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Entwicklung: 264 Jobs in Wattenscheid

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 117
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
Entwicklung

SAP PS Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Würzburg, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP PS Business Analyst (m/w/d) Kennziffer 2021-17507  DE-Heusenstamm | DE-Dortmund | DE-Bavaria-Würzburg | DE-Nürnberg | DE-Ludwigshafen Beratung und Betreuung der Fachbereiche Rund um das SAP PS Modul und dessen Schnittstellen (SD, MM, CO, LE) sowie Mitarbeit in unserer globalen SAP S4/HANA Implementierung Übernahme der Modulverantwortung zur Sicherstellung der Funktions- und Prozessqualität Analyse der Geschäftsanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeitaufwand und Kosten Design und Implementierung von entsprechenden SAP-Lösungen, einschließlich Gap-Analyse, technischen Spezifikationen sowie Festlegung und Durchführung von Testszenarien Enge Zusammenarbeit mit dem internen/externen SAP Team und allen beteiligten Stakeholdern Erstellung der technischen Dokumentation über die durchgeführten Änderungen Erstellung der Schulungsunterlagen sowie Schulung der Key-User und Endanwender Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im SAP PS Umfeld Sie sind vertraut in der Betreuung, Weiterentwicklung und  Implementierung von SAP-Projektsystemen und besitzen bestenfalls Kenntnisse in den Bereichen Projekterstellung & Statusmanagement, Projektkosten- und Erlösplanung, Projektverpflichtung & Kostenverfolgung, Projektbeschaffung sowie der Projektintegration mit SD, MM, FICO, CO-PA, CATS, HR-Ministamm und Logistics Execution. Idealerweise können Sie bereits Knowhow aus S4/HANA Implementierungen vorweisen Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind im Rahmen von ca. 15% reisebereit, auch international Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der KION Unternehmensgruppe
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung

Mo. 26.07.2021
Duisburg
In mehr als 12.400 Wohnungen bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren, modernen Wohnraum und leisten mit eigenen Neubauten und Modernisierungen einen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Zudem engagieren wir uns mit großen Stadtentwicklungsprojekten im Bereich der Flächenentwicklung. Zu den wesentlichen Flächen im eigenen Bestand zählen u. a. der ehemalige Güterbahnhof in der Duisburger Innenstadt mit ca. 30 ha sowie eine Entwicklungsfläche im Duisburger Süden mit ca. 90 ha, zu der u.a. das Projekt „6 Seen Wedau“ zählt. Zusätzlich unterstützt die GEBAG die Stadt Duisburg bei der Entwicklung städtischer Brachflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d)für die Personalabteilung Mitarbeit in der Personalverwaltung /Personaladministration Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen Beteiligung des Betriebsrates sowie der Gleichstellungsbeauftragten Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie lohnrelevanter Daten Personalzeitwirtschaft und Personalstammdatenpflege Bewerbermanagement Mitarbeit in der Personalentwicklung Anmeldung zu Fortbildungen Dokumentation und Nachbereitung der Personalentwicklungsmaßnahmen, z. B. Zertifikatsablage und Evaluation Buchung von Veranstaltungsräumen, Hotelübernachtungen sowie Bahntickets, ggf. Buchung von Catering Mitarbeit im Personalcontrolling Pflege des Personalplans zur Auswertung von Personalkennzahlen Erstellung des Quartalsreports Personal Überprüfung der eingegebenen Personalkosten für den Wirtschaftsplan sowie Analyse von Abweichungen Führen und Auswerten von Statistiken kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen, Weiterbildungen im Personalwesen sind wünschenswert umfangreiche Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Tarifrecht (TVöD) sind von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, ein beträchtliches Maß an Diskretion und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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SAP Systemadministrator (m/w/d)*

