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Entwicklung: 269 Jobs in Wedau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Entwicklung

SAP Solution Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP Solution Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Entwicklung und Implementierung von SAP Services, insbesondere im Service Hub  Komponentenentwicklung und Lifecycle Management bis zur Übergabe in den Betrieb  Ableitung von Maßnahmen aus Analysen zur Service Qualität und den Service Kosten   Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen  Support des Portfolio Management Prozesses aus der Delivery Sicht   Unterstützung des Customer Solution Lifecycle (CSLC)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und SAP Basis Know-how  Belastbare SAP AM Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Koordinationstalent gepaart mit Integrationsfähigkeit  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zum Ausbau der vorhandenen B2B-Appli­ka­tion im Bereich Facility Management mit SAP suchen wir am Standort Düsseldorf einen Web­ent­wick­ler/Full Stack Soft­ware Deve­lo­per bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler, JavaScript Front End Deve­lo­per für die neu­ge­schaf­fene Posi­tion als Full Stack Web Developer (m/w/d) Full Stack Web Developer (m/w/d) Entwicklung von browserbasierenden Applikationen im SAP Umfeld (Fiori) Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echt­zeit­in­for­ma­tionen Erfahrungen in AngularJS, Vue.js, OpenUI5 oder vergleichbaren Frameworks, OpenUI5 / SAPUI5 bevorzugt Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript, JQuery, AJAX Know-How in GIT Versionsverwaltung und REST Schnittstellen/Ansteuerung Web APIs Automatisierte Tests sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohe Initiative und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Möglichkeiten, dein exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in deine an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Programmierer / Web-Entwickler (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 45.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Programmierer / Web-Entwickler (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Neu- und Weiterentwicklung von komplexen Weblösungen im Bereich Frontend und Backend mit Fokus auf PHP / MySQL Einrichtung und Updates von Content Management Systemen (CMS) Pflege und Wartung der eigenen eLearning Plattform selbstständige Umsetzung von Anforderungen und Konzeption von Software-Komponenten erfolgreiche Durchführung der Projekte hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, Termin- und Qualitätsvorgaben Vorbereitung und Durchführung von Workshops Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unseren internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine qualifizierte abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. als Fachinformatiker mit Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in PHP, HTML, MySQL, JavaScript und JQuery, gute Kenntnisse in der Anpassung von CMS Erweiterungen (optimal wären Kenntnisse im CMS Modul Contao) Erfahrungen in der Implementierung einer Cloud-Strategie und der Begleitung von Umsetzungsprojekten im Cloud Umfeld wünschenswert analytische und konzeptionelle Fähigkeiten selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zeitmanagement hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
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(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienmanagement

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienmanagement Anforderungsanalysen, Erfassung der Geschäftsprozesse und Schnittstellen in den Systemlandschaften unserer Kunden Konzeption von passgenauen Lösungen in enger Kooperation mit unserer Entwicklungsabteilung und Vorstellung der Lösungsansätze beim Kunden Durchführung von Projekten im SAP PM Umfeld Sie beraten Unternehmen u.a. aus der Immobilienbranche bei der Umsetzung ihrer Strategien im Bereich Instandhaltung und Kundenservice Nach erfolgreicher Analyse und Zielbesprechung mit unserem Kunden identifizieren Sie Optimierungspotenziale sowie Produktbedarfe Erstellung von Fachkonzepten und Forcierung der praktischen Umsetzung Sie realisieren das Customizing in Ihrem Teilprojekt Bei Migrationsprojekten verantworten Sie die Umsetzung und steuern alle relevanten Prozesse Anwenderschulungen und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung in der SAP-Beratung, idealerweise PM/CS/PS/MM Es bereitet Ihnen große Freude, konzeptionell zu arbeiten und qualitativ hochwertige IT-Lösungen zu schaffen Mittels Customizing fällt es Ihnen sehr leicht, die Module PM, CS, /PS/MM, auf die Anwenderbedürfnisse unserer Kunden anzupassen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz und verlieren auch in schwierigen Situationen nie den Blick für das Wesentliche Sie möchten etwas bewegen und Teamarbeit in familiärer Atmosphäre sind Ihnen genauso wichtig wie Feedback und das Feiern von gemeinsamen Erfolgen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Sa. 06.03.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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(Senior) Android Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) Android Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer Android-Apps mit Android Studio, Gradle und Kotlin. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen Android-Apps mit Kotlin Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und iOS-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen Android-Apps Sehr gute Kenntnisse im Testing mit Espresso, JUnit und Mockito Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SAP Basisberater (w/m/d) für Technologieprojekte

Sa. 06.03.2021
Ettlingen, München, Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group SE. Wir bieten derzeit an unseren deutschlandweiten Standorten ein neues Zuhause für einen SAP BASISBERATER (W/M/D) FÜR TECHNOLOGIEPROJEKTE In deiner Funktion als SAP-Basisberater liegt dein Schwerpunkt auf SAP-Ein­füh­rungs­projekten. Du berätst unsere Kunden bei der Implemen­tierung aktueller SAP-Techno­logien wie S/4HANA oder SAP Fiori und setzt diese um. Im Bereich Servicedesk betreust du unsere Kunden insbesondere bei Störungen der SAP-System­land­schaften und unter­stützt sie bei der Installation und Wartung von SAP-Systemen und der dazu­ge­hörigen Middle­ware-Komponenten Du führst und entwickelst unsere partner­schaft­lichen Kunden­be­ziehungen weiter Du implementierst Korrekturen, planst Releasewechsel und kümmerst dich um Installa­tionen bzw. Updates und Patch-Ein­spielungen – in enger Zusammen­arbeit mit unseren Basis-Consultants Dabei behältst du die jeweiligen Service Level Agreements (SLA) mit unseren Kunden stets im Auge und stellst die Durch­führung eines definierten Eskalations­prozesses bei Nicht­ein­haltung sicher Im Team SAP Technology Projects entwickelst du System­lösungen für unter­nehmens­kritische Bereiche mit besonderem Fokus auf Daten­sicher­heit und Berechtigungs­wesen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. einem Studienabschluss bringst du mehrjährige praktische Erfahrungen in der SAP-Basisberatung bzw. dem SAP-Basissupport mit Du hast Erfahrung bei der Unterstützung von Kunden oder Fachabteilungen im SAP-Basisbetrieb: Administration, Support und Monitoring sowie Berechtigungswesen Bei der Kundenberatung legst du Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit Deine Stärken bestehen darin, Probleme zu erkennen, deren Ursachen zu analysieren und Lösungs­mög­lich­keiten zu finden Teamgeist, Engagement und die notwendige Flexibilität, um auf neue Anforderungen schnell zu reagieren, sind für dich selbstverständlich Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, im deutschsprachigen Raum Marktführer zu sein Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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Entwickler (m/w/d) im Bereich Elektronik und Mechanik für die 3D-Messtechnik

Fr. 05.03.2021
Bochum
Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen smart optics Sensortechnik GmbH wurde 1997 in Bochum gegründet und ist nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die 3D-Messsysteme und Software-Entwicklungen von smart optics sind weltweit in der Audiologie und der Dentalbranche etabliert. Mit innovativen Lösungen setzt smart optics international Maßstäbe. Im Bereich der 3D-Messtechnik und der medizinischen 3D-Software arbeiten wir stets an der Verbesserung unserer Produkte sowie an innovativen Neuentwicklungen. Zur Verstärkung im Bereich Hardwareentwicklung suchen wir ab sofort Unterstützung. Entwickler (m/w/d) im Bereich Elektronik und Mechanik für die 3D-Messtechnik Sie überführen verschiedene Zukunftsprojekte interdisziplinär in den Bereichen Elektronik und Mechanik unter Berücksichtigung von technologischen und fertigungstechnischen Gesichtspunkten über den Prototypenbau bis zur Serienreife für die 3D-Messtechnik Sie arbeiten übergreifend mit der Abteilung Forschung und Innovation, der Konstruktion sowie mit der Softwareentwicklung zusammen, um eine optimale Abstimmung und Integration von Soft- und Hardware zu gewährleisten Sie optimieren bestehende Hardware und stehen mit Ihren Fachkenntnissen anderen Abteilungen beratend zur Seite abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik oder eine äquivalente Berufsausbildung Erfahrung im Bereich der Geräteentwicklung in Bezug auf mechanische und elektronische Fragestellungen Expertise bei der Entwicklung und Optimierung von PCB-Designs Routine im Umgang mit gängigen ECAD-Tools wie AutodeskEAGLE Erfahrung mit Embedded-Systemen sowie optischer Messtechnik und Photonik sind von Vorteil gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) eine interessante, abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem motivierten jungen Team mit flacher Hierarchie und hervorragenden persönlichen Entwicklungsperspektiven ein gestaltbares Arbeitsumfeld, in das Sie sich aktiv einbringen die Förderung eigener innovativer Ideen eine Arbeit in einem modernen, zukunftsorientierten und langfristig agierenden Unternehmen eine gute Work-Life-Balance dank Gleitzeit, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Urlaubstagen
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Innerbetriebliche Fortbildung (m/w/d) als Stabsstelle des Kaufmännischen Direktors

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter IBF (m/w/d) als Stabsstelle des Kaufmännischen Direktors für die „Innerbetriebliche Fortbildung“. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: EG 10 TVöD Kontaktinformationen Ansprechperson: Frau Reichmann Telefon: 0211 922-2112 Bewerbungsfrist: 07.03.2021 Gestaltung und organisatorische Durchführung eines innerbetrieblichen Fortbildungsangebots in pflegerischen, psychiatrischen, therapeutischen und pädagogischen Themenbereichen gemäß aktueller Richtlinien und Qualitätsvorgaben auf der Grundlage von Bedarfsanalysen Implementierung der aufgabenbezogenen Qualifizierungsbedarfsanalyse (QBA) Weiterentwicklung der Fortbildungsangebote unter Integration moderner Lernmethoden Dozentengewinnung und Dozenteneinsatzplanung Bildungsberatung Marktrecherche im Hinblick auf bedarfsgerechte externe Fort- und Weiterbildungsangebote Abwicklung von Anmelde- und Abrechnungsverfahren von externen Fort- und Weiterbildungen Einführung des Seminarmanagementprogramms easySoft zur Seminar- und Teilnehmerverwaltung Organisation von Pflichtfortbildungen Ggfs. eigene Seminartätigkeit Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen im Klinikum und im Landschaftsverband Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen Budgetverwaltung Bildungscontrolling Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, der Pflegepädagogik, des Pflegemanagements, der Gesundheitswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in Wünschenswert sind: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung als Fachgesundheits- und Krankenpflegende*r Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Organisation von Fort- und Weiterbildungen oder Seminar- / Unterrichtserfahrung Beratungskompetenz Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit sehr gutem Organisationsgeschick Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Innovatives, perspektivisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Gute Einarbeitung Administrative Unterstützung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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