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Entwicklung: 860 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 203
  • It & Internet 195
  • Sonstige Branchen 150
  • Sonstige Dienstleistungen 104
  • Recht 92
  • Unternehmensberatg. 92
  • Wirtschaftsprüfg. 92
  • Elektrotechnik 50
  • Feinmechanik & Optik 50
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 15
  • Versicherungen 12
  • Personaldienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Druck- 6
  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 803
  • Ohne Berufserfahrung 456
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 846
  • Home Office möglich 483
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 789
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Promotion/Habilitation 3
Entwicklung

Consultant/Senior Consultant (m/w/d) SAP Treasury

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Strategie-, Transformations- und Implementierungsprojekten im Bereich SAP Treasury bei Kunden aus verschiedenen Industrien mit Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion mit SAP Treasury - von der ersten Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-Out Konzipiere Cash Management Prozesse, state-of-the-art Zahlungsverkehrslösungen, setze dich mit regulatorischen und technischen Entwicklungen im internationalen Zahlungsverkehr auseinander und implementiere die Module SAP Advance Payment Management, In-House Cash und Cash Management Du verknüpfst die Komponenten von SAP Treasury eng miteinander, um Finanzinstrumente verschiedenster Art in SAP TRM (Treasury and Risk Management) abzubilden, Risikoanalysen zu implementieren, Werkzeuge für das tägliche Geschäft bereitzustellen sowie eine korrekte buchhalterische Abbildung zu gewährleisten Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen für SAP Treasury sowie den Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in der Treasury IT eines Industrieunternehmens oder als SAP Berater:in im Finanz- und Treasuryumfeld Im Idealfall besitzt du erste Kenntnisse in mindestens einem der SAP Module im Bereich Treasury (Treasury & Risikomanagement, Cash Management, In-House Cash, Advanced Payment Management) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Project Manager ERP (m/w/d)

So. 22.05.2022
West
Besondere Aufgabe für einen erfahrenen ERP Software-Profi als (Senior) Project Manager ERP (m/w/d) Vorreiter und Visionär im ERP-Sektor mit 4 Standorten in Nord-/West- und 2 x Süddeutschland - freie Standortwahl möglich Unser Mandant setzt als Vorreiter und Visionär im ERP-Sektor bereits seit 25 Jahren auf modernste Technologien im Bereich führender Unternehmenssoftware. Durch den ständigen Dialog mit Kunden und Interessenten verfügt dieses innovative Softwareunternehmen über das aktuelle Know-How im ERP-Umfeld und ist stets am Puls der relevanten Marktentwicklungen sowie der individuellen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse der Kunden. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie Automotive, Serienfertigung, Großhandel und Dienstleistung. Der Senior Project Manager (m/w/d) steuert die Einführung und Begleitung komplexer ERP Systeme im Mittelstand. Er erarbeitet maßgeschneiderte Konzepte mit den Kunden, begleitet den Vertrieb aktiv in der Angebotsphase und unterstützt als Projektmanager bei der Umsetzung der ERP Lösung in die Praxis. Dabei stehen Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen und langfristigen Kundenbeziehung im Vordergrund. Diese Aufgabe braucht eine empathische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die gleichzeitig über ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und deren Wünschen verfügt. Sie planen und steuern ERP-Projekte vom Auftrag bis zur Projektabnahme in Time, Budget, Risk and Quality Sie sorgen für optimale Bedingungen im Projekt und ermöglichen effiziente u. zielge-richtete Zusammenarbeit aller Mitarbeiter Sie koordinieren alle Projektaktivitäten und überwachen die Projektfortschritte Sie leiten, moderieren und repräsentieren das Projekt nach innen und außen Sie erstellen regelmäßig Projektstatus-berichte, überwachen das Budget und führen eine Projektnachkalkulation durch Sie unterstützen in der Vertriebsphase und wirken bei der Angebotserstellung mit Hochschulstudium im kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich; oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Führungserfahrung als fachlicher Teamleiter von Projektteams Nachweisbare Erfolge im Projektmanagement von inhaltlich anspruchsvollen ERP Implementierungen Führungserfahrung als fachlicher Teamleiter Mit lösungsorientierter Arbeitsweise sowie mit Durchsetzungs-/ Einfühlungsvermögen, können Sie mehrere Projekte koordinieren Wünschenswert wäre eine Zertifizierung in Projektmanagementstandards Das Unternehmen bietet Ihnen ein professionelles Onboarding, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, ausgeprägte Teamarbeitskultur, flexible Vertrauensarbeitszeit im Büro, im Home Office und im mobilen Arbeiten beim Kunden vor Ort. Ein attraktives Gehaltspaket incl. Firmenwagen rundet dieses Angebot ab. Besondere Option - Sie wählen den Standort aus, an dem Sie andocken: Karlsruhe, München, Erkrath oder Bad Oeynhausen.
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Senior Retail Training Manager (m/f/d)

So. 22.05.2022
Metzingen (Württemberg)
HUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As the most important interface for our customers, you will demonstrate your passion for our products and act as a brand ambassador for HUGO BOSS. Join a team that provides an exceptional brand and shopping experience with enthusiasm, fun and expertise - because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Shape your own future at HUGO BOSS! We are looking for a Senior Retail Training Manager (m/f/d) to join our Global Retail Communications, Training & Development team with focus on Retail Leadership Development. What you can expect: Adapt the Global Retail Store Career Path and above including the new role of Omnichannel personnel Further design and deliver global Retail Leadership Development Programs and Retail Onboarding Program for all Retail Management levels incl. Key Commercial Roles Develop the Retail Employee Experience incl. e.g., Wellbeing, Mental Health Continuously evaluate and monitor effectiveness and sustainability of trainings Develop innovative and solution oriented training initiatives / tools to optimize global retail processes and consistency that drive dynamic retailing, commerciality, customer centricity, customer experience and sustainable growth Prepare, deliver and follow-up on measures of training initiatives / workshops in all regions Observe and coach retail leaders on the POE to ensure consistently high customer service and behaviors which are demonstrated in all aspects of customer interaction Drive retail performance, consistency, execution and optimization through support and lead of global and cross functional initiatives Boost a retail mindset and behavior through training initiatives Your profile: Demonstrated experience of retail - ideally in Fashion Retail University degree in business, economics, psychology or adult education would be an advantage 10+ years' experience in Retail Leadership Development Programs Knowledge of e-learning development and state of the art training tools Strong experience in creating, delivering and implementing (virtual) trainings for retail management using multiple media, leading and executing global projects and teams Fluent in English and preferably a second language (spoken and written) as well as advanced MS Office skills and ideally coding of e-learnings Strong communication, methodical and presentation skills, high levels of emotional intelligence, strong customer centricity / retail commerciality Excellent organizational skills, structured work approach with attention to detail and ability to handle multiple tasks simultaneously Strong ability to be flexible and adaptable to the needs of the business Ability to work independently and collaboratively in a team, solution-oriented approach, effective time management Self-confident and positive demeanor, engaging personality in an international environment Your benefits: Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times. Demonstrated experience of retail - ideally in Fashion Retail University degree in business, economics, psychology or adult education would be an advantage 10+ years' experience in Retail Leadership Development Programs Knowledge of e-learning development and state of the art training tools Strong experience in creating, delivering and implementing (virtual) trainings for retail management using multiple media, leading and executing global projects and teams Fluent in English and preferably a second language (spoken and written) as well as advanced MS Office skills and ideally coding of e-learnings Strong communication, methodical and presentation skills, high levels of emotional intelligence, strong customer centricity / retail commerciality Excellent organizational skills, structured work approach with attention to detail and ability to handle multiple tasks simultaneously Strong ability to be flexible and adaptable to the needs of the business Ability to work independently and collaboratively in a team, solution-oriented approach, effective time management Self-confident and positive demeanor, engaging personality in an international environment Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Frontend Developer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 22.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Raunheim, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie leben ein agiles Mindset, übernehmen gern Verantwortung und legen Wert auf stetige Weiterentwicklung? Dann können wir gemeinsam die Welt durch gute Software verändern! Als Frontend Developer (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. Standorte: Ingolstadt, Frankfurt, Raunheim, Stuttgart, Köln. Analyse von komplexen fachlichen Kundenanforderungen Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und Abstimmung mit dem Kunden Teilnahme an Sprint-Regelterminen und enge Zusammenarbeit im Team Implementierung der Lösungen im Frontend gemäß UX/UI-Designkonzept Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in Microfrontend-Architekturen und Angular Gute Kenntnisse in Kotlin oder Java, Spring Boot und in Cloud-Native Anwendungen (AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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.NET Backend Developer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als .NET Backend Developer (w/m/d) Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Backends unserer .NET Webanwendung RiMaGo Sie identifizieren Probleme in der Architektur und modernisieren diese In Eigenverantwortung entwickeln Sie neue und innovative Ideen für eine zukunftsfähige, schnelle und robuste Framework Basis In Zusammenarbeit mit den Fach Ownern entwicklen Sie neue Features und lösen Probleme Sehr gute Erfahrung in einer Programmiersprache (idealerweise C#, gerne aber auch Java o.Ä.) sowie SQL Grundkenntnisse über Web Technologien (HTTP, API Design, usw.) Fähigkeit eine komplexe Codebasis zu überblicken und auf einem hohen Abstraktionsniveau Strukturen zu erkennen und zu verbessern Clean Code Prinzipien und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto

Sa. 21.05.2022
Heidelberg, München, Stuttgart, Berlin, Erlangen, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) Prozesskonzepte und Machbarkeitsstudien in Kooperation mit der Qualitätssicherung und Prozessentwicklung ausarbeiten In der Entwicklung von Funktionen, Hardware und Software unterstützen Aufbau, Integration und Erprobung von HV-Komponenten in Hybrid- und Elektrofahrzeugen Beteiligung an spannenden Projekten im Bereich Hochvolt und elektrisches Energiemanagement Entwicklungsprozess bis zum Serieneinsatz sichern und umsetzen Fehleranalyse, Fehlerverfolgung und Messauswertung des Funktionsverhaltens in Anbetracht des Gesamtsystems Anfertigen von Funktionsbeschreibungen, Applikationen von Funktionen und Testspezifikationen Lastenheft und Spezifikationen erstellen, pflegen und anpassen Messungen und Analysen durchführen und dokumentieren EMV-gerechte Normen einhalten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Systemverständnis für Elektro-/Hybridfahrzeugen und Batterietechnologie Projektmanagement und EDV Kenntnisse Know-how im Bereich der elektrischen Antriebstechnik, Konstruktion und Fertigungskonzepte Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Programmierkenntnisse der relevanten Programmiersprachen Erste Kenntnisse in der Batterieerprobung vorteilhaft Kenntnisse der branchenbezogenen Vorschriften, Normen und Zertifizierungen wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Prüfständen Gerne Branchenerfahrung Automotive/TIER1 Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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SAP S/4 ABAP Fullstack Developer - Technical Lead (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Aalen (Württemberg), Böblingen, Dresden, Düsseldorf
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 240.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Als Technical Lead bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte bei einem unserer Kunden (Markführer im Umfeld ERP-Software) Du analysierst Geschäfts- und IT-Prozesse und verantwortest die Architektur und das Design der zukünftigen Lösung Du verantwortest in einem agilen DevOps Ansatz die Implementierung der Lösungen, sorgst für die erforderliche Qualität und stellst im 3rd Level Bereich den laufenden Betrieb der implementierten Anwendungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung mit SAP ABAP Fullstack Entwicklungen auf Basis S/4 HANA in möglichst vielen der nachfolgend genannten Themen: SAP Netweaver 7.5, S/4HANA, ABAP/OO, UI5/Fiori, SAP Gateway (oData), BOPF, SAP PI/PO, WebDynpro/BSP, BRF+, Protokolle/Adapter: SOAP/WS*/ REST, SAP Basis, Agiles Vorgehensmodell auf Basis Scrum/ITIL, DevOps Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Macher Mentalität Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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SAP Consultant (w/m/d) Logistics - SAP MM

Sa. 21.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie heben unsere IT-Prozesse in der werksübergreifenden Logistik als SAP-Spezialist/-in auf ein neues Level, indem Sie die IT-Architektur gestalten und im Einklang mit der IT-Strategie und den Business Anforderungen weiterentwickeln. Ob Disposition, Bestandsführung, Beschaffung, Versand oder Retouren: Sie analysieren im engen Zusammenspiel mit den Fachbereichen die bestehenden Abläufe, erörtern die Anforderungen, konzipieren die Lösungen und gewährleisten die systemseitige Umsetzung - auch als (Teil-)Projektleiter/-in. Ihren Schwerpunkt haben Sie im SAP ERP im Themengebiet der Planung und Disposition. Sie sehen: eine anspruchsvolle Position, in der Sie eine Vielzahl von Kollegen und externen Partnern steuern und Ihre Systemkenntnisse auch im 2nd-Level-Support unter Beweis stellen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in den SAP ERP-Modulen MM (Disposition, Bestandsführung und Einkauf), idealerweise ergänzt um Kenntnisse im G.I.B Dispo-Cockpit, in SAP S/4, ABAP (mind. lesend) sowie im IT-Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Analyse und im Design von Geschäftsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die jede Herausforderung aktiv angeht Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Sema Meric. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +491706302379 . Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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SAP Business Analyst - Sales (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst – Sales (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst – Sales (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart. The SAP Business Analyst Sales is responsible to configure & maintain the Sales & Distribution Module of the TSS S/4-System. They will work closely with process owners, Business Process Engineers, Business Analysts of related systems & modules as well as other stakeholders on design, implementation & maintenance of the Sales & Distribution Module. Understand business requirements and analyze relevant processes in Sales & Distribution Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Compile specificatons for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration etc.) Document functionality, create application manuals and develop training materials Organize and perform User Trainings in cooperation with key-users and process engineers as applicable Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Degree in an IT related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Multiple years of experience in customizing the assigned SAP Modules or SAP Certified in SAP Sales Strong understanding of the SAP software toolset and familiar with SAP Systems concepts, practices, and procedures Experience with S/4HANA, alternatively SAP ECC 6.0 In-depth understanding of the application development lifecycle – particular in functional analysis & design, software development, software test, deployment to production as well as maintenance & support Experience in solution design for complex requirements/issues and implementation of the solution in the system Fluent in English language Solid communications skills required to interact with both IT resources as well as business users Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Interest in supporting international community Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center Family-friendly and life-phase oriented company culture    First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variety of healthy foods and drinks at our Marketplace
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HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration Standort Ludwigsburg Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden und dual Studierenden im Unternehmen Durchführung und Koordination der Auswahlprozesse Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsevents Selbstständiges Erarbeiten und Mitwirken in HR Projekten Ausbau der Social Media Aktivitäten im HR-Bereich Ausarbeitung, Bewertung und Implementierung von Employer Branding Maßnahmen Administrative Unterstützung der HR-Abteilung Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Unterlagen Unterstützung im Recruiting-Prozess Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Praxiserfahrung im Bereich der Personalausbildung Abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Begeisterung für die Arbeit mit jungen Talenten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Sympathische Teamplayer-Persönlichkeit mit Organisationsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabevorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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