung der Schnittstellen zu anderen SAP Modulen, Kunden- und Lieferanten-Systemen Durchführung von Machbarkeitsstudien und Anforderungsanalysen Durchführung von Transformationsprojekten mit Schwerpunkt SAP S/4HANA Finance Leitung von (Teil-)Projekten Unterstützung im Presales für Workshops, Angebotserstellung und Leistungsbeschreibungen Dich erwartet die "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären Miteinander Erlebe den Flair eines Technologie-Startups gepaart mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche und mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten Projekten Mobile Work - entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht dein Arbeitsort Wir vertrauen dir - bei uns kannst du gemeinsam mit deiner Führungskraft deine Arbeitszeiten flexibel gestalten   Sei mobil - unser Mobilitätskonto bietet dir eine flexible Auswahl an Möglichkeiten Bleib aktiv und profitiere von unseren Fitness-Kooperationen Entwickle dich weiter - nutze unser vielfältiges Weiterbildungsportfolio Corporate Benefit Programm - du erhältst Rabatte bei namhaften Herstellern & Marken Zahlreiche Firmen- und Teamevents garantieren dir viel Spaß bei SNP u.v.m. Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snp-now.com.
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Mo. 29.11.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen. Du übernimmst das Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung. Du führst Workshops durch und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber der Kund:innen. Du bist Ansprechperson für das Management der Kund:innen. Das Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. (Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen mit. Du besitzt fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk. Darüber hinaus hast Du ein fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori). Du bringst SAP Projekteinführungserfahrung mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

SAP PI/PO Berater (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SAP PI/PO Berater (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als SAP PI/PO Berater (m/w/d) sind Sie Mitglied des SAP Competence Centers Sie designen und konzipieren mit unseren Inhouse Beratern Schnittstellen zu Umsystemen wie z.B. Online-Shop und Kasse Im Rahmen eines Einführungsprojektes sind Sie maßgeblich an der Implementierung von Integrationskonzepten beteiligt Zu Ihren Aufgaben zählen Design, Umsetzung, Test und Dokumentation von Schnittstellen und Mapping-Logiken Sie sichern den Betrieb und das Monitoring der Schnittstellen sowie deren 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Kenntnisse in der Anpassung und Optimierung bestehender Abläufe im SAP PI / PO Umfeld Erfahrung im Bereich SAP Integrationstechnologien, mit ALE/IDOC, Badi und/oder EDI Interesse an neuen Technologien Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hochspannendes IT-Umfeld mit interessanten Aufgabenstellungen und größtmöglichem Freiraum Zugriff auf die neuesten SAP Technologien Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation über alle Unternehmensebenen hinweg Eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

SAP CRM Entwickler (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SAP CRM Entwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als SAP CRM Entwickler (m/w/d) sind Sie Teil des SAP-CRM Teams und betreuen die deutschen Systeme, sowie die Systeme der Landesgesellschaften Zu Ihren Aufgaben gehören Anpassungen an CRM-spezifischen Objekten wie Vorgänge, Aktionen und zugehöriges Customizing und CRM-Standardprozessen z.B. im Service (Interaction Center) Sie erweitern UI-Komponenten des SAP Web Clients und Model-View-Controller Konzepts Hierzu nutzen Sie das BOL/GenIL-Rahmenwerk für Anpassungen und Erweiterungen Ebenfalls betreuen Sie die Integration von Drittsystemen über Schnittstellen, z.B. Webservices Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit SAP CRM 7.0, optimal EhP4 und ABAP-OO Programmierkenntnisse in SAP CRM inkl. BAdI-Implementierungen Erfahrung mit fachlichen Prozesse in Service, Sales, Marketing - ideal im CRM Interaction Center Gute Kenntnisse des SAP CRM-Datenmodells, speziell Geschäftspartner und One-Order-Rahmenwerk im Umfeld Netweaver 7.5, HANA2 Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

SAP BW Entwickler (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SAP BW Entwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als SAP BW Entwickler (m/w/d) beraten und unterstützen Sie die internen Kunden bei der Anforderungsanalyse an das SAP BW Sie entwickeln das Konzept und Design und implementieren die SAP BW-Objekte anhand der fachlichen Vorgaben Sie führen Schulungen für die Anwender durch Neben Deutschland betreuen Sie weitere Landesgesellschaften Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in SAP BW Datenmodellierung und der Berichtserstellung Programmierkenntnisse in ABAP oder ABAP OO Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein vielseitiges Aufgabengebiet Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: