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Entwicklung: 71 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 38
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Hotel 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Büroassistenz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
Weltweit steht Vapiano für ein kosmopolitisches Lebensgefühl, Frische und ein ganz besonderes Erlebnis. Wir bieten beste Perspektiven in einem stark expandierenden internationalen Unternehmen. Anstellungsart: TeilzeitEin junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann – ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen weiter und werden auch zukünftig expandieren. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, die so vielfältig sind, wie die mediterrane Küche. Damit Du bestmöglich bei uns starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben wird nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. In Deinem Betrieb vor Ort wirst Du sowohl geschult als auch ausgebildet. Du hast eigene Ideen? Immer her damit, wir freuen uns über Deine Anregungen. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen, ein vertrauensvoller Umgang und die Chance, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder einem vergleichbaren Beruf • Du bringst einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit • Mit Deinem gepflegten und professionellem Auftreten bist du auch Vorbild für die Mitarbeiter• Als Personalbeauftragte/r kümmerst dich eigenverantwortlich um die Belange unserer Mitarbeiter • Du organisierst Stellenausschreibungen, Bewerbungsgespräche und das On-Boarding neuer MitarbeiterInnen • Du unterstützt das Restaurantmanagement bei administrativen Aufgaben • Du sorgst für die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen und betrieblichen Anforderungen wie Belehrungen und Nachweise jeglicher Art
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Verpackungsentwickler / Verpackungstechnologe (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europa­weit zu den renom­mierten Anbietern ganzheit­licher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir be­schäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwick­lung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruk­tiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Verpackungs­entwickler / Verpackungs­technologe (m/w/d) Sie setzen sich konstruktiv mit den gestellten Projekt­anforderungen aus­einander, hinter­fragen vor­gestellte Lösungs­ansätze und ent­wickeln unter Berück­sichti­gung des kunden­seitigen Anforderungs­profils bauteil­individuelle Verpackungs­lösungen in unserer Verpackungs­entwick­lung in Dresden Sie beraten und betreuen ausgewählte Key-Account-Kunden im gesamten Entwicklungs­prozess kon­struk­tiver Verpackungen Sie erstellen Handmuster, führen Praxistests und Bemusterungen eigenständig durch Sie unterstützen den Vertriebs­innen- und den Vertriebs­außen­dienst bei Reklamationen und bei der Wissens­vermittlung rund um die Verpackung Sie können eine abgeschlossene Ausbildung als Packmittel­technologe mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder ein Studium in der Fachrichtung Verpackung oder Produkt­design vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und mit CAD-Anwendungen (vorzugsweise mit Artios-CAD) Sie handeln proaktiv und selbst­ständig mit strukturierter und exakter Arbeits­weise Sie sind ein kreativer und innovativer Teamplayer Betriebliche Alters­vorsoge Vermögens­wirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungs­orientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unter­nehmens­kultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unter­nehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Web-Entwickler (m/w/d) mit Ausrichtung UI / UX

Fr. 17.09.2021
Dresden
Die Deutsche MTM-Gesellschaft ist darauf spezialisiert, die Produktivität in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung zu verbessern. Wir arbeiten mit international anerkannten Standards für Effizienz und Ergonomie und stellen durch unsere weltweit einheitliche Planungs- und Leistungsnorm sicher, dass global tätige Unternehmen an allen Standorten erfolgreich sind. Das Softwarehaus ist zuständig für Entwicklung, Betreuung und Vertrieb des Produktes TiCon, welches die Erstellung und Verwaltung von MTM-Analysen bei der Arbeitsplanung und Prozessoptimierung unterstützt. Wir entwickeln agil sowohl unter Windows als auch unter SAP anspruchsvolle IT-Lösungen für und mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen Web-Entwickler (m/w/d) mit Ausrichtung UI / UX Arbeit mit modernsten Technologien wie TypeScript, Angular, Kotlin, Azure Design und Entwicklung moderner Softwarearchitekturen und responsiver UI- / UX-Designs im Web-Umfeld (Desktop, Cloud, Mobile) Spannende Projekte mit namhaften nationalen und internationalen Industriepartnern Hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und agiler Arbeitsweise Attraktives Gehalt und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Arbeit-Regelung – auch nach der Pandemie! Sehr gute Kenntnisse in der Webentwicklung: TypeScript, HTML, CSS + gängige UI-Frameworks wie Angular (bevorzugt), Vue oder React Erfahrung im Softwareentwurf: Design-Pattern, moderne Programmierparadigmen, Clean-Code Erfahrung im UI-/UX-Design und -prototyping, z.B. mit UXPin oder Zeplin Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Schön wäre auch: Erfahrung mit Git Kenntnisse in Kotlin Erfahrung mit Inkscape oder Adobe Illustrator
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und fertigt Anlagen für die industrielle Vakuumbeschichtung von Materialien wie Glas, Wafer, Metallband oder Kunststofffolie. Je nach Anwendung sind diese Schichten einen Nanometer bis wenige Mikrometer dünn und verleihen den Materialien neue funktionale Eigenschaften. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Unternehmenskultur. Wenn Sie Freude daran haben, wesentlich dazu beizutragen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl aktuellen als auch zukünftigen Anforderungen gewachsen sind und die zu Ihrer Weiterentwicklung, Ihrer Aufgabe und Ihren Zielen passenden Lerninhalte, -formate und Weiterbildungslösungen nutzen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf Sie wartet ein motiviertes, aufgeschlossenes und kommunikatives Team von Kolleginnen und Kollegen, das sich jeden Tag und in allen Themengebieten gegenseitig unterstützt. Beratung und Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalentwicklungsrelevanten Themenstellungen Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumenten, einer geeigneten Infrastruktur sowie Prozessen für eine zielgerichtete Personalentwicklung Ausbau bedarfsgerechter Schulungs- und Weiterbildungsangebote Planung und Organisation von Trainings, Workshops und anderen Personalentwicklungsmaßnahmen mit internen und externen Trainern Unterstützung bei der Konzeption einer Budgetplanung und eines Controllings in der Personalentwicklung Prüfung und Organisation möglicher finanzieller Förderungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und eine ausgeprägte Expertise im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Ausgewogenes Maß zwischen strategischem Denken und Kreativität Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Produkten und anwendungsbereite Erfahrungen mit digitalen Lernformaten und Lernplattformen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Fahrradstellplätze, Umkleide- u. Duschräume Familienfreundliches Unternehmen (z.B. Kindergartenzuschuss) Firmenevents Firmenhandy und Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Mobiles Arbeiten Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Sport- & Gesundheitsangebote
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SAP Anwendungsberater Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020018HP Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen FI, FI-AA und PSM Second & Third Level Support des Tagesgeschäftes Aufnahme von Kundenanforderungen, Konzeption und Test neuer Funktionalitäten im Umfeld der genannten Module Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern Unterstützung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Proaktives Erkennen von Kundenbedarfen und Unterstützung beim Ausbau unseres Leistungsangebotes Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und PSM inclusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO/ PS/ MM/ SD/ HR Kenntnisse im SAP-Berechtigungsumfeld wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Personalmanager/Personalreferent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
Mit über 700 Mitarbeitern stellt die kubus IT den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Dabei reicht unser Leistungsspektrum vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über Anwendungsbetreuung und Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Unsere Werte - sicher, flexibel und innovativ - werden gelebt und die Anliegen unserer Kunden individuell bearbeitet. Zur Bewältigung aller aktuellen und kommenden Herausforderungen, suchen wir für den Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalmanager (m/w/d) Personalentwicklung Interessante, anspruchsvolle Aufgaben brauchen interessierte, begeisterungsfähige Menschen. Möchten auch Sie den digitalen Wandel unterstützen und Verantwortung für kubus- interne Personalthemen übernehmen?   Sie sind Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter bezüglich aller Fragen der Personalentwicklung, wie beispielsweise dem Beurteilungs- und Förderwesen in der IT, Führungskräfte- und Spezialisten-Entwicklung, Einarbeitungsplanung oder Schulungsmaßnahmen. Sie verantworten die Entwicklung und Betreuung der Personalentwicklungsinstrumente, einschließlich deren Qualitätssicherung/Evaluierung. Sie planen und organisieren das unternehmensweite Bildungsangebot und übernehmen Verhandlungen, sowie die Auswahl von externen Bildungsanbietern. Sie übernehmen die Betreuung und Entwicklung des Traineeprogrammes (u.a. Auswahl & Betreuung der Trainees). Sie übernehmen die Leitung von Arbeitsgruppen und vertreten die kubus IT auch in fachspezifischen Arbeitsgruppen der AOK Sie übernehmen bei Bedarf die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlverfahren Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resource Management verbunden mit erster einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung/ -entwicklung. Sie verfügen über fachliche Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung. Sie besitzen Grundkenntnisse zu SAP HR und personal-/ tarifrechtlichen Regelungen. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Partnern aus. Zu Ihren Stärken gehören Gewissenhaftigkeit, vernetztes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie souveränes und überzeugendes Auftreten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktmanagementtechniken. Sie besitzen die Fähigkeit bereichsübergreifend unternehmerisch zu denken. Sie haben einen gültigen Führerschein und sind auch zu mehrtägigen Dienstreisen bereit. die Eingruppierung in VG 10 BAT/AOK-Neu ein agiles, dynamisches Team einen modernen Arbeitsplatz in Dresden Gestaltungsspielraum und moderne Arbeitsmethoden 30 Urlaubstage, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersversorgung. Die Stelle ist vorerst befristet bis 31.12.2022. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sende Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.10.2021 an bewerbung@kubus-it.de Für Fragen vorab steht Ihnen der Bereichsleiter USS-UNS-PER, Herr Jens Wagner telefonisch unter 0921 7871-22003 oder per Email ( jens.wagner@kubus-it.de) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Projektmanager Web - Kundenservice / Verwaltung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
Wir lieben digitale Medien und Kunden, die uns herausfordern. Wir sind Digitalagentur und Technologie-Experte für Großunternehmen und Mittelständler. Auf Basis führender Technologien, wie Sitecore, Kentico TYPO3, Ruby on Rails und .NET entwickeln wir performante, skalierbare und zukunftsfähige Weblösungen. Wir sind zertifizierte Sitecore Partner und TYPO3 Association Partner und verfügen über langjährige Entwicklungserfahrung aus unzähligen erfolgreichen Projekten. Davon profitieren unsere namhaften Kunden, wie DHL, Lidl, Jenoptik, der Medizinspezialist HARTMANN oder der bekannte Fleckenexperte Dr. Beckmann, neben vielen anderen Großunternehmen, Mittelständlern sowie Unternehmen der öffentlichen Hand. Mit unserem Wissen über Zielgruppen und Customer Journeys, mit unseren Ideen für eine zeitgemäße und emotionale Nutzeransprache und mit passenden Technologien, stellen wir von Beginn an die richtigen strategischen Weichen und bringen Webprojekte zum Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Projektmanager Web - Kundenservice / Verwaltung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du verantwortest Leitung und Koordinierung von komplexen Web-Projekten Du erstellst und überwachst Projektpläne, Ressourcen und Budgets Du berätst und betreust eigenständig unsere Kunden Du unterstützt bei der Akquise neuer Kundenbeziehungen Du erstellst Angebote und Zeitpläne Du verantwortest Erstellung und Durchführung von Präsentationen Du führst Anforderungsanalysen durch und arbeitest bei der Erstellung von Web-Konzepten mit  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik o.ä. Du bringst Erfahrung im IT-Projektmanagement oder IT-Beratung mit und hast Kenntnisse aktueller Web-Technologien Du bringst starke organisatorische Fähigkeiten und ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten mit  Du verfügst über eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bringst Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung mit  Vielseitige Weiter- und Ausbildung “on the job” , sowie Fach-Konferenzen und Schulungen Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege in einem agilen Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle, die mit  deinem familiären Leben vereinbar sind Spannende Web-Projekte für namhafte Kunden Angemessene Vergütung und faire Urlaubsregelungen Regelmäßige Teamevents
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ERP Consultant (w|m|d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mi. 15.09.2021
Berlin, Leipzig, Dresden
Business-Software von Menschen für Menschen Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Leipzig und Dresden als: ERP Consultant (w|m|d) Microsoft Dynamics 365 Business Central Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden während der Projekteinführung Kompetente Kundenbetreuung und Pflegen der Kundenentwicklung Umfassende Analyse des Kundenumfeldes und detaillierte Konzeptentwicklung Testen fertiggestellter Anpassungen und Prozesse Entwicklung von Lösungen konkreter Fragestellungen bei und mit Kunden Verantwortung für (Teil-) Projekte Leitung von Workshops und Schulungen für Interessent*innen und Kunden Kontinuierlicher Erfahrungsaustausch in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, sowie die Vermittlung von Branchen Know-how Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Umfeld von produzierenden Unternehmen Gute bis sehr gute ERP-Kenntnisse, idealer Weise Projekt- und Beratungserfahrung (ggf. in ERP Projekten) sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Microsoft 365 Business Central/NAV sind wünschenswert Fähigkeit lösungsorientiert im Team arbeiten zu können Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit und Motivation ist das, was Dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individuell. Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
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