Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 53 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Elektrotechnik 16
  • It & Internet 11
  • Unternehmensberatg. 6
  • Medizintechnik 6
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

E-learning Spezialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Freiburg im Breisgau
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources and Organization Development suchen wir für die Zentrale in Freiburg einen E-Learning Spezialist (m/w/d) Organisation, Begleitung und Moderation von digitalen Trainings und Webinaren Betreuung, Pflege und Verwaltung des internen Learning-Management-Systems (LMS) Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Online-Lernangebote und der E-Learning-Plattform Durchführung von Reportings und Monitoring von E-Learning-Maßnahmen und Trainings Schnittstelle und direkter Ansprechpartner für User, interne Fachabteilungen und externe Dienstleiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement, Medientechnik/-wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Affinität und sicherer Umgang mit Datenauswertungen Analytisches Verhalten Fundierte Kenntnisse in MS Office Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Senior App Developer iOS (all genders)

Di. 27.07.2021
Freiburg im Breisgau
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Mobile-Teams und in enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt-Management entwickelst Du unsere Apps weiter. Durch Deine Kreativität und Erfahrung stellst Du die optimale Koordination von Konzept, Design und Technik sicher. Unsere Apps für iPhone und iPad sind mit über 1 Mio. Installationen wichtiger Baustein unseres Erfolgs. Als Teil unseres Mobile-Teams und in enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt-Management entwickelst Du unsere Apps weiter. Gemeinsam mit Deinen Kollegen aus der Java-Entwicklung sorgst Du dafür, dass unsere Apps nahtlos an unsere Infrastruktur angebunden sind. Durch Deine Kreativität und Erfahrung stellst Du die optimale Koordination von Konzept, Design und Technik sicher. Du besitzt bereits umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von iOS-Apps mit Client-Server-Kommunikation. Neben Objective-C hast Du auch umfangreiche Erfahrungen mit der Entwicklung in Swift gesammelt. Neben Xcode sind Git, Cocoapods und Fastlane „Standards“ in Deinem Werkzeugkasten. Du bringst sehr gute Kenntnisse über die iOS Standard Frameworks, APIs und den gängigen Design-Patterns mit. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Aktuellste Hardware, die keine Wünsche offen lässt. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Bewirb Dich direkt bei uns via jobs@chrono24.com oder über unser Bewerbungsformular. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior App Developer iOS“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
Zum Stellenangebot

SAP Application Specialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Staufen im Breisgau
SAP Application Specialist (m/w/d) /// Staufen / Deutschland / Starten Sie Ihre Karriere bei einem inno­vativen Unter­nehmen mit inter­nationaler Präsenz. IKA zählt als Her­steller von Labor­geräten, Analysen- und Prozess­technik für die Wissen­schaft weltweit zu den führen­den Unter­nehmen. Von Staufen aus entwickelt IKA Produkte und Tech­nologien, die in mehr als 150 Länder verkauft werden. Produkte wie zum Beispiel Magnet­rührer, die in chemischen Labors zum Rühren von Flüssig­keiten verwen­det werden oder Rotations­verdampfer, die dem Konzen­trieren von Lösungen dienen. Als familien­geführtes Unter­nehmen mit 100-jähriger Historie legt IKA Wert auf Inno­vation: 30 % des Umsatzes erwirt­schaftet IKA mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind. IKA legt aber auch viel Wert auf soziales Engage­ment: So wurde vor vielen Jahren die Initia­tive „Hands for Children“ ins Leben gerufen, bei der Ruhe­ständler ehren­amtlich Laborgeräte montieren, deren Verkaufserlös benach­teilig­ten Kindern auf der ganzen Welt zugute kommen. Neben Deutsch­land ist IKA heute in USA, China, Malaysia, Japan, Indien, Brasilien, Korea, England und Polen mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Analyse und technische Weiterentwicklung der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse innerhalb unserer SAP-Architektur sowie Konzeption, Entwicklung, Einführung und Betreuung von neuen Lösungen SAP Customizing Betreuung und Anpassung verschiedener Subsysteme Kompetenter Ansprechpartner zu den internen Fachabteilungen und externen Lieferanten in spezifischen IT-Belangen IT-technische Umsetzung von Anforderungen aus den Fachabteilungen Pflege und Erweiterung der bestehenden SAP-Schnittstellen Fehleranalyse und SAP-Support Einführung neuer Abläufe in den Fachabteilungen und Niederlassungen weltweit Coaching der Endanwender im Fachbereich Überwachung der Prozesse weltweit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung im SAP-Projektumfeld Wünschenswert: Integrationswissen zu anderen Modulen und idealerweise weitere Schnittstellenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement Gute schriftliche/mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Analytische, selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit guter Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft Ein dynamisches und engagiertes Team / eine attraktive Vergütung / eine fundierte und strukturierte Einarbeitungsphase / regelmäßige Schulungen und Meetings / individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten / betriebliche Altersvorsorge / flexible Arbeitszeiten / Betriebskantine / JobRad / Hansefit / ein familiengeführtes Unternehmen, in dem viel Wert auf soziales Engagement gelegt wird.
Zum Stellenangebot

SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du willst uns mit Deiner Expertise helfen neue Anforderungen in SAP ARIBA umzusetzen und bei dem Betrieb dieser Applikation zu unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Die Unterstützung des Betriebs und der Optimierung des KPMG ARIBA „Procure to Pay" (P2P) Prozesses zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich. Dabei bist Du für die Implementierung von technischen und prozessualen Verbesserungen gemeinsam mit dem KPMG Einkaufsteam verantwortlich. Du fungierst als Schlüsselrolle für das Aufsetzen und Implementieren einer IT Roadmap für ARIBA. Du trägst die IT Verantwortung für ARIBA Projekte, Erweiterungen und Support. Dazu übernimmst Du die Koordinierung von Anforderungen mit dem KPMG Einkaufsteam sowie dem internen IT Team (2-5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen). SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d) wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen (3 Jahre Minimum) in der Implementierung und Betrieb von SAP ARIBA in mittleren oder grösseren Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in SAP ARIBA, insbesondere in den folgenden Modulen (einschliesslich Integration und Fehlerlösungen) Buying and Invoicing Sourcing Generelles Wissen in Procurement-Prozessen und P2P IT-Solutions (wie z.B. COUPA) ist bei dieser Position wünschenswert . Du kannst ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend) aufweisen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Portale/ Anwendungsentwicklung

Mo. 26.07.2021
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Portale/ Anwendungsentwicklung Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 978)Du bist technikbegeistert und hast Spaß an anspruchsvollen Aufgaben? Du suchst jeden Tag eine neue Herausforderung? Dann komm zu uns ins Team Portale. Gemeinsam betreiben und entwickeln wir interne Portallösungen und tragen damit jeden Tag dazu bei, die Arbeit unserer Kollegen komfortabler zu machen. Das gehört zu Deinen weiteren täglichen Aufgaben: Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der internen Portallösungen Intranet und Dokumentenmanagementsystem auf Basis von SharePoint 2016 Schulungssystem und System zur Einsatzplanung Entwicklung von Web-Applikationen auf Basis von .NET, React und Nintex Workflow Mitarbeit bei Organisationsprojekten als Vertreter der IT Unterstützung der Kollegen im 2nd Level Support Dich interessieren neue Technologien und Fragestellungen im Microsoft Umfeld Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit Webtechnologien, Visual Studio und Datenbanken Vorzugsweise hast Du ebenfalls erste Erfahrungen in der Administration von SharePoint inkl. Nintex Profitiere von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nimm gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Spektrum an Aufgaben erwartet Dich Arbeite nach einer professionellen Einarbeitung in einem offenen und motivierten Team, in dem gegenseitige Unterstützung Basis der täglichen Zusammenarbeit ist Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr) Abgerundet wird unser Jobangebot durch ein mehrgleisiges Laufbahnmodell und eine leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant Business Analytics

