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Entwicklung: 155 Jobs in Wedemark

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Mitarbeiter Administration interne Fortbildungen [m|w|d]

Fr. 01.07.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ungefähr 30.000 Arbeitsplatzrechner mit der dazu erforderlichen IT-Infrastruktur. Damit tragen wir maßgeblich dazu bei, dass die über 100.000 Userinnen und User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, stellen Services bereit, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die Administration interner Fortbildungen [m|w|d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 6 I Kennziffer: 03041/25.17 Im Fachgebiet 25 - Gesundheitsmanagement und Personalentwicklung gestalten Sie gemeinsam mit uns maßgeblich die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden der niedersächsischen Verwaltung mit. Unterstützung bei der Betreuung im Bereich der internen Fortbildungen bei IT.Niedersachsen Koordination und Organisation von internen und externen Trainerenden bzw. Moderatoren Vorbereitung und Nachbereitung von Online-, Präsenz- und Hybrid-Schulungen Inventarisierung der Fortbildungsmaterialien Austausch mit Ausbildungsinstituten und weiteren Kooperationspartnern Inhaltliche und technische Betreuung von Personalentwicklungssystemen, z. B. Lernplattform Organisatorische und koordinative Unterstützung bei der Einführung von weiteren Personalentwicklungsmaßnahmen Einschlägige Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement, wenn die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Fähigkeit, unterschiedliche Interessenslagen zusammenzuführen sowie Konfliktlösungs- und Deeskalationsfähigkeit Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Selbstorganisation und eigenständige Arbeitsweise Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Eine Sonderzahlung zum Jahresende Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team 30 Tage Jahresurlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester Rahmenbedingungen Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen.
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Beschäftigte/r (m/w/d) in der SAP Basis Administration

Fr. 01.07.2022
Hannover
In der zentralen Einrichtung Leibniz Universität IT Services ist eine Stelle als Beschäftigte/r (m/w/d) in der SAP-Basis-Administration (EntgGr. 8 TV-L, 100 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Wir bieten als Rechenzentrum der Leibniz Universität Hannover einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre. Für uns sind familienfreundliche flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice selbstverständlich. Gute Infrastruktur sowie die Herrenhäuser Gärten in unmittelbarer Nähe unterstreichen unseren attraktiven Standort, ebenso die gute Erreichbarkeit sowohl durch den öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Fahrrad oder Pkw (Parkplätze vorhanden).Sie sind tätig im Betrieb, in der Administration, Betreuung und Installation von SAP-Systemen unter Windows. Ferner überwachen Sie die SAP-Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen zu Fremdsystemen und führen Maßnahmen im Rahmen des Software-Lifecycle-Managements (Hinweispflege, Support-Stacks, Transportwesen) durch. Als Teil des SAP-Basis-Teams sind Sie Ansprechperson für organisatorische und technische Fragen der SAP-Basis-Gruppe und im 2nd-level-Support bei Benutzeranfragen.Sie bereichern unser Team mit: einem Ausbildungsabschluss zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnissen oder Erfahrungen in den Bereichen SAP-NetWeaver-Technologien (bspw. AS Java, AS ABAP, S/4HANA) Erfahrungen im Bereich der Administration von Windows- oder Unix-Serversystemen, Datenbanken, Frontend- und Backend-Systemen, Server-Hardware oder SAN-Technologie Erfahrungen in Einrichtung, Betrieb und Überwachung von IT-Systemen und Infrastrukturkomponenten (Hardware, Netz, Betriebssysteme) kompetenter und freundlicher Kommunikation einer hohen Motivation und Leistungsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet (Niveau in Anlehnung an mindestens B2).Regelmäßige Fortbildungen helfen Ihnen, Ihre persönlichen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln. Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarung von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.   Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen, in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Männer unterrepräsentiert. Qualifizierte Männer werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich sofort am Standort Hannover als Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular Als Teil eines agilen Entwicklungsteams unterstützt du uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Web-Portale unserer großen Branchenlösung für die gesetzliche Unfallversicherung.  Deine Ideen sind gewünscht, denn du wirkst aktiv sowohl bei der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse als auch beim Design der Web-Portale mit. Außerdem trägst du wesentlich zur Umsetzung der Anforderungen im Rahmen der internen agilen Prozesse mit Angular bei und stehst dabei kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Product-Ownern, den Scrum-Teams und dem Architekturbereich. Bei uns wird dir bestimmt nicht langweilig, denn du bist auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns sowohl auf Berufsanfänger (m/w/d) als auch auf berufserfahrene Kandidaten (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen in der Frontend-Entwicklung mit Angular. Idealerweise hast du relevante Kenntnisse in der Programmiersprache Angular und bist sicher im Umgang mit Angular CLI. Du verfügst über Praxis sowohl in der UI-/UX-Umsetzung und der Verwendung von Angular-Material-UI-Komponenten als auch in der Verwendung der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und des Versionskontrollsystems git. Außerdem bringst du Erfahrung in der Erstellung von Unit-Tests mit Jest und Know-how in Node.js und npm mit. Kenntnisse in PWA (Progressive Web Application) sowie Erfahrung mit der Flux-Architektur, dem State-Management und der Containertechnologie (wie z. B. OpenShift) sind vorteilhaft. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie an der Weiterbildung im Bereich neuer Technologien. Wir arbeiten dich systematisch in dieses anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeitsgebiet ein. Engagierte Berufsanfänger (m/w/d) sind daher ebenso willkommen wie Kandidaten (m/w/d) mit Berufserfahrung. Du hast die Möglichkeit, im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich! 
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Spezialist Talent Management / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
* Schon zu Beginn deiner beruflichen Laufbahn wusstest du, dass es dir am Herzen liegt, Themen wie Führung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Feedback in Organisationen voranzutreiben. Bei deinen Projekten hast du immer die aktuellen Trends im Blick und mit deiner Erfahrung hältst du gerne auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Dabei wollen wir den starken Rahmen und den spannenden Spielraum für unsere Mitarbeiter*innen auch durch vielfältige Talent Management Initiativen erlebbar machen. Als Specialist Talent Management bringst du dich aktiv in die Planung und Umsetzung unserer Talent Management Prozesse, Instrumente und Programme ein. Einer deiner Aufgabenschwerpunkte ist die kontinuierliche Begleitung und Weiterentwicklung unseres Mitarbeitergesprächs „myDialog“. Digital unterstützt bringt es Mitarbeiter*innen und Führungskräfte regelmäßig ins Gespräch miteinander: Über Prioritäten, Kompetenzen, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit. Bei der jährlichen Umsetzung unserer globalen Mitarbeiterbefragung „YourVoice“ übernimmst du beispielweise die lokale Kommunikation und unterstützt durch wertvolle Tools und Ideen für Aktivitätenplanung und -umsetzung. Und schließlich hast du Spaß daran, ganz neue Initiativen mitzudenken, um unsere Führungs-, Lern- und Feedbackkultur kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei allen von dir ins Leben gerufenen Maßnahmen hast du natürlich stets ein Auge auf deren Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Aber eins nach dem anderen: Anfangs lernst du erst einmal uns, unsere internen Prozesse und die Kolleg*innen kennen, mit denen du eng zusammenarbeitest. Die Managerin Talent Management wird dir als Mentorin zur Seite stehen. Und dein Team? Das ist klein, aber wirklich fein - und hat schon einiges gerockt! In engem Austausch mit Management Teams und Führungskräften, Co-Creation-Ansätzen mit Fachbereichen und Zusammenarbeit mit tollen Kolleg*innen auch über Ländergrenzen hinweg entwickeln wir Formate, die den Anspruch haben, einen echten Unterschied zu machen. Idealerweise verfügst du über einen Hochschulabschluss in Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Personalwesen/Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine gleichwertige Ausbildung und bringst eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Talent Management/Personalentwicklung oder als HR Generalist*in mit. Mit fundierten Erfahrungen in der Planung und Umsetzung unterschiedlicher Talent Management Prozesse und Instrumente bist du ideal für die Position gewappnet. In verschiedenen Projekten konntest du bereits dein strategisches Denken und deine Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen. Bei der Umsetzung deiner Projekte legst du Wert auf gute Planung, kannst aber auch schnelle Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen, wenn sich eine Chance eröffnet. Dabei erkennst du die Wechselwirkungen zwischen Qualität, Zeit und Ressourcen. Auch ein professionelles Miteinander auf Augenhöhe zeichnet dich aus. So arbeitest du mit Kolleg*innen und internen Stakeholdern auf allen Ebenen sowie mit Beratungsunternehmen kooperativ und professionell zusammen – national wie international und selbstverständlich auch virtuell. Zudem gelingt es dir mit deinen ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und deiner Kreativität, andere von deinen Ideen und Vorhaben zu überzeugen. Das Arbeiten in einer virtuellen Arbeitsumgebung mit unterschiedlichen digitalen Tools und Technologien fällt dir leicht. Du nutzt zielgerichtet verfügbare digitale Möglichkeiten, um bessere Arbeitsergebnisse zu erzielen und die digitale Transformation zu unterstützen. Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache macht es dir zudem leicht, Botschaften auf den Punkt und passend für die jeweilige Zielgruppe zu formulieren sowie in jedem Umfeld selbstsicher aufzutreten. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3538 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3538
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Full Stack | Web Developer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Celle, Berlin, München
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Du willst sinnvolles schaffen und dabei täglich ein gutes Gefühl haben, dass du Nachhaltigkeit in der Baubranche förderst?Deine Skills und Energie willst du dort einbringen, wo du entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis nehmen kannst?Du hast Lust, in einem stetig wachsenden Unternehmen die Applikationen und Prozesse aktiv mit zu gestalten? Dann bist du die Verstärkung, die wir suchen! Full Stack | Web Developer (m/w/d) Wir suchen Dich als Full Stack | Web Developer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit - Egal ob am Standort in Celle, Berlin, München oder im HomeOffice. Zu Deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung komplexer Webanwendungen Du arbeitest in kleinen SCRUM-Teams mit großem Gestaltungsspielraum Um unsere Prozesse und Produkte stetig zu verbessern, prüfst und analysierst Du neue Technologien Gemeinsam werden wir unsere Anwender immer wieder durch neue und innovative Ideen begeistern Du stehst im engen Austausch mit den Anwendern und Product Ownern Du verfügst über  3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen Webapplikationen Umfangreiches Know-How im Bereich Vue.js, Quasar (oder anderen Javascript-Frameworks), HTML und (S)CSS gehört zu deinem Portfolio dazu Du hast idealerweise Erfahrungen mit gRPC, REST-API und OAuth Weiterhin bringst Du Erfahrungen in relationalen Datenbanken, GitLab (CI/CD) und SCRUM mit Eine starke Eigeninitiative und hohe Kommunikationsbereitschaft, sowie Neugier und Interesse an neuen Konzepten und Technologien zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, der Spaß an innovativen Lösungen und agiler Projektarbeit hat Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeiten im HomeOffice Ein attraktives Einkommen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gründliche Einarbeitung mit fachlicher Betreuung JobRad, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Spannende, agile (SCRUM) Projekte Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Wenn Du neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchst, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Versuchsingenieur im Bereich Software (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung von Testprogrammen und -abläufen für die Common Test Software (CTS) auf einem Vector Test-System mit CAPL Technische Analyse und Bewertung von Prototypen im Bereich Produktionsdiagnosetest (PDT) Entwurf, Implementierung und Roll-Out von Testkonzepten und Entwicklung von Automatisierungslösungen Testdurchführung, Auswertung von Testergebnissen einschließlich Freigabeempfehlungen sowie Erstellung von Testberichten Definition von internationalen Prozessbeschreibungen mit dem Ziel der globalen Standardisierung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Hardware- und Programmierkenntnisse (z.B. CAPL, C / C++, JAVA, Python) Erfahrung mit SW-Quellcode-Verwaltungssystemen (z. B. GIT) sowie mit Vector Tooling (CANoe, VT), UDS und DoIP Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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SAP Anwendungsbetreuer Financials S/4HANA (Inhouse Berater) (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. SAP Anwendungsbetreuer Financials S/4HANA (Inhouse Berater) (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2502 Design, Customizing und Implementierung von Prozessen und Funktionen in den SAP Financials-Anwendungen FI und SAP FI Umfeld Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen Mitarbeit und Mitgestaltung von Einführungsprojekten auf Basis von S/4HANA fokussiert auf S/4HANA Finance (FI, CML, CFM) Planung, Überwachung und Leitung von Projekten im SAP Financials Umfeld Betreuung und Wartung der laufenden Anwendungen, Berichte und IT-Schnittstellen (inkl. Administration) für SAP-Financials Komponenten und SAP addon Zahlungsverkehrs-modulen, 2-level support Beratung interner Kunden bei IT-Projekten im SAP Financials Umfeld, sowie kontinuierliche Bedarfabstimmung mit Fachbereich und Informatikkoordinatoren Übernahme der Produktverantwortung für ausgewählte IT-Produkte im Financialsumfeld Erstellung und Abstimmung von technischen Spezifikationen zur Umsetzung von Prozessen im SAP Standard Selbstständige Arbeit in Teams und Teamlead für das SAP FI Team Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP FI und Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Finanzbereich sind vorteilhaft Kenntnisse der technologischen SAP Infrastruktur Kenntnisse im Betrieb von SAP Anwendungen Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung, ABAP/4 und ABAP OO sind vorteilhaft Spaß am Umgang mit internen Kunden Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Senior) Application Integration Developer (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Würzburg
Can you successfully design and build the integration landscape of tomorrow? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As an (Senior) Application Integration Developer you will join one of E.ON's Digital Technology initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of Application Integration experts who will lead, shape, transform and Digitize our E.ON businesses across Europe.Your tasks You will analyze and design integration scenarios for various Use Cases across the whole E.ON Group You will design and develop complex integration scenarios and integrate systems and services using our portfolio of integration solutions (focusing on MuleSoft) You will continuously evaluate and improve the development process You will review and analyze solution designs and development to ensure that Group standards are met and the design integration scenario fits into the overall integration architecture You will work with various stakeholders in and out of feature teams and projects, building state of the art integration scenarios You will use your Experience and knowledge across the entire Lifecycle, train teams and share your knowledge for a better together Your profile You have several years of proven experience within the area of enterprise integration You have proven knowledge of technologies (e.g., Java, JSON, XML, REST / SOAP) and integration solutions (e.g., API, ETL, ESB) You have proven experience and knowledge on MuleSoft Anypoint Platform (CloudHub, Anypoint Studio, Monitoring, etc.) or similar platforms like WSO2, Tibco, etc. You have proven experience of Agile methodology, as well as design thinking with the ability to gather and collect requirements from end-users and translate them into a design/code You are a team player combined with a proactive attitude You have excellent German and English communication skills (written & spoken); additional EU languages will be a plus You are willing to travel across Europe Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für den Bereich Steuerungstechnik

Do. 30.06.2022
Hannover
Die Kraftwerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt, produziert und wartet seit 1996 erfolgreich Blockheizkraftwerke für den professionellen und bundesweiten Einsatz. Entwicklung von BHKW-Steuerungstechnik Weiterentwicklung von BHKW-Prüfständen zur Erprobung von alternativen Gasen Durchführen und Auswerten von Messreihen Unterstützung von Kund:innen bei steuerungstechnischen Anforderungen Abgeschlossenes Elektrotechnik-Studium (z. B. Dipl-Ing., B.Eng.) Belastbarkeit und Teamfähgikeit Problemlösungskompetenz und konzeptorientiertes Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Langfristig orientiertes Beschäftigungsverhältnis Überstundenausgleich in Freizeit oder Bezahlung mit Zuschlag Umfassende Einarbeitung und Teilnahme an Schulungen Ein sympathisches Team und ein kollegiales Miteinander Deine Benefits Gewinnbeteiligung Hansefit Regelmäßige Firmenevents Kostenloser Kaffee und Tee Betriebliche Altersvorsorge Firmen-Unfallversicherung Betriebsärztliche Betreuung Flexibles Arbeitszeitmodell
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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