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.SAP Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration der SAP-Basis-AnwendungenBeratung und Unterstützung der AnwenderMonitoring sowie Problem- und StörfallmanagementPlanung und Durchführung von Release-Wechseln, Support Packages sowie Legal ChangeEinspielen von Upgrades und Erstellen von SystemkopienFundierte informationstechnische AusbildungGute Kenntnisse in der SAP-Basis-Administration (SAP ERP, SAP Solution Manager)Kenntnisse in SAP HANA Administration sind wünschenswertKenntnisse/Erfahrungen weiterer aktueller SAP-Technologien (z. B. Analysis for Office, SAP Analytics Cloud, SAP FIORI) sind wünschenswertHohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit KundenSchnelle Auffassungsgabe und hohe LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Bremen, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere KundInnen im Bereich SAP - HCM mit Deiner Expertise beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung. Die Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement. Du übernimmst die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln. Die Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten rundet Dein Tätigkeitsbereich ab. Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Du bringst Erfahrungen im Modul SAP HCM und/ oder SAP SuccessFactors mit, ein SAP Zertifikat in HCM oder SF ist von Vorteil. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist ebenfalls relevant. Du unterstützt bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Informatik

Mo. 26.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Am Institut Informatik (Arbeitsgruppe Human Factors & Gender Studies, Prof. Dr. Sabrina Eimler) der Hochschule Ruhr West suchen wir eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d)Kennziffer 90-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13Die Arbeitsgruppe forscht und lehrt im Sinne des Positive Computing Paradigmasauf der Schnittstelle zwischen Psychologie und Informatik zu Virtual und Augmented Reality, Human Centered AI und Sozialer Robotik. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts „PARCURA“ werden Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt. Ein Prototyp wird gemeinsam mit Projektpartner: innen konzipiert und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Forschung im Institut Positive Computing und die Lehre in der Mensch-Technik-Interaktion unterstützen.Ihre Aufgaben:Mitwirkung in den o.g. Forschungsprojekten, insb. Konzeption und Analyse empirischer UntersuchungenErstellung und Präsentation von wissenschaftlichen PublikationenMitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung in der psychologischen Lehre im Bereich Mensch-Technik- InteraktionEntwicklung eigener ForschungsideenIhr Profil:Interesse an einer PromotionAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit psychologischen Anteilen (Mensch-Technik-Interaktion, Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge)Erste Erfahrungen in der Durchführung von Online- und/ oder LaborstudienInterdisziplinäre AufgeschlossenheitBereitschaft zu Dienstreisen (z.B. Konferenzen im In- und Ausland, zu Projektpartnern, Studienorten)Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost(E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. EineTeilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 08.08.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de.Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.09.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Sabrina EimlerProfessur für Human Factors and Gender Studies Telefon: 0208 882 54-813E-Mail: sabrina.eimler@hs-ruhrwest.deBei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Nadine FreePersonalserviceTelefon: 0208 882 54-979E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.dewww.hochschule-ruhr-west.deDie Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Am Institut Informatik (Arbeitsgruppe Human Factors & Gender Studies, Prof. Dr. Sabrina Eimler) der Hochschule Ruhr West suchen wir eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) Kennziffer 90-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13 Die Arbeitsgruppe forscht und lehrt im Sinne des Positive Computing Paradigmas auf der Schnittstelle zwischen Psychologie und Informatik zu Virtual und Augmented Reality, Human Centered AI und Sozialer Robotik. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts „PARCURA“ werden Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt. Ein Prototyp wird gemeinsam mit Projektpartner: innen konzipiert und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Forschung im Institut Positive Computing und die Lehre in der Mensch-Technik-Interaktion unterstützen. Ihre Aufgaben: Mitwirkung in den o.g. Forschungsprojekten, insb. Konzeption und Analyse empirischer Untersuchungen Erstellung und Präsentation von wissenschaftlichen Publikationen Mitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung in der psychologischen Lehre im Bereich Mensch-Technik- Interaktion Entwicklung eigener Forschungsideen Ihr Profil: Interesse an einer Promotion Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit psychologischen Anteilen (Mensch-Technik-Interaktion, Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge) Erste Erfahrungen in der Durchführung von Online- und/ oder Laborstudien Interdisziplinäre Aufgeschlossenheit Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B. Konferenzen im In- und Ausland, zu Projektpartnern, Studienorten) Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 08.08.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de . Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.09.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Sabrina Eimler Professur für Human Factors and Gender Studies Telefon: 0208 882 54-813 E-Mail: sabrina.eimler@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Nadine Free Personalservice Telefon: 0208 882 54-979 E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
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Ausbildungsprogramm vom Keyuser / Inhouse Berater*in Logistik zum SAP S/4HANA Architect / Techn. Projektleiter*in Datenmigration

So. 25.07.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Spezialist*in Datenmigration erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Unser Ausbildungsprogramm beinhaltet Kurse in unserer Academy, Projektarbeit mit deinem persönlichen Paten und langfristige Unterstützung durch ein erfahrenes Team. So begleiten wir Dich auf dem Weg zum SAP Architect / Techn. Projektleiter*in Datenmigration für S/4HANA. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, auch weitere Kurse zur Ausbildung in Beratung und Entwicklung für S/4HANA zu belegen. Du konzipierst, planst und steuerst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Deine Vororteinsätze beim Kunden bewegen sich typischerweise zwischen ein und drei Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mehreren Jahren in der Beratung, Inhouse Beratung oder als Keyuser in der Logistik oder im Stammdatenmanagement tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Prozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du hast Interesse an integrativen Prozessen und hast Spaß an der Koordination der technischen Umsetzung der Datenmigration. Eine Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als SAP Berater / SAP Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als SAP Berater im Bereich Banken / Versicherungen. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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ERP Spezialist für Microsoft Dynamics Navision (m/w/d)

So. 25.07.2021
Haltern am See
Die Dahlhoff Feinkost GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 290 Mitarbeitern sorgen wir seit über 30 Jahren für frische Feinkost-Produkte und sind einer der führenden Anbieter im Segment der offenen Thekensalate. Die Fertigung erfolgt ausschließlich an unseren 3 Produktionsstandorten in Deutschland Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Haltern am See zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten ERP Spezialist für Microsoft Dynamics Navision (m/w/d) Annahme / Klassifizierung von InHouse-Kundenanfragen und Prüfung der Abdeckung der angefragten Leistungen Inhaltliche Problemanalyse, Erkennen von Benutzerfehlern, Fehlersuche im Quellcode der Anwendungssoftware Beratung der Anwender hinsichtlich der korrekten Anwendung der Software Fehlerbehebung inkl. Abgleich mit projektbezogenen Änderungen bzw. Customizing sowie die Einarbeitung in diese Projektspezifika Durchführung von Anwenderschulungen (Standardmodule & kundenindividuelle Anpassungen) sowie Beratung der Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Support im Dynamics NAV / Business Central Umfeld  Prozessverständnis und -erfahrung aus den Bereichen Einkauf/Produktion, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Programmiererfahrung (C/SIDE, C/AL, AL, C# / .Net, Visual Studio) Reisebereitschaft Vollzeitstelle im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein offenes und freundliches Betriebsklima Gezielte Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub / Jahr Als traditionelles Familienunternehmen sind uns gegenseitiger Respekt, Kollegialität und Vertrauen in der täglichen Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder unserer 290 Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmenserfolges.
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SAP PreSales Berater*in Logistik

So. 25.07.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart  Du überzeugst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Vertrieb unsere Interessenten vom itelligence Lösungsportfolio. Du übernimmst das (Teil-)Projektmanagement während der Angebots- und PreSales-Phase. Zu Deinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Ausschreibungen, Erstellung einer Aufwandsschätzungen und Durchführung von Workshops zu den fachlichen Anforderungen bei unseren Interessenten. Die Vorbereitung und Durchführung von Systempräsentation auf hohem Niveau weckt Ehrgeiz in Dir. Du entwickelst die internen Demo-Systeme weiter. Du bringst idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung in der SAP Beratung und/oder im SAP Presales mit. Sehr gute Prozess- und System-Kenntnisse in einem oder mehreren logistischen SAP S/4HANA Modulen gehören zu Deinen Stärken. Du bringst großes Interesse und Neugier für aktuelle Innovationen der SAP mit und hältst Dich proaktiv auf dem neusten Stand. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Rhetorik gehören zu Deinen Stärken. Eine zwei- bis dreitägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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