Mo. 26.07.2021
Freiburg im Breisgau
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Eigene Sales Center sowie ein Netzwerk von Partnern stellen weltweit kompetente Unterstützung sicher. Product Center in zwölf Ländern erfüllen die Wünsche der Kunden schnell und flexibel. Eine Holding in Reinach/Schweiz koordiniert die Firmengruppe. Als erfolgreiches Unternehmen in Familienbesitz will Endress+Hauser auch künftig selbstständig und unabhängig bleiben. Endress+Hauser InfoServe, mit Hauptsitz in Weil am Rhein (Deutschland) ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Endress+Hauser Gruppe. Wir beschäftigen derzeit über 380 Menschen weltweit, davon 300 in Weil am Rhein und Freiburg im Breisgau. An unseren Standorten in Japan, China, Indien und den USA beschäftigen wir derzeit rund 80 Kolleginnen und Kollegen. Unsere Hauptaufgaben verteilen sich auf die Bereiche: Anwendungsentwicklung - Mit unseren standardisierten IT-Lösungen steigern wir die Produktivität der Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und treiben als Innovator die digitale Transformation voran. Betrieb - Wir gewährleisten höchste Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen. Mit unserem leistungsstarken Rechenzentrum und Cloudservices, können wir für jede Anforderung die optimale Betriebslösung anbieten. Support - Unser qualifiziertes IT-Support-Team ist rund um die Uhr für unsere Anwender erreichbar – immer und überall. Sie arbeiten in IT-Projekten in der Endress+Hauser Gruppe als Spezialist/in und/oder Projektleiter/in und konzipieren, entwickeln und betreuen Business Analytics Anwendungen Als Mitglied des Data Engineering Teams bewegen Sie sich dabei hauptsächlich in einem zentralen SAP BW on HANA in Konversion zu BW/4HANA, in dem Daten aus mehreren SAP ERP-Systemen, Salesforce.com und anderen Systemen zum unternehmensweiten Reporting zur Verfügung gestellt werden; darüber hinaus sind Datenmodelle auf einer cloud-basierten HANA-Datenbank und in der SAP Analytics Cloud aufzubauen Die Bereitstellung von Daten in einer zentralen Data Science Workbench wird ebenso zu Ihren Aufgaben gehören, wie perspektivisch die Realisierung von Data Science Szenarien in dieser Umgebung Die Realisierung von Business Analytics Anwendungen mit SAP Business Objects Lumira Designer, SAP Business Objects Analysis for Office oder in der SAP Analytics Cloud ist Ihnen geläufig, wird aber nicht Ihre Hauptaufgabe sein Sie sind ein/e erfahrende/r SAP BI Berater/in und verfügen über das notwendige technische Hintergrundwissen von der Administration über Datenextraktion und Datenmodellierung bis zu Reporting im SAP BI Umfeld, sowohl in der SAP BW als auch in der SAP Analytics Cloud Sie haben Erfahrung im Aufbau von nativen Datenmodellen auf SAP HANA, idealerweise kennen Sie die SAP Cloud Foundry Umgebung und können mit HDI Containern umgehen; Kenntnisse in SAP Data Intelligence, Python, Jubyter Notebooks oder Snowflake sind ebenfalls sehr hilfreich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens der Sprachniveaustufe B2 Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens / hochmoderne Büroumgebung, Laptop, Mobiltelefon Flexible Arbeitszeit / mobiles Arbeiten / Homeoffice / WorkBistro / Umzugsservice / Sprachkurse Lebensqualität Südbadens / Schönheit des Schwarzwaldes / kulturelle Vielfalt des Dreiländerecks FirmenfitnessCard / JobRad / ÖPNV-RegioCard / Gesundheitsvorsorge / Sozialberatung / betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Inhouse Process Consultant Success Factors

So. 25.07.2021
Freiburg im Breisgau
Die Endress+Hauser Gruppe Wir sind einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Obwohl bei uns weltweit über 14.000 Menschen arbeiten, sind wir bis heute ein Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Reinach (Schweiz), geblieben. Endress+Hauser InfoServe Endress+Hauser InfoServe, mit Hauptsitz in Weil am Rhein (Deutschland) ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Endress+Hauser Gruppe. Wir beschäftigen derzeit über 380 Menschen weltweit, davon 300 in Weil am Rhein und Freiburg im Breisgau. An unseren Standorten in Japan, China, Indien und den USA beschäftigen wir derzeit rund 80 Kolleginnen und Kollegen. Unsere Hauptaufgaben verteilen sich auf die Bereiche: Anwendungsentwicklung - Mit unseren standardisierten IT-Lösungen steigern wir die Produktivität der Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und treiben als Innovator die digitale Transformation voran. Betrieb - Wir gewährleisten höchste Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen. Mit unserem leistungsstarken Rechenzentrum und Cloudservices, können wir für jede Anforderung die optimale Betriebslösung anbieten. Support - Unser qualifiziertes IT-Support-Team ist rund um die Uhr für unsere Anwender erreichbar – immer und überall. Wir kommen aus einer heterogenen SAP HCM onPrem Landschaft und sind auf dem Weg zu Success Factors als Cloud-Anwendung. Im Juli 2019 sind wir mit Recruiting gestartet. Heute sind wir mitten im Roll-out von Employee Central sowie Learning und für die kommenden zwei Jahre haben wir uns weitere Module wie Performance & Goals vorgenommen   Als Mitglied eines wachsenden Teams geht es für Sie darum, mit unterschiedlichen Ansprechpartner/innen innerhalb der gesamten Endress+Hauser Gruppe, eng zusammenzuarbeiten und unsere Einführung von Success Factors auch weiterhin zu einem Erfolg werden zu lassen   Ihre konkrete Aufgabe ist die Analyse, Konzeption und Implementierung von neuen Modulen, deren Betrieb sowie der Betrieb der bereits ausgerollten Module Praktische Erfahrung in mindestens einem Success Factors Modul wie z.B. Learning, Recruiting oder Employee Central   Prozessverständnis für SAP HCM Lösungen   Erfahrung im Projektmanagement (agile / lean) und gute organisatorische Fähigkeiten   Team Player mit hands-on Mentalität   Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens B1-Level) und Englisch (mindestens B2-Level)  Knowledge-Sharing-Culture / hochmoderne Offices, Laptop, Mobiltelefon   Flexible Arbeitszeit / mobiles Arbeiten / Homeoffice / WorkBistro / Umzugsservice / Sprachkurse   Lebensqualität Südbadens / Schönheit des Schwarzwaldes / kulturelle Vielfalt des Dreiländerecks   FirmenfitnessCard / JobRad / ÖPNV-RegioCard / Gesundheitsvorsorge / Sozialberatung / betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Produktmanager* Photoelektrische Sensoren

