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Entwicklung: 30 Jobs in Waltershofen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 1
Entwicklung

Embedded Software (Firmware) Entwickler (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau
PTW entwickelt, produziert und vertreibt mit über 350 Mitarbeitern elektronische Messmittel für die medizinische Radiologie. Unsere Produkte genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, in bestimmten Produktbereichen sind wir seit vielen Jahren Marktführer.Zur Verstärkung unserer Softwareentwicklung suchen wir einenEmbedded Software (Firmware) Entwickler (m/w/d)Entwicklung von Embedded Software und ApplikationssoftwareUmsetzung technischer Neuentwicklungen und Änderungen über den kompletten Lifecycle der Embedded Software-Entwicklung unter Berücksichtigung der aktuellen normativen VorgabenErstellung von Spezifikationen für Embedded Software und deren ArchitekturRealisierung von Embedded Software-Anwendungen in C++Debugging und FehleranalyseBegleitung und Durchführung von Integrations- und SystemtestsEntwicklungsbegleitende DokumentationAbgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Medizintechnik, Physik o. ä.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur für Embedded SystemsSehr gute Kenntnisse in OOD / OOP in C++Erfahrungen im Requirements Engineering oder Konfigurationsmanagement sind wünschenswertKenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen (z. B. V-Modell) sind vorteilhaftKenntnisse in Digitalelektronik sind wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges ArbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Stelle mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der MedizintechnikArbeiten in einem kleinen Team bei sehr gutem ArbeitsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden UnternehmenEin attraktives Gehalt und eine Vielzahl freiwilliger Leistungen
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Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Di. 02.03.2021
Backnang, Hannover, Ulm (Donau), Hamburg, Freiburg im Breisgau
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Backnang, Hannover, Ulm, Hamburg, Freiburg Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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SAP Basis- und Technologie Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Raunheim, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Als Basis- und Technologieberater betreuen Sie wohl die Aufgaben des täglichen Betriebes, stellen sicher, dass das System optimal konfiguriert und mit hoher Performance arbeitet, beseitigen Fehler und konzipieren und implementieren technische Lösungen zur Systemoptierung oder Erweiterung. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants mit dem Schwerpunkt SAP Basis und SAP Technologie allgemein. 2nd und 3rd Level Support Setup und Betrieb von SAP S/4HANA-Umgebungen Anbindung von Fremdsystemen Konfiguration von Front-End Servern und Gateways Administration des Transportwesens in SAP Landschaften  Konzeption technischer Lösungen zur Entscheidungsvorbereitung Planung und Durchführung von Backups, Upgrades, Patches und Systemkopien Monitoring und Optimierung der Verfügbarkeit und Performance von SAP Systemen Analyse und Dokumentation von Fehlerszenarien Optimierung des Systembetriebs durch Automatisierung und Standardisierung Überwachung und Umsetzung von Compliance-Vorgaben und Sicherheitsanforderungen Unterstützung bei der Datenmigration Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP Basis oder eines anderen Technologie orientierten SAP Themas Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Cloud Solution Architect SAP and Azure

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig!Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Unterstützung im Bereich Cloud Solution Architect SAP and Azure (m/w/d) Deine Mission Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (private/public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption anforderungsgerechter und innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP Managed Services Technisches Know-How über das Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP- und IT-Systemen und den darunterliegenden Infrastrukturen inklusive IT-Outsourcing und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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Praxissemester HR Management (m/w/d) - ab Juli für 6 Monate

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Im Rahmen des Praktikums erhältst Du einen umfassenden Einblick in das biomechanische Testlabor eines internationalen Marktführers der Medizintechnik. Sie bearbeiten eigenständig Projekte in den Bereichen Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung und Administration. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Seminaren und Workshops. Sie unterstützen die HR-Business Partner (Personalreferenten) im operativen Tagesgeschäft, lernen internationales Personalmanagement in der Praxis kennen und erhalten parallel dazu auch Einblicke in arbeitsrechtliche Themengebiete. Sie haben die Möglichkeit, eigene Projekte und Ideen einzubringen und diese umzusetzen. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen von interdisziplinären Tätigkeiten eng mit anderen Bereichen zusammen und lernen unterschiedliche Schnittstellen des Unternehmens kennen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Pädagogik oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen. Ihre hohe Eigeninitiative und Offenheit sowie ein ausgeprägtes Interesse an moderner Personalarbeit und Serviceorientierung motivieren Sie, sich sowohl eigenständig als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum im Personalbereich absolviert und erste Erfahrungen im industriellen Umfeld sammeln können. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Ihr Profil ab.
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Hardwareentwickler (m/w/d) Medical Devices

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Technik - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Hardwareentwickler (m/w/d) Medical DevicesRaum FreiburgIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Sie definieren die Anforderungen für Systeme und Hardwarekomponenten in Zusammenarbeit mit den Kunden Dazu gehört die Durchführung von Berechnungen und Simulationen zur Auslegung von elektronischen Schaltungen Ebenfalls begleiten Sie System- und Komponentenentwicklung von der Konzeptphase bis hin zur Serienrealisierung Außerdem entwickeln und optimieren Sie Produkte in Abstimmung mit verschiedenen Bereichen der Fertigung und dem Qualitätsmanagement Sie unterstützen EMV- und ESD-Tests in externen Laboren Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Sie haben ein Studium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Daneben ist erste praktische Erfahrung in der Hardwareentwicklung wünschenswert Kenntnisse in EMV-gerechtem Hardwaredesign sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und eigenständig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland.Der digitale Wandel unseres Unternehmens führt zu einer grundlegenden Erneuerung unseres langjährig gewachsenen SAP ERP Systems. Im Greenfield Approach implementieren wir die zukünftigen Geschäftsprozesse der gesamten Gruppe Schritt für Schritt neu in einem SAP S/4HANA System. Für den Standort Freiburg im Breisgau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD). Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du bist für die fachliche Domäne Sales im S/4HANA Implementierungsprojekt verantwortlich Dein Schwerpunkt ist die Gestaltung der zukünftigen Order-to-Cash-prozesse, gemeinsam mit den Process- und Business Ownern im Fachbereich Du stehst im engen Austausch und stimmst dich regelmäßig mit deinen internen Kunden aus dem Business ab Du verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden und hinterfrägst sie wo nötig, sodass du einen echten Mehrwert generieren kannst Du steuerst externe Dienstleister und koordinierst Anforderungen gemeinsam mit dem agilen Projektteam Du sorgst auch nach der Implementierungsphase für einen reibungslosen Ablauf und steuerst Verbesserungen sowie Wartungen ein Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP Sales / SD Umfeld und den daran angrenzenden Bereichen Du verstehst die SAP Standard Vertriebsprozesse und verfügst über Kenntnisse in den relevanten SAP-Technologien Du interessierst dich für die aktuellen Entwicklungen im S/4 Ökosystem und schafftst es das Spannungsfeld zwischen SAP Standard und individuellen Kundenanforderungen zu meistern Du bist ein offener und neugieriger Mensch, mutig, wissbegierig und begeisterungsfähig, hast Lust auf neue Herausforderungen und bist kreativ Du sprichst fließendes Deutsch Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Weiterbildung, welche bei uns auch wirklich gelebt wird: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Falls du einen Handwerker erwartest oder dein Auto streikt, kannst du auch mal von Zuhause arbeiten Und natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Mentoring-Partner während deiner Einarbeitung, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), Jobrad, Kaffee und Wasser, Betriebsrestaurants und top ausgestattete Büroräume
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SAP CS / CRM Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Mit SAP S/4HANA läutet SAP eine neue Ära der Digitalisierung von Service Prozessen ein. Die klassischen SAP Produkte SAP CS (ECC) und SAP CRM werden abgelöst und in S/4HANA Service zusammengeführt. In Zusammenspiel mit den SAP CX Komponenten SAP Service Cloud und SAP Field Service Management bietet SAP ihren Kunden erstmalig ein vollumfängliches integriertes Service Portfolio an. Durch unsere enge und exklusive Kooperation mit der SAP Produktentwicklung bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitern einzigartige Möglichkeiten, neuste Innovationen und Trends im Bereich Service erfolgreich in Projekten einzusetzen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP CS/CRM Lead/Senior Consultants (m/w/d). Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP S/4HANA Service Übernahme von Modulverantwortung im Bereich Kundenservice in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater mit dem Schwerpunkt SAP CS und/oder SAP CRM  in Prozess- und Optimierungsprojekten  Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse  Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Full Stack Entwickler* / Full Stack Developer*

So. 28.02.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16713 Full Stack Entwickler* / Full Stack Developer* SICK AG | Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Design, Implementierung, Analyse sowie Verifikation von Teil- und Gesamtsystemen in den Bereichen Ortung und Track and Trace Projektmitarbeit und Arbeitspaketverantwortung in der Entwicklung von Edge- und Cloudlösungen innerhalb eines agilen Produktentstehungsprozesses Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Konzeption über das Design bis hin zu Tests zum zuverlässigen Einsatz von Hard- und Software Schnittstelle zu den Bereichen Produkt- und Projektmanagement sowie der Fertigung und externen Entwicklungspartnern Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Ortungslösungen von Vorteil Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, wie z. B. C#, Python, Java, Go, JavaScript, TypeScript, Vue.js Erfahrung in Frontend und Backend Entwicklung sowie im Umgang mit DBMS (Relational und NoSQL) Idealerweise Kenntnisse in Cloud Native Prinzipien (Microservices, Containerisierung, Orchestrierung, CI/CD) Linux- und Netzwerkkenntnisse vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität und Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System

So. 28.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 12 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere in der Sauter-Cumulus GmbH integrierte und international agierende IT in Freiburg einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System Erarbeitung, Dokumentation & Einführung von Lö­sungen, je nach Schwerpunkt, in den Bereichen, Pro­jekt, Auftragsabwicklung, Service und Instandhaltung, Logistik und Einkauf in Zusammenarbeit mit den Key-Usern in den Tochtergesellschaften sowie mit lokalen Beratern des ERP-Anbieters (vor Ort oder remote) Erarbeitung von Lösungen und Unterstützung der Key-User im Berichtswesen mit Reportwerkzeugen und Business Intelligence Anwendungsbetreuung und 1st/2nd Level Support für das ERP-System Administration ERP-Landschaft (Windows, Oracle) Konsolidierung der Konzern ERP-Landschaft auf ein einheitliches ERP System Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium aus dem IT-Bereich bspw. Wirtschaftsinformatik oder Be­triebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von ERP-Systemen, idealer­weise in den Bereichen Produktion, Projekt, Auftrags­abwicklung, Logistik, Service, Qualitätsmanagement und Einkauf Kenntnisse in SQL, PL/SQL, BI, sowie Kenntnisse in Server-Administration Verhandlungssichere Deutsch- / und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft für Workshops europaweit (bis zu 40-50 Tage im Jahr) Erfahrung mit IFS von Vorteil Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer freundlichen Unternehmenskultur
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