So. 25.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20573 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Weltweite Produktverantwortung für definierte Baureihen im Bereich Photoelektrische Sensoren über den gesamten Produktlebenszyklus  Strategische Weiterentwicklung und Vermarktung der Produkte basierend auf Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen und unter Einsatz aller Werkzeuge des Marketingmixes Koordination und Durchführung von weltweiten Markteinführungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsgesellschaften Mitarbeit in internationalen Entwicklungs- und Kundenprojekten Durchführung von Kundenpräsentationen und Produktschulungen Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie den internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung, idealerweise im internationalen Produktmanagement Kenntnisse im Automatisierungsumfeld von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Analytische, konzeptionelle sowie strategische Vorgehensweise Empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler* / Software Engineer*

So. 25.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 19811 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Analyse, Design, Implementierung von Produktsoftware in C++ für High-End Embedded-Produkte Mitarbeit bei Produkt- und Applikationserstellung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Anwendung unternehmensinterner sowie -externer Plattformen zur Umsetzung der Produkt- und Applikationserstellung Integration der Software in die embedded Linux-Hardwareumgebung Durchführung und Implementierung von Unit- und Integrationstests Mitarbeit in kundenorientierten, agil arbeitenden Projektteams Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Programmierkenntnisse in C++ sowie Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs- und Simulationstools Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

SAP Project Manager S/4HANA Transformation & Migration (m/w/d)

So. 25.07.2021
Linz am Rhein, Leipzig, Berlin, Raunheim, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hamburg, Heidelberg
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation.   Für den überdurchschnittlich wachsenden Bereich Landscape Transformation suchen wir für unsere nationalen und internationalen Projekte erfahrene SAP Projektmanager (m/w/d). Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle von nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten Sie wirken in der Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Landscape Transformation mit, z.B. indem Sie neue Themen entwickeln und mitgestalten Sie unterstützen fachlich und technisch bei der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Sie nutzen unser Datenmigrations-Tool cbs ET Enterprise Transformer® zur Transformation der Daten  Bei Interesse agieren Sie als Coach und Mentor für jüngere Kollegen Sie führen Workshops bei unseren Kunden durch und können, wenn sie wollen in weiteren vertrieblichen Prozessen aktiv unterstützen (z.B. Analysen, Angebotserstellung, etc.) Reisetätigkeit abhängig von Ihren Vorstellungen (selten bis regelmäßig) Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Know-how im Bereich Finance oder Logistik Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT-Kenntnissen) Verständnis für komplexe Organisationsänderungen (SAP Merge, SAP Carve-out, SAP Split, SAP Reorganisation) und deren Auswirkungen auf IT und Fachbereich  Erfahrung in der Datenmigration und/oder SAP-SLO-Projekten Gutes Integrationswissen über mehrere SAP-Module sowie technisches Verständnis auf Ebene von SAP Tabellen   Idealerweise erste Erfahrung im Führen von Projektteams Kommunikationssichere